Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 285.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlagfertigkeit

    Cold Sun - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich kann Dir da zu dem Thema Schlagfertigkeit keine Patentlösung anbieten. Aber versuch es doch erst einmal bei Freunden in vertrauterer Umgebung etwas schlagfertiger zu werden. Wenn ich das Thema an mir festmache, bin ich immer dann schlagfertig wenn es mir gut geht und ich mich in einer Gesellschaft wohl fühle. Darum kann man das ganz gut im Freundeskreis Bekanntenkreis üben. Geht es mir nicht so gut und bin ich angespannt, bin ich meist auch nicht schlagfertig. Und wenn dann nur sehr sarkasti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Perioden des Komas und der Gräue begleiten den Abend. Schlachtgesänge des Morbiden führen durch die Nacht. Im Gewölk nistet der Sturm. Ein neuer Himmel wird den Tag preisen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Cold Sun - - Schöne Momente

    Beitrag

    dass ich bei allem was gestern und die letzten 2 Monate geschah nichts überinterpretieren sollte. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Und das ich in langen Zeitenbahnen denken werde, damit ein Mensch der mir viel bedeutet sich selbst wieder und vielleicht auch neu finden kann. Das ist eine schöne Erkenntnis und bewegt sich auch halbwegs im Realistischen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir weniger doofe Tage, mehr Schlaf und ein positives We. - für R. -

  • Benutzer-Avatarbild

    Depression/ Burn-Out

    Cold Sun - - Depression

    Beitrag

    Hey Du, dass kenn ich auch. Hatte 2011 eine heftige Erschöpfungsdepression ( das Wort Burn Out mag ich nicht so ) und mein erster Therapeut in der ambulanten Therapie, da fühlte ich mich auch nicht immer wohl. Später ging es dann noch in die Klinik und mir wurde noch besser geholfen Aber heute rückblickend hat er mir doch geholfen und ich habe damals wie bei allem viel zu viel hinein interpretiert. Und das was gesagt wurde, dass versucht wird einen etwas aus der Reserve zu locken durch kleine ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Cold Sun - - Schöne Momente

    Beitrag

    Auf dem Rad heute mit Beethoven: Der Gedanke an R. und das es Dich gibt, läßt mich aufatmen... Du tust mir gut Ich fühle mich nicht allein. Zwei gleichgesinnte Herzen?

  • Benutzer-Avatarbild

    An R. Weil ich Dich mag, weil Du so bist wie Du bist. Ich finde alles irgendwie schwierig. Aber ich möchte diesen Gefühlen trauen. Können wir nicht daran arbeiten diesen Gefühlen zu trauen? Wenn wir es denn wollen ?

  • Benutzer-Avatarbild

    In dieser Woche einen Brief zu schreiben an einen Menschen, den ich gerne mag.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dass ich vor 2 Jahren in der stationären diesen Berufswunsch entwickelte. Vom HEP zum Erzieher zu wechseln. das durchgehalten habe. Und heute im Hort mit der Erzieher Stelle da angekommen bin. Ich mag das Wort Stolz nicht , aber es macht mich zufrieden .

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Cold Sun - - Schöne Momente

    Beitrag

    Die positive Erkenntnis: Es scheinbar verinnerlicht zu haben, dass ich mir keine Vorwürfe machen kann, selbst bei noch so selbstkritischen Anlagen. Ich bei der ganzen alten Beziehungssache vor mir selbst grade stehen kann und in den Spiegel blicken kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verspreche mir, dass du keine Macht mehr über mich erlangen wirst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedanken

    Cold Sun - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo Locusta, das kommt mir sehr bekannt vor, was du schreibst. Ich hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht. Weil ich meine alte Beziehung nicht aus dem Kopf bekam. Auch ich bzw. wir beide schrieben uns am ende noch einige verletzende emails. Aber ich dachte mir dann, nicht mal dass ist sie wert. Und ich ging an die aktive Trauerarbeit dieser Beziehung. Mit der phase des intensiven Trauerns, des Verabschiedens von Gegenständen / Erinnerungen und Orten. Damit die Orte wieder frei sind. e.t.c…

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun

    Cold Sun - - Gedichte

    Beitrag

    Wenn Sonne Die Nacht br*cht Ist düster die Rache Und dunkel das Grab.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln der Aufmunterung an Morgentau vom Veggie Homeboy. Head Up! <-:

  • Benutzer-Avatarbild

    last minute

    Cold Sun - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, wie war deine fragestellung nochmal? und wie und mit welchem rat könnte das Forum Dir helfen? vielleicht kannst du auch mal anderen im forum mit nützlichen tips zur seite stehen. Dann wirkt das Ganze wirklich wechselseitig falls dir zu diesem thema die hilfestellungen nicht ausreichen, ein kleiner Tip, eröffne doch einen weiteren Thread. (kleine Ironie, bitte verzeihe mir diese) ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute, cold.sun

  • Benutzer-Avatarbild

    last minute

    Cold Sun - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Black Swan, es macht keinen Sinn Dir zu sagen, dass dies ein Selbsthilfe Forum ist, denn das weißt Du ja bestimmt. Im Ideal Fall unterstützen sich hier User wechselseitig. Wenn Du Dich angegriffen fühlen solltest, dies ist bloß eine subjektive Wahrnehmung eines ehemaligen Useres. Denn mir kommt es beim passiv lesens hier so vor, als nähmest Du sehr viel Forums Aufmerksamkeit in Anspruch und andere Themen, wichtige Themen andere User kommen so kürzer, bzw. die Aufmerksamkeit wird verlagert.…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Laute" Musik

    Cold Sun - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es war nicht mein Ziel eine Diskussion über Subkulturen führen zu wollen. Ich versuchte von eigenen Erfahrungen zu schreiben und wollte eventuell in diesem Thread andere Erfahrungen hören. Mir scheint es so (subjektive Wahrnehmung) dass seit ettlichen Jahren ein anderer Musik Konsument gesehen wird von eben der Musikindustrie. und elementare Dinge, Gefühle mit denen sich teenager identifitieren können (Frustration, Angst, Entfremdung etc... ) eventuell nach hinten rücken. und nicht mehr so direk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vulgärsprachentoleranz im DAT

    Cold Sun - - Feedback

    Beitrag

    Hallo Freeclimber, zum ersten Teil. Ja das sehe ich ziemlich genauso so klar und wie will man sonst auch engreifen, denn dann wenn es sich häuft. Bei jedem Regelverstoß gleich etwas im thread zu verschärfen oder so fänd ich auch völlig überzogen Ich habe kein Problem mit dem DAT. und denke der zweck ist klar und hilft. Das wort "überdramatisch" hab ich nur in anführungszeichen gesetzt. meinte es mit ernstem und zugleich leicht zwinkerndem Auge Denn wenn ein User gehäuft viele Threads in letzter …

  • Benutzer-Avatarbild

    Vulgärsprachentoleranz im DAT

    Cold Sun - - Feedback

    Beitrag

    Mhhh...mir ist zu dem Thema nur eingefallen, dass seit einigen Wochen in dem DAT Thread schon ein sehr flapsiger und auch vulgärer Ton herrscht. so Formulierungen wie "g*h st*rb*n" müßten nicht unbedingt sein, finde ich. Aktuell scheint es aber so, als das es da grad vielleicht etwas "überdramatisch" zugeht... nur ein eindruck von mir, wegen der frage nach vulgären Tonfall bzw. dem Anfangspost von Traumkämpferin.

  • Benutzer-Avatarbild

    "In der Kunst verhält es sich anders als im Fußball, denn in der Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer." Salvador Dali.