Suchergebnisse

Suchergebnisse 841-850 von insgesamt 850.

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Thera nicht das richtige?!

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hej Arielle, Ares' Post habe ich nur noch hinzuzufügen, dass auf DBT-stationen Patienten die in irgend einer Form und Weiße noch konkret abhängig sind, gar nicht aufgenommen werden. Außerdem solltest du, bevor du ans Therapie abbrechen denkst, erst einmal mit den Ärzten und Therapeuten in der Klinik zusammen überlegen wie dein Aufenthalt dort zu ende gebracht werden und was danach folgen soll. Wenn sich eine stationäre DBT anschließt, wird das auf jeden Fall eher bezahlt als ein weiterer Aufenth…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissos in der Gruppe

    SoRaya - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Empty, O, so ähnliche Situationen kenne ich; unangenehm. Aber es ist ja schon mal gut, dass du und die Psychiaterin deinen Mitbewohnern erklärt haben, was das ist. Hast du denn Skills, die solche Zustände durchbrechen? Denn meiner Erfahrung nach ist es für Angehörige eine große Hilfe, wenn sie wissen, wie sie reagieren und dich zurückholen können. Mir würden Skills (die auch in Kliniken "gerne" empfohlen werden) einfallen, wie zum Beispiel Ammoniak oder laute Geräusche wie Babyrasseln oder…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 12

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 72

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebesbrief.... nur etwas anders.

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    o... wie schön... *sprachlos*

  • Benutzer-Avatarbild

    innere Unruhe

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey :mona:, Wie lange lebst du denn jetzt schon bei deinem Freund? Hm, sein bisheriges Umfeld für einen Menschen "aufzugeben" ist, glaube ich, kein leichter Schritt. Um so schwieriger, wenn man nicht richtig zufrieden zu sein scheint... Hast du denn schon mal versucht, mit deinem Freund zu reden? Ihm zu erzählen wie es dir geht?

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 12

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 70

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Ich stimme Lapislazuli zu. Wenn etwas "Borderlinetypisch" auffällt, sollte man sich überlegen, wie das Verhalten in Zukunft normaler gestaltet werden kann. Eine Erkrankung der Bequemlichkeit wegen als Ausrede zu nutzen um das Verhalten nicht ändern zu müssen oder zu entschuldigen finde ich nicht so gut. Es jedoch mit der Krankheit zu begründen und sich dann um eine Änderung bemühen ist schon etwas anderes.

  • Benutzer-Avatarbild

    ehrlich sein oder etwas flunkern?

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Blub, Ich finde, besser hätte dein Titel dein Problem nicht treffen können. "Ehrlich sein oder etwas flunkern?" Wirklich, du flunkerst dir was vor. Du wolltest dort Praktikum machen, um deiner Therapeutin nahe zu sein, und jetzt, wo sie weggeht, bricht für dich eine Welt zusammen. Du kannst anderen helfen, wenn und weil du deine eigene Situation überspielst. Glaubst du wirklich, das ist eine gute Basis für einen Job im sozialen Bereich? Wenn es nicht deinen Klienten schadet, dann dir. Waru…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 26

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Das schöne Wetter. Mit J auf dem Balkon sitzen und Sudoku machen und einfach nur unbeschwert sein

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 12

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    68 Tage