Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 82.

  • Benutzer-Avatarbild

    1.Gespräch

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    bei mir is das nun noch gar nicht so lang her und ich hatte auch wahnsinnige angst vor diesem gespräch. aber der neurologe soll dich ja nur überweisen, also wird er dir fragen über einige deiner verhaltensweisen stellen, bei mir hat er ganz konkret nach meiner beziehung zu sex gefragt. aber eigentlich war das alles nicht so schlimm, er sammelt halt ein paar informationen über dich und empfiehlt dir dann den passenden therapeuten. du musst allerdings bereit sein, ihm von dir zu erzählen, sonst ka…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapeutin -ist das so normal?

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    naja, ich hab sicherlich auch einige körperausdünstungen gehabt, aber wenn man sich auf diese stühle setzt, sifft das alles von unten hoch, voll eklig.... aber gut, lassen wir das.... *haha* ich hab ne ziemlich enge vebindung zu ihren anderen patienten... ich könnte hier welche finden, die mehr ahnung haben. ich bin mir sicher... hab bald noch nen termin bei dem psychater und der wird mir ja dann sicher auch noch ein paar fragen stellen und vielleicht kann der mich nochmals beraten. wir werden s…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapeutin -ist das so normal?

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    boah, okay, ich bin jetzt noch viel uneiniger mit dieser ganzn sache..... aber danke, ich brauche so zeimlich jeden rat und erfahrung, um mich zu entscheiden! ich danke besonders für die kritischsten beiträge!! also, um da noch einen letzten aspekt mi reinzubringen, den ich vorher irgendwie vollkommen vergessen habe: sie ist spezialisiert auf depressionen, die ich definitiv nicht habe und hat kaum kontakt zu svv oder ähnlichem. und um noch mal die einrichtungsproblematik zu beschreiben.... die s…

  • Benutzer-Avatarbild

    therapeutin -ist das so normal?

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich hab halt blöderweise jetzt erstmal kein sitzung mehr. sie reicht jetzt den antrag ein und dann kann ich wieder hingehen. vorher nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    therapeutin -ist das so normal?

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    naja, das dumme ist, dass sie gerade die ganzen anträge für die kk einreicht und da dann auch ihr name draufsteht. kann man da einfach so sagen "nö, keinen bock mehr, ich such mir jemand anders, war ja nett mit dir."? oder sollte ich es nicht wenigstens mal versuchen? ich weiß es echt gar nicht.... bin vollkommen planlos und meine eltern so weit weg, kann ich noch nicht mal die fragen. aber wie ist es denn normalerweise so in einer therapie?

  • Benutzer-Avatarbild

    therapeutin -ist das so normal?

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    @sorrow nein, die bezahl ich nicht selbst, steht aber auf dem antrag für die krankenversicherung. aber ist das nicht normal? @blackbutterfly muss man sich denn wirklich wohl fühlen? ist ja doch ne ziemliuch harte sache für mich, da hinzugehen und über mein leben zu reden.... und naja, in berlin gibt es hunderte von therapeuten, die wurde mir allerdings von einem psychater empfohlen, er meinte, soe wäre perfekt für mich. ach, ich hab doch keine ahnung....

  • Benutzer-Avatarbild

    therapeutin -ist das so normal?

    clodine - - Therapie & Co

    Beitrag

    also, ich hatte jetzt meine ersten fünf vorgespräche bei einer therapeutin und bin mir nicht ganz sicher, wie so etwas normalerweise abläuft.... ich schildere einfach mal ein paar sachen, die ich irgendwie absurd finde. ihr besprechungsraum besteht zum ersten nur aus einem zimmer, das vollkommen unmöbliert ist, weder eine nette atmosphäre noch sonst irgendeinen charme hat. man fühlt sich da drin wie in einem käfig, echt unangenehm! dann haben wir über die diagnose geredet und sie fragte mich, ob…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schweigen

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    das mit dem brief wollte ich dir auch vorschlagen. aber noch authentischer wäre es, wenn du alte tagebücher (falls du schreibst) rauskramst und zeigst. da kann man dann vielleicht auch nen bezug zur gegenwart schaffen. das wirst du vielleicht nicht in deinen sprachlosen momenten schaffen, aber es schafft vertrauen und ne basis und vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal, in schlechten augenblicken auf die hilfe dieses menschen zurückzugreifen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich machen?

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich kann das gut verstehen, ich hab zwar einige leute, denen ich so einzelne sachen erzähle und meinem freund noch ein bisschen mehr, aber wirklich offen kann ich über mich nur mit meiner therapeutin besprechen (yeah, ich hab jetzt eine, seit 4 wochen, ich gratulier mir mal eben selbst). problematisch find ich immer, dass man nicht wirklich weiß, was die leute denn nun wirklich von einem halten, vielleicht wird man als verrückt abgestempelt? ich find, zum reden eignen sich da echt die profession…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich will ja nicht indiskret werden, aber was eigentlich will dir diese frau? wird sie dich/euch verprügeln lassen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Gefühlskälte

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    sei einfach allein, fahre rad, tu irgendwas, das dich entspannt, keine ahnung.... jedenfalls solltest du dich damit auseinandersetzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Gefühlskälte

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von Serenity Momentan z.B. fühle ich überhaupt keinen Schmerz oder Traurigkeit. Mir ist alles so egal. Ich fühle überhaupt nichts mehr. Früher hab ich wenigstens noch Schmerz gefühlt..“ dann erweck dich doch endlich wieder zum leben, fang damit jetzt an und warte nicht, bis es zu spät ist, damit ist nicht zu spaßen.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich finde es nicht wirklich falsch, solchen leuten paroli zu bieten. die sollten sich nicht unbedingt daran gewöhnen, mit so einer masche ihr leben bestreiten zu können. wenn du allerdings wirklich angst hast, dann meide sie. oder du spielst halt einfach angst-überwinden und stellst dich dieser unangenehmen situation. vielleicht stärkt dich das.... was du gegen den druck machen kannst, weiß ich auch nicht, da bin ich selbst grad am verzweifeln....

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Gefühlskälte

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    wenn es dir wirklich schlecht geht, solltest du vielleicht mal ein projekt starten, um dich und deine gefühle in griff zu kriegen, dann brauchst du auch keine anti-svv-übungen mehr anstreben. ne, echt tu mal was für deine seele. mit heulen hat bei mir auch alles angefangen. da irgendwann bin ich süchtig geworden. und lenk dich auf keinen fall von deinen gefühlen ab, leb sie aus, nur mach das irgendwie konstruktiv! es ist sehr schwer, mit dieser sucht umzugehen, überleg dir gut, ob du nicht viell…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass es dich rasend macht, zu wissen, da draußen, irgendwo, ist ER und ihm tut nichts leid, du willst ihn bestrafen, für all das, was sein handeln in dir ausgelöst hat. und niemand da, der für dich da sein kann, weil du ganz allein gegen die folgen des m*ssbrauch kämpfen musst. vor ein paar jahren hat derselbe hass in mir getobt. ich glaube, der ist sehr gut, das ist der anfang zur bewältigung des m*ssbrauchs. verdrängung hat natürlich auch seinen sinn, es sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    sarkasmus, genau das ist ein problem. dass ich deinen namen als einzigen erwähnt habe, war eher zufall. und es sind ja nicht nur du und tenshi, die ich darauf aufmerksam machen wollte, dass es einfach nicht fair ist, wie hier geantwortet wird. ihr seid nur die einzigen gewesen, die da wirklich drauf reagiert haben. ich mag mich nicht gern streiten und missverständnisse hasse ich sowieso. können wir, falls diese diskussion weitergehen sollte, etwas objektiver bleiben? ich gebe mir mühe, dies auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    es geht doch nicht darum, zu lügen. es geht um das wie. die wortwahl von einigen leuten ist einfach mal echt daneben gewesen. darum gehts. es war gemein. und das heißt nicht, dass ich hinter dem stehe, was dieses mädchen hier geschrieben hat, ganz im gegenteil, aber man kanns halt auch anders sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    mir geht es hier eigentlich nicht darum, dass hier ein riesengroßer streit entfacht. mich stört wohl eher die tatsache, dass ihr so von oben herab zu diesem kleinen mädchen schreibt. in dem alter ist man relativ labil und verträgt/ versteht solche ansagen einfach nicht. es geht mir hier um den ton, der, wie ich finde, einfach nicht fair ist. auch ich wäre stark getroffen, wenn mir jemand auf die art meine fragen beantworten würde. achso, und die zickengeschichte habe ich mittlerweile ja editiert…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

    clodine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    gut, dass ihr alle schon so reif seid. das man mit 23 jahren so ein kind sein kann, ist mir echt unbegreiflich. sry, aber ich bin 2 jahre jünger als du, muss ich respekt haben...... @noir raven ich glaube, du hast da ein wenig übertrieben, ein klitzekleines bisschen was soll denn diese aufhetze? frei nach dem motto ...habt ihr schon gelesen, wie dumm die alte ist.... wenn ihr nichts anderes im eurem leben habt, als euren selbsthass auf schwächere leute zu projezieren, tuts mir verdammt leid um e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liegt es an mir...?

    clodine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also, können wir uns darauf einigen, dass sex und gutes miteinander eine ausgeglichene beziehung bestimmen sollten?! ich meinte ja nur, dass sex gar nicht mal so unwichtig ist, wie das manche hier so darstellen. es ärgert mich irgendwie, wenn jemand behauptet, sex sei nicht so wichtig, weil auch ich da ausreichend probleme mit habe und mich das reichlich unglücklich gestimmt hat! (es bessert sich gerade....) mir jedenfalls ist der körperliche teil einer beziehung sehr wichtig und ich finde nicht…