Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 590.

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfegruppe

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    hm.. ich weiß nicht , ob ich für dich jetzt was hilfreiches beitragen kann, ich kann dir auf jeden fall sagen, ich hatte und habe mit gruppentherapien ganz allgemein eher wenig anfangen können, aber für mich haben deine kritikpunkte an der gruppe fast alle was positives, also einfach weil es viel weniger "Normorientiert" ist und das ist was, was jedenfalls mich an den doch sehr extrem durchstrukturierten Therapien in Kliniken in Bezug auf Essstörungen immer sehr gehemmt hat. 1. Mindestgewicht. D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich check das nicht. und ich will es auch nicht checken, das ist nicht meine aufgabe, eure unausgesprochenen Wünsche und Erwartungen zu erfüllen.. Verdammt noch mal, ich bin nicht für eure Bedürfnisse verantwortlich, darum müsst ihr euch selber kümmern. und ich lass mir schon gar keine Schuldgefühle mehr deshalb umhängen, nur damit es für euch bequem bleibt. Ich brülle wie ein Löwe. Stopp. Nein. Ohne mich. und wer das nach zig jahren immer noch nicht begreift, von dem muss ich mich fernhalten. J…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    naja, also von wegen es wird langsam ruhiger... die letzten zwei tage bin ich mal wieder nur am festhängen, das ist auch nicht super. Muss es denn immer so ein Ringen um ein bisschen Gleichgewicht, einfach mal ruhige See, sein? Echt, ein auf und ab ist ja ok, aber immer dieses entweder zu viel oder gar nichts im innen ist einfach anstrengend und nicht grad hilfreich. und anspannung hoch 10 oder einfach nur festhängen wie ein eingefrorener Eisblock, das ist echt nervtötend. Liebe Teile, es ist al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    Das klingt ja vielversprechend! Freut mich für dich! vielleicht magst du uns auf dem laufenden halten. verstehe ich gut dass du nicht willst dass alle möglichen sich berufen fühlen dein gewicht beurteilen zu müssen oder zu können und sich dabei sehr von ihrer eigenen erwartungshaltung manipulieren lassen. Ging mir auch so im Internat damals und hat mir sehr zugesetzt, weil es meist falsch war ( dass ich abgenommen hätte oder mich übergeben würde) ,mir wurde aber nicht geglaubt und ich wollte mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    danke elfenspiegel, das tut gut jetzt. ich wünsche mir mehr festigkeit für mein innen, damit es besser zur ruhe kommen kann. einschlafen können ohne so große probleme wie jetzt wieder wäre toll. ja, ein bisschen sonne wünsche ich mir auch noch für den november, damit ich radfahren gehen kann, wenigstens ab und zu. und es wäre toll, wenn es wieder besser werden könnte mit dem essen und dem körper, einfach halbwegs gut, mehr will ich gar nicht. ich wünsche mir, dass mein bruder gut auf sich achtet…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    ich finde es toll, wie du dranbleibst! Hat sich für dich dadurch mittlerweile was zum positiven verändert? Wie geht es dir zur Zeit? es steht ja ein neuer lockdown bevor, das macht es wohl nicht einfacher. eine frage, die ich mir auch noch gestellt habe: wissen deine Vorgesetzten eigentlich, wie wichtig das für dich wäre, auch gesundheitlich, dass da "zeitnah" was passiert? oder wäre das im Hinblick auf die strengen Hierarchien gerade in der Bundeswehr zu viel des Guten, das zu kommunizieren? To…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Irgendwie wieder ziemlich am Boden...mein Kopf und mein Körper machen mich echt fertig .lch bin einfach müde, zu kämpfen

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Angst, Sogar während des schlafens ohne zu wissen wovor aber so abartig arg , dass innerlich alles schaudert und Äußerlich alles erstarrt. Was zur Hölle soll ich da machen wenn ich nicht einmal weiß woher es kommt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich will dieses scheiß verknäueltsein Gefühl nicht mehr! Das soll alles raus aus meinem Körper oder der Körper soll weg!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, vielleicht ist ja was nützliches dabei. Du hast geschrieben, dass dir noch ein paar Fortbildungen fehlen, die du eigentlich noch brauchst, hier aber nicht machen kannst. Ich weiß ja nicht, welcher Form die sind, aber vielleicht gibt es dazu auch zumindest teilweise theoretische schriftliche Unterlagen, mit denen du dich inzwischen schon mal beschäftigen könntest, "außer Konkurrenz" , bis du ganz offiziell die entsprechenden Seminare und Prüfungen machen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    hallo, na, dann drücke ich mal fest die daumen, dass die bald bescheid geben! An Fresubin oder sowas zusätzlich hab ich auch schon gedacht, weil es halt mengenmässig nicht so viel noch dazu wäre, aber ich versteh das total, für mich war das auch kopfmässig noch schlimmer und "unberechenbarer". das mit dem gewöhnen kann ich nicht so nachvollziehen, ich hab trinken immer noch schwerer gefunden als essen, aber ich hatte auch die angst, am anfang, als sie mir das als alternative vorgeschlagen habe d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    Ging es da um die Versetzung,? Hast du Irgendeinen anhaltspunkt wie lange Zeit nah bei denen normalerweise dauert? Hast du eigentlich mit der Ernährungsfachkraft gesprochen, wie sie weiter vorgehen will/muss/ kann? Gibts da einen oder mehrere Alternativ "pläne"?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    hallo junimond, ich hab das gefühl, ich hab mich nicht so gut ausgedrückt, bzw. einfach nicht passend für dich, so dass es misverständlich war. aber ich glaub, da sind ein paar sachen, die ich anders gemeint hab, und das möchte ich noch mal versuchen, klarer zu machen, wie ich es gemeint hab 1. ich bin überhaupt nicht "dagegen", dass du dich versetzen lässt. Aber du sagst selbst, das dauert. 2. Ich weiß das mit den Zahlen . ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man da vielleicht auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    ares - - Essstörung

    Beitrag

    also nachdem ich jetzt den thread schon seit tagen nicht mehr aus dem kopf kriege, weil die thematik mich einfach auch grad wieder sehr stresst, emotional, möchte ich doch versuchen, meine Gedanken zu formulieren. Ich hab jetzt die antworten nicht gelesen, ich fürchte, mir kommt da einfach zu viel unter, das wieder mein altes zeug hochholen könnte, und damit komm ich grad wieder mal nicht so klar. stichwort ausgeliefert sein, thematik essstörung. aber was ich sagen wollte ist ungefähr das: ich g…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    mich wieder sicher fühlen mit der assistenz und das gut hingekriegt zu haben, Trotzdem mein innen gerade so viel durchmacht. radfahren, immer. kerzen am tisch anzünden und vivaldi hören. telefonat mit w. gestern, als es mir so schlecht ging, kurz in den dunklen Hausflur treten, die Sterne betrachten und außer einer Grille , die zirpt, Stille und Geborgenheit gespürt. Aufatmen Die Sache mit der Würde - sie selbst zurückerobern können, wenn auch nur klein, das Heft für die Sammlung an hilfreichen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    verfluchte scheiße! wie ich es gerade wieder hasse, essen. deshalb. wie ich euch hasse ! am liebsten würd ich garnichts mehr essen, bis dieses eklige scheiß gefühl weg ist. Das hab ich euch zu verdanken, ihr grausamen Folterknechte, ihr armseligen Normvollstrecker. und gleichzeitig will ich nur weinen und weg. ganz weg. ich will hier weg. und ich will meine WÜRDE zurück, SOFORT!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin so traurig. E.s Worte für jemand anderen haben mein Innen so traurig gemacht. Und da ist gleichzeitig so viel Wut und Scham. Wie ich euch hasse, in diesen Momenten. Ich hab es so satt, mich zu schämen, für das Leid, das IHR mir angetan habt und kann doch nicht anders. Das macht mich so wütend, denn diese Wut, sie gehörte an euch gerichtet, IHR ARMSELIGEN FOLTERKNECHTE! FEIGE! WIE ich euch hasse, ich hasse euch!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke, das ist ein gutes Bild. wir haben sowas ähnliches letztes mal versucht, aber da war das "Kräfteverhältnis" wohl doch nicht so ganz ausgewogen dann, weil der verschreckte Anteil sich dann wieder total bedroht gefühlt hat, da waren zwei andere - quasi Gegenspieler und der Anteil und noch einer, der den Anteil unterstützen wollte, aber der kam gar nicht mehr dazu, weil die Gegenspieler so bedrohlich waren.. aber da waren sonst keine Anteile von mir dabei, das ist auch schwierig, da sind nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke. Danke an das Forum, an Kasmodiah. Das Zitat darüber, wie sich Opfer emotionalen Missbrauchs selbst helfen können, hat mir gerade echt geholfen,auch wenn ich nicht sicher bin , ob ich den Begriff auf mich anwenden kann? . Das war jetzt trotzdem etwas , was ich gebraucht habe. Vielen Dank, dass es hier steht. Das hat mir wieder Kraft gegeben, und gegen die Angst gewirkt, es nicht verdient zu haben, etc... Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    hm.. ich war jetzt lange nicht mehr aktiv, hab nur hin und wieder mitgelesen. in den letzten wochen ist bei mir i-wie so ein "schub" gekommen, nachdem ich lange Zeit mehr oder minder fast nur im "Außenich" war, hatte das Gefühl, ich weiß gar nicht mehr, ob es die anderen Teile noch gibt oder spür i-was, außer ganz verworrene , nicht identifizierbare Sachen, so im Nebel i-wie und ganz verknäuelt und dann verschwindet es wieder und es bleibt höchstens ein ungutes, unruhiges, flatteriges Gefühl im …