Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 246.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ab wann in die Klinik?

    Kasmodiah - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Sebby, ich war selber noch nicht in einer Klinik, deswegen kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Aber so wie du das beschreibst, wäre es vielleicht eine gute Idee. Du kannst ja mal deine Therapeutin fragen wie sie darüber denkt. Eine Klinik kann ja die Möglichkeit bieten, Problemfelder zu bearbeiten, für die sonst im Alltag evtl die Kraft fehlt- so dass man sich intensiver auch mit schwierigen Themen befassen kann. Das ist schon ein Vorteil, denk ich. Eine Frage habe ich noch, und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Satz mit X, das war wohl nix.... Besser keine Zusagen machen, die man dann nicht einhalten kann... (Und mal wieder astrein den Ersteindruck verk*ckt... achja...)

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 628 Für I. Fast 5 Jahre ist es nun her. Obwohl sich seitdem hier so viel verändert hat, erinnert immer noch so vieles an dich. Dein Baum steht im Garten neben dem von Oma, so wie es dein Wunsch war. Ich hätte dich noch einiges gerne gefragt. (Ob ich von dir eine Antwort bekommen hätte, weiß ich nicht...) Ich hoffe sehr, dass du an einem schönen Ort bist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will mich selber V*****zen

    Kasmodiah - - SVV

    Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen bei uns! Weißt du denn, was den starken Druck bei dir auslöst? Seit wann ist das schon so? Hast du schon mal versucht, Skills zu nutzen? Das sind Möglichkeiten zur Ablenkung, bzw. den Druck anderweitig (auf nichtschädliche Weise) abzulassen. schau mal hier ---> Skills Wenn du Fragen hast, frag gerne Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2022

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Dass Menschen sich unvorhergesehen verändern können, egal wie lange man sie kannte. (Nicht immer zu ihrem eigenen und anderen Leute Vorteil) Daran gewachsen- naja. Man muss irgendwie damit umgehen… und man darf sich nicht zu sehr von sich selbst entfernen. Anderer Leute Krisen sind nicht zwangsläufig auch meine. Womit hast du angefangen? Mit einem neuen/alten Teilzeitjob. Worauf bist du stolz? Dass ich inzwischen besser auf meine eigen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich darauf, in ein paar Stunden Sonnenstürmerin wieder zu sehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ... dass es meinem Bruder hoffentlich wieder besser geht und er die Erkenntnisse aus der Klinik in den Alltag integrieren kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    15 Jahre später

    Kasmodiah - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo Blood Breakout, es freut mich wirklich sehr zu hören, dass es dir jetzt um einiges besser geht als früher. Deinem Beitrag merkt man die positive Entwicklung an. Ich finde es sehr schön, dass du deinen eigenen Weg gefunden hast. Bei den meisten ehemaligen Usern kann man mangels Informationen nur hoffen, dass es ihnen gut geht. ich schätze, so ist halt der Lauf der Dinge. Umso mehr freut es mich, von dir zu lesen! Wünsche dir weiterhin alles Gute & evtl bis bald Alles Liebe, Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo swansfeather, hab noch ein paar Fragen, wenn das okay ist Mit "Unterstützung im Alltag" meinst du konkret Psychotherapie, oder etwas anderes? Warum haben die gemeint, dass du in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten sollst? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch momentan einen Job? (Der nicht in einer Werkstatt ist, nehme ich an?) Mit dem Thema Grundsicherung kenne ich mich leider noch nicht aus - wenn ich das richtig verstanden habe, muss dafür eine dauerhafte Erwer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    MANCHE Dinge ändern sich einfach NIE!!!!! NIEMALS! aaahhhhhhhhhhhh

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo swansfeather, das tut mir sehr leid, dass deine derzeitige Lage so schwierig ist. Das ist wirklich ein Unding, dass man in einer psychologischen Krise auch noch mit den Behörden kämpfen muss. Zitat: „(...) tolle Betreuung, wenn ich das Gefühl habe dass alle auf mich sauer sind. “ Hmm, vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du nichts "unmögliches" forderst, sondern die zuständigen Stellen einfach nur ihren Job machen müssen, zu dem sie gesetzlich verpflichtet sind. Zitat: „Jetzt habe ich ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Kasmodiah: „Ich wünsche Euch/uns allen ein gutes neues Jahr, viel Kraft im Alltag schöpfen können und zahlreiche schöne Momente. “ Auf ein (gutes) Neues.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFATMEN - der puh-aufatmen-thread

    Kasmodiah - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe noch vor Jahresende: - meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben - 3 sehr wichtige Emails endlich abgeschickt (nach mehreren Monaten.... *hust* ) - dafür gesorgt, dass ich endlich schuldenfrei bin. was für eine Erleichterung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuzugang

    Kasmodiah - - Neu

    Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Leider kann es manchmal etwas dauern, bis Leute auf Threads antworten, da hier im Forum leider nicht mehr allzu viel Aktivität ist. Liebe Grüße Kasmodiah PS: Ich war mal so frei, deinen Thread ins "Neu"-Unterforum zu verschieben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 605: Für Freeclimber. Neulich habe ich es endlich geschafft, das Ritual mit den Räucherstäbchen für dich nachzuholen. Ich denke oft an dich... ich wünschte, ich hätte die Gelegenheit bekommen, dich auch "in real" kennen zu lernen. Ich hoffe, du bist an einem wunderschönen Ort. Kerze 606: Für I. Heute jährt sich dieser Tag zum 4. Mal. Noch immer machen mich die Ereignisse von damals sprachlos. dennoch: Einiges, was wir in der Zeit danach entdeckten (u.a. einen alten Entwurf eines Testaments…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    "rejection sensitivity dysphoria" schlägt mal wieder zu.... hey cool, freut mich für euch, dass ihr nächstes jahr heiraten wollt und uns garantiert nicht einladen werdet.... ich wünschte, es würde weniger weh tun, wenn man ""freunden"" so egal wird. ihr seid mir/uns nämlich nicht egal. leider!

  • Benutzer-Avatarbild

    Email an Support@rotetraenen

    Kasmodiah - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zwieback, tut mir sehr leid, dass es so lange dauert. Leider kann nur t.m. das löschen, wir werden ihn nochmals kontaktieren. Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich gratuliere Volpe zur bestandenen Approbation!

  • Benutzer-Avatarbild

    Email an Support@rotetraenen

    Kasmodiah - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zwieback, sorry für die späte Antwort - ich werde mich darum kümmern. Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Der Moment, wenn sich heraus stellt, dass mein ungutes Gefühl (genauer gesagt Anxiety ) in Bezug auf bestimmte Personen die ganze Zeit über richtig lag......... Nur dass bestimmte Sachen passieren würden, hab ich natürlich nicht geahnt, nicht ahnen können... aber trotzdem..... Da muss ganz viel Abstand her (wenn das Problem juristisch nicht geklärt werden kann).