Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin mir bewusst, wie schwierig es ist, Gefühle zuzulassen und somit auch Tränen. Wie ich dir schon sagte bin ich da genauso wie du. Deswegen fällt es mir auch schwer, dir da richtige Ratschläge zu geben. Mehr als sich zu "zwingen", es eben auch mal an sich heran zu lassen, weiß ich leider auch nicht mehr. Ich weiß auch nicht, woher es kommt, dass man bei manchen Gefühlen solche Hemmungen hat, sie rauszulassen oder sie irgendwie zu zeigen. Das ist eine gute Frage, die wohl niemand so einfach …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Bienchen, ich weiß sehr gut was du meinst. Im Grunde habe ich das gleiche Problem wie du. Die einzigen offenen Ohren, die ich bekomme, sind im Internet. Und ich kann dir nicht einmal sagen, vor wie vielen Jahren ich das letzte Mal vor irgendjemanden geweint habe. Es ist schon sehr sehr lange her. Ich möchte ebenso wie du nicht "schwach" sein. Oder darum bitten, dass mir jemand zuhört. Deswegen fällt es mir gerade auch schwer, dir irgendeinen Tipp zu geben, wie du das alles meistern kannst.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungen und die Zukunft...

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo koko! Na, auf jeden Fall machst du dich! Das hört sich doch schon gut an. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir natürlich, dass du den Mut haben wirst sie darauf anzusprechen! Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Bienchen44, ich habe keine direkten Erfahrungen damit gemacht wie du, aber ich kenne das Gefühl, für andere stark bleiben zu müssen. Und ich weiß, dass es falsch ist, immer alles von sich wegzuschieben. Irgendwann rächt sich das, wenn das alles doch einmal durchstößt und es dich vollkommen überrollt. Wenn du jetzt bemerkst, dass es an die Oberfläche tritt, dann lass es zu, rede mit den Leuten darüber und lasse auch den Tränen freien Lauf, wenn sie aufkommen wollen. Um solche Dinge aufzuarb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schule macht mich fertig..

    Nightwalker - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo nomi, ich bin mir nicht sicher, ob es da einen gescheiten Rat gibt. Wenn die ganze Klasse ein Benehmen an den Tag legt, wie es schlimmer nicht sein kann, hat man wenig Chancen da ein Gleichgewicht hinein zu bringen. Mir ging es ähnlich wie dir, als ich noch zur Schule ging und meine Schulkameraden meinten, sich über allen möglichen Mist zu unterhalten, während die Lehrer uns etwas beibringen wollten. Wohlgemerkt war denen das egal, denn wir mussten am Ende ja die Klausuren schreiben, nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungen und die Zukunft...

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo koko! Es freut mich zu hören, wenn es dir schon wieder besser geht. Im letzten Jahr also? Na, das wird sicher schnell umgehen mit den ganzen Prüfungvorbereitungen etc. Es ist denke ich so oder so gut, wenn man nach der Ausbildung- egal, wo man anfängt, immer noch Azubi bleibt, bis man richtig angelernt ist. Allerdings wird das nicht unbedingt im Betrieb sein, wo man auch gelernt hat. Denn dort bleibt man oft der Azubi mit gleichen Aufgaben, und diese sind ja doch auch mal anders als die de…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungen und die Zukunft...

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo koko! Ich hoffe, es geht dir mittlerweile etwas besser? Es hört sich gut an, wenn du deine Kollegin darauf ansprechen möchtest- wie und in wechem Maße, das entscheidest letzten Endes du und natürlich die Situation, in der ihr euch befinden werdet. Viel vornehmen kann man sich immer, meistens kommt hinterher dann doch wieder etwas anderes heraus. Ich wünsche dir dafür au jeden Fall viel Mut und hoffe, dass deine Kollegin auf dich eingehen und dir weiter helfen kann. Ich hatte und habe noch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Große Sorge um meine Kollegin

    Nightwalker - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Lorena, ich denke nicht, dass es ihr schaden wird, wenn man ihr gut zuredet. Also wenn du ihr ein paar Worte sagen möchtest, dann tue das doch ruhig. Sie wird sich freuen, wenn du dich dafür interessierst, wie es ihr geht oder ihr sagst, dass sie sich Ruhe antun soll etc. Seid ihr gleichzeitig miteinander befreundet? Sonst besuche sich doch einfach mal. Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo seele.der.nacht! Ich denke, dein Freund wird klug genug sein, dir zuzuhören, wenn du mit ihm sprichst. Also erzähle ihm, das du nun Angst hast, er würde diese Sache verallgemeinern und auf dich übertragen. Nur, weil ein Freund an einer Beziehung mit einer Borderlinerin kaputt ging, muss ihm nicht das gleiche passieren. Denn du bist schließlich vollkommen anders als die Ex-Freundin des Kumpels. Und bisher klappte doch auch alles, oder? Und wenn er nicht der Meinung ist, sollte er mit dir eb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungen und die Zukunft...

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo koko, ich finde es schon mal positiv, wenn dir dort öfters gesagt wurde, dass deine Arbeit gut ist, sie dich loben und du Eigenschaften besitzt, die sie schätzen. Auch, dass sie gefragt haben, wie dein Praktikum war, zeigt deutlich, dass du niemand bist, der "dann einfach mal weg war", denn wenn dem so wäre, hätten sie dich danach auch nicht gefragt. Ich schätze auch, dass du einfach etwas zuviel erwartest. Deine Kollegen sind zwar alle sehr lieb und so, wie es sich anhört, habt ihr auch e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beziehungen und die Zukunft...

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo koko, Ich habe so eine Art Gefühl auch gehabt, als ich noch in der Ausbildung war. Wie du habe ich immer "neu anfangen" müssen- nie wirklich Freunde gehabt, mit den Eltern ist das so eine Sache für sich, mit Beziehungen tue ich mich auch schwer und mit den Leuten, wo ich zuvor dachte, ich komme gut mit klar, hatte ich niemals mehr Kontakt, als ich weg war. In deinem Fall ist es ähnlich, aber nicht genauso. Du hast das Gefühl, deine Kollegen sind fürsorglich, kommen gut mit dir zurecht und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nada, es ist schwer, an sich zu glauben, wenn die eigene Mutter einem solche Dinge an den Kopf wirft. Natürlich wird es dadurch nur noch schwerer und sicher bist du dadurch frustriert und traurig zugleich. Allerdings sind Müttern gern mal dazu in der Lage, die Augen vor Tatsachen zu verschließen. So, wie viele es tun. Es gibt soviele Menschen, die solche Problematiken einfach nicht verstehen oder nachvollziehen können. Vielleicht auch nicht wollen. Man muss einfach versuchen, zu sich zu st…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verlustangst

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Entschuldige, ich habe dich mit meiner Antwort warten lassen. Das ist natürlich für dich eine schwierige Angelegenheit, wenn du das bei anderen Menschen nicht so gut akzeptieren kannst. Vielleicht kannst du das nicht, weil dein Vertrauen des öfteren nicht so erst genommen oder durch irgendetwas v*rl*tzt wurde. Man möchte natürlich jemanden in seinem Leben, dem man sich anvertrauen kann, bei dem man sich fallen lassen kann. Das muss nicht zwingend ein Elternteil sein oder die beste Freundin. Ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, in den Ex verliebt !

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich habe die Einladung angenommen. Dann bin ich mal gespannt, was das alles ergeben hat. Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Was Tun???

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das freut mich zu lesen! Ende gut alles gut. Das sollten sie sich nun auch wirklich hinter die Ohren schreiben. Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, in den Ex verliebt !

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    In Ordnung. Dann warten wir doch mal gespannt ab, was sich da ergibt! Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, in den Ex verliebt !

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das hört sich doch nach einer weisen Entscheidung an. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen. Vielleicht spricht er dich am Samstag ja selbst darauf an. Das wäre doch ein tolles Gefühl, oder? Wie warten mal ab. Schreibe dann doch einmal, wie es gelaufen ist. Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, in den Ex verliebt !

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Dann bin ich beruhigt, wenn die Worte nicht so unfreundlich herübergekommen sind, wie ich befürchtete. Manchmal merkt man leider nicht, wie "hart" sie für diejenigen kl*ng*n, die sie lesen. Ich finde die Wahl so recht gut. Du verdeutlichst ihm, dass du "auch anders kannst". Wie schwer es dir fällt, weiß er ja nicht. Außerdem ist es gut, wenn du dir ein Zeitlimit setzt. Vielleicht merkt er in dieser Zeit, dass er dich braucht und etwas fehlt, wenn du nicht so präsent bist wie sonst. Ich würde es …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was Tun???

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Vielleicht kannst du ja noch einmal mit ihnen sprechen und erklären, was du unter diesem Posten verstanden hast und es nicht richtig findest, dass es nun ein Mann macht? Ich meine, sie scheinen deine Worte doch zu schätzen. Da mag es sein, dass sie sich das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Und wenn S. sich nochmals entschudigt hat, scheint die Sache ja vorerst einmal "in Ordnung" zu sein. Ich hoffe, es bleibt so. Gruß, Nightwalker

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfe, in den Ex verliebt !

    Nightwalker - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Das ist wirklich keine angenehme Situation. Ehrlich gesagt kann das in beide Richtungen gehen- dass er dich nur ausnutzt oder er sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Was davon oder ob überhaupt ist mal dahingestellt, das wird niemand von uns beantworten können. Wichtig ist, dass du weißt, was du willst. Willst du das so weitermachen, bis er von allein sagt, was er will oder was auch nicht oder stellst du ihn vor die Wahl? Es liegt allein bei dir, weil du ihm diesen Raum lässt und nicht forderst…