Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-812 von insgesamt 812.

  • Benutzer-Avatarbild

    antidepressiva rezeptfrei...?

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Alle Antidepressiva sind grundsätzlich verschreibungspflichtig. Und Johanniskraut ist kein Antidepressiva in dem Sinne denn es wirkt anderst und ist ein Heilpflanze die nicht Apothekenpflichtig ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Setze ich ihn damit unter Druck?

    Zartbitter - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Wie wäre es mit : " Ich habe Angst, unter anderem Angst dich zu verlieren aufgrund meines Verhaltens. Wenn ich Angst habe kann ich nicht wirklich klar Denken, sondern fühle eben nur. Nur verliere ich dabei schnell die Realität aus den Augen."

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich brauch Hilfe bitte!!!

    Zartbitter - - SVV

    Beitrag

    1. Eigen Diagnosen sind hier unerwünscht ! Lies dir vielleicht die Regeln nochmal durch. 2. Geh zum Arzt 3. Es gibt auch Medikamente gegen eine zu hohe Blutgeringung wenn es das denn ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    DU BIST ES NICHT WERT! * lang&wirr*

    Zartbitter - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich versuche mich gerade gedanklich in sie reinzuversetzten und alles auf was ich komme ist : Das sie über ihre eigene Kompetenz überschätzt hat mit Problemen anderen umzugehen. Und da ist wohl noch einiges mehr. Punkt. Aber darum geht es nicht finde ich. Du hast den focus noch immer auf ihr, auch in deinem letzten Post. Irgendwie lese ich da Erklärungsversuche für ihr Verhalten raus. Vorwürfe, und auch einen gewissen Druck. Druck das endlich eine Entscheidung fallen soll, und irgendwie auch ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    depressiv, obwohl antidepressiva

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich kann´s dir auch anhand der Protein Bindung und derren Metabolismus und anhand einer Wirkungskurve erklären wenn dir das weiterhilft. Aber so ist es eigentlich am einfachsten gewesen.

  • Benutzer-Avatarbild

    depressiv, obwohl antidepressiva

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Doch es bringt etwas, es muss im Blut erst ein gewisses Grad an freien Wirkstoff sein , damit eine Wirkung eintritt. Der Wirkungseintritt ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Manche sprechen auf einen Wirkstoff überhaupt nicht an, dann kann man es mit einer anderen Wikstoffart versuchen. Andere Wiederum erst ab einer höheren Dosis.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unsicherheit

    Zartbitter - - Angehörige

    Beitrag

    Erstmal meinen größten Respekt für soviel elterlichen Einsatz. Zu deiner Tochter, ich denke sie sieht die Krankheit noch nicht. Sie muss das erkennen und mitarbeiten. Leider scheint sie noch nicht so weit zu sein. Und wie die meisten von uns das wohl auch bestätigen können braucht das Zeit. Vielleicht sprecht ihr euch mal mit den Therapeuten ab, wie es mit einer Kontakreduzierung zu euch und ihren Freunden aussieht, ob sie das aushalten könnte. In den meisten Kliniken ist Anfangs eine Kontaksper…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin krank

    Zartbitter - - SVV

    Beitrag

    Du allein bestimmst, ob du wert-voll oder wert-los sein willst. (Gudrun Kropp)

  • Benutzer-Avatarbild

    DU BIST ES NICHT WERT! * lang&wirr*

    Zartbitter - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Du verennst dich da gerade in etwas, und zwar gewaltig. Sie ist deine Leherin, und du ihre Schutzbefohlende. Klar macht sie sich Sorgen und sicherlich bedeutest du ihr etwas, aber diese Frau hat Grenzen. Grenzen die sie dir gezeigt hat, die du aber nicht siehst oder nicht sehen willst. Und gnadenlos überrennst. Sie kann dir keine Mutterliebe geben denn sie ist nicht deine Mutter, auch wenn du es dir auch noch so sehr wünscht. Alles andere ist Wunschdenken. Sie bringt dir Mitgefühl entgegen und d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche eure Hilfe

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Sorry aber da helfen auch 10000000 Arschtritte nichts. Die Motivation etwas zu verändern muss von dir kommen, nicht von außen. Vielleicht kommst du nach einer gewissen Zeit an diesen Punkt an dem es "klick" macht und du merkst das du etwas ändern musst. Vor diesem "Klick" ist alles was von außen kommt zwecklos.

  • Benutzer-Avatarbild

    Moinsen...

    Zartbitter - - Neu

    Beitrag

    *Kerzen hinstell* damit es nicht mehr all zu dunkel um dich ist und herzlich Willkommen bei RT.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage ans Team

    Zartbitter - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    besteht die Möglichkeit, in Therapie & Co den Klinikerfahrungsthreat festzumachen, damit auch neue User die Möglichkeit haben sich mal dort umzuschauen, anstatt immer neue Themen aufzumachen um Kliniken zu suchen.