Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 824.

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum kann ich nicht normal essen?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dein Gewicht ist von wahnsinnig vielen Faktoren beeinflussbar. Zum Beispiel neigt ihr Frauen dazu an bestimmten Tagen eures Monatszyklus Wasser einzulagern. Das ist normal, das geht nach nen paar Tagen wieder weg. Wie Angsthase schon sagte: Schmeiss die Wage weg, mach dich nicht von deinem Gewicht abhängig. Es ist am anfang schwer weil irgendwie was fehlt und man sich selbst kirre macht wieviel man nun wiegt, ob man unbemerkt 10-20 kg zunehmen könnte ohne es zu merken ... aber letztendlich isses…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Fledi Natürlich gibts immer mal wieder Kollegen, die langärmelig arbeiten ... aber ich möchte mal ganz deutlich sagen: Es hat nen Grund wieso langärmlig arbeiten eigentlich verboten ist (zumindest bei uns wird sehr stark drauf geachtet). Im Grunde genommen ist wahnsinnig unhyginisch mit langen Ärmeln auf ner Station rumzulaufen, man verschleppt Keime und das auf Kosten der Patienten. Ich möcht mir gar nicht vorstellen was sich so im Laufe des Tages in den Ärmeln sammelt, wovon dann die ganze St…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Visible, also ich wollte dir auch keine Esstörungen unterstellen. Es geht halt auch darum, dass du körperliche ne gewisse Kraft brauchst, z. B. wenn du nen Patienten vom Bett in den Rollstuhl hebst. Ich kann nur von mir sagen, mir hat das Paktikum gefehlt. Ich hab mich zwar ziemlich gut informiert, was man alles als Krankenpfleger macht ... und saß dann trotzdem in der Ausbildung und dachte: "Wie bitte? WASCHEN?!" Deswegen isses wirklich gut sich ne Vorstellung davon zu holen, was dann wirkli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich darf mich mal dazu äußern, ich komm an der Feuerbergstraße so mind. 2 mal täglich dran vorbei. Wenn ich mich recht erinnere sind die Jugendlichen da nicht nur einfach untergebracht und weggeschlossen sind, dort arbeiten auch Pädagogen mit diesen verhaltensauffälligen Jugendlichen. Dort sind auch leider nur sehr extreme Fälle. Und ich glaube mit 15-16 ist man sehr wohl in einem gewissen Maße strafmündig, auch wenn man psychatrische Hilfe braucht. Es ist nen großer Unterschied ob ich mich verl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erlöst werden...

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Also ich find das grade nen bissle schwach ... "Mein Leben ist scheisse, aber ich hab keinen Bock es zu ändern." Toll, ziehen Sie bitte eine Nummer, die Glücksfee ist grade voll ausgebucht. Worauf wartest du? Ich denk dir gehts so schlecht ... du jaulst hier rum dein Leben sei so unerträglich ... aber sooo schlecht, dass du dich gezwungen siehst wirklich mal Maßnahmen zu ergreifen scheint es ja wohl noch nicht zu sein. Was willst du hören? Mitleid kriegste hier nicht, ich muss auch ganz ehrlich …

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Erlöst werden...

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Migi Ja, jetzt kommt dann wieder "Hol dir professionelle Hilfe damit deine W*nd*n geheilt werden können". Das macht auch net wirklich Sinn. Meine W*nd*n sind dann vielleicht geheilt, ja, aber dadurch ergibt sich auch kein Sinn um hier zu sein. ... Was soll ich mit so einem Leben? Das ist kein Leben mehr. Ich will das nicht mehr!!! “ Hi Migi, ich bring jetzt einfach mal den Satz "Hol dir Hilfe". Woher weisst du dass es nichts bringt, wenn du es nicht versuchst? Gib doch mal i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hochbegabung und SVV?

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Moira Zitat: „und mal ne ganz blöde frage: redest du eigentlich so, wie du schreibst?“ soso Hast du also etwas an meiner Ausdrucksweise auszusetzen? Rede ich denn irgendwie komisch? “ Ehrlich zu sein und ohne dich verletzen zu wollen: Du drückst dich ganz schön geschwollen aus. Ich finde es wichtig sich richtig und vernünftige artikulieren zu können, aber irgendwie reichts auch und es wirkt arrogant. Meine Meinung dazu. Ja, ich möcht mich mal äußern, weil wir das Thema in Ps…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi visibleWind*, ich würd dir auch zuerst raten nen Praktikum zu machen. Der Job ist echt hart und du solltest schon wissen auf was du dich einlässt. Und die meisten Krankenpflegeschulen verlangen auch den Nachweis eines Paktikums. Damit hättest du dann ziemlich gute Chancen bei ner Bewerbung (auch wenn keiner verlangt wird, sie nehmen lieber Schüler mit Nachweis). Ansonsten Gesundheitszeugnis ... man sagt mir, dass es das nicht mehr geben würde (zumindest offiziell). Mir haben sie Blut angenomm…

  • Benutzer-Avatarbild

    ärztin hat nix gesagt!

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Deline ... sag mal was erwartest du eigentlich ...? Also ganz ehrlich, die Ärztin hat im Grunde genommen nicht die Pflicht zu fragen. Solange du deswegen nicht zu ihr gekommen bist, ist das nicht ihr Aufgabenbereich. Wenn ein Arzt/Pfleger/Sprechstundenhilfe fragt was da passiert ist, machen die das eigentlich aus reiner Nächstenliebe um dir zu helfen, sind ja alles sehr soziale Berufe. Aber sie haben keine Pflicht dich zu fragen, grade wenn man spürt dass es dem Patienten unangenehm sein könnte …

  • Benutzer-Avatarbild

    Schulische Probleme

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebes Regenkind ... ... *seufz* ... meinst du nicht es wäre Zeit für ne Thera? Du merkst selbst, du bist mit allem überfordert, was mich nicht wirklich wundert. Wie willste dich auf die Schule konzentrieren, wenn du eigentlich genug mit dir selbst zu tun hast? Ich glaube, du solltest erstmal an deinen eigenen Problemen arbeiten, und wenn es dir gut geht, wird dir auch das Schulische wesentlich leichter fallen. Die 11. Klasse ist ja eigentlich so ne Art Orientierung, grade die solltest du jetzt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nähe

    Ryan - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Eigentlich wollte ich ja net mehr maulen ... ... weil eigentlich bin ich der Meinung mein Leben in den Griff gekriegt zu haben. Ich weiss im Grunde genommen was ich tun sollte ... aber der Mensch ist eben ein unvernünftiges Wesen ... Nun ja ... ich weiss, dass solange ich beschäftigt bin es mir gut geht. Und in letzter Zeit war ich auch eigentlich beschäftigt genug. Natürlich ist grade Wochenende, ich hab frei ... meine Freundin war gestern da, und ihr ist eigentlich aufgefallen dass ich sehr st…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wichtig

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Und da ist der Ryan ... Hi Skinny, ich kann mich den anderen nur anschliessen. Ich hab/hatte ganz starke Esstörungen, mir fällt das auch wahnsinnig schwer in Gegenward anderer zu essen. Aber das was du da machst ist ... ich kenn das selber, dieses Tage lange hungern und alle sollen einen bloß in Ruhe lassen ... aber du machst deinen Körper damit kaputt. Weiss irgendwer von deinen Esstörungen? Von sowas wird man nicht nur sehr krank, sondern man kann daran sterben. Und das ist kein blöder Spruch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeden Tag das selbe!

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von RedAngel86 öhm solche sätze krieg ich ständig zuhörn o.O....und ich finds eigentlich nicht unverschämt weil sowas oft bei vielen aufbauend wirken kann wenn man daran denkt das es immer was schlimmeres geben kann z.b....-.- und ich beschwer mich auch net wenn ich sowas zu hörn bekomm.... 8o“ Das mein ich gar nicht. Das Unverschämte daran ist, dass du deine Probleme über ihre stellst. Und nur weil DU damit klar kommst und dich nicht beschwerst, kannst du das nicht automatisch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeden Tag das selbe!

    Ryan - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von RedAngel86 mhh....wenn ich nur son prob hätte wie n chemietest wär ich glücklich denk imma dran das es imma was schlimmares gibt...wenn du trotzdem den drang hast zu R*tz*n lenk dich ab (skills)“ Also ganz ehrlich: Das ist echt unverschämt sowas zu schreiben. *aufreg* Probleme sind subjektiv und nicht zu bewerten. Der eine hat "kleinere" Probleme, und ein andere wieder ganz andere, vielleicht "größere", aber jeder leidet da irgendwie auf seine Weise drunter. @Teardrop Ach ja…

  • Benutzer-Avatarbild

    Keine Zeit für Thera?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Sorry, aber darf ich dir mal kurz in den Arsch treten? ICH fahre auch jeden Tag die Strecke, du brauchst keine Stunde. Wenn ich von Wandsbek Markt mit der U1 bis Ohlsdorf durchfahre, brauche ich genau 30 min, und Kellinghusenstraße liegt noch ne Ecke vor Ohlsdorf. Such dir bitte keine Ausreden wieso du die Thera abbrechen kannst. Wenn du das hinkriegen willst, dann schaffst du das auch. Und nur weil es dir JETZT gut geht, und du meinst, dass in deinem Beruf aufzugehen (was toll ist), heisst das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wundheilung?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Migi Hey, sicher verstehe ich dich. Ich kann einfach nur nochmal sagen, dass es mir hier nicht drum geht irgendwie auf Profi zu machen oder so. Ich finds nur übertrieben wie hier auf Panik gemacht wird. “ Sorry, aber darum gehts mir auch nicht. Aber was du als Panikmache ansiehst, seh ich als Aufklärung über mögliche Folgen. Natürlich treffen sie auf die wenigsten zu, aber irgend ein armes Schwein wird sowas kriegen. Und im grunde genommen kanns jeden treffen. Zitat: „Origin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wundheilung?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Migi Sicher lîeber einmal zuviel als zu wenig, das sag ich ja auch. “ Alleine mit dem Satz "Entzündungen sind eine normale Reaktion des Körpers" hast du genau das Gegenteil erreicht. Zitat: „Original von Migi @Ryan: Lies mal das Eingangsposting betr. tiefen bzw. eben oberflächlichen Schnitten. Diesbezüglich hab ich geantwortet, nicht allgemein. Schneidest du tief, so kann ne Entzündung andersweitig ausarten, das bestreite ich ja auch gar nicht. “ Hättest du spezifizieren sol…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wundheilung?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    Sorry aber ... ich hab hier schon mit Leuten geredet, die die 3-4 Blutvergiftung hinter sich haben. Und du gehst automatisch von dem Fall aus, dass wir alle nur ganz harmlose kleine Schnittwunden haben. Und was ist wenn eins von den Mädels mal ne richtig tiefe, heftig entzündete Wunde hat ... sieht deinen Threat und denkt sich "Der Migi hat aber geschrieben, dass Entzündungen normal sind." Und ganz ehrlich, die meisten gehen nicht zum Arzt weil sie sich schämen. Und wenn dann noch kommt: "Och is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wundheilung?

    Ryan - - Therapie & Co

    Beitrag

    @Migi Du bist ja nen ganz Schlauer ... *aufreg* Also so normal ist eine Entzündung einer Wunde nicht. DENN das ist ein Zeichen, dass bereits Bakterien, Viren oder Pilze in der Wunde sind. Was im übrigen sehr schnell passiert, grade wenn man schneidet, denn dadurch drückt man die Erreger schön in die Hautschichten rein. Wenn diese Erreger, welche auch immer die Entzündung ausgelöst haben, den Körper "überschwemmen", kommt es zu einer Sepsis. Und dann hat man ne "richtige" Blutvergiftung. Und die …

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor männern

    Ryan - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von shining star was hätte ich für möglichkeiten? wie kann ich mir hilfe holen?“ *Polizei *Jugendamt *andere Beratungsstellen für Jugendliche *Schulpsychologe/Vertrauenslehrer