Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-299 von insgesamt 299.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Unvollständigkeitsgefühl" *trigger*

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    @Smarty das mit den Eiswürfeln und den 30 min find ich gut. Haar gummis sind bei mir leider etwas auffällig, da ich kurze Haare hab @TaylorSwift ob nun spontaner Einfall oder wie auch immer, ich fands gut lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    "Unvollständigkeitsgefühl" *trigger*

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    Danke, der Tipp mit dem Mathe-Buch ist echt gut. Den probier ich mal aus, wenn ich wieder in so eine Situation komme und mich grad keiner beobaachtet (mit meiner M-Lehrerin wollen sich die wenigsten anlegen...das wär quasi svv). Lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo alle zusammen =)

    LastSnip - - Neu

    Beitrag

    Hi, willkommen. Keine Sorge übrigens, meiner Meinung nach ist hier niemand überflüssig. Leb dich gut ein. Lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    "Unvollständigkeitsgefühl" *trigger*

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    Hi liebes Forum, ich fühl mich grad nicht so gut, deshalb dachte ich, ich schreib das hier einfach mal. Ok, dass ich nach r*tz*n quasi süchtig bin, ist nix neues für mich, damit werd ich fertig, verdammt. Aber wenn ich feststelle wie süchtig ich bin, dann haut mich das schon irgendwie um. Ich hatte es jetzt so 2 oder 3 Tage geschafft ohne auszukommen. Übers Wochenende halt, als ich (fast) pausenlos Kaugummi kauen konnte, was meine übliche Methode ist, um mit dem Druck und der Nervosität fertig z…

  • Benutzer-Avatarbild

    sucht nach svv *ggf Trigger*

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    Ich hätte auch noch einen tipp: wenn dich der druck nervös macht, kau kaugummi. Das leitet bei mir eigentlich immer die nervösität ab. Außer dem kann man auch noch gleichzeitig was anderes machen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was für Maßnahmen ab wann?

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Yincana, Ich werd einfach mal versuchen, den Psycho-Blick zu beschreiben. Es ist so eine art starren, fast schon glotzen, dass einen irgendwie nervös macht. Andererseits hab ich das Gefühl, sie will mit diesem Blick sagen "ich weiß was du denkst", was natürlich Blödsinn ist. Das Gesamtbild wirkt ein wenig gruselig. Lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Was für Maßnahmen ab wann?

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi Kudos, Danke für deine Antwort. Ich weiß selbst nicht, weshalb ich so nervös bin. Liegt vllt. daran, dass ich maldie Schulpsychologin gesehen hab, die hat so n komischen "psycho-Blick"(weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll) und ist Latein-Lehrerin, was ich leicht ominös finde. Vermutlich hab ich Vorurteile.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was für Maßnahmen ab wann?

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi an alle die das lesen, ich bin auf dem Gebiet Therapie&Co ein absoluter Neuling. Ich hab so was noch nie gemacht. In ein paar Tagen muss ich jetzt (gezwungener Maßen) erstmals zu nem Psychologen. Ab was für einem Punkt von svv kann er mich zu was für einer Thera schicken? Ab wann kann er mich einweisen lassen? Vermutlich schiebe ich einfach Panik, also denke ich, es könnte mich beruhigen Details zu kennen. lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Auslöser?

    LastSnip - - Angehörige

    Beitrag

    Hi Kamala,auch ich hab paar tipps. Wenn du deine Schwester darauf ansprichst, dann tu es dann, wenn du mit ihr alleine bist. Vllt. hat sie auch gar nicht beabsichtigt "erwischt" zu werden und lässt dich abblitzen. Dass sie sich über Jahre hinweg ger**zt hat, bedeutet vermutlich entweder Selbsthass oder den Wunsch irgendwann zu tief zu schn**d*n (will dich nicht beunruhigen). Oder sie hat ein Trauma in sich reigefressen ohne mit jemandem darüber zu sprechen. Sei auf jedenfall vorsichtig was du sa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Besuch beim Psychologen

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke, jetzt wo ich das alles lese denke ich "das muss einfach werden, geht nicht anders Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Besuch beim Psychologen

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für Tipps & gute Wünsche. Der Termin ist Dienstag früh danach werd ich dann wahrscheinlich gleich schreiben wies ausgegangen ist. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Besuch beim Psychologen

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für die Antworten, manchmal brauche ich einen Objektiven Kommentar um mit einer Situation besser fertig zu werden. @farin : danke, dass du mir gesagt hast, was mich beim ersten mal erwartet und für die Tipps Lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Besuch beim Psychologen

    LastSnip - - Therapie & Co

    Beitrag

    Es begann vor einiger Zeit damit, dass meine Mutter entdeckt hat, dass ich mich r*tz*. Sie hat sofort einen Termin beim Psychologen ausgemacht. Erst dachte ich, das wär noch ne Ewigkeit bis dahin, aber jetzt stelle ich fest "ach du Sch****, das ist ja in ein paar Tagen". Ich hab keine Ahnung was mich erwartet und will auch eigentlich weder darüber sprechen, noch damit aufhören. Es gehört halt irgendwie zu mir. Das hört sish jetzt zwar sicher wehleidig an, aber ich krieg ehrlich gesagt das Zitter…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich absichtlich triggern... TRIGGER?!

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    Ich hab nen tip: kaugummi kauen zum "Nervosität ableiten" . Mir hillfts jedenfalls. Snip

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn man sich selbst kennen lernt ...

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    Nein, eigentlich nicht so wirklich, aber wenn ich michbewusst davon abhalten will mich selbst zu v*rl*tz*n, dann hilft kaugummi kauen für gewöhnlich Lg,LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn man sich selbst kennen lernt ...

    LastSnip - - SVV

    Beitrag

    Hi Diana, du hast (wenn ich das mal so sagen darf) eine interessante, eher subtile Art des svv. Das mit den festen Regeln kenne ich übrigens, wirkungsvoll, aber nicht von dauer. Dass du kompliziert bist, musst du nicht als schlimm betrachten. Jeder ist wie er ist und einfache Menschen sind oft sogar irgendwie langweilig (das war jetzt ein schlauer Spruch) und solang du nicht anfängst, die Leute in deinem Umfeld ständig anzufauchen oder so (was ich oft genug mache) brauchst du dir wohl keine Sorg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi erstmal

    LastSnip - - Neu

    Beitrag

    Wie das aus Spaß geht? Zuerst war mir bei den Hausaufgaben langweilig, danach war's auch deshalb, weil ich mehr beachtet werden wollte. Lg, LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi erstmal

    LastSnip - - Neu

    Beitrag

    Danke, das hoffe ich auch. Tun wohl die meisten. LastSnip

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi erstmal

    LastSnip - - Neu

    Beitrag

    Hi erstmal, ich bin (wie man sich denken kann) neu hier und dachte ich stell' mich erstmal vor. Also, ich bin 12 und mein "Problemchen" derzeit ist r*tz*n (seit ein paar Monaten jetzt, zwischenzeitlich ist es mal besser geworden, aber jetzt wieder schlimmer).Auch früher mit 9 hatte ich schon mal zeitweise was ähnliches, aber nur "zum Spaß" mit den F*ng*rn*g*ln. Derzeit zittere ich insbesondere deshalb, weil meine Eltern mir nen Termin bei nem Psychologen ausgemacht haben, wovor ich, um ehrlich z…