Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 429.

  • Benutzer-Avatarbild

    gesunde Rezepte mit wenig Zutaten

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    Ich hätte noch: Weetabix mit Vitaminsaft (oder Milch) und Spaghetti mit Maggi. Oder einfach Gemüsepfanne als Tiefkühlpackung kaufen und braten (kann man dann auch mit Nudeln oder Reis kombinieren, wenn man möchte). *S.

  • Benutzer-Avatarbild

    Pilates-Training

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du! Also ich mache Pilates im Fitnessstudio, die bieten bei uns Kurse an. Eine Matte bekommt man, soweit ich weiß,in fast jeder Sportabteilung und Einführungsstunden, naja, bei uns gibt es Kurse in Fitnessstudios und an der VHS, da könntest du einman nachfragen. Ich persönlich vertraue da lieber auf einen erfahrenen Trainer, als dass ich mit Buch und Video bewaffnet selbst "Hand anlege", aber mir fehlt bei so etwas auch der Selbstschutz... Seit ich Pilates mache (ca. 6 Monate), hat sich mein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi blue sea, also ich wollte am 1.4. damit anfangen (sorry, ist so eine Marotte, ich brauche immer bestimmte Stichtage, am besten Monats- oder Jahresanfänge). Wie ich schon geschrieben habe, ich habe schon eine ungefähre Idee, wie viel ich täglich brauche, ich will halt von der ganzen Kontrolle (x Mahlzeiten und genau x kcal am Tag) weg, weil ich viel zu viel darüber nachdenke. Deshalb nur das Gefühl von "heute war okay" und dann hoffen, dass das klappt. Ich würde es nirgends posten und möglichs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten @flyingaway: Gute Idee. Das wäre vielleicht nicht schlecht. @Nebelglas: Ernährungsberatung wäre eine Option, kostet aber, oder? Ich bilde mir auch ein, etwa zu wissen, wie viel ich bräuchte. Also ca. 3 Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten, ausgewogen, Obst, ... Ich will halt von den ganzen Zahlen weg. Sobald ich anfange Kalorien zusammenzurechnen stürze ich definitiv ab.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich weiß, ich habe relativ oft hier geschrieben. Da mein Essverhalten mich im Moment selbst ziemlich nervt, weil ich nur zwischen Extremen schwanke (entweder viel zu wenig oder viel zu viel essen), bin ich mir am Überlegen, wie ich selbst etwas mehr Kontrolle darüber bekommen kann. Wenn ich mir Esspläne aufstelle, halte ich mich nicht daran, wenn ich aufschreibe, was ich gegessen habe habe ich immer das Gefühl, viel zu viel gegessen zu haben. Was ich mir jetzt überlegt habe ist, dass ich mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol. 4

    Lady Macbeth - - Schöne Momente

    Beitrag

    143 Tage!!! Mein momentaner "Rekord"

  • Benutzer-Avatarbild

    @Carpathia: Dazu habe ich noch einen der "schlauen" Standardsprüche aus meinem Reliunterricht: Jesus starb nicht in Kaschmir,er starb in Leinen!!! (es gibt eine Theorie, die besagt, dass er die Kreuzigung überlebt hat und nach Indien geflohen ist...fand mein Relikurs sehr lustig) Mein Lehrer setzte dann noch drauf: Er ist bestimmt nicht mit dem Fahrrad nach Kaschmir gefahren!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du! Es allen recht machen zu wollen ist eine unlösbare Aufgabe! Ich habe das ca. 17 Jahre meines Lebens versucht und wurde nur untergebuttert. Dabei habe ich mir dann noch Vorwürfe gemacht, dass ich es denen, die mich fertig gemacht haben, nicht recht machen konnte. Naja, seit ich in England war, habe ich festgestellt, dass unter dem ganzen "Ich will es allen recht machen" auch noch ein Mensch steckt, der erst herauskommen konnte, als niemand etwas von mir erwartete. Seitdem mache ich viel ö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schwanger.. und jetzt!?

    Lady Macbeth - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey! Mal eine Frage: Wenn ich es nicht überlesen habe, hast du fast nur über die vermutliche Meinung deiner Mutter geschrieben, aber wie stehst du denn dazu? Ich denke, das ist der wichtigste Punke, dass du genau weißt, was du willst. Es gibt auch Beratungsstellen, wie z.B. Pro Familia, die können dir da vielleicht helfen, indem sie dir Wege aufzeigen. Vielleicht haben die auch Ideen, wie du das deinen Eltern beibringen könntest... Dann schreibst du, du bist gerade in deinen Abschlußprüfungen. W…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beschützer. Kuscheltiere etc

    Lady Macbeth - - Schöne Momente

    Beitrag

    Schöner Thread! Ich habe: *einen Plüschlöwen, Simba, den ich aus dem Haus meiner Oma gerettet habe als der Haushalt aufgelöst wurde. Weil ich ihn beim Schlafen immer aus dem Bett geschmissen habe ist er im Moment bei meinen Eltern. *eine kleine Schlüsselanhänger-Plüschkatze, die an meiner Tasche ist *2 Münzen an meinem Schlüsselbund *einen Traumfänger über dem Bett *meinen Schulfüller aus England (mit dem habe ich nur gute Noten geschrieben ), leider bekommt man die Patronen in Deutschland nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    böse blicke, böse worte

    Lady Macbeth - - SVV

    Beitrag

    Hey! Ich kenne das Problem auch. Am schlimmsten ist es, wenn ich ohnehin schon gestresst oder schlecht gelaunt bin, dann ist irgendwie die ganze Welt gegen mich (zumindest empfinde ich es so). Wenn es mir gut geht, kann ich viel eher sagen: "Der meint das nicht so" oder "Was interessiert mich das denn, was andere denken?". Naja, was mir hilft, ist wenn ich versuche, mich in die andere Person hineinzuversetzen. Z.B. der hat nichts gegen mich, der ist nur gestresst, oder so. wenn ich das nicht sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstwahrnehmung

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für die Erklärung Ich werd's versuchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Morgen Fitnesscheck

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    Hey! Mach dir wegen des Körperfetts nicht zu viele Gedanken. Das war bei mir vor 1 1/2 Jahren auch verblüffend hoch (über dem Soll-Wert), obwohl ich BMI normal bin und auch schon davor viel Sport getrieben habe. Ich denke, das ist einfach individuell verschieden. Durch den Sport baut sich das aber auch ab. Beim einen schneller und beim anderen langsamer. Immerhin weißt du jetzt Bescheid. Nur regelmäßig dranbleiben *S.

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstwahrnehmung

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Skinnylegs! Danke für deine Antwort! Das mit dem mich selbst über andere wahrnehmen klingt kompliziert, ich bin mir nicht sicher, ob ich das genau verstanden habe. Erklärst du's mir nochmal? (wenn möglich) Wichtig ist letztenendes doch nur, dass Du selbst zufrieden mit Dir sein kannst.[/quote] Genau das ist der Knackpunkt. Ich bin es nicht. Ich bin zu perfektionistisch. Ich habe ein gutes Abi gemacht, ohne sonderlich viel dafür gelernt zu haben, ich komme an der Uni gut klar. Wenn ich mein Z…

  • Benutzer-Avatarbild

    Selbstwahrnehmung

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey ihr! Ich habe mal eine Frage: Wie kann man an seiner Selbstwahrnehmung arbeiten? Mir fällt mittlerweile wieder auf, was für ein schlechtes Bild ich von mir selbst habe und davon überzeugt bin, dass ich Recht habe. Hauptsächlich ist das bei meiner Figur und meinem Arbeitspensum so. Figur: Ich bin nicht fett. Ich weiß, dass ich es nicht bin. Aber ich sehe mich so. Kann nichts dagegen machen. Halte mir immer den BMI vor Augen, aber selbst das hilft nicht viel. Andere fragen kann ich auch nicht,…

  • Benutzer-Avatarbild

    So, ich mache jetzt meinen Stundenplan fertig, bestelle die Bücher bei Amazon und fahre dann zur Uni um in der Bib zu arbeiten. Zu viele Hausarbeiten, aber langsam bekomme ich einen Überblick.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Tenshi! Ich kann mich den Anderen nur anschließen: In meinen Augen hast du richtig gehandelt. Ein Tier leiden zu lassen, nur weil man sich (noch) nicht von ihm trennen möchte, ist egoistisch, denn damit hilft man dem Tier nicht weiter! Ja, es ist schwer. Als ich 16 war, wurde mein langjähriges Pflegepferd eingeschläfert. Er war erst 10, hatte aber eine Arthroseoperation hinter sich und wurde danach wieder zu früh zu heftig gearbeitet, das haben seine Gelenke nicht verkraftet. Als er nicht meh…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke...Vol. 5

    Lady Macbeth - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke für's zurüchschreiben, T.

  • Benutzer-Avatarbild

    ein Lächeln an E., weil sie mündliches Abi hat ein Lächeln an T., weil er nicht weiß, wie viel er mir bedeutet ein Lächeln an M-K, weil sie toll ist ein Lächeln an K., um sie aufzumuntern und ein Lächeln an alle anderen, die ich nicht einzeln aufzählen möchte, weil ich euch alle lieb habe

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Morgen Fitnesscheck

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    Hey! Mach dir keine Sorgen wegen des Fitnesschecks. Das ist es nicht wert. Bei mir im Fitnessstudio sind recht viele Leute übergewichtig, da fällt niemand groß auf. Außerdem bekommst du aufgrund des Checks einen Trainingsplan, der genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Bei mir waren das ein Ausdauer-, ein Beweglichkeits- und ein Krafttest, die bestimmen, wie dein Trainingsplan danach aussieht. Das ist wichtig, damit du deine Trainingsziele möglichst effizient erreichst. Selbst wenn deine Fi…