Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 719.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freund auf Lehrgang

    alwalo - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, spontan fällt mir das Stichwort -Ablenkung- ein, Hände und auch Kopf beschäftigen, damit die Gedanken nicht so hochkommen oder die Apathie nun den ganzen Tag und weitere Tage noch übergreift- (guck echt mal in die Skills und Ablenkung, auch wenn du keinen Druck zu haben scheinst, sind da so viele Ideen aufgelistet, dass mich die Fülle des öfteren wieder aufs Neue überrascht). Zusätzlich neben Ablenkung- an einem Sonntag ist das "durch die Stadt bummeln" längst nicht so ablenkend wie an eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgespräch Klinik telefonisch

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, danke für all die Antworten euch! Organisatorische Fragen sollte ich schaffen, absehen etc. kann man die ja einigermaßen- darauf kann ich mich vorbereiten und Antworten und eigene Fragen zurecht legen. Notizen machen. Tagesablauf und aktuelles Gewicht sollte genauso zu bewältigen sein als Frage. Stationär steht ziemlich fest- wahrscheinlich auch die Station durch bestimmte Konzepte und da das Gewicht schon im Spiel ist- es geht mit einer ES in die Klinik, gerade deshalb steht die Station vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorgespräch Klinik telefonisch

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey ihr, wie der Titel schon verrät- ich hab ein Vorgespräch nächste Woche für einen Klinikaufenthalt (also hoffentlich im Herbst) telefonisch und weiß nicht so richtig, was mich erwartet oder was ich mir darunter vorstellen muss, wie das läuft.. Hingeschickt hab ich für die Anmeldung zur Klinik die Einweisung vom Arzt, meine Thera einen Bericht mit unbekanntem Inhalt (sie hat nicht so richtig ein Wort darüber verloren und ist nun erstmal noch zwei Wochen im Urlaub), einen persönlichen Bogen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich lasse ein Lächeln für lunaire und auch für Yincana da. Außerdem eine Umarmung für meine Schwester

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese Musik

  • Benutzer-Avatarbild

    An meine Freundin ein Lächeln der ganz besonderen Sorte Hey-du-bist-toll-und-ich-bin-so-froh-dass-wir-uns-kennen und ein Ich-liebe-dich-Lächeln dazu. Ich freue mich auf nächste Woche. Und ein Lächeln an lunaire für alle mögliche Musik und die eine oder andere Nachricht, die noch eine Antwort erwarten. Ein warmes Lächeln auch an noire und ein XXL Lächeln an meine kleinen Plüschmonster.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Schwester *TRIGGER*

    alwalo - - Angehörige

    Beitrag

    Hey.. also, erstmal- wenn Probleme, ob nun psychischer oder anderer Natur vorliegen, belastet es natürlich immer die Person direkt sehr viel, aber auch fast immer alle anderen Beziehungsnetze mit. Ich finde es gut, dass du mit deiner Mutter über dein SVV, Therapie geredet hast, was bestimmt schon nciht einfach war, denn dazu gehört eine große Portion Mut und auch Vertrauen. Na klar, kann man Vermutungen anstellen, wieso sie von nichts wusste oder ob sie es eventuell geahnt hat, aber nicht wahrha…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke dir Ju. Für das Angebot, das echt krass ist. Für die Gewissheit, dass es total egal ist, in welchem Land wir jeweils sind, dass wir da sind füreinander. Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an Jon. für das Lächeln gerade

  • Benutzer-Avatarbild

    Bähm- bestanden und wie

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln und eine Umarmung +++ an vielleicht Ein Lächeln genauso an meine Schwester, eins an Ktj. und eins noire

  • Benutzer-Avatarbild

    Im "7 Monat"

    alwalo - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, nur kurz- ab zum Arzt. Wenn du Krämpfe damit hast und es sich in einem solchen Umfang bläht. Ansonsten schreibst du von einer Lactoseunverträglichkeit und von Fructose ebenfalls. Hältst du dich in etwa an die «Vorgaben», die eine solche Unverträglichkeit mit sich bringt oder lässt du es ganz außer acht? Wenn du normal weiterhin Lactose / Fructose konsumierst, ohne darauf zu achten, können natürlich die körperlichen Auswirkungen der Unverträglichkeit auftreten. Wenn du einmal in der Ernährun…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Du tust mir gut"

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    alwalo - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke meiner Freundin für das alles und meiner Schwester.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf MORGEN

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habs nun nicht gefunden- aber weiß wer, ob das nochmal läuft?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kontrolliert außer Kontrolle

    alwalo - - Bücher

    Beitrag

    Hey, ich hab es nicht gelesen, aber mehrmals rein geblättert, hier und da mal überflogen. Es ist das Buch von Hanna Blumroth- das Mädchen, was viel bei Spiegel TV (letztes Jahr?) zu sehen war. Einige Beiträge zu den Sendungen findest du auch hier bei Presse/TV. Das Buch an sich ruft wohl sehr verschiedene Meinungen hervor. Von der Aufmachung her- es ist vor jedem Kapitel ein Bild von ihr- also momentaner Gesundheitszustand / Aussehen. Kein Bild, auf dem sie nun mit so und so wenig Kilos in der K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn Krisenintervention nicht greift

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, ich habe viel mit Sicherheit um mich herum und mit Körpersicherheit zu kämpfen. Das abzulehnen, war Impuls. Sicherlich nicht 1000 Mal durchüberlegt, sondern der einfache Satz mit der Entscheidung, dass ich nicht kommen werde. Es wäre das erste Mal Krisenintervention gewesen und ich habe nicht die Bedingung an ein Einzelzimmer gestellt. Vielleicht kommt der Punkt –schlicht Unwissen- dazu; ich hab keine Ahnung «davon» - vielleicht hätte ein Gespräch, Bedarfsmedi gereicht. Zitat von klirr: „We…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn Krisenintervention nicht greift

    alwalo - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, danke für die ganzen Antworten! Zitat: „Falls die Situation nochmal auftreten sollte, dann würde ich das dort auch so sagen bzw. im Notfall selbst das nächstgelegene Krankenhaus anrufen. Manchmal muss man leider sehr auf Hilfe bestehen. Ich habe den Eindruck, dass einem, wenn man selbst um Hilfe bittet, eine genügende Stabilität unterstellt wird.“ Danke für den Anstoß und den Gedanken «klar, das schafft derjenige, wenn ers schon schafft anzurufen» viele sehen das sicherlich so, dass es eher …