Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 100.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Freeclimber - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke Benu für Dein Verständnis und Deine Geduld. Ich vergess Dich nicht, auch wenn's mir immer peinlicher wird. Und danke nudels für das so häufige Grinsen, dass Du mir mit Deinem schrägen Humor schenkst.

  • Benutzer-Avatarbild

    In solchen Fällen gibt es die Möglichkeit der Wiedereingliederung. Da fängt man z.B. ganz langsam an zu arbeiten, mit ein paar Std. wöchentlich für den Anfang und das wird dann nach und nach gesteigert. Und man kann einen Betreuer bekommen und noch irgendwas, weiß es nicht soo genau, hab das noch nie gemacht. Leider gibt es aber Situationen, z.B. ausbildungsbedingte Umstände, wo das sehr problematisch wird. Da muss man sich dann echt überlegen, traut man sich das zu, will man es versuchen, was w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Umfrage kann ja ausnahmslos jeder mitmachen. Ihr habt mehrere Antwortmöglichkeiten. Es kann ja z.B. so gewesen sein, dass man mal davon gehört hat und eine Weile später stieß man beim Surfen durch Zufall darauf und dachte "das ist doch die, die X mir empfohlen hat". Das wären schon zwei. Im Zweifel bitte das auswählen, wodurch Ihr zum ersten mal von dieser Seite gehört habt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Muffin, ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es nach so einem Klinikaufenthalt enorm wichtig ist, dass man in einer ambulanten Therapie aufgefangen wird. Die erste Zeit nach der Klinik ist in gewisser Weise oft schwerer, als der eigentliche Klinikaufenthalt. Dort wird ja auch viel im Inneren aufgewühlt und das sind oft Dinge, die man unmöglich alle in der verbleibenden Klinikzeit aufarbeiten kann. Nach meinem 2. Klinikaufenthalt war das ziemlich extrem und ich fand nicht so schne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was bringt mir eine Therapie?

    Freeclimber - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi darkness, dazu hab ich erstmal 2 Fragen. Was war denn die längste Zeit, die Du mal in eine Therapie gegangen bist? Bzw. wie viele Sitzungen waren es jeweils, ungefähr? Ich frag das deshalb, weil es meiner Erfahrung nach schon normal ist, dass die erste Phase erstmal zum größten Teil aus Erzählen Deinerseits und Nachfragen ihrerseits besteht. Sie (oder er) muss natürlich ausreichend über Dich, Deine Probleme, Vergangenheit etc. wissen, um zielorientiert zu "therapieren". Und, was für Therapief…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das süße Rotkehlchen und die süße Blaumeise, die sich grad im Futterhaus im Garten vollmampfen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin so froh, dass es der kleinen Maus wieder besser geht!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Thread ist 3 Jahre alt, ich glaube nicht, dass es für feldsalat noch ein aktuelles Thema ist. Wobei der Link aber möglicherweise anderen mit ähnlichen Problemen helfen kann, trotzdem nur als kleiner Tipp, wenn Du beim surfen einen interessanten Thread findest, schau vorher vielleicht auf das Datum, manchmal hat man dann einen Jahre alten Thread, wo der Ersteller oft gar nicht mehr hier ist oder einfach das Problem schon lange erledigt ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin sehr stolz auf DragonflyWings! In Vertetung, weil sie es selber grad nicht schafft, stolz darauf zu sein. Aber es ist sehr bewundernswert! Ich bin stolz auf sie, weil sie soo viel Kraft aufgebracht hat, ihren destruktiven Gedanken und dem Drang und Druck nicht nur zu widerstehen, sondern auch sofort zu reagieren und sich selber jegliche Chance zu nehmen, dem doch noch nachzugeben, indem sie den Mund aufgemacht und sofort supertoll für sich gesorgt hat. Anstatt detruktiv zu sein, hat sie …

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV und Bl*tgerinngsstörung

    Freeclimber - - SVV

    Beitrag

    Hallo Paula, ich persönlich kann mich Graf Zahl nur anschließen und möchte betonen, dass wir als Team uns deutlich von Aussagen wie "das stellt kein Problem dar" distanzieren möchten. Wir als RT-Team möchten an dieser Stelle deutlich darauf hinweisen, dass Verl*tzungen, bei denen es zu einer Bl*tung kommt bei einer Person mit Gerinnungsstörung massive Folgen haben kann (wobei zu bemerken ist, dass das natürlich auch bei einer bl*tenden W*nde geschehen kann, wenn man keine Gerinnungsstörung hat!)…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verschenke heute ein großes strahlendes Lächeln an DragonflyWings, wegen lieb haben und wegen beste Freundin der Welt sein und weil sie es grade gebrauchen kann!

  • Benutzer-Avatarbild

    Freeclimber

    Freeclimber - - Gedichte

    Beitrag

    Es gibt kein Höllenfeuer. Wenn es tatsächlich eine echte Hölle geben würde, dann wäre sie kalt. Eiskalt. Und dunkel. Unendlich dunkel. Dort würde man wie ein Babykätzchen, das jemand aus dem fahrenden Auto geworfen hat allein und hilflos und v*rl*tzt und ausgeliefert und der Strassenrinne liegen, bei eisiger Kälter, tiefer Dunkelheit und unendlicher Einsamkeit. Im eiskalten Regen. Und niemand bemerkt einen dort. Obwohl Autos vorbei fahren und Menschen vorbei gehen, man ist für sie unsichtbar. Ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    an die Moderatoren

    Freeclimber - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Ups, nix Mogli. Sorry, da hatte ich wohl grade Matsch im Hirn..... Ah, so meinst Du das, verstehe. Bei den Triggerwarnungen geht es weniger um viele triggernde Begriffe, als viel mehr um stark triggernde Themen. Die werden speziell gekeinnzeichnet, entweder vom Ersteller selber oder manchmal von uns, im Nachhinein. Triggernden Begriffen hingegen kann man überall begegnen, sogar in den schönen Momenten, darum sollten die gesternt sein, damit sich Menschen, die gerade sehr instabil sind trotzdem h…

  • Benutzer-Avatarbild

    an die Moderatoren

    Freeclimber - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hi Mogli, was genau meinst Du damit? Wenn wo deutlich Trigger steht? Und worüber Bescheid wissen? Dass die automatische Sternung zurzeit nicht funktioniert? Meinst Du das damit? LG, Chrissie

  • Benutzer-Avatarbild

    Das wurde nicht mir, sondern über mich gesagt. Meine Schwester schrieb mir was, was mein 18-jähriger Neffe gesagt hat: "Letzten Donnerstag beim Familiengespräch die Frage vom Psychiater an J.: Gibt es in deiner Familie jemanden, der dir besonders nahe steht, dem du besonders vertraust? Er: Meine Seelenverwandte ist meine Tante und sie sagt immer ich bin ihr Kind!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatare

    Freeclimber - - Feedback

    Beitrag

    Hallo! Klirr hat zwar letzten Monat noch das Thema hier upgedatet, aber ich möchte jetzt doch noch hinzufügen, dass wir inzwischen schon ein gutes Stück weiter sind. Wir erstellen eine (hoffentlich) schöne neue und natürlich möglichst vielfältige Avatar-Galerie. Klirr hat ja schon erklärt, warum das ein bisschen dauert. Einiges wird von uns auch selber fotografiert, so was will dann vorher arrangiert werden, für manches muss z.B. das Wetter passen u.ä. Wir sind aber optimistisch, dass wir Euch b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freeclimber

    Freeclimber - - Gedichte

    Beitrag

    Tage und Nächte verschmelzen immer mehr zu einem einzigen undefinierbaren, verwirrenden, undurchsichtigen Etwas. Zeitgefühl ist vollkommen gestört. Man schaut nach 1 paar gefühlten Minuten auf die Uhr und stellt erschrocken und völlig verwirrt fest, dass schon wieder 2 Stunden vorbei sind. Kein Gefühl mehr für Tag oder Nacht. Immer müde. Der Schlaf-Wach-Rythmus derart durcheinander, dass er nichts mehr mit Tag und Nacht zu tun hat. Immer nur Schmerzen, körperliche und seelische und AngstAngstAng…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lange bist Du schon clean?

    Freeclimber - - Umfragen

    Beitrag

    Diese Umfrage richtet sich logischerweise nur an die User, die clean sind. Laut der letzten Umfrage waren das 17% der teilnehmenden User. Das ist ja nur ein eher kleiner Teil des Forums, daher habe ich heute 2 Umfragen auf einmal gestartet, damit auch die, die nicht clean sind eine neue Umfrage bekommen. Ein weiterer Grund dafür ist der, dass ich leider Ende 2014 arg geschludert habe mit den Umfragen (großes sorry!) und darum eh zwei auf einmal erstellen wollte. Hier gibt es nur eine Antwortmögl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier gibt es nur eine Antwortmöglichkeit. Was die Definition von "aufgehört" betrifft, so möge das jeder für sich selber definieren. Ein kleiner einzelner Rückfall während vielen Monaten clean bleiben ist wohl relativ "normal", das würde ich nicht als "wieder angefangen" werten. Wenn man aber gerade mal ein paar Tage ohne geschafft hat, würde ich persönlich das nicht gleich als "aufgehört" bezeichnen, vor allem dann nicht, wenn das öfter vorkommt, man aber zwischendurch doch immer wieder SV betr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wunderbarerweise war ich heute Abend schmerzfrei und konnte das Konzert richtig genießen! Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder richtig das Leben in mir gespürt. Und mal wieder richtig gemerkt, wie unheimlich wichtig und wundervoll und lebenswert Musik doch ist!!!