Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 194.

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen werde ich normal essen!! Natürlich kann ich das!

  • Benutzer-Avatarbild

    Als eine Patientin mir dringend das einzige Mittel gegen den fiesen Husten empfohlen hat: warmes helles Bier (igitt^^)

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie meinten, sie hätten mich schon vermisst

  • Benutzer-Avatarbild

    Zwischen Klinik, Schule und Depression

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du, das klingt ja wirklich alles andere als gut Einen wirklich guten Rat kann ich dir spontan nicht geben, aber ich möchte es wenigstens versuchen. Kannst du für dich ausmachen, was der Grund für das Weinen ist? Was genau macht dich so traurig, wütend oder verzweifelt? Ein bisschen klingt es, als sei das Abitur im Moment etwas, dass dich (verständlicherweise, wenn du alles auf einmal nachholen musst) ziemlich überfordert. Bist du jetzt im letzten Jahr? Auch wenn es sicher kein schönes Gefühl…

  • Benutzer-Avatarbild

    psychosomatische reha? ja..nein?

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Isaria, ich bin nicht ganz sicher, ob ich richtig verstehe, warum du über eine Reha nachdenkst, statt einer stationären Therapie in einer Akutklinik. Da du noch akut Probleme mit svv hast, wäre letztere meiner Meinung nach die richtige Anlaufstelle. Versteh das nicht falsch, ich kann nachvollziehen, dass sich "Reha" nicht so schlimm anhört wie "Psychiatrie" und dass es schwer ist, sich "gegen" die Familie zu stellen. Aber ich möchte dich ermutigen, zu überlegen, was das für dich bedeutet. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiepause? Ja/nein?

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, ich bin mir nicht ganz sicher und eigentlich kein Fan davon, Irrglauben zu verbreiten, aber ich meine, dass du ja nach zwei Jahren wieder idR problemlos eine Therapie genehmt bekommen würdest und es vorher nur so ist, dass der Therapeut einen aufwändigeren Antrag mit Bericht, warum die Therapie notwendig ist, bei der Krankenkasse stellen muss, ähnlich wie bei der Beantragung von Therapieverlängerung, wenn die ursprünglich genehmigten Stunden ausgeschöpft sind. (wenn du gesetzlich versichert …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Junimond, vielen Dank für deine Antwort! DIe Idee mit der Ernährungsberatung hatte ich auch schon, allerdings bin ich etwas überfordert davon, mir so etwas zu organisieren. Ich habe von einer früheren Thera mal einen groben Essplan bekommen, zur Orientierung, was normal ist, der enthielt aber zu viele Nahrungsmittel, die mir unglaubliche Angst machen und die ich dann durch weniger schlimme ersetzt habe, wodurch ich das Konzept natürlich unterlaufen habe. Zur Zeit versuche ich eine online-Ern…

  • Benutzer-Avatarbild

    Muaha, ich habe da einfach angerufen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, das Thema Essen ist mir sehr unangenehm und es hat mich ziemlich lange Überwindung gekostet, hier darüber zu schreiben, aber jetzt bräuchte ich wirklich mal euren Rat. Um meine Situation zu erklären, kurz die Vorgeschichte. Als Kind war ich fast durchgehend (leicht) übergewichtig und habe mich immer unwohl damit gefühlt. Mit zehn oder elf begann ich, Tage einzuschieben, an denen ich nichts aß, dann wieder sehr viel. Ich hatte also nie ein wirklich entspanntes Verhältnis zum Ess…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ichschaffedas Ichschaffedas ICH SCHAFFE DAS!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zitat von gedruckter Fipptehler: „*Durchhaltevermögen an Granul überweis* hoffe das reicht :)“ Dankeschön

  • Benutzer-Avatarbild

    Sport und Svv

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hallo clarili, zum einen würde ich mich meinen beiden Vorrednern anschließen, versuche, es als Motivation gegen svv zu sehen. Auch wenn es hart klingt, du wirst in deinem Leben noch sehr viele Situationen erleben müssen, in denen svv einem Schwierigkeiten bereitet. Wenn es aus medizinischer Sicht (wie es bei dir zu sein scheint) notwendig ist, dich nach einer Verletzung für eine Weile zu befreien, ist das natürlich richtig, aber ein Attest für eine Verletzung, die noch nicht stattgefunden hat, a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich zahle ein: - Mut an Traum - Selbstwirksamkeit - Zuversicht - das Gefühl, jemandem etwas zu bedeuten - Selbstvertrauen bediene sich wer mag Und wenn noch jemand etwas Durchhaltevermögen übrig hätte....

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein toller Tag mit einer alten Freundin, nach Jahren, die wir uns nicht gesehen haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir, dass ich es doch wieder schaffe. Und euch wünsche ich das auch, was auch immer das "es" für euch bedeutet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Fylgja, Weihnachten bereitet mir im Moment ähnliche Sorgen. Kessys Vorschlag, dafür zu sorgen, dass du keine Unmengen Süßkram rumliegen hast, um nicht in Versuchung geführt zu werden, finde ich sehr gut. Allerdings war mein spontaner Gedanke zum Thema Portionsgröße beim gemeinsamen Essen genau das Gegenteil. Du schreibst ja, dass dir klar ist, dass man an Weihnachten auch mal etwas mehr isst, aber es eben bei dem etwas bleiben soll. Bitte doch jemanden, dir aufzutun und bleibe dabei. Selbst …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Großen Dank an A. fürs Zuhören, Verstehen und das Gefühl , einfach akzeptiert zu werden! Ich bin mir nicht sicher, ob du weißt, was du im Moment alles für mich tust.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir, dass ich das morgen alles schaffe. Und, dass ich jetzt schlafen kann...

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    ...meiner Katze. Weil sie mich trotzdem mag.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schaffe das morgen! Es ist lang, aber nur Uni. Ich schaffe das und werde bis zum Ende da bleiben, egal wie, aber ich bleibe!