Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 719.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mir Ruhe. Und mir die Arme zurück, die Arme, die mich so wenige paar Mal gefangen und gehalten haben. Hoffentlich höre ich mal wieder von dir, irgendwann eine Mail, eine Sms.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit meinem Vater im Keller an dem Geschenk für eine Freundin rummalen- verzweifelt bemüht, dabei vor Lachen nicht überzupinseln und den Rahmen frei zu lassen. Aber nicht mal das Schleifpapier kann es nun noch retten- der individuelle «Tatsch» eben.

  • Benutzer-Avatarbild

    «Weißt du eigentlich, dass du dich dafür, dass bei dir gerade so viel Blödes passiert, eigentlich recht gut damit umgehst?» Danke für die Worte, L.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute sagte meine Therapeutin...!

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    So komische finde ich den Satz nun nicht. Es ist nur die Frage, wie du damit umgehst und klar kommst. Umarmen an sich ist etwas positives, um aber eben die Distanz zu wahren und eine Therapie oder zumindest Beratung mit therapeutischen Anklängen weiter zu führen, ist der Direktkontakt eigentlich indiskutabel (aus meinen Augen her zumindest, wie gesagt, jedem seine Meinung). Deshalb wird sie es als virtuell umarmt ausgedrückt haben. An sich ist, wie gesagt, die Frage, wie du damit umgehst. Der Sa…

  • Benutzer-Avatarbild

    an mein Schwesterherz eine liebe Schwesternumarmung mit der Kraft, die sie braucht und trotz Entfernung das aufgehoben-sein-Gefühl an sie

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin beim Schlummern zu sehen und wünschen, dass sie durch viele tolle Traumwelten gerade spaziert

  • Benutzer-Avatarbild

    Festhalten???

    alwalo - - Essstörung

    Beitrag

    Guten Morgen, Zitat von silence: „Es ist im Moment einfach der einzige Punkt in meinem Leben,wo ich wenigstens einigermaßen das Gefühl habe,Kontrolle zu haben.“ genau deshalb magst du, kannst du und nicht nur du sondern ganz viele viele andere auch, die ES nicht loslassen beziehungsweise dir fällt es sehr schwer, dich aktiv und mit vollem Bewusstsein quasi dagegen zu entscheiden. ES geben fast immer das vermeintliche Gefühl von Kontrolle, von "ich entscheide selber" und von Struktur, die man so …

  • Benutzer-Avatarbild

    the end of time

    alwalo - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Fragen wie- ist dies oder das ein Trauma oder nicht- passen hier her ungefähr genauso gut, wie ist dies oder das SVV. (Siehe REGELN) Die Antwort kann dir hier keiner geben und Mutmaßungen oder nicht, bringen null. Persönlich- dein Auftreten macht Menschen sauer- deine Angriffe, der "nette" Ton, den Yincana erwähnt hat, die Hilfeangebote und Ratschläge- wie La Volpe schon geschrieben hat- sie bringen viel und sonderlich mehr, als dir die Möglichkeiten aufzeigen, kann keiner. Appell bringt bei dir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergleichen?

    alwalo - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, okay- an sich- je weniger sie von sich erzählt, desto besser, oder meinst du nicht? Wie dem auch sei- wenn ihr, gleich wie kurz, darüber gesprochen habt, dass dich Zahlen beschäftigen und sie selber kurz ES angerissen hat, stellt sie zumindest die Verknüpfung schonmal im Kopf her. Ob die nun für sich oder für dich gilt, ist egal, die Gedankenautobahn gibt es und verwun.dern, falls du die Befürchtung haben solltest, wird sie das nicht. Ich greif mal kurz in das "Essen steht nicht im Mittelpu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergleichen?

    alwalo - - Essstörung

    Beitrag

    Vielleicht gibts ja noch eine Antwort drauf, würde mich freuen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich überweise an lunaire ein wenig von meinen paar Stunden Schlaf und am WE schlaf ich ganz viel und kann dir hoffentlich genug überweisen, dass es auch für dich ganz mit reicht

  • Benutzer-Avatarbild

    Vergleichen?

    alwalo - - Essstörung

    Beitrag

    Hey silence, zunächst- du bist wahrscheinlich längst raus aus den Probesitzungen, oder? Weiß sie, ahnt sie oder könnte sie ahnen, dass du Probleme mit dem Essen hast? Ich frage das nicht ohne Grund- denn das Wissen, dass die eigene Therapeutin mal essgestört war, finde ich ziemlich schwer zu händeln. Sicherlich sollte, dass sie dir von sich erzählt hat, bestimmt nur bewirken, dass du dich ihr anvertraust in Falle dessen oder das dir zeigt, dass sie Probleme von sich selber kennt etc. Nichts dest…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst .....

    alwalo - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat von Black Swan: „.ich frage mich WARUM bin ich blockiert?? WAS in mir vorgeht???“ Genau für diese Fragen kann dir jemand helfen, der professionell eine Therapie mit dir beginnt, keiner, nochmals _KEINER von uns hier im Forum kann dir diese Fragen so beantworten, dir so helfen, dass es wirklcih eine Hilfe für dich dauerhaft und konsequent darstellen. Das ist ein Selbsthilfeforum, Laien, Menschen mit eigenen Problemen, selbst wenn hier eine vielleicht höhere Zahl Psychologie studieren mag. K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Singen. Laut, schief, schrecklich und schräg. EInfach von Herzen und mit voller Seele singen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Silly-Karte fürs Konzert und auf das Konzert

  • Benutzer-Avatarbild

    In meine Freundin «Zu oft vergessen wir zu sagen, wie gut wir uns beide tun» (Silly - Deine Stärken) Du tust mir gut. Viel mehr als nur «gut».

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgespräch Klinik telefonisch

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Kurze Rückmeldung über das Gespräch- richtig Angst hat es nicht gebraucht, auch wenn ich sie natürlich trotzdem hatte. Gedauert hat das Gespräch etwa 20 Minuten, meinen Krankheitsverlauf oder Therapieerfahrung musste ich nicht schildern, genauso wenig wurde nach meinem aktuellen Gewicht oder Tagesablauf gefragt. Die Ziele sind mit eingeflossen in die Fragen / Antworten. Aufgegriffen direkt und ohne langes Zaudern wurde die Frage nach SVV und wie das gehandhabt wird; abgeklärt wurde noch, ob eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freund auf Lehrgang

    alwalo - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Dann drücke ich dir mal die Daumen. Sowas aufzufangen, ist für professionelle Hilfe doch etwas "leichter" und vielleicht hat er Ideen und Ratschläge für dich, wie du mit der Situation fertig wirst. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Freund auf Lehrgang

    alwalo - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Du bist nicht in Therapie oder doch? Wenn ja, kannst du vielleicht anrufen und um einen Termin bitten außerhalb der Reihe?

  • Benutzer-Avatarbild

    Traum oder Realität?

    alwalo - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So- kurze und schnelle Antwort und keine der gemütlichen Sorte. Nach so einer Mitteilung ist man schockiert, das ist natürlich- ein paar haben bei uns gesagt bekommen kurz vor den Prüfungen, dass sie nicht mal zugelassen sind- sie haben geweint oder sind kommentarlos gegangen. Betäubt zu sein, ist also nicht verwunderlich. Dennoch danach die Chance zu begreifen und an der Situation was zu ändern- ich weiß nicht genau, aber wenn ich mich erinnere, dreht es sich bei dir ums Abi, oder? Abi kann man…