Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 719.

  • Benutzer-Avatarbild

    4.8.2015 Hilf mir doch! Thema: Borderline

    alwalo - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich hab mir die Sendung auch dort angeschaut... und muss sagen, dass ich es so najaaaa fand. Die Erläuterungen der Therapeutin fand ich sehr allgemein, insgesamt ständig wiederholend- aber für einen oberflächlichen Informationsüberblick okay. Ansonsten ist es nunmal eine Sendung, bei der Handlung, Personen etc. frei erfunden sind- folglich keine Dokumentation, falls jemand so etwas erwartet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikerfahrungen HIER (ab 2014)

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich bin auf der Suche bzw. habe Interesse an Kliniken, die sich auf Traumafolgestörungen spezialisiert haben und vor allem Kreativtherapie anbieten (aber nicht nur im privaten / bezahlten Rahmen). LG alwalo

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 313, 314 und 315 Ihr kleinen Lieben. Hoffentlich seid ihr ruhig über die Regenbogenbrücke gekrabbelt und gut im angenehm frischen, weichen und tollen Gras gelandet ohne Schmerzen haben zu müssen. Zu traurig, dass die Pflegestelle es nicht hinbekommen hat, euch drei vorm Hitzschlag zu bewahren, obwohl das doch jeder Halter weiß und wissen muss. Sirius, kleines Patenschweinchen, ich hätte dich so gerne zu mir genommen, wenn ich nur den Platz gehabt hätte für noch einen kleinen Vierbeiner. Es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Innerlich nicht abschließen können

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke euch beiden. Echt. Ich antworte auch darauf, habe nur gerade vom Kopf etwas Glück heute sehr wenig dran denken zu müssen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Innerlich nicht abschließen können

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr, ich hab eine Weile überlegt, ob ich schreiben sollte- aber vielleicht hat der eine oder andere eine Idee. Vor inzwischen genau einem Jahr bin ich mit ES und PTBS in eine psychosomatische Klinik gegangen für mehrere Monate. Die Station und Klinik ist eigentlich vorallem auf ES spezialisiert, im Internet damals hatten sie aber als Therapieangebot auch PTBS notiert- der Grund, weshalb ich mich unter anderem auch dafür entschieden habe. Die Bezugstherapeutin hat dort traumafokussiert mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    alwalo - - Essstörung

    Beitrag

    Hey worthless, ich habe mich nun mehr oder minder durch alle Beiträge gelesen- falls ich was überlesen habe, tut es mir ehrlich leid. Eins mag ich von dir direkt aufgreifen: Zitat von worthless: „Wie habt ihr das denn gemacht, also etwas normal zu essen oder zu wissen, was man essen kann und wie viel ohne dann gleich in eine, übertrieben gesagt, soweit kommt, das man mit dem essen nicht mehr aufhören kann.“ Genau das ist eine entscheidende Frage, weil man sich als Essgestörter zumeist häufig und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    alwalo - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Edit: 2 Sachen sind mir noch eingefallen- zum einen, war ich gerade zu doof, um zu meinem erst gerade erfolgten Beitrag, diese Bemerkung zu zufügen- deshalb die Frage- Wo editier' ich? Oder hab ich es schlicht übersehen? Das zweite ist mir lediglich aufgefallen- kann aber auch erwähnt worden sein, die Diskussion um diese tollen Pop-Up-Fenster hab ich hier nicht genau gelesen- zumindest kann man zwar als Gast nicht zugreifen auf die Konten, aber sofern die Nutzer das im Profil nicht direkt angebe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    alwalo - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo, zunächst erstmal danke für die gesamte Hilfe rund um das "neue" Forum. Eine Frage habe ich dennoch- ist es möglich, die Leute, die einem "folgen" oder denen man selber "folgt" auszublenden im Profil- gefunden habe ich unter den Einstellungen nichts, aber vielleicht ließe sich das noch einrichten? Verglichen wie früher die Freundesliste, die man entweder anzeigen lassen konnte im Profil oder eben verbergen. Viele Grüße, alwalo

  • Benutzer-Avatarbild

    Endlich den Mut, nach einem zweiten Termin die Wochen nun zu fragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin einfach bei mir oder in meiner Nähe zu wissen. Und kleine fiiiiepige Meerschies beim Schlafen zu sehen. Zu spüren, dass Essen nicht mehr so schrecklich ist, wie es war. DIe Freiheit wieder zu haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, zunächst- herzlich Willkommen! Also eigene Bilder- nur im Rahmen des Foto-Threads ( hier klicken), als auch im Gedichtsthread und einen kleinen Hinweis auf die Forumsregeln : Zitat: „Die genaue Beschreibung selbstverletzenden Verhaltens, die Nennung von "Werkzeugen", die Nennung von Gewichtsangaben, der Anzahl von genähten Stichen, Schnitten etc. animiert andere Benutzer vielleicht zur Nachahmung bzw. dem Versuch, das zu übertreffen. Unterlasst alle Beschreibungen, die zur Nachahmung verlei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Übernimmt das die Kasse?

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Krümel, mir würde spontan nur ein ja eher "Notfall-Weg" einfallen, wo dann einige Kassen nachgeben. Und zwar wenn du dich dann auf Suche begeben solltest und nachweislich nicht unter 6 Monaten einen Platz findest- dazu brauchst du Therapeuten (gesetzliche), die dir schriftlich geben, dass sie dich nicht unter der Wartezeit von 6 Monaten nehmen, mir wurde damals empfohlen von einer Beratungsstelle, die Erfahrung mit den langen Wartezeiten hat, 3-4 Absagen vorzuweisen bei der KK. Würdest du sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Schwester schreibt an ihrer Seminararbeit und beschriftet per Hand eine Skizze, plötzlich schreit sie wie am Spieß und heult. Meine Mutter stürzt rein: «Was ist denn hier los?» Schwesterchen erklärt: «Ich habe mich verschrieben und wollte einfach eine schöne Arbeit abgeben und nun das.» Meine Mutter nimmt das Blatt und fragt schließlich hochkonzentriert: «Vielleicht kann man die Schrift vorsichtig abkratzen. Hat einer von euch eine r*s**rkl*ng* mal zur Hand?» Nuja, mich hat sie bestimmt ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein danke an meine Schwester, dafür, dass ich weiß, dass sie mich immer liebt. Egal wie. Danke an meine Freundin. Für vieles, was du gerade aushalten musst. Danke an Jo., danke genauso an die Mädels, die ich in den letzten Wochen kennen gelernt habe, die teilweise wieder zuhause schon sind oder noch weiterhin um mich rum stricken, lachen, Gespräche führen, Tee trinken, über die Pflege oder sonst wen läst.. äh diskutieren. Danke. Danke auch an meine Eltern, dass sie Freitag das Programm mitmahcen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zutritt verweigert

    alwalo - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Das Problem ist bei mir nun ebenfalls mehrmals aufgetreten, ich versuche jedes mal über einen Link in die privaten Nachrichten und auf das Forum "richtig" zugreifen zu können, aber klappt leider nicht immer und es hängt sich öfters auf. Cookies etc. sind gelöscht, Voreinstellungen nicht großartig verändert. Viele Grüße, alwalo

  • Benutzer-Avatarbild

    Umfragen - Vorschläge

    alwalo - - Feedback

    Beitrag

    Mich würde interessieren, wie die Haltung so generell zu Kliniken ist- gibt ja durchaus auch den Standpunkt, nie und nimmer in eine zu wollen; oder ob man mal in einer war. Nicht unbedingt die Erfahrungen, dafür haben wir ja den Austauschthread.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Satz- "Neapel ist sooo hässlich, kaum zu glauben"

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie süß sich vielleicht freut Jaaa, darauf freue ich mich auch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die d*nnen Mädchen (ZDFkultur)

    alwalo - - Presse / TV

    Beitrag

    (OT: die öffentlichrechtlichen stellen vieles nur für eine Woche zur Verfügung. Deshalb kannst dus nicht mehr anschauen.)

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ju. für den Tag heute.