Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 793.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Warum bin ich nur schon wieder so erschöpft? Warum macht mir das direkt so eine Angst? Waru, fange ich wieder an alles in Frage zu stellen? Das geht vorbei, verdammt, warum fühlt es sich nicht so an?

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    unhappy - - Depression

    Beitrag

    Hallo baronthom, mein Thread ist ja jetzt schon einige Monate alt und ich habe auch angefangen, besser zu essen. Ich war ab Januar ein paar Wochen in der Klinik und musste mich da natürlich nicht ums Essen kümmern, aber ich habe schon vorher (und seit ich wieder raus bin) angefangen Brot und Joghurt zu snacken, häufig mit etwas Obst dabei. Auf meinem letzten Blutbild in der Klinik war mein Eisenwert recht niedrig, ich kriege aber jetzt Eisentabletten und achte auch zuhause darauf, mehr eisenhalt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf, wie gut ich eine schwierige Situation am Montag gemeistert habe

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere beim Phase 10 spielen eine Runde und sackt ordentlich Punkte ein. Frau W., die weit hinten liegt: Na, wie viele Punkte haben Sie jetzt? Das ist aber ganz, ganz schade, dass es jetzt so viele mehr sind... Ich: Ich bin schon depressiv, da müssen Sie nicht noch weiter drauf rumhacken!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hab Angstangstangst. Ich glaube nicht, dass es jemals schlimmer war. Ich kann das nicht...

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin müde. Ich will nicht ins Museum. Ich will meine verdammten Ferien genießen. Mir geht's wirklich schlecht und ich möchte einfach nur einen ganzen Tag nichts tun müssen... Aber ich kann es meiner Familie ja nicht sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich war wohl nicht gut genug. schon ieder nicht. keine anerkennung für die dumme, faule, nicht genug engagierte unhappy. die keine kraft mehr hat, mehr zu tun. die verzweifelt ist, weil sie nicht weiß, wie sie ds für den rest ihrs lebens durchhalten soll. das, was nicht reicht. was nicht gut genug ist. was kräfte raubt, die sie nicht mehr hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin kaputt. Platt. Leben macht keinen Spaß. Ist anstrengend. Möchte verzichten. Danke, nein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    müde. erschöpft. will nur noch in mein bett und nicht mehr aufstehen müssen. so wird es immer sein. ich sollte nicht sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    unhappy - - Depression

    Beitrag

    Liebe Nellie, danke dir auch für deine Ideen! An Hummus hatte ich bisher gar nicht so viel gedacht, esse ich aber eigentlich sehr gerne. Werde ich wohl die Tage mal einkaufen, und ein bisschen Gemüse. Sugo habe ich bisher noch nie gehört, klingt aber ganz gut. Zum Kochen werde ich wohl die nächste Woche auch zeitlich nicht kommen, aber abends ein paar Scheiben Brot mit Aufstrich kriege ich bisher ganz gut hin. Viele Grüße unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    unhappy - - Depression

    Beitrag

    Hallo solaine, danke auch für deine Antwort. Ich war am Dienstag auf dem Rückweg von der Uni einkaufen, habe keine Kekse mitgenommen, dafür aber Bananen, Weintrauben, ne Gurke, Joghurt und Brot. Gestern liefs dann trotzdem noch nicht ganz so rund, ich hab zwar ne Banane zum Frühstück gegessen, aber dann halt ganz lange nichts. Das ist auch nicht die Optimallösung, scheint aber ne Ausnahme gewesen zu sein. Ich habe vorhin tatsächlich eine Scheibe Brot zu Abend gegessen. Für das Wochenende muss ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    unhappy - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe leider keine Spülmaschine (living the student life), daher fällt das leider weg. Das heißt zu meinem Kochen würde auch noch ein Abspülen kommen. Kurz gesagt esse ich Kekse, weil sie lecker sind, ich durch den Zucker relativ schnell ein bisschen Energie bekomme (weiß ja auch selber, dass nach so nem Zuckerhoch ein Tief folgt, aber bis dahin hab ich den nächsten Keks schon gegessen). Sie sind außerdem in kleiner Größe (so habe ich nicht die Aussi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    unhappy - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, mir geht es schon seit ein paar Wochen wieder schlechter. Ich hab wenig Energie, schleppe mich in die Uni, zum Arbeiten und zum Ehrenamt und komme abends platt zuhause an. Ich ernähre mich im Prinzip von Keksen, hin und wieder mal Müsli. Ich koche nicht, dazu fehlt mir die Kraft. Wenn die Mensa nicht wäre, hätte ich wohl seit Wochen kein Gemüse gegessen. Allerdings weiß ich auch, dass mir Kekse halt auch nicht dabei helfen werden, wacher zu sein und mehr Kraft zu haben, den Tag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied aus Team und Forum

    unhappy - - Feedback

    Beitrag

    Liebe Fylgja, auch von mir alles Gute für deinen weiteren Weg. Es war schön, deine durchdachten Antworten zu lesen, aber es ist auch gut, zu wissen, dass du dich jetzt um andere, bessere Dinge kümmern kannst. Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Weg. Liebe Grüße unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Druckdruckdruckdruckdruck. Warum eigentlich nicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    zu viel zu tun in zu kurzer zeit ich hab keine zeit zu weinen aber heute wäre ein guter tag es zu üben ich bin überarbeitet so eine scheiße

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Man! Warum so arrogant? Man kann auch nett sein, obwohl man gestresst ist. Man kann auch hier und da mal ein bisschen Lob äußern, das hat doch früher auch geklappt. Mache ich alles falsch, seit ich zurück bin? Und dann das Stipendium. Mit dem beschissenen Vortrag, den ich mir jetzt noch in zwei Tagen aus den Fingern saugen darf und der perfekt sein muss. Ich habe an sich gute Chancen auf das Stipendium, aber wenn es jetzt von dem blöden Vortrag abhängt... so ein verdammter Dämpfer. Und schon geh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Verdammte Zukunftsangst. Ich will nicht immer alles zerdenken müssen. "Nimm dir nicht immer alles so zu Herzen" ja und wie?! Meint ihr nicht das würde ich tun wenn ich wüsste wie? Warum bin ich immer so erschöpft? Ich will nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche Hilfe, niemand hat zeit

    unhappy - - SVV

    Beitrag

    Hallo DancingAngel, auch wenn es meinen Freunden gegenüber nicht unbedingt fair ist, mache ich das oft so, dass ich die andere Person frage, wie's ihr geht. Die Antwort darauf ist meistens, naja, wie es denen eben gerade geht und "und dir?". Und das und dir nutze ich aus. Natürlich antworte ich auch darauf, wie ihre Lage so ist. Wenn's ihnen auch schlecht geht kann man häufig dem anderen noch irgendwie Trost spenden oder weiß zumindest, dass man nicht alleine ist. Vielleicht kannst du damit ja w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutin: "Das macht dein Selbswertgefühlstopf ja auch oft, dass er mal voll ist und mal sehr leer." Ich, singend: "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich..."