Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 164.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Gerade habe ich mich wieder voll unter Kontrolle. Ich bin erleichtert darüber das ich meine Disziplin nun endlich wieder gefunden habe und sehe, dass ich es noch kann. Ich war eine Zeit lang total davon abgekommen und konnte mit dem Essen einfach nicht mehr aufhören. Ich habe mich nur noch ekelhaft und schwach gefühlt. Aus gesunder Sicht betrachtet war das eher die Stärke gegen die Krankheit. Ich weiß nicht was bei mir der Auslöser war, dass es jetzt wieder rückwärts geht und ich die Kontrolle w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Vielleicht ist das gar nicht schlecht wenn man so vor die Wahl gestellt wird, entweder essen oder Klinik. Ich selbst würde auch nie in eine Klinik wollen. Auf der einen Seite schon weil da einfach mal Pause vor allem ist aber trotzdem dieses weg von Zuhause ewig lang und die ständigen Therapien und Gespräche, das stresst auch. Bei mir ist es halt so, dass mir keiner ein Ultimatum stellt. Ich muss mich nicht anstrengen um nicht in eine Klinik zu müssen. Meine Mutter würde mich sowieso nicht gehen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hasse es, ich selbst zu sein. Ich kann mich und meinen Körper nicht ertragen. Ich weiß nicht, wie ich noch weiter machen soll. Mir fehlt die Kraft dazu, noch irgendetwas zu ertragen und durchzustehen. In meinem Kopf tobt der Wahnsinn. Immer habe ich diese Bilder in meinem Kopf, immer sehe ich ihn über mir. Ich kann nicht mehr einschlafen denn immer wenn ich die Augen zu mache, kommt es hoch. Die Mag××su××t wird immer schlimmer und ich halte das nicht mehr aus. Immer in dieser Einschränkung z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lief es nun bei Euch über Weihnachten? Ich habe die Feiertage gut überstanden Hatte keine Plätzchen obwohl die Versuchung schon groß war. Und meine Oma war heute total süß. Bei mir Zuhause ist das mit der Essst**ung bekannt und bei meiner Oma gibt es immer Braten und Butternudeln mit Soße. Für mich hatte sie extra Gemüse, Kartoffel und Fleisch ohne Fett gemacht. Ich fand das so süß, wie sie es mir da recht mache will. Auch hab ich keine Süßigkeiten geschenkt bekommen, die jetzt bei mir herum…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Es ist immer ein auf und ein ab. Einmal bin ich total motiviert, an der Esss*öru** festzuhalten und damit weiter zu machen. Ich hab doch so sehr darauf hingearbeitet, es hat so viel Zeit, Kraft, Anstregung und Verzicht gebraucht um mich und meinen Körper dahin zu bekommen, wo er jetzt ist (oder vor einiger Zeit war...) ich bringe ich nicht übers Herz, das jetzt aufzugeben und alles einfach so aufzugeben. Dann denke ich mir wieder das es doch absolut nicht bringt, alles hinzuschmeißen und das Leb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön für deine Antwort Deine Tipps finde ich gut. Das mit der pro und contra Liste hatte ich damals einmal gemacht. Die negative Seite hatte unendlich viele Punkte im Gegensatz zu der positiven. Die hatte ich mir auch an meine Türe gehängt. Aber irgendie hat mich das nie interessiert. Die ganzen Folgen, die die Mag**su**t mit sich bringt, hab ich mir oft durchgelesen. Anfangs war ich davon noch etwas geschockt und hatte Angst, was da alles auf mich zukommen kann. Heute ist es so, dass ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke schön für deine Antwort Fylgja. Ich finde es nicht zu hart formuliert. Beschönigungen bringen nichts und du schon recht hast mit dem, was du geschrieben hast. Also was das resignieren angeht und nur sagen, dass ich es eh nicht schaffe, dass stimmt so nicht ganz. Ich habe die letzten Jahre sehr viel an mir gearbeitet und habe mich, im Gegensatz zu früher, sehr geändert und einiges verbessert. Ich habe mich an dem orientiert, was er gesagt hat und was er getan hat, um mir helfen zu wollen, D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit meinem Freund bin ich nun schon seit 3 1/4 Jahren zusammen. Wir haben schon viel gemeinsam durchgestanden wobei er immer mehr zu ertragen hatte als ich. Er kannte mich noch gar nicht richtig, da konnte er mich dann schon in der Psychiatrie besuchen. Er hatte mich dort damals immer abends angerufen um mit mir so lange zu reden, bis ich eingeschlafen bin. Er war und ist immer für mich da. Er selbst hat auch seine Probleme und ist psychisch nicht immer sehr stabil aber für mich ist er bedingung…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich habe so Angst, dass es jetzt wieder richtig los geht. Ich merke immer mehr, wie meine Motivation dazu, weniger und weniger zu essen, mehr und mehr steigt. Es war eine Zeit lang ganz gut aber jetzt... ich fühle mich so ekelhaft... ich empfinde es so, als hätte ich XX Kilo schon wieder zugenommen. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, aber das Gefühl ist da. Und ich kann so in meinem Körper nicht leben. Wenn ich mich an meine ganz schlimmen Zeiten zurück erinnere, wo ich nur noch i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin zur Zeit total versessen auf [ein bestimmtes Lied]. Das hat sooo viel Wahrheit in sich. Ich weiß gar nicht mehr, wo hinten und vorne ist. Ich scheine mich nur im Kreis zu drehen und gar keinen Ausweg mehr zu finden. Es war eine Zeit lang ganz ok. Aber seit einigen Wochen drehe ich wieder komplett durch. Nachts kommen die ständigen Bilder und Erinnerungen an den M*ssbr**ch wieder hoch, nachts muss ich gar nicht erst auf Schlaf hoffen sondern muss schauen, wie ich mir die Zeit irgendwie vertre…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Vielen dank für deine Antwort Das die Essstörung eine Art Kompensation für andere Gefühle ist, dass hab ich mir auch schon öfters gedacht. Da ist man so den Gedanken rund ums Essen beschäftigt, dass für Anderes kaum Raum bleibt. Es könnte demnach gut möglich sein das die ES weggeht, wenn Anderes gelöst wird. Denkst du/ihr das auch so? Darf ich dich fragen JuNeMi wie du mit dem zunehmen zurecht kommst vorallem dann in der Öffentlichkeit? Das ist für mich auch sehr schwer offen dazu zu stehen das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Die letzten Tage habe ich alles in Verbindung mit der Krankheit in Frage gestellt. Wozu denn das alles? Was bringt es mir, schlapp und schwach nur rumzuliegen oder rumzuhängen und nicht in der Lage sein, irgendetwas noch hinzubekommen? Ich will nicht so sein und so leben, ich will nicht bei nichts teilnehmen können, ich will nicht kaum vom Fleck kommen, immer frieren und immer hun**rn. Aber dann hab ich heute morgen so in den Spiegel geschaut und habe gesehen, dass mein Verzicht und meine Diszip…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich versuche mal, mich dazu zu überwinden Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Bei mir hat sich bis jetzt noch gar nichts geändert. Das Thema Klinik ist für mich selbst schon noch präsent aber ich kann ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen und ich habe so Angst davor, was sein wird, wenn ich jetzt alles abbrechen und mir diese Auszeit nehme. Werde ich danach wieder Fuß fassen können, was ist mit der Ausbildung, etc,... Die Therapie ist immer noch so wie damals auch. Ich gehe hin weil ich hin muss und auch weil ich jetzt schon so in diesem Kreislauf bin das ich mich ihm…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG oder eigene Wohnung?

    worthless - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Da musst du dir selbst ein paar Fragen stellen und schauen, was du darüber denkst. Zum Beispiel könntest du dich fragen: - möchtest du mit anderen zusammen wohnen oder wärst du lieber alleine - kennst du die Leute, mit denen du zusammen in eine WG ziehen würdest / sind sie dir sympatisch? Ich finde, dass ich nicht unbedingt das Wichtigste. Ich kenne einige, die in eine WG gezogen sind, ohne sich zuvor gekannt zu haben und bei denen geht es gut. - willst du lieber deine Ruhe haben und Dinge mache…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Licorne, ich kann dir leider nicht helfen und dir auch keinen guten Tipp geben. Aber ich wollte dir sagen, dass ich dich so gut verstehen kann. Bei mir ist es zurzeit genau das Gleiche. Ich versuche mich sehr zu disziplinieren und versuche normal zu essen so das es ausgewogen ist und weder Zu- noch Abnahme fördert. Leider hab ich keine Ahnung mehr, was denn normales Essen ist. So rationiere ich es unter Tags auf das Minimum und halte mich an Gemüse und etwas Obst. Aber sobald ich abends vo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Es kommen wieder Gedanken um Gedanken. Die Erinnerungen an den Mis**ra*ch kommen wieder extrem stark hoch. Ich sehe es ununterbrochen. Ganz egal ob in meinen Träumen oder auch wenn ich wach bin. Es schießt mir immer wieder in den Kopf und ich habe keine Chance, das aufzuhalten. Ich selbst hasse mich, so wie ich es schon lange nicht mehr getan habe. Mein Druck nach SVV ist wieder sehr hoch, die Mag**suc*ht kehrt zurück. Ich weiß genau, dass ich durch mein Verhalten in letzter Zeit so viel kaputt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo JUNEMI, vielen Dank für die Antwort! Das sind natürlich all die Sachen, die man weiß und die einem klar sind aber die man trotzdem verdrängt. Ich denke gerade wirklich sehr über deine Antwort nach weil du das echt schön formuliert hast. Da sind schon Anregungen dabei die mich denken lassen, meeeeine Güte das stimmt. Warum die ganze Zeit damit verschwenden durchzudrehen und hunger und dann doch wieder nicht stark sein... blablabla. Als würde es keine anderen Dinge mehr geben. Und auch das D…

  • Benutzer-Avatarbild

    2.12.14 RTL2 Doku, Höllische Diäten

    worthless - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich weiß nicht, was ich von diesen Dokus halte. Also ich selbst sehe sowas gerne weil ich mich damit einfach identifizieren kann und weil mich das interessiert, wie es bei Anderen so geht, manchmal kann ich da einiges bei mir auch nachvollziehen. Allerdings finde ich, dass solche Dokus auch oft nur angeschaut werden, um zu "gaffen". Also genauso wie die Reality Dokus. Manchmal wird sich darüber ammüsiert aber einen wirklichen Aufklärungsfaktor hat das Ganze meist nicht. Aber danke für die Info, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hoffe ich trigger damit niemanden der versucht, aus der ES rauszukommen. Also in dem Beitrag geht es darum, dass ich das eigentlich nicht möchte. Will da nur vorwarnen. Also wenn ihr versucht da rauszukommen und euch davon zu befreien, dann vielleicht nicht lesen. * * * * * * * * * * Ich habe seit drei Jahren Anoerxie. Bin auch lange in einem Gewichtgs und BMI Bereich gewesen, wo es schon lebensbedrohlich war. Es war eigentlich eine furchtbare Zeit mit Einschränkungen, Verboten und verzichte…