Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 597.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Verständnis für Essstörung

    farin - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Hope., was mir immer geholfen hat, wenn negative Rückmeldungen kamen, war mir klar zu machen, das diese Person es eben nicht besser weiß und es wahrscheinlich auch nie verstehen wird. Es hat mich zwar auch immer riesig geärgert und oft auch v*rl*tzt, aber du musst und kannst es eben (leider) nicht jeder Person verständlich machen, das du da Probleme mit hast. Versuche da drüber zu schauen - sie wissen es halt nicht besser. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und du kannst mit der Antwor…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz auf mich, diesen Vortrag gestern gehalten zu haben und dann noch ein soooo tolles Feedback bekommen habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallihallo

    farin - - Neu

    Beitrag

    Hallo MsKruemelmonsterkeks, (welch ein toller Nick - Name ), leb dich gut ein hier! Ich hoffe, dieses Forum kann dich ein Stück auf deinem Weg begleiten Was machst du eigentlich für Kampfsport? *neugierig bin* Liebe Grüße farin

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorurteile

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Nelly Rubina, hast du einen Arzt/Therapeuten, der die Geschichte kennt und dich nicht verurteilt? Vielleicht jemand, bei dem du Therapie gemacht hast? Der könnte eine Art Arztbrief aufsetzen, in denen stehen würde, woher deine n*rb*n rühren und das nichts bei dir für eine Drogensucht o.ä. spricht? Den du dann im Krankenhaus dem behandelnden Arzt vorzeigen kannst? Ich kenne in etwa das was du schreibst mit dem Thema Essstörung. In dem Arztbrief, den ich von meiner Tagesklinik erhalten habe,…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 409

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 397

  • Benutzer-Avatarbild

    Abrutschen in SVV?

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Amika, du könntest versuchen, deinen Stresspegel gar nicht erst soweit steigen zu lassen, das dieses unbewusste Verletzten dazukommt. Wenn du merkst, das es mit dem Stress wieder recht viel wird, vielleicht Entspannungsverfahren (z.B. Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen...) anzuwenden oder die Achtsamkeitsübungen auszuprobieren ( Achtsamkeitsübungen ) Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG farin

  • Benutzer-Avatarbild

    Kleine Dinge machen mich schon traurig

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo chekky, ich kenne das Problem von meinen extemen Depriphasen her auch. Was mir dann viel hilft, ist hinterfragen. Warum will ich jetzt weinen, gibt es einen Grund dafür, kann ich etwas an der Situation ändern? Ich habe mir vorgenommen, das vor dem Weinen zu tun, aber oft musste ich erst weinen und habe dann hinterher hinterfragt. Mit der Zeit ist es dadurch etwas besser geworden, aber wie gesagt ab und an rutsche ich da auch heute noch immer wieder rein. Lieben Gruß farin

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Maske zerfällt ...

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Nefaria, ich möchte dir nur kurz zu deiner Angst/der Angst deines Freundes was schreiben, das du danach nie wieder eine Anstellung finden wirst. Ich hatte damals die gleiche Angst, bin aber irgendwann, als ich merkte es geht nicht mehr, in eine Tagesklinik gegangen und hatte nachher eine Lücke von knapp 4 Monaten in meinem Lebenslauf. Bei meinem Vorstellungsgespräch fragte mein zukünftiger Arbeitgeber, warum ich nicht schon längst arbeite. Ich hab ihm gesagt, das ich eben in einer Klinik w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stolz darauf, gerstern ohne großes Gejammer und soweiter in die Notaufnahme gegangen zu sein und mir was gegen die allergische Reaktion hab geben lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke S. das du mir nicht böse bist, das ich mich auf dein Wort verlassen konnte und das du mir nun sogar so eine Chance gegeben hast! Danke A. das du schaust ob du noch einen Termin für mich findest, für die lieben Worte und das es dir nicht egal ist, wenn es mir nicht gut geht!

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz darauf, es richtig gestellt zu haben, das ich den Fehler begangen habe, nicht meine Kollegin

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 375

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 370 - endlich über 1 Jahr

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Ausweg

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Black Swan, hast du die Möglichkeit, nochmal mit der Kollegin, die dich v*rl*tzt hat zu reden? Vielleicht zeigst du dort ein Stückchen von dir und sagst ihr das/warum dich diese Aussage v*rl*tzt hat. Das würde schon etwas Druck aus der Sache nehmen, da sie dich eventuell etwas verstehen kann. Das da momentan Spannungen sind, kann man ihr ja irgendwie auch nicht verdenken. Vielleicht hilft dir auch eine Aussprache mit dem Chef, wenn du sagst, das sie alle sauer sind. Der sagt dir vielleicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Werkatze, mir ist nur eben zur Möglichkeit 3 was aufgefallen. Warum denn eine Krisenintervention, die nicht kirchlich ist? Du musst doch "nur" ins nächstgelegene Krankenhaus gehen und denen klar machen, das du zur Krisenintervention möchtest. Und allzuviele kirchliche Krankenhäuse wird es in Frankfurt doch wohl nicht geben. Anrufen musst du da ja auch nicht umbedingt, sondern nur hingehen. Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen. Lieben Gruß farin

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz darauf, endlich mal einen ehrlichen gradlinigen weg gegangen zu sein, ohne mich da über ausreden herauszuwinden!

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke St., das du dir immernoch daran interessiert bist, wie es mir geht, obwohl du allen grund dafür hättest auf mich böse zu sein. danke, das du mir deine Hilfe angeboten hast

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 356

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 353