Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 419.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wow, liebe Elfenspiegel, danke für dieses Bild! Das muss ich erstmal wirken lassen - denn ich verstehe gerade selbst nicht, warum ich beim Lesen Tränen in den Augen habe. Irgendwas hat es wohl in mir zum Schwingen gebracht. Ich werde darüber nachdenken und dann möchte ich auch was dazu schreiben. Aber erstmal muss ich es für mich sortieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Bekomme kein normales Leben hin

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Kironos, willkommen im Forum. Das klingt, als hättest du ziemlich viel auf einmal vor - studieren, umziehen (?), den Führerschein machen... Oder wohnst du eigentlich schon in der Stadt und bist nur vorübergehend bei deinen Eltern? Wenn du nur übergangsweise Zuhause bist, kannst du vielleicht für die Zeit, in der du den Führerschein machst, bei Freunden oder so unterkommen? Dann kannst du dich erstmal darauf konzentrieren und dich erst im Anschluss mit dem nächsten Thema beschäftigen. lg Nu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich habe derzeit Urlaub, insgesamt 3 Wochen, von denen nun noch eine übrig ist. Es geht mir recht gut gerade, mein Mann hat ebenfalls frei und wir entscheiden von Tag zu Tag, was wir so machen (das kann dann auch zocken oder rumgammeln sein). Ich fühle mich ziemlich entspannt und denke nur selten an die Arbeit. Die Arbeit selbst mache ich gerne, aber sie ist der Hauptgrund für meine rezidivierenden Depressionen. "Interessant" fand ich, dass ich am 22.2. für einige Stunden in der …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein aufmunterndes und mutmachendes Lächeln an *nightquest* - weil ich zwar zum aktuellen Thread nicht viel beitragen kann, aber das vielleicht trotzdem etwas hilft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Partner mit zur Therapie nehmen

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo zusammen, danke für eure Gedanken dazu. Zitat von Nelly Rubina: „Wie sieht er das denn? Er muss es ja auch wollen, sonst bringt es wehreinlich eh nichts.“ Er ist da zum Glück sehr offen und sogar interessiert dran, das passt also. Wäre er das nicht, würde es nichts bringen, da stimme ich dir zu. Zitat von Einsame-Dunkelheit: „Ich habe das mit meiner damaligen Partnerin mal gemacht. Es hat ihr sehr geholfen mich besser zu verstehen, da sie so meine Situation auch mal von der "Außenperspekti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Partner mit zur Therapie nehmen

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr, meine Thera hat in einer der letzten Stunden angeboten, dass mein Mann mal in einer Sitzung mitkommen könnte. Vorallem aus dem Grund, dass ich (generell, nicht nur ihm gegenüber) große Schwierigkeiten damit habe, zu sagen, wie es mir geht, was mich bewegt und was mich vielleicht sogar ärgert. Mich würde einfach interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, jemanden mit in die Thera zu nehmen? Wie war das für euch, hat es geholfen, wie fand es der Partner...? lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Urlaubsgedanken-Wirrwarr

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Darkpunk_Neu, Zitat von Darkpunk_Neu: „ da diser Mensch ja vornehmlich mit deinem Mann befreundet ist, kann ich mir vorstellen dass die beiden ihre eigenen Regeln für ihre Freundschaft haben. Da würde ich Zweifel von außen nicht zu viel reinreden.“ So habe ich das noch garnicht gesehen, danke. Bei dem Ganzen "ich lade euch ein, ihr seid meine Gäste" kommt nur immer sofort mein "ich will nicht (negativ) auf-, und auch niemandem zur Last fallen" durch. Zitat: „Ich kenne es das Gefühl zu habe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Urlaubsgedanken-Wirrwarr

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr, ich bin gerade etwas durcheinander... Wir haben im späten Frühling einen Urlaub gebucht, wir fliegen auf eine kanarische Insel. Wir waren letztes Jahr schon einmal dort, und haben bei einem Freund meines Mannes, der dort ein Feriendomizil rund um seine Finca aufgebaut hat, gewohnt. Wir (oder ich, mein Mann macht sich da vermutlich nicht so viele Gedanken) sind ewig hinterher gewesen, dass wir zumindest etwas dafür bezahlen, haben aber letztenendes bis auf die Selbstversorgung umsonst …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Ein Raum. Ein geschlossenes System. Groß, aber begrenzt. Darin sah sie ihre Gedanken, ihren Geist schweben. Jeder ihrer Gedanken nahm etwas von dem Platz weg, der zwischen den zahllosen Schränken blieb, in dem sämtliche ihrer Erinnerungen eingelagert waren. Manche Schränke waren verstaubt, weil sie die Schubladen schon lang nicht mehr geöffnet hatte. Wenn sie es doch einmal tat, merkte sie, wie alt sie waren und wie das trockene Holz sich verkantet hatte. Andere Schubladen hingegen öffneten sich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    *triggerwahrnung* Lass mich (nicht) allein. Geh, geh weg und lass mich bloß (nicht) in Ruhe. Ich will meine Rasierklinge (nicht), ich will mich (nicht) tief und oft schneiden. Ich will (nicht) skillen, ich will (nicht) schneiden, ich stehe mir in meinem Kopf gegenüber und brülle mich an, es (nicht) zu tun. Ich will (nicht) schwach sein, ich will (nicht) zusammenbrechen, ich will (nicht) mein Blut sehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Druck -.-

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Bergauf. Steil bergauf. Einen anderen Weg gab es nicht. Schon seit einiger Zeit hatte sie keine Abzweigung mehr gesehen, die sie auf einem flacheren Pfad voran gebracht hätte. Stehen bleiben, verweilen, sich ausruhen und vielleicht sogar einen Blick auf die Landschaft werfen war keine Option. Während ihr der Schweiß den Rücken herunterrann und ihr brennend in die Augen lief, fragte sie sich zum tausendsten Mal, wie wohl das Ziel aussehen mochte, auf das sie hinlief. Und zum tausendsten Mal kam s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Mit Unwillen, ja Abscheu, sah sie das Kostüm an, das sie am Freitag achtlos in eine Ecke geworfen hatte. Zerknittert lag es am Boden, zusammen mit ihren Plänen und ihrer Hoffnung. Es passte ihr nicht so richtig. Schien viel zu eng, unbequem.Und es war kein Superheldenkostüm, welches seinem Träger allein durch sein Überstreifen zu Superkräften verhalf. Ganz im Gegenteil. Es war so dünn, dass jeder Angriff direkt zu ihr hindurch drang und eine heftige Verletzung hinterließ. Und die konnte sie nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Nunki - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Echt jetzt? Deswegen sagt mein Körper nun, mir ist schlecht und ich hab Bauchweh? Ein Hoch auf die Psychosomatik...

  • Benutzer-Avatarbild

    Nunki

    Nunki - - Gedichte

    Beitrag

    Es war einfach eine Lüge. „Natürlich will ich gesund werden.“ Gelogen. „Natürlich will ich mich nicht mehr verletzen.“ Gelogen. Zumindest empfand Schwarz das so. Aber sie wurde ja nicht gefragt. Nein, die anderen hatten ihr diese Sätze auferlegt, waren sogar einigermaßen überzeugt davon. Dass sie dabei Schwarz‘ Todesurteil unterschrieben, war denen doch vollkommen egal. Sie wollten ihr das Einzige wegnehmen, was sie hatte. Was sie ausmachte. Die Dunkelheit. Eigentlich hoffte sie, dass Rot ihr zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Spannungsprotokoll - Apps fürs Handy

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    @ares, Kartoffel: Ja, kann ich nachvollziehen. Ich schreibe selbst gerne von Hand, aber ich mag es nicht, wenn Handgeschriebenes "hingekritzelt" ist - es muss hübsch und ordentlich aussehen. Also müsste ich in der Arbeit entweder kleine Hilfszettel schreiben, bei denen ich Schiss hätte, einen zu verlieren und jemand liest ihn, und sie dann am Abend sauber auf mei richtiges Protokoll übertragen. Oder ich nehme mein richtiges Protokoll mit, und hätte genauso Schiss, dass es jemand sieht. Daher ger…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Ego States arbeiten?

    Nunki - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Fylgja, danke für deinen Zuspruch. Vielleicht nutze ich die bei mir zum Glück ruhigen Feiertage mal und rede mit ihm. Die vergangene Woche war leider nicht so der Hit, hatte einige nicht so gute Tage und bin einfach insgesamt bisher nicht dazu gekommen. lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Spannungsprotokoll - Apps fürs Handy

    Nunki - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich soll (und möchte) ein Spannungsprotokoll führen. In Papierform finde ich das ziemlich unpraktisch, und bin daher auf der Suche nach einer guten App dafür. Ich habe mir gestern mal 3 Stück angeschaut, bin aber noch nicht so richtig zufrieden. Nutzt jemand von euch eine bestimmte App? Ich würde einfach mal kurz die 3, die ich getestet habe (Android), hier beschreiben (ich hoffe, dass es gegen keine Regel verstößt?). "Stimmungstagebuch" + man kann diverse Emotionen auswählen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    Nunki - - Neu

    Beitrag

    Hallo giadagioa, deinen Text finde ich trotz deiner Rechtschreibfehler sehr gut lesbar. Vorallem, weil du auf Absätze und Satzzeichen achtest Herzlich Willkommen hier, ich hoffe du findest Antworten für dich. Aus reiner Neugier: hat dein Nick eine besondere Bedeutung? lg Nunki

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Ego States arbeiten?

    Nunki - - Dissoziation

    Beitrag

    Kleines Update: ich habe mich getraut, bei meiner Thera das Thema anzusprechen, worauf ich ein bisschen stolz bin. Außerdem habe ich sie nach Literatur zum Thema gefragt, worauf sie zwar spontan nichts wusste, aber sich schlau machen und mir dann Empfehlungen geben wird Nächste Hürde wäre für mich, auch mit meinem Mann nochmal über das Thema zu reden. Er weiß zwar, dass es diese Anteile gibt, aber nicht, dass es derzeit für mich wieder ein großes Thema ist. Da muss ich mal schauen, wie ich da am…