Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 285.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab den ganzen Thread nicht gelesen und ich hoffe es ist kein Trollthread. Aber ich finde, dass sich im Laufe der Jahre nicht nur dass svv verfestigt. Eben auch die Erkenntnis über die Gründe, woraus es im Einzelfalle ursprünglich mal wurzelte.. So pauschal kann ich daher deine Frage nicht beantworten. Wichtig finde ich dass, man sich selbst reflektiert. So vielleicht zu verstehen lernt, dass es Ausdruck von seelischer Not war oder ist und nicht einfach nur ein Problem ist, das weg muss. All…

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Ich hatte mich vertippt: Es muss natürlich "Sprossen durchstreifend" heißen, da sich das Ende wieder auf den Anfag beziehen soll mit "dem Blick"! Also nochmal in Gänze: Ein Blick, viele Fenster Im Zimmer steht ein silbern' Sarg. Der Knochen schwer Durch langes Streben. In die Irre führend, Sprossen durchstreifend...

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Ein Blick, viele Fenster Im Zimmer steht ein silbern' Sarg. Der Knochen schwer Durch langes Streben. In die Irre führend, Sprossen durchschreitend...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke ein Lächeln an E. für die skurile Situation grade! Thx

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Danke schön! Ja, es kam mir schon vor, wie ein Deja vu. Ich hatte das Gefühl (über ein heftiges Mobbig hinaus) schon mal vor einigen Jahren in die Erschöpfungsdepression getragen. Deswegen war ich so alarmiert und auch ziemlich unruhig. Kein Job der Welt kann es wert sein, dass man sich in ihm so mies fühlt. Da sollte man immer aufpassen und ab und an mal genauer auf sich achten! Lieben Dank auch Dir Fylgja. C|S

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hatten nun gestern ein recht langes 90minütiges Personalgespräch mit der Leitung und es verlief echt gut. Wir konnten vieles gut abgleichen und uns aufeinander verständigen. Einiges war von mir vieleicht im Vorfeld überzogen, anderes konnte sie nachvollziehen. Ich dank Euch an dieser Stelle nochmal fürs Mut machen. Es war echt nen verdammt doofes Gefühl, was ich erstmal nicht mehr brauche und hoffentlich auch wieder für ne lange Zeit in der Mottenkiste verschwindet... Greetz, C. S.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hellow Solaine, lieben dank auch dir für deine weitreichenden Gedanken. Bei uns (ich arbeite bei der AWO oder auch Arbeiterwohlfahrt; mal vor Urzeiten genannt ; -> ) ist oder sollte das mit den Images schon anders und nicht so prägend sein. Unser täglich Brot ist schließlich die Arbeit mit den Kindern bzw. manchmal den Moment zu finden: die Arbeit oder nur der Moment Wie weitreichend wir überhaupt Einfluss nehmen können, dazu werden Entwicklungspsychologen Bücher schreiben. Aber tagtäglich sind …

  • Benutzer-Avatarbild

    Unbeteiligt ist der Kollege nicht wir arbeiten zusammen in einem Team. Der Junge, ein besonders auffälliges Kind ist regelrecht ein "Ressourcenfresser" Es fühlt sich schon so an, dass die Leitung da nach Images arbeitet und dann zusieht wer aus dem Team ihr hier und dort am besten weiter helfen kann. Ich werde mich vor dem Gespräch mit einem Freund zusammensetzen um einige sachliche Gedanken aufzuschreiben und was ich mir für die Zukunft wünsche. Danke auch dir für deine Gedanken! LG C S

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke Momento für diese Zeilen! Ja so sehe ich das ja auch, aber leider lässt sich das Gefühl nicht immer oder nur allzu selten dem Realitätscheck, der Vernunft unterwerfen.. Ich werde nen Termin für ein Mitarbeitergespräch vereinbahren, du hast ganz recht, so ist es kein Zustand derzeit und es bringt die Elemente in mir viel zu sehr in Unruhe..

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich hab hier länger kein Thema erstellt. Vorgestern aber hatte ich Stress auf der Arbeit (ich arbeite in einem Hort in der Kita) Ich fragte die Einrichtungsleitung, warum sie mich nicht angesprochen hat auf die Beschwerde über ein spezielles Kind. Schließlich hatte ich auch das Elterngespräch geführt. Darauf antwortete sie, dass sie niemanden wollte, der sich erklärt und rechtfert, sondern jemanden der da sachlich an die Sache herangeht. Ich selbst hab nicht das Gefühl, ich würde nicht sa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo :)

    Cold Sun - - Neu

    Beitrag

    hallo pariah, herzlich willkommen und ich hoffe du findest hier nach hilfe / tips / unterstützung liebe grüße c s

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Cold Sun - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für den Anruf heute W.

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Wenn Regen fällt, der Schlaf beginnt und nicht mehr aufhört, bleibt ein Traum.

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Die Zeit trümmert sich ins Nirvana. Eruptive Ekstase der aufgehenden Toten. Zerstörte Seelen verlangen Kein Karma der Erkenntnis. Sie verkünden vom Ende der Unsterblichkeit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke ein Lächeln an alle Schmetterlinge. große wie kleine, stille wie laute, helle wie dunkle, bunte wie blasse .....

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Das Nachdenken ringt um die Erkenntnis innerer Wahrnehmung bis der Verstand im Nebel versiegt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich denke deine Therapeutin ist so professionell und wird dass nicht persönlich auffassen. Es geht ja um die Weiterführung deiner Therapie und die hast du in der Hand. Ich wünschr Dir Kraft, vlt kannst du es doch mal etwas anreißen im Gespräch. Finde so was persönlich besser. Aber im endeffekt ist es gleich, wenn du dich nicht verstanden fühlst oder so solltest du dich äußern. Da brauchst du nicht so viel (gut gemeinte Rücksicht) zu nehmen, find ich. Grüße und alles Gute

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Mar. : -dass sie schnell wieder aus diesem kleinen Tal kommt. und dass sie das Leben wieder leicht u positiv sehen kann. Danke dass Du in mein Leben scheinst !!

  • Benutzer-Avatarbild

    Letzte Woche im Hort: Ich hatte ein langes Gespräch mit einem Jungen. Es ging um sein Verhaten und dass er zu häufig die Gruppe stört und gewöhnliches. Irgendwann fragte ich ihn, warum er so schwer runterkommt und warum er häufig gereizt ist. Und was er sich vorstellen kann dagegen zu tun und so Und er antwortete ernst: "ist selbstgewähltes Elend." Ich fand den Begriff so toll von einem 8jährigen. Brachte mich zum Lächeln und Nachdenken... Natürlich konnten wir in dem Gespräch einiges Aushandeln…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV wegen mangelnden Vertrauen

    Cold Sun - - SVV

    Beitrag

    Rückblickend kann ich sagen, dass mangelndes Vertrauen, bzw. dass ich Vertrauen nicht aufbauen konnte (speziell Mutter/ Eltern) das SVV förderten. Das Gefühl aus meiner Kindheit den elterlichen Worten nicht so trauen zu können hatte das SVV "begünstigt"... bzw. das ich nicht verstand, warum die Worte und Taten bisweilen sich so sehr unterschieden.. Ich kann grob verstehen was Du mit Leere und nicht beweisbarem SVV meinst.