Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 136.

  • Benutzer-Avatarbild

    peinlich...

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von wut vllt. tust du deiner schwester auch ein wenig unrecht..was wenn sie nur mitscherzelt.. was auch schlimm ist..aber was ich meine ist, dass du ihre wahre meinung ja gar nich kennst... w.“ Da hast du natürlich recht, aber das Risiko gehe ich lieber nicht ein. Wenn wir ansonsten super miteinander könnte würde ich es machen, aber wir sind nicht so eng und deswegen ist es mir das nicht wert. Ich habe einen Menschen dem ich alles anvertrauen kann und mit anderen rede ich über v…

  • Benutzer-Avatarbild

    peinlich...

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Man sollte es machen. Aber ICH kann das nicht, dazu ist mein Selbstbewusstsein zu schlecht. Ich finde auch, dass das unter aller Sau ist und deswegen habe ich auch nur noch ganz wenig Kontakt zu meiner Schwester. Aber ihr meine Meinung sagen kann ich nicht, darum drücke ich mich immer.

  • Benutzer-Avatarbild

    peinlich...

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Hey! Danke erstmal für die Antwort! Also ich denke schon, dass es dem peinlich war. Ärzte sind ja, entgegen der allgemein herrschenden Meinung, auch nur Menschen. Ich habe diesen Menschen schon so oft betrunken auf Parties erlebt, dass ich ganz genau weiß, dass er nur ein Mensch ist! Außerdem ist er noch ziemlich am Anfang und nicht in jeder Abteilung hat man mit solchen Fällen zu tun. Er war ja nett und alles, aber ich fand die Situation nur schm*rzhaft peinlich. Und zu der anderen Sache: ich w…

  • Benutzer-Avatarbild

    peinlich...

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Hey! Bin gerade ziemlich tief unten angelangt und übertreib es ziemlich. Ich bin gestern nachts zum Nähen lassen ins Krankenhaus gefahren und hatte die ganze Zeit vorher schon Angst, dass ich den Arzt kennen könnte, der Dienst hat, weil ich wusste, dass aus dem JAhrgang von meiner Schwester (die ist Ärztin) einer den ich durch sie auch kenne jetzt in der Nähe auch als Arzt im Krankenhaus arbeitet. Und ich dachte nur: es gibt viele Krankenhäuser und selbst wenn es das ist, warum sollte der gerade…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit zwei Stunden

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Seit ich gepostet habe geht es mir besser. Danke für eure Antworten!

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit zwei Stunden

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Ja. hilft nicht weiter. Kann aber nichts ändern, sonst hätte ich's schon gemacht. Vor langer Zeit. Komme aber immer wieder am gleichen Punkt an. Hab alles versucht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit zwei Stunden

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Hab niemanden mit dem ich sprechen kann, weil ich mich total isoliert habe. Bin selbst dran schuld. Jetzt ist niemand mehr da, weil ich alle vertrieben habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Seit zwei Stunden

    sarang - - SVV

    Beitrag

    Ich schn**d* seit 2 Stunden an mir herum und ich kann nicht aufhören... Ich kann nicht. Ich kann gar nichts anderes denken. Was kann ich tun ich fühle mich eingeschlossen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Arbeit. Mobbing.

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du musst es durchstehehn. Sonst wären die ersten Jahre verlorene Zeit und die waren doch bestimmt schon kein Zuckerschlecken. Außerdem hätten die dann gewonnen. Sei freundlich und hör weg wenn dumme Sprüche kommen. Fehler passieren jedem. Wenn's hilft, stich Nadeln in 'ne "Chef-Voodoo-Puppe" oder so, aber lass die Wut so raus und schn**de dich nicht deswegen. Chefs die blöd sind gibt es immer wieder, wenn du jetz aufgibst, weißt du nicht, ob du dann an den nächsten gerätst, der dich fertig mache…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich mit meinem Proff machen?

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn du genau das erreichen willst, was dein Prof erreicht hat, dann setz dich auf den Hosenboden und arbeite. Etwas anderes hat der auch nicht getan. Rumheulen hilft da gar nichts. Oder entscheide dich dafür, dass dein Leben nach deinen eigenen Regeln läuft, dass du der Held deiner Geschichte bist und auch du bestimmst was Erfolg ist. Sch**ß doch auf die anderen. Die sind einfach nicht wichtig!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Symptom vom Burnout-Syndrom ist psychische Müdigkeit, aber bei dir klingt das ja eher nach körperlicher Müdigkeit. Vielleicht schläfst du zwar lang, aber nicht tief. Hast du vielleicht eine laute Straße an deinem Zimmer oder sonst etwas, dass du nachts ständig hörst?

  • Benutzer-Avatarbild

    Berufliche Zukunft.....-> Angst:(

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Einerseits solltest du dein Leben planen, aber andererseits wissen wir, dass wir unser Leben nicht in allen Einzelheiten planen können. Alles wovor du Angst hast könnte passieren, aber wir können unsere Probleme doch lösen. Einen Weg finden. Aber dafür musst du dich zuerst für einen Weg entscheiden! Informiere dich intensiv. Denke über Alternativen nach. Mache Erfahrungen in den Bereichen, die dich interessieren. Sprich mit Studenten, die Soziale Arbeit studieren, besuche als Gast eine Vorl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lehrerin

    sarang - - Angehörige

    Beitrag

    Hey! Ich denke, du solltest sie nicht darauf ansprechen. Ihr seid zwar beide Erwachsene, aber keine Vertrauten und ich würde mich bloßgestellt fühlen, wenn ein Schüler mich anspräche. Es ist eine merkwürdige Situation, aber das wird vorbeigehen. Ich habe eine Freundin (nicht sehr eng) und ich weiß, dass sie sehr heftig geschn*tt*n hat (beim umziehen habe ich ihre N*rb*n gesehen). Bei einem Gespräch hat sie ein par N*rb*n an meinen Armen gesehen, die nicht eindeutig SVV zuzuordnen wären, aber ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Schüler ist g*st*rb*n

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! Ich habe gerade erfahren, dass ein Schüler von mir g*est*rb*n ist und ich muss später in die Einrichung wo ich arbeite und weiß nicht so genau... Es ist schon etwas länger her, aber ich habe es erst eben mitgekriegt. Ich weiß ja gar nicht, was passiert ist und ich traue mich auch nicht zu fragen, weil ich nicht in irgendwelche Fettnäpfchen treten will. Aber eigentlich ist es ja auch egal wie es passiert ist. Ich kannte ihn auch nicht so lange, aber er war erst 13 und ich kann es nicht wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    warum n*rb*n verstecken?

    sarang - - SVV

    Beitrag

    N*rb*n verbergen um andere nicht zu verschrecken? Es ist einersteit verständlich, weil man sich selbst vor unangenehmen Reaktionen schützt, aber andererseits ist es so als würde man einen Teil der Realität verbergen. Realität sollte doch jeder kennen und verarbeiten können. Und real ist auch, dass sich die Psyche nach außen stülpt und sichtbar wird. Wenn ich in der Bahn sitze und mir die Leute angucke, gibt es genügend Zeichen, die ich automatisch deute. Wie Leute aussehen, wie sie sich verhalte…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausbildung abbrechen?

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Jeder Entscheidung, die du triffst sollte mit allen Konsequenzen gut durchdacht sein. Wenn du wirklich so leidest im Moment könntest du dir über dieses Tief hinweghelfen indem du deine Zukunft planst. Suche nach einem Praktikumsplatz, informiere dich über den Studiengang für den du dich interessierst. Sprich mit Leuten, die studieren, was Sie für Erfahrungen gemacht haben. Plane die Zeit nach der Ausbildung. Wie finanzierst du dein Studium, wo willst du studieren etc. Im Moment bist du wahr…

  • Benutzer-Avatarbild

    wofür?? <--> Zukunftsangst

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Manchen Herausforderungen muss man sich stellen, egal wieviel Angst man davor hat. Jeder, auch die, die nicht so viel können. So ist das Leben. Wenn andere deine Ängste nicht ernst nehmen, musst du Ihnen sagen dass dich das nervt. Wie begründet oder unbegründet Ängste sein mögen, sie existieren nun einmal und quälen dich und das muss dein Umfeld akzeptieren. Bezüglich deiner Zukunftsplanung: Überlege dir, wie du dir dein Leben in der Zukunft vorstellst, was dir wichtig ist. Letztendlich geht es …

  • Benutzer-Avatarbild

    wenig Sinn

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du hast eine pn

  • Benutzer-Avatarbild

    wenig Sinn

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was mir in solchen Situationen hilft, wenn wirklich niemand da ist, ist raus zu gehen. Spazieren gehen etc. Ich mache das auch, dass ich im Internet nach Ablenkung suche, aber es ist meistens die schlechtere Lösung! Ich finde immer, dass ich dann nichts richtiges mache, weil ich ja nicht am echten Leben teile. Wenn ich aber draußen bin, auch alleine ist das wenigstens die Realität.

  • Benutzer-Avatarbild

    wenig Sinn

    sarang - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du! Ich glaube wir fühlen ganz ähnlich. Wohnst du auch alleine? Der beste Weg aus der Starre ist aus dem Haus zu gehen. Freunde oder Familie besuchen. Schaffe ich aber auch nicht so leicht. Es gibt bestimmt irgendjemanden den den du anrufen könntest. Fang mit irgendetwas kleinenm an. Du musst nicht alles, was sich bei dir angesammelt hat sofort erledigen. Mach etwas schönes für dich anstatt immer daran zu denken, was du eigentlich machen müsstest, wenn du es dann ja doch nicht machst! Das fä…