Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 772.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Huhu, ich glaub den Maßstab mit täglich saugen schaff ich trotz sehr gutem Equipment (beim Sauger und beim Rest) nicht. Staub wischen ist bei mir auch eher so “oh Schwiegermutter kommt jetzt muss ich“. Gott sei Dank paart sich Faulheit mit niedrigen Ansprüchen. Aber zumindest die möcht ich dann auch erfüllen. Das mit der Musik stimmt. Ich hab neulich eher zufällig mit Blootooth Kopfhörern den Haushalt geschmissen. Das lief Ratzfatz. Das sollte ich für die Arbeiten am WE mal ritualisieren. Hab je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Avicienna, Grundunordnung gibt es auch noch. In der Küche und im Esszimmer, weil wir da noch am neu einrichten, aufbauen, umbauen sind. Dadurch auch immer wieder im Flur als Zwischenlager für alles mögliche was noch keinen Ort hat oder paar Tage lanf benötigt wird (Werkzeug, Klebeband, Baumaterial aktuell auch mal gern ein ganzes Küchenwaschbecken das sich sträubt eingebaut zu werden ;). Die Küche einzuräumen wird dann das nächste WE ein Großprojekt, was auch den Keller und das Esszimmer e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ares, vielen Dank, ich glaube das war genau der erhoffte Input. Unsere Tiere dürfen überall hin (bis auf so kleine Räume wie Abstellkammer). Da gibts keine Abstrich-Möglichkeit. Noch lohnt es sich nicht die Wäsche bügeln zu lassen. Wenn ich noch mehr Hemdkram hab, würde ich mir da aber mal die Preise anschauen. Die Arbeit würde ich sofort abgeben Putzfrau.. ist noch vom Verhältnis Einkommen zu Freizeit (abgesehen vom Faulsein) nicht gerechtfertigt. Würde ich aber auch mittelfristig nochmal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey in meinem Leben hat sich das letzte Jahr ein bisschen was geändert, durchaus selbst gewählter weise. Ein Effekt ist, dass ich in meiner Freizeit nun deutlich mehr zu Tun hab. Für nicht so träge faule Menschen, die keinen äußeren Zwang brauchen um überhaupt etwas zu tun klingt das vermutlich albern. Ich hab nun einen größeren Haushalt, mehr Haustiere, mehr Besuch und mein Mann ist auch viel stärker ausgelastet, sodass Haushalt mehr in meinen Bereich fällt. Zudem hab ich mehr Jobsachen, die ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alter!! Ich bin doch eigentlich stinkend faul, warum hab ich mir soviel auf einmal vorgenommen. Und was ist so schwer daran mal durchzuziehen ohne zu jammern? Einfach machen, nicht sorgen, nicht ausrugen, nicht jammern, hau rein...

  • Benutzer-Avatarbild

    Was macht einen Menschen wertvoll?

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, mein erster Gedanke war: wenn man für jemanden von Wert ist. Wenn Eltern, Freunde, Nachbarn, Haustiere traurig wären würde man fehlen. Dann dachte ich an die Diskussion über Abtreibung bei wahrscheinlicher Behinderung des Kinds. Ein Kontext in dem diejenigen, die Abtreibung nicht gut finden u.a. argumentieren, dass jedes Leben wertvoll ist. Das finde ich auch, kann es aber grade nicht richtig erklären wieso.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Swollen - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke der Elfe für eine neue Perspektive auf alte Dinge und einfach nur fürs Schreiben

  • Benutzer-Avatarbild

    berfufliche Beziehung wird privat

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey du, ich bin in vielen Dingen recht “männlich“, daher hab ich auch einige Freundschaften mit Männern. Ich weiß dass das nicht so einfach ist, aber ich würde dir Raten sorg dich nicht zuviel. Wenn du 0 Interesse hast, strahlst du das auch aus und meist spürt der andere das eh. Ich muss sagen die meisten Freundschaften sind sogar Männer die mich vielleicht ein wenig anziehen würden, wär ich nicht vergeben und ich vermute ihnen gehts zT ähnlich. Man könnte also sagen Pulverfässer, aber da gabs n…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Swollen - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das erste Mal wieder ohne Rollstuhl einige Meter gehen und sich über all solche gesundheitlichen “Selbstverständlichkeit“ freuen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Narkose

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    So, habs hinter mir. Liege jetzt im KH rum und will am liebsten sofort Heim, weil mir sooooo langweilig ist. Da das mit mein größtes Problem ist, muss ich wohl sagen mir gehts sehr gut. Hab beim Aufsetzen und Laufen (3 m zur Toilette^^) Schmerzen, nicht ganz wenig, aber auch nicht so dass es mir jedes Mal die Schuhe auszieht. Wenn ich mich nicht rege, merk ich kaum was. Die Narkose.. war völlig harmlos. einzig der raue verschleimte Hals die ersten Stunden hat genervt, weil Husten zu weh tat. Son…

  • Benutzer-Avatarbild

    Narkose

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, vielen vielen Dank für eure Erfahrungen. Heute war dann endlich die vorstationäre Aufnahme. Vorher war ich beim Hausarzt, da liefs alles etwas blöd, sodass ich bis zum KH schon völlig entnervt war. Ich dachte im KH gäbs ein Gespräch und dann noch Blutabnehmen im Labor. Das waren dort aber drei Gespräche und woanders Blut abnehmen und das eine Gespräch zwei Mal weil der Chirurg zwischendurch zum Op musste und dazwischen jeweils 30 min warten. Ich wusste gar nicht wen ich nun was fragen soll …

  • Benutzer-Avatarbild

    Narkose

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Graf Zahl, vielen Dank für deine Nachricht. Deine Worte haben mich doch etwas beruhigt. Hab auch gestern ein bisschen herumgegoogelt. Die “lmaa“Arsch Pillen haben ja einen guten Ruf xd Viele beschrieben den gesamten Narkosevorgang, die Bewusstseinsgeschichte sogar als faszinierend. Wenn man das sogar belustigt-positiv sehen kann, dann versuch ich es bis zum Tag selbst zumindest neutral zu sehen. Das Vorgespräch zur OP hab ich nächste Woche. Bei der Entscheidung zur OP war der Chrirug sehr …

  • Benutzer-Avatarbild

    Narkose

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, mir ist grad danach mir etwas von der Seele zu reden, ein bisschen zu jammern Über positive Erfahrungswerte, Tipps und neue Perspektiven würde ich mich aber freuen. Ich weiß schon lange, dass bald eine OP ansteht. Ein mehr oder minder kleiner Eingriff. Ich war beschäftigt und hatte weder Zeit, Lust noch Impuls mich deshalb zu gruseln. Aber jetzt rückt es zeitlich doch langsam sehr nah. Es wird meine erste OP, fast das erste Mal wied etwas genäht, das erste Mal werd ich stationär 2,3 Tage im…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie starten - Mut fehlt :D

    Swollen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Lyra, ich glaub du bist genau richtig. Kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bin mit 17 zum Hausarzt gegangen, weil ich eine Krankschreibung brauchte. Ich wusste auch nicht wie man da das Reden anfängt und fand das peinlich und hatte 0 Erfahrungswerte und überhaupt.. Ich weiß nicht mehr was ich gesagr hab.. es waren nur ein zwei kurze Sätze.. dass ich zu einem psychologen will weil ich mich schneide oder so. Ich hab unemotional die nächstbesten Worte die mir kamen ausgespuckt. Der Doc w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Berträglich abkapseln

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, was die Thematik angeht.. jeder der hier schreibt tut es ja freiwillig, ich würde sagen du verschwendest eher deine Zeit, wenn du dich mit einem Weltbild quälst, dass du aber behalten möchtest. Wenn du es so willst und richtig findest, was ja dein Recht ist, dann musst du damit Leben, dann können wir aber nicht helfen. Was ich aber eigentlich sagen will: Wenn das reden hilft und es hilft, dass es jemand liest, dann ist doch was das angeht schonmal etwas erreicht. So komplett konträr wie ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, so wie ich es lese hab ich das Gefühl da fehlt Abgrenzung von dir gegenüber ihm. Ich sehe keinen Grund dafür, dass du seine persönlichen Bank-, Versicherungs-, Amts- etc pp Sachen übernimmst - außer, dass wäre ok für euch beide. Deine Sachen, klar, die gemeinsamen Dinge, wenn er dir nicht fix genug ist, ok. Aber es ist doch für ihn von Nachteil, wenn er sein Zeug liegen lässt. Dass hat doch mit dir nichts zu tun. Außer ihr habt ausschließlich ein gemeinsames Konto. Aber selbst dann würd …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Elfe, wieso übernimmst du das alles? Ihr arbeitet beide, ihr teilt den Haushalt, du planst, ihr setzt zusammen um - wieso das Ungleichgewicht bei dieser Aufgabe? Wie und wann hat sich das entwickelt? Wieso sieht deine Thera da keine grundsätzliche Lösung? Entschuldige die vielen Fragen. Die sind nicht provokativ, sondern zum Verständnis gestellt. Ich hasse Bürokratie etc. Ich wünschte er übernähme alles. Aber für uns war es selbstverständlich, dass jeder sein Zeug übernimmt und wir die gemei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Elfe kurze Rückfrage zum Verständnis: Übernimmst du alle Dinge dieser Art? Oder nur deine (deine Versicherungen, die Dinge bei denen du Vertragspartner bist)? Oder deine Sachen, die gemeinsamen (Miete, Rate, evtl Nebenkosten) aber nicht seine?

  • Benutzer-Avatarbild

    Berträglich abkapseln

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wenn du meinst erst der Mann macht Frau zu jemandem und du willst dein Leben nicht stolz meistern, dann kannst du zwar gezwungenermaßen allein leben aber nicht glücklich stolz und selbstbewusst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, kompletter Neuanfang.. das hab ich oft durch. Mit Ahnung von nix 300 km weggezogen fürs Studium, nach dem Abbruch eine Stadt weitergezogen für die Liebe, als es da Probleme gab und ich auch nur noch Jobs in Zeitarbeit, Fließband und Gastro fand 650 km weggezogen ohne jeden doppelten Boden zwecks spärlich bezahltem Praktikum in einem mir gänzlich unbekannten Bereich, und danach wieder 650 km zurück in eine wieder ganz andere Arbeit. Und da dann endlich hängen geblieben. Ich möchte keine d…