Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 174.

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine Umarmung für meine Freundin Sigi, die sich gestern am Telefon eine Umarmung wünschte, aber zu weit weg wohnt. Und ein Lächeln für Kartoffel, einfach so, weil ich an dich gedacht habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit dem (ruhelosen) Blick?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn ich wirklich ganz entspannt bin und innerlich ganz gelöst, kann ich auch gut Punkte bewusst fixieren und festhalten. Sobald ich allerdings innerlich nicht komplett gelöst bin, fällt es mir unglaublich schwer. Durch eure Beiträge ist mir bewusst geworden, wie allumfassend mein Problem mit meiner inneren Unruhe ist und dass sich das auf so viele veschiedene Weisen nach außen sichtbar mache und dass ich an meiner Abgrenzungsfähigkeit arbeiten muss. Es kann nicht sein, dass sich meine Gemütslag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit dem (ruhelosen) Blick?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, ich habe jetzt lange über eure Antworten, mein Verhalten usw nachgedacht... ares, du sprichst an, warum mir das Thema wichtig ist. Mich selbst stört es eigentlich nicht, mein Umfeld hat sich daran gewöhnt und ich glaube auch, dass es einigen Leuten gar nicht auffällt, ABER: ich werde in Zukunft einen Job haben, der zu einem Großteil aus 4 Augen Gesprächen (oder auch mal sechs Augen) bestehen wird. Ich werde wildfremden Menschen gegenübersitzen und diese Menschen sollen in einem Erstgespräch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit dem (ruhelosen) Blick?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben Ich möchte mich nur kurz melden und mich bei euch schoneinmal für eure Antworten danken. Ich denke gerade über einiges nach und werde bald auf eure Antworten eingehen, aber dafür brauche icj einen ruhigen Moment. Bis bald

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin mit dem (ruhelosen) Blick?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein Anliegen, das mir ehrlich gesagt etwas unangenehm ist, vielleicht weil es so banal ist udn ich damit ein Problem hab. Und zwar schweifen meine Augen und damit mein Blick im Gespräch mit einer Person, die mir beispielsweise gegenübersitzt, durch die Gegend. Ich schaue die Person durchaus an, auch gelegentlich in die Augen oder auf einen Punkt an der Nasenwurzel oder sonstwohin, aber meistens irgendwohin seitlich der Person. Mir fällt es auch unglaublich schw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mit Fehlgeburt klar kommen

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    9Danke dir eiskönigin für deine Antwort, ich glaube ich kann jetzt dein Dilemma ein bisschen nachvollziehen. Mir geht es manchmal so, dass ich diese ganzen gut gemeinten Ratschläge irgendwelcher Leute, die mich gar nicht kennen oder nur glauben mich zu kennen, nicht ertragen kann und alle am liebsten zum Teufel jagen könnte. Da hilft es manchmal, wenn ich mir aufschreibe, was ich mir wünsche und wenn es noch so unwahrscheinlich ist, dass es eintritt. Das Einzige, das ich mir nicht wünschen darf …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mit Fehlgeburt klar kommen

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo eiskönigin, Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Du willst dir selbst nicht helfen und dir auch keine Hilfe von außen holen. Warum schreibst du in einem Selbsthilfeforum (oder mehreren) wenn du keine Hilfe von außen zur Selbsthilfe aus dir selbst heraus willst? Es geht dir schlecht, das Baby, dein Expartner etc. Aber du sagst, dass du es nicht anders verdient hast und auch nichts ändern willst. Schön und gut, deine Entscheidung. Aber warum schreibst du hier und veranlasst andere Forenmi…

  • Benutzer-Avatarbild

    falsche Ausbildung?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Junimond, IcH wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg für deine Prüfung. Gibt es etwas, das dich entspannt und beruhigt? Atemübungen beispielsweise oder Milch mit Honig oder Anti-Stress-Bälle? Ich hab vor mündlichen Prüfungen auch immer total Schiss, um im Nachhinein feststellen zu müssen, dass die allermeisten Prüfer auch nur Menschen sind und die ganze Angst vollkommen umsonst war. Das sagt mein Kopf, der sich aber leider nicht gegen meinen sturen Angstbauch durchsetzen kann Aber das wich…

  • Benutzer-Avatarbild

    falsche Ausbildung?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    9Liebe Junimond, Puh, ich muss selber ersteinmal durchatmen. Lass dich bitte nicht verunsichern und verrückt machen. Mach deine AbschlussPrüfung so gut wie du kannst und mach es dir bitte bitte nicht noch schwerer. Du wirst die Prüfungen schaffen, denn du hast schon ganz anderes geschafft. Ob du zur Führungskraft geschaffen bist oder nicht oder ob du das sein willst oder nicht, sagt sicher nichts darüber aus, ob du deine Ausbildung zu Ende schaffst oder nicht und du wirst sie schaffen. Mein Lebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Übers Handy online...

    Avicienna - - Feedback

    Beitrag

    Hallo zusammen, Also bei mir funktioniert die Forennutzung über Handy und Tablet fabelhaft. Ich hoffe damit dem (Technik-)Team helfen zu können Viele Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Gäste im Forum

    Avicienna - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Danke für eure Antworten

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Barbie ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum! Deine Situation kenne ich nicht, aber ich glaube, dass ich mich ein wenig einfühlen kann. Deine Eifersucht sehe ich gerade als das größte Problem. Arbeitest du da mit deiner Thera dran? Denn ich glaube, dass Eifersucht über kurz oder lang jede Beziehung massiv beeinträchtig oder sogar zerstört. Was man gegen dieses Gefühl tun kann, weiß ich nicht, da ich nicht besonders eifersüchtig bin. Manchmal ein bisschen, aber ich denke, dass das no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mich kotzt das hier alles nur noch an. Nur Deppen, mit denen man stundenlang telefoniert, die zu doof sind für alles, nur das Stammhirn scheint noch zur Atmung fähig zu sein. Das Herz reguliert sich ja netterweise von selber, denn dafür würde euer Hirn definitiv nicht ausreichen. Hab ja nichts besseres zu tun als an einem freien Abend 2 Stunden mich euch Dumpfbacken rumzulabern für nichts und wieder nichts UND ich werde euch scheiß Anwälten nicht auch noch mit meinem Geld zu einem vergoldeten Ar…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Granul, Die einzige Idee, die ich habe ist deine beiden Bekannten zu fragen, bei welcher Krankenversicherung sie versichert sind. Denn die gesetzlichen unterscheiden sich massiv in dem, was sie über ihre gesetzlichen Leistungen hinaus bezahlen, welchen Argumengen gegenüber empfänglich sind oder ob überhaupt Kulanz gewährt wird. Die Frage ist nur, ob dir die Info weiterhilft?! Wäre es sinnvoll die gkv deshalb zu wechseln? Wenn ja, würden die das so kurz nach dem Wechsel bezahlen? Und haben …

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe unhappy, Egal was du machst, sprich das bitte mit deinem behandelnden Arzt ab. Und zwar mit dem Arzt persönlich und nicht mit einer Arzthelferin, denn.... ...Nur weil ein Medikamt frei verkäuflich ist, heißt es nicht, dass es harmlos oder ungefährlich ist und man das selbst dosieren sollte und von Experimenten ist abzuraten. Von Paracetamol kann man die Leber komplett zerstören. ...Nur weil etwas pflanzlich oder natürlichen Ursprungs ist, heißt das nicht, dass man davon nicht abhängig wird…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hmm, dann meine zweite Idee... Du hast geschrieben, dass es in Schweden nicht so hochkonzentriertes Johanniskraut gibt wie das, was du aktuell nimmst. Gäbe es denn die Möglichkeit mehrere Tabletten zu nehmen bis du die Milligramm zusammenhast? Vielleicht kannst du das telefonisch mit deinem Arzt in Deutschland abklären? Bitte nicht falsch verstehen: ich bin die letzte die irgendwem empfiehlt sich irgendwelche Tabletten einzuwerfen, aber wenn dein Arzt dir bestätigen könnte, dass es nur auf die M…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Ich habe von deinem Problem ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich keine Antidepressiva nehme, aber eine bekloppte Idee: Setz daß Johanniskraut doch heute ab und behalte die 6 als Notreserve. Und wenn du einen schlechten Tag hast, brauchst du keine Panik zu haben, denn du hast ja was für den Notfall. Auch wenn die vielleicht erst nach ein paar Tabletten wirklich wirken und dir eine Tablette gar nicht helfen wird (hab wirklich null Ahnung von Johanniskraut ), aber das Wissen, dass man noch wa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gäste im Forum

    Avicienna - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hmm also den Unterschied zwischen Besuchern und Gästen habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert, ist aber nicht schlimm. Und die Anzeige "betrachtet Profil von xy" bedeutet vielleicht auch nur, dass auf das Profil xy geklickt wurde und der Gast eben keine Informationen zu sehen bekommt. Leider hat mir ein Exfreund mal in dem Forum hier hinterherspioniert und an einen Stalker bin ich auch schonmal geraten, daher meine kleine Paranoia. Danke euch für die Antworten

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühjahrsputz

    Avicienna - - Schöne Momente

    Beitrag

    Liebe ares und Nunki, Vielen Dank für eure Antworten, alleine das hat mich wieder ein gutes Stück motivieren können. Zu euren Anregungen: @ares Hilfe zum Ausmisten holen: leider geht das hier nicht, da ich noch nicht so lange hier wohne und daher niemanden kenne, dem ich so vertraue, dass er oder sie in meinen Sachen wühlen dürfte und für mich entscheiden könnte. Abgesehen natürlich von meinem Freund, mit dem ich auch zusammenwohne. Nur bei ihm in der Familie wird alles rigoros in den Müll gewor…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühjahrsputz

    Avicienna - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hallo zusammen, ja, wie der Titel schon sagt, mache ich zur Zeit meinen Frühjahrsputz, besser gesagt, ich versuche es. Ich glaube, dass es so einen Thread irgendwann schon mal gab (oder etwas ähnliches) bei dem sich die User gegenseitig motiviert haben ihr jeweiliges Chaos zu beseitigen. Falls das doch zu offtopic ist, bitte löschen. Ich hänge gerade an 2 Hürden. Erstens kann ich mich leider nur sehr sehr schwer von alten Dingen trennen und konnte noch keine Methode durchziehen, die bei so was h…