Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 246.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziative Zustände im Unterricht

    Kasmodiah - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo pferdemaedchen, also, erstmal finde ich es super, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Das ist schon ein großer Schritt Bzgl Auslöser, hmm, wäre es vielleicht auch möglich, dass zu viele Sinneseindrücke dich stressen? Also z.B. der Lärm im Klassenraum, grelle Beleuchtung, die Anwesenheit von 30 anderen Personen, jede/r macht Geräusche, kruschpelt mit den Sachen herum, redet mit anderen, der/die Lehrer/in redet laut, usw. ... also dass dich das alles stresst und dann dein Unterbew…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dinge verlieren -> Autoaggression

    Kasmodiah - - SVV

    Beitrag

    Hallo Noisette, das, was du beschreibst, kenne ich ein Stück weit von mir von früher. (Allerdings ohne Dissoziationen, deswegen kann ich dazu leider nicht so viel sagen) Bei mir wurde es besser, als ich meine Diagnose bekam. Ich hab AD(H)S und daher mit Vergesslichkeit/Schusseligkeit einerseits und mit sehr starken Gefühlen und Impulsen andererseits ist das im Alltag eine schwierige Kombi. Mithilfe der Therapie (Verhaltenstherapie und Medikamente) ist es mir gelungen, einerseits etwas strukturie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hätte gerne mal zur Abwechslung WENIGER Probleme statt immer neue hinzu zu kriegen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hopeless Girl 94 und Cold Sun

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich kann mich noch an euch beide erinnern Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für euch! Wünsche euch weiterhin alles Gute Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Neu...

    Kasmodiah - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir herzlich Willkommen Wenn du Fragen hast, frag ruhig. Liebe Grüße Kasmodiah

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach langer Zeit

    Kasmodiah - - Neu

    Beitrag

    Herzlich willkommen zurück bei uns Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wo ist meine Energie nur hin......

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn man schlimme Dinge voraus ahnt und die betroffenen Menschen sich jahrelang taub stellen und abwiegeln ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Kasmodiah - - Schöne Momente

    Beitrag

    @ wildangel und Granul: Dito Oder wenn man aus der Tür raus will und es schafft, mit dem Rucksack am Türgriff hängen zu bleiben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Genau SO hätte es nicht laufen sollen...... und ich bin einfach zu K.O., um mich irgendwie aufzuregen.... Und diese besch*ssene Hitze macht es auch überhaupt nicht besser.

  • Benutzer-Avatarbild

    citalopram

    Kasmodiah - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo renndy, der Thread, auf den du geantwortet hast, ist schon 12 Jahre alt und die Userin, die ihn gestartet hat, ist leider seit langem nicht mehr hier. Wenn du Gesprächsbedarf hast, kannst du gerne einen eigenen Thread eröffnen. Liebe Grüße & ich mach hier mal zu bei Fragen gerne PN an mich. Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zusammen reißen und so.... klappt super. NICHT!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 519 Für Lestat, Armand und Luna. Ihr habt mich selbstlose Liebe gelehrt und meinen Alltag auf wunderbare Weise erhellt. Es vergeht kein Monat, dass ich nicht mindestens einmal von euch träume. Obwohl es jetzt schon zwei Jahre her ist, vermisse ich euch und die Wärme durch eure Anwesenheit ... Wann immer es mir schwer fiel, überhaupt aus dem Bett zu kommen, habe ich es geschafft, weil es für euch war. Ihr fehlt. Kerze 520 Für I. Seit fast drei Jahren versuche ich diesen Text zu verfassen un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Dark Sad Boy, das tut mir sehr leid, dass das so gelaufen ist. Ich persönlich finde es auch mies, per WhatsApp Schluss zu machen (es gibt Sachen, die man definitiv persönlich klären sollte), aber das passt zu dem Muster, dass sie anscheinend mit Nähe Schwierigkeiten hat und dann auf Distanz geht. Also, ich würde deiner Beobachtung da schon zustimmen. Zitat von Dark_Sad_Boy: „ Und warum zur Hölle schreibt man seinem (Ex)Freund, dass er sicher noch die Richtige findet???“ Ich würde mal vermu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das darf doch echt nicht wahr sein..... ich wusste ja, dass mein ADS-Hirn mir gerne mal Streiche spielt, aber SOWAS.........

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo snowdog, das würde ich differenziert betrachten - natürlich kann man sich mit eigener Erfahrung besser in Patienten hinein versetzen, die gerade z.B. Panikattacken durch machen. Aber "nur" eigene Erfahrung reicht nicht aus, deswegen gibt es ja die Therapeutenausbildung (nach dem Psychologie-Studium). Zitat von snowdog: „(...) Denn da muß man selbst mal durchgegangen sein um das wirklich zu verstehen was da so in einem selbst abgeht. Und wie man sich da in diesen Augenblicken fühlt ( bzw Pa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun wieder hier

    Kasmodiah - - Neu

    Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so: Wenn es draußen hell und sonnig ist, bekomme ich zuweilen Kopfweh - deswegen achte ich darauf, immer meine Sonnenbrille in einem Etui dabei zu haben. Und außerdem immer eine Flasche Wasser, gerade wenn es so warm ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit

    Kasmodiah - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo atemzug, vieles, was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Zitat: „Ich weiß auch, dass ich mich manchmal aus Situationen zurückziehe, wenn mir Dinge zu viel werden - ich habe vor zwei Jahren eine Freundschaft gekündigt (das zweite Mal in meinem Leben), weil mir diese Person zu fordernd war und ich mich so fühlte, als würden meine Grenzen nicht akzeptiert werden. Jetzt frage ich mich, ob das ein Fehler war. Andererseits - ist es nicht wichtig, darauf zu achten, dass die eigenen Grenze…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Unhöfliche Kunden auf Online-Plattformen, die sich wegen Kleinigkeiten angep*sst und persönlich angegriffen fühlen, sind ja immer wieder eine Freude.