Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 793.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich glaube ich merke gerade wie ich mir wieder zu viel vornehme... gibt es echt nur zu wenig/zu viel? warum kein gleichgewicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke eine Umarmung an atemzug, einfach so, weil ich denke, dass du es brauchst. Natürlich nur, wenn du sie auch möchtest.

  • Benutzer-Avatarbild

    unhappy

    unhappy - - Gedichte

    Beitrag

    Heute ist es so weit. Paul, mein bester Freund seit Kindheitstagen, wird sterben. Meinetwegen. Oder vielleicht eher meiner Eltern wegen, denn letztendlich ist es ihre Schuld. Von Anfang an haben sie mich an den Nachbarsjungen gehängt, was ich gemacht habe, habe ich mit ihm gemacht. Aber nun soll es um mich gehen. Ich möchte frei sein von meinen Eltern, und das geht nur durch Paul. Wenn er nicht mehr ist, lassen sie mich endlich, endlich in Ruhe. Ich habe lange überlegt, ob es nicht einen anderen…

  • Benutzer-Avatarbild

    unhappy

    unhappy - - Gedichte

    Beitrag

    Jeden Morgen wache ich nicht auf. Ich wache nicht auf, weil das Haus abgebrannt ist oder ich im Schlaf erstochen und im Wald vergraben worden bin oder ein Herzinfarkt mich niedergestreckt hat. Ich wache nicht auf und ziehe mich an. Auf dem Weg ins Bad stolpere ich zwei mal und breche mir wahlweise ein Bein oder einen Arm, und als ich im Bad ankomme, lauert jemand mit einem Gewehr hinter dem Duschvorhang. Mein Blut färbt die Fliesen rot. Danach gehe ich in die Küche und ziehe mir einen lebensbedr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Elfe, (jetzt schreibe ich deinen Nick auch mal anders...) danke für deine nächtlichen Gedanken! Was du beschreibst, klingt nach einem relativ verhaltenstherapeutischen Ansatz. Meine Therapeutin arbeitet tiefenpsychologisch, ich kann sie ja aber trotzdem mal auf das, was du beschrieben hast, ansprechen. Wir haben heute auch darüber gesprochen, dass ich in letzter Zeit wieder etwas ängstlicher fühle. Nicht so schlimm wie damals, als ich die Angstattacken hatte, aber so hat es damals eben auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Elfenspiegel, danke, jetzt kann ich es mir besser vorstellen! Ich schaue mal, ob ich sowas finden kann. Liebe Grüße unhappy PS.: Danke!

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Elfenspiegel, ich habe dich da schon richtig verstanden - vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Ich habe nicht ganz verstanden, was du mit diesen Ankern meinst: Dinge, die ich tun kann, also darauf achten, dass ich nicht zu viel alleine bin, genug zu tun habe, mich nicht zu sehr unter Druck setze, oder beispielsweise Freunde, an die ich mich wenden kann? Oder etwas ganz anderes? Liebe Grüße, unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    London. Übermorgen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Elfenspiegel, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Die Therapie als ein "Lebengeländer" zu betrachten, gefällt mir gut. Du hast Recht, es ist hilfreich, mir vorzustellen, ich würde jemand anderem bei der Entscheidung helfen. Wir würden wohl überlegen: Ich bin stabil, mir geht es größtenteils gut, und wenn nicht, weiß ich, was zu tun ist. Ich könnte in größeren Abständen noch zu meiner Therapeutin gehen. So würde ich antworten, wenn es mir gut geht. Wenn es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Halli ihr Lieben, nach dreieinhalb Jahren (mit einer Unterbrechung) in Therapie ist es jetzt bei mir so weit: Meine Stunden sind fast um. Ich habe noch drei Stück. Die Termine sind jetzt nur noch zweiwöchig und mir geht es ganz okay damit - meisten gut, mal ziemlich schlecht. Meine Therapeutin (Kinder- und Jugendlichentherapeutin) und ich überlegen nun, wie es weitegehen soll. Aber ich weiß es nicht. Es gibt für mich einfach viel zu viele Möglichkeiten: Die Therapie beenden und nur noch kommen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziationen ansprechen in Therapie

    unhappy - - Dissoziation

    Beitrag

    Liebe Babfi, vielleicht kannst du es ihr genau so sagen, wie du es hier aufgeschrieben hast? Oder den Thread ausdrucken, inklusive deiner Unsicherheit, und ihn ihr vor/nach der Stunde geben? Ich habe das manchmal gemacht, einfach aufgeschrieben, was mich beschäftigt, und es meiner Thera gegeben. Auf dieser Basis konnten wir dann ein Gespräch anfangen. Leicht war es natürlich trotzdem nicht, aber wie ich mich kenne, hätte ich es ansonsten wahrscheinlich gar nicht gesagt. Liebe Grüße, unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoban, Julian: Bis unter die Haut

    unhappy - - Bücher

    Beitrag

    Ich hab es gelesen und stimme dir zu, Junimond! Trotzdem denke ich, dass es ein recht gutes Buch ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo RosenSkorpia, puh, dein Beitrag klingt für mich ziemlich durcheinander. Ich blicke durch die Situation nicht wirklich durch... Wenn ich das richtig verstehe, denkst du, dass du deinem Freund (?) zu instabil bist und er deshalb nicht mit dir zusammen sein kann/will? Verstehst du denn, was er auf seiner Facebook Seite schreibt? Habt ihr darüber gesprochen, warum er sie dich nicht sehen lassen will? Und von welcher Situation sprichst du am Ende? Welches Dreieck von Schwierigkeiten? Es tut mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn man zwei Monate nach seinem Bänderriss (umknicken beim Laufen, nein, kein Sport, ich bin einfach nur zum Auto gegangen) wieder ins Krankenhaus fährt, weil man sich beim Strecken im Bett (!) den Nacken so verspannt hat, dass jede Bewegung extrem schmerzhaft ist, soll man vielleicht einfach nicht leben

  • Benutzer-Avatarbild

    verbeamtung bei M*gersucht/SVV

    unhappy - - SVV

    Beitrag

    Hallo Junimond, manchmal kann man sich in die Mensa ja auch selbst etwas mitnehmen. Das heißt, du kochst zuhause, packst es dir ein und isst zusammen mit den anderen. So hast du die Kontrolle über deine Portion. Nur eine Idee. Liebe Grüße unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mitbewohnerin hat krasse Knieschmerzen und geht arbeiten (kellnern). Sie: "Ich tue mir jetzt die Einlagen in die Schuhe, damit ich noch mehr Schmerzen hab!" Ich: "Jaaa! Schmerzen!" Sie: "Nein unhappy, wir mögen Schmerzen nicht! Auch du nicht!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit den anderen in der Mensa darüber reden, wie arm wir Studenten doch sind und was wir uns alles nicht leisten können. "Die Briefmarke hat 70 Cent gekostet! SIEBZIG! Weißt du, was ich mir davon alles hätte kaufen können??" Und gestern: Ich grübel ganz gerne mal zu viel... Das weiß meine Thera (natürlich) auch: Wir diskutieren darüber, dass Depressive häufig gehemmt sind, so nach dem Motto "Alle anderen dürfen das, aber ich nicht." Ich hab mich da ziemlich drin wieder erkannt. Ich: "Hmm. Darüber…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2016

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? An der Zeit in Frankreich: Ich kann eigenständig und gut arbeiten. An den ersten Monaten in einer neuen Stadt und an einer neuen Uni: Ich kann auch alleine leben und von mir aus neue Leute kennen lernen. Ich kann spontan sein. Womit hast du angefangen? Zu studieren; für ein paar Monate reiten Worauf bist du stolz? Dass mein WG-Zimmer nicht aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen; dass ich (zusammen mit meiner supertollen Mitbewohn…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    unhappy - - Schöne Momente

    Beitrag

    abends spontan selbst gemachten apfelsaft trinken unerwartet preise gewinnen internationale veranstaltungen, englisch und französisch sprechen, merken, ich kann was!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dass ich heute, obwohl ich mir selbst gestern das Gegenteil prophezeit hab, so produktiv war und zwei der vier ausstehenden Aufgaben erledigt hab! *mir selbst auf die Schulter klopf*