Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    - es geschafft zu haben. so richtig angekommen ist es noch nicht. und doch ist es gut. und lebenswert

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo sadeye ich möchte dir gern noch was mit auf den Weg geben. du hast nun die Diagnose, das ist ein Schock und man ist plötzlich viel mehr sensibilisiert für die dinge, interpretiert manches anders, sieht manches anders etc. ein kleiner rat aus erfahrung: versuch es nicht zu übertreiben (ich weiß nich ob du das tust). wenn du eine DIS hast, und dem ist scheinbar so da es ja diagnostiziert ist, dann hast du die schon sehr lange, sprich seit deiner kindheit. es ist für euch quasi nichts neues, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 268 Liebe S. an Tagen wie heute denke ich besonders viel an dich, mit Trauer und Wehmut und auch Wut weil ich es so schade finde, dass du die schönen Dinge nicht mehr erleben kannst, ich lasse dich in meinem Herzen daran teilhaben und doch macht es mich traurig das so eine schei* Krankheit dir dein leben genommen hat (oder du dir das Leben, da bin ich unsicher). ich schicke dir wärmende Sonne, Frühlingsblüher und wenn ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine bin denke ich besonders an dich,…

  • Benutzer-Avatarbild

    - heute durch die Sonne zur Prüfung zu fahren, die Wärme zu spüren und den Frühling zu riechen und das Gefühl zu haben, dass es lohnt zu leben

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Gedanke an meine W*nd*rbare Reise die bald ansteht....

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz darauf prüfung nummer 2 und 3 von 6 geschrieben zu haben.... das ziel rückt immer näher...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein bisschen Vertrautheit..

    Graf Zahl - - Neu

    Beitrag

    Schön dass du da bist

  • Benutzer-Avatarbild

    Tier einschläfern

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr, Hallo Blue ocean, es tut mir leid das sich erst heute schreibe, ich habe mein Kaninchen am Mittwoch einschläfern lassen, es ging nicht mehr, und es war denke ich die richtige entscheidung. richtig begriffen habe ich es bis heute nicht, ich vermisse ihn sehr und das andere Kaninchen ist glaube ich ein wenig einsam aber ich versuche es ihr so schön wie möglich zu machen. ich habe ihn am selben Tag noch begraben und das war auch gut, wenn auch sehr schmerzlich. nun versuche ich irgendwie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tier einschläfern

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Steffi danke für deine Antwort. ich werd ihn heut nacht ledier nicht mit reinnehmen können, er sitzt immer draußen und ich will ihn nicht aus seiner gewohnten umgebung raus nehmen, das täte ihm glaube ich nicht gut. ich habe halt nur angst das die entscheidung falsch ist, ihn einschläfern zu lassen, man bestimmt so über leben und t*d und ich liebe ihn über alles und das macht es wohl noch schwerer. aber es wird wohl richtig sein. ich weiß noch nicht wo ich ihn dann begrabe. werde aber best…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tier einschläfern

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr, ich wende mich an euch, mit der Bitte um Ideen, wie ich den Abschied und den Verlust verarbeiten kann, mein eines Kaninchen (es sind 2) ist sehr krank, seit Sonntag gehts rapide bergab und ich kann zugucken wie es ihm trotz Medikamente und Flüssignahrung von halbtag zu halbtag schlechter geht. ich kann es kaum mit ansehen, der grund aber weshalb ich mich für die Einschläferung entschieden habe ist, weil er schon 10 Jahre alt ist und ich niocht möchte, dass er so leiden muss. ich gebe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Vivien bin gerade über deinen Thread gestolpert und möchte kurz etwas dazu schreiben: ich kann verstehen dass du wütend und enttäuscht bist, weil du ja wirklich einen Grund hattest, dass du nicht lernen konntest. Andersherum kann deine Klassenkameradin auch nicht wissen, dass es eben ein wichtiger Grund war, und manchmal fallen solche "dummen" Sprüche auch aus Neid, oder es ging ihr selber nicht gut, oder sie war faul oder oder oder und sie konnte auch nicht lernen und hätte auch gerne ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    - auf den Tag der letzten Prüfung im März - auf meine gigantische Reise ab April für 8 Wochen, das wird der Hammer - aufs Freihaben bis August, auf all meine Reisen, die ich dann vor habe

  • Benutzer-Avatarbild

    - ich bin stolz auf mich, dass es Montag tatsächlich in die letzte Runde geht im Studium, so weit zu kommen hätte ich mir nie erträumt. Stolz darauf, nie irgendwo durchgefallen zu sein, stolz auf den Freundeskreis den ich mir aufgebaut habe, stark, weil ich bis jetzt überlebt habt. das leben geht immer irgendwie weiter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einen guten Rutsch!

    Graf Zahl - - Schöne Momente

    Beitrag

    auch von mir ein frohes neues Jahr

  • Benutzer-Avatarbild

    Mädchenschutzstelle?

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du ich war mal in einer, aber ist schon ein paar Jahre her, bei mir war es ähnlich der betreuten Wohngruppe in der ich dann auch noch gelebt habe, es war ein Haus, wo in der Stadt niemand wusste wo es ist, (aber einige kriegen es dann eh mit wenn du da bist), und es haben dort 7 Mädels gewohnt,. unterschiedlichem Alters, unterschiedliche Gründe. manche blieben auch länger dort (viele Monate), je nach dem, ich war nur eine Woche dort. die Betreuer (Sozialpädagoginnen und Erzieherinnen) ware…

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz weil ich die Arbeit am Wochenende abgesagt habe, um Zeit für mich zu haben, das war nicht einfach aber ich hab es geschafft. wie meine Freundin so schön sagt: Kraft gibt es nicht in Dosen, die man kaufen kann, um sie sich ins Regal zu stellen und bei Bedarf aufzumachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heimweh akut!!

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Losing Touch ich kann das gut nachempfinden und sage trotzdem, versuch noch ein bißchen durchzuhalten. ich habe die erste Woche in der Uni auch sehr schlecht in Erinnerung, es ging um Partys, sich besaufen, Cool wirken, und dazu noch irgendwie sich im Unidschungel zurecht finden, für mich absolut nix und mir ging es sehr schlecht. mit den Jahren im Studium habe ich gemerkt, dass fürviele die Ersten Wochen extrem anstrengend waren und viele es dann auch gesagt haben. das scheint manchmal au…

  • Benutzer-Avatarbild

    körper annehmen können

    Graf Zahl - - Essstörung

    Beitrag

    Hej einsame Stern danke für deine Antwort, tat gut zu lesen dass es dir ähnlich ging. Ja, ich bin in Therapie und es ist da auch immer wieder Thema mal aber im Moment nicht vorrangig. mal ne Frage zu dem Waage abschaffen: wie hast du das gemacht? Klingt jetzt banal, aber ich nehm immer die Ausrede innerlich, dass ich zu "neugierig" sei, wieviel ich nun wiege. ich weiß dass ich mich da selber verarsche aber wie hast du dich da überlistet die erste Zeit? ich habe auch lanbge ohne Waage gelebt und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Heimweh akut!!

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo du, konnte deinen Beitrag nicht so stehen lassen weil es mir auch mal sehr sehr ähnlich ging. ich möchte dir Mut machen, ein wenig durchzuhalten. wann geht das Studium los? die Tage bis dahin sind schwer und auch die ersten Unitage fand ich persönlich sehr schwer und mühsam aber dann irgendwann ist man in seinem Trott. es gibt auch sicherlich Unisport in deiner Stadt, wie wäre es da mal vorbeizuschauen? was machen deine Mitbewohner? kannst du einen von ihnen bitten dir die Stadt zu zeigen?…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 27

    Graf Zahl - - Schöne Momente

    Beitrag

    - gestern merken dass auch ich spontan sein kann - heute das essen mit meiner freundin nach dem bl*tspenden, dass sie extra mitgekommen ist