Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 812.

  • Benutzer-Avatarbild

    Festkleben

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Original von Persephone Das sind halt so dünne Gaze-Platten, die sind mit Fett (Vaseline oder so was ähnliches) getränkt. Wenn man die auf die W*nd* unter den Verband legt klebt es fast nicht fest. Die gibt es auch zusätzlich zu dem Fett noch mit Jodsalbe getränkt, das kann man nehmen, wenn sich die W*nd* entzündet hat. “ Hi, und genau davon sollte man die Finger lassen, weil a) Fett (Paraffin = Erdölprodukt) die Wundheilung verzögert/stört b) es einwachsen kann und c) Jod schwere Allerg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Austausch über Medikamente

    Zartbitter - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von Schall&Rauch Wie wäre es, wenn man das Unterforum nochmal unterteilt? “ Gedankendieb du Nein ernsthaft, ich bin schwer dafür einfach das dadurch das Board übersichtlicher wird, und man vielleicht noch die ein oder andere Ergänzung festmachen kann. Als Unterforen wäre mein Vorschlag: - Therapie & Klinik - Wundversorgung & Narbenpflege - Medikamente lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Festkleben

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, mal eine kleine Gegenfrage. Wie sieht denn deine Wundversorgung in einzelnen Schritten aus? lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von london ... Und ich schäme mich ganz unendlich, weil ich eigentlich viel zu alt für sowas bin und anders mit meinen depressiven Phasen umgehen müsste, bzw mein Leben endlich in den Griff kriegen. “ Hi, erstmal Depressionen oder depressive Phasen kennen kein Alter oder Geschlecht, Veranlagung lasse ich nun mal aussen vor. Ich weiß nicht ob du eine Therapie gemacht hast London, aber das wäre z.B. einer der vielen Möglichkeiten gesund mit solchen Phasen und sich selbst umzugehen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die Schweiz

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo lomé, nach etwas suchen folgende Erkenntnis: Latex wird auch in der Schweiz auf Verpackungen angeben, mit dem Hinweis: - latexhaltig oder - Dieses Produkt ist latexhaltig Aber im Zweifel lieber einmal mehr nachfragen, als einmal zuwenig. Das wäre dann DermaPlast® CoFix von Hartmann welches du nicht benutzen kannst, da latexhaltig. Für dich geeignet sind DermaPlast® Gazebinden (100 % Baumwolle) oder DermaPlast® Stretch (40 % Baumwolle und 60 % Polyamid) beides von der Firma Hartmann (Schwei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zu seelischer Behinderung

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, Gegenfrage warum fragst du nicht bei der dafür zuständigen Stelle (Krankenkassen, Rentenversicherer sind der erste Ansprechpartner) nach, anstatt hier auf Vermutungen zu setzten und dann vielleicht noch falsche Informationen bekommst die dich verunsichern. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Verband

    Zartbitter - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, das sind sogenannte elastische Fixierbinden, es gibt zwei Arten einmal die, die mit einer speziellen Webtechnik so aufgebaut sind das sie elatisch sind aber übereinander sich "verkletten" so dass der Verband nicht rutscht. Die zweite Art ist auf der Unterseite mit winzigen Klebepünktchen aus Latex besetzt die dann für diesen "Kletteffekt" sorgen. Beide kann man frei in jeder Apotheke kaufen, sie kosten zwischen 0,30-5,00€ pro Stück, je nach Länge und Größe fällt der Preis unterschiedlich aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zu seelischer Behinderung

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, es geht dabei um eine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit bzw. um die Frührente. Deshalb die Bezeichnung Behinderung, denn es behindert einen Menschen selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen ohne äußere Einflüsse wie z.B. Arbeitslosigkeit. Es gibt psychische Krankheiten die dermassen einschränken das eine Frührente beantragt werden kann, dies setzt allerdings ein paar Gutachten vorraus. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    kann nicht mehr

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, wenn ich deine Signatur so lese finde ich sie beschreibt ganz gut was in dir vorgeht. Ich weiß nicht ob du zur Zeit noch in Therapie bist oder vielleicht noch die Möglichkeit für ein Gespräch hast, aber vielleicht wäre das mal ein interessantes Thema. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder etwas besser. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Kälte

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, falls du Medikamente nimmst wie zum Beispiel: "die Pille", bestimmte Schmerzmittel (Opioide), Antiepileptika oder Antidepressiva, kann dies eine Nebenwirkung sein. Verursacht durch eine schlechtere Durchblutung der kleinen Gefäße. Da du aber beschreibst das du vor ein paar Tagen einen Infekt hattest, würde ich dir drigends raten einen Arzt aufzusuchen einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Als sofort Maßnahme wären Wechseldusche, Massage und Bewegung angebracht. Denn diese bringen den Kreisl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, erstens bitte Verzichtet auf Ferndiagnosen! Auch wenn es schwer danach aussieht eine Diagnose stellt immer noch ein Arzt. Therapeuten an sich können keine Medikamente verschreiben, also wenn du mit dem Gedanken spielst ein Antidepressiva zu nehmen wende dich bitte an einen Neurologen und besprich es mit ihm und bitte seih ehrlich zu ihm im Punkto Alkohol. Es gibt durchaus die Möglichkeit trotz Alkohol ein AD zu bekommen, denn anderes wären depressive Menschen mit Alkoholabusus aufgeschmissen…

  • Benutzer-Avatarbild

    ! Möglicher Trigger für instabile Essgestörte ! Länge: 97 Minuten Spielfilm USA 2004 Morgan Spurlock, Dokumentarfilmer aus New York, will nachweisen, dass Fast Food schädlich ist, und entschließt sich zu einem Selbstversuch: Vor laufender Kamera legt er das Gelübde ab, sich einen Monat lang ausschließlich von McDonalds-Produkten zu ernähren. Drei Fachärzte checken den ernährungsbewussten jungen Mann vorher durch und befinden ihn für kerngesund. Die Gourmand-„Diät“ wirkt sich schnell verheerend a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von My HurT SouL! .... manchmal echt nicht mehr wirklich was ich machen sol...“ Hi, ist im Grunde ganz einfach, du musst nur eine kleine Entscheidung treffen. Du musst dich entscheiden ob du so "leben" möchtest wie jetzt oder ob du bereit bist etwas zu ändern. Diese Veränderung bedeutet allerdings auch arbeit und setzt voraus das du die Hilfe nutzt die man dir anbietet, Klartext sprich mit deinem Therapeut über deine Probleme und nicht über Belangloses, deine Stunden sind begren…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich liebe ihn trotzdem

    Zartbitter - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Mal eine kleine Weisheit von ner alten Frau. "Was man liebt, das liebt man und verletzt es nicht!" Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst, aber auch wenn es jetzt hart klingt, aber sich von einem Menschen distanzieren der einem nur weh tut ist notwenig um gesund zu werden. Denn so leidest du nur unheimlich und verbaust dir selbst dein Herz für jemanden der dich so liebt wie du es verdienst. Ehrlich und aus tiefsten Herzen. lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Achtung möglicher Popotritt !

    Zartbitter - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo S., macht es dir gerade Spaß dich klein und unbedeutend zu machen? Dich selbst mit "Dreck" zu bewerfen? Nein oder, warum tust du es dann. Da läuft gerade ein wirklich dummes nerviges kleines Muster, ich kann nichts, ich bin dumm und hässlich, keiner hat mich lieb. Kommt dir das bekannt vor? Ich denke das Problem an der Sache ist, dass du selbst dich so siehst und das ist irgendwie ziemlich unfair, denn anderen Menschen versucht man immer zu zeigen dass sie etwas Besonderes sind. Das sie li…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, mal eine einfache Frage an dich, wie sieht dein Alltag aus? Schaffst du es jeden Tag aufzustehen, etwas zu essen, Körperhygiene ect. ? lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Seele, eine kleine Gegenfrage für dich. Was möchtest du nicht? lg Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Austausch über Medikamente

    Zartbitter - - Feedback

    Beitrag

    Zitat: „Original von Silent-Tears Viele Medikamententhemen wurden in den letzten Wochen gelöscht aus wahrscheinlich eben diesen Gründen.“ Hi, ich denke das hat wahrscheinlich noch andere Gründe, wie z.B. das manche Themen teils wirklich gefährliche Aussagen beinhalten. Oder das etwas nicht richtig verstanden wurde und leider falsch wiedergegeben wurde. Oder das es eben keiner weiß, keiner der Mods hat eine Ausbildung im Bereich Medizin/Pharmazie meines Wissen, und vor etwas stehen bleibt was ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Marci Ja: Warum die Packung von Ergenyl jetzt blau-orangefarben ist und nicht mehr grün?“ Mehrere Möglichkeiten Marci: 1. Verpackungs Design Überarbeitung 2. Andere Wirkstärke (Dosis) 3. Übernahme des Pharmakonzers 4. Reimport 5. Anderer Hersteller 6. Buntstiftattentat einer nicht ausgelasteten PTA names Zartbitter

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo FullMoonlight, selbst wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, es gibt noch weiter Möglichkeiten. Valproinsäure ist quasi bei off label im Bereich Depression/Stimmungsschwankungen/Stimmungsstabilisierung/Borderline eines der ersten Wahl, also da gibt es wirklich noch weitere Möglichkeiten. Probiers aus, wenn es dir hilft super wenn nicht oder eine Nebenwirkung auftritt mit der man nicht leben kann, wieder zum Neurologen was anderes versuchen. Es kann manchmal eben etwas dauern…