Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 429.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fressflashs

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    Hey sadsadsad, danke für den Tipp! Im Moment hat es sich wieder etwas eingependelt. Meiner Meinung nach esse ich gerade ziemlich normal. Mit mehreren kleinen Mahlzeiten, gleichmässig über den Tag verteilt. Fühle mich auch ganz okay damit. Aber ich werde es bestimmt im Hinterkopf behalten, weil irgendwann werde ich ohnehin wieder vor dem gleichen Problem stehen. Nur frage ich mich bei den Dingern trotzdem immer: Die sind für durchschnittlich große Menschen mit normaler Körperbelastung gemacht, od…

  • Benutzer-Avatarbild

    * gestern die erfolgreiche Premiere * unsere 4 weiteren Aufführungen * Fine Top in Topform heute * noch 1 Woche bis Ferien

  • Benutzer-Avatarbild

    * Die Theater- Premiere heute, die sehr gelungen war * alle weiteren Vorstellungen * nächste Woche mit T. Film gucken

  • Benutzer-Avatarbild

    Fressflashs

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    @ cinerous: Mensa-essen würde mir für einen kompletten Tag reichen, weil es viel zu viel auf einmal ist. Bei meiner Größe und meinem Essrhytmus (eher viele kleine Mahlzeiten als eine große) funktioniert das nicht. Aber trotzdem ein guter Tipp. "Da gibt s garantiert noch andere Sachen, von denen das Ganze abhängt." Kann gut sein. Keine Ahnung. Nach vier Tagen durchfuttern tendiere ich gerade wieder in's andere Extrem. Scheint alles etwas kompliziert zu sein. Mal beobachten und gucken, ob sich das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab's selbst nicht gelesen, aber mein Uni-Dozent für "Kreatives Schreiben", der auch Autor ist, hat es uns wärmstens empfohlen. Schlecht kann's dann wohl nicht sein (zumindest Inhaltstechnisch) Lg S.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fressflashs

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    Danke für deine Antwort, Zwerg. Ablenken ist gut, ich habe jetzt die ganze Zeit Unizeugs gemacht. Beim arbeiten esse ich nicht, schon alleine weil ich Angst habe, dass meine Tastatur klebrig wird (ok, niedriger Beweggrund, aber immerhin). Momentan nehme ich eine normale Portion, esse die möglichst langsam und mein Körper will mehr und mehr. Ich meine, gut, der hat wohl Nachholbedarf, aber was habe ich davon, wenn mir davon schlecht wird? Ich esse auch oft alleine, weil meine Mitbewohnerin und ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fressflashs

    Lady Macbeth - - Essstörung

    Beitrag

    Hey! Kann mir jemand Tipps gegen Fressflashs geben (am besten per PN, damit ESler nicht getriggert werden)? Ich habe 10 Tage fast nichts essen können, weil sich nach einem Zahnarztbesuch mein Zahnfleisch entzündet hatte und höllisch wehgetan hat (keine Panik - Zahnarzt gewechselt). Naja, jetzt tut's nicht mehr weh, aber mein Sättigungsgefühl ist weg und ich fresse und fresse und es macht mich irre. Ich muss nur diese Fressanfälle unter Kontrolle bekommen, bis sich mein Körper wieder ans Essen ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol. 4

    Lady Macbeth - - Schöne Momente

    Beitrag

    Bin jetzt bei 102 Tagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir waren am Tickets verkaufen, da kam ein Freund von D., dem wir auch gleich eins andrehen wollten: Freund: Ja, aber ich habe da so meine Standarts. Ich erwarte eine gewisse Professionalität bei Theatergruppen. Habt ihr nackte Weiber auf der Bühne 'rumlaufen? D: ääähh ... ja... also... me: Wir sind professionell genug, dass wir keine nackten Weiber auf die Bühne stellen müssen, damit die Leute Kommen!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    @Todesengel: Sorry, ich hoffe du bist kritikfähig, aber ich muss es loswerden: "aber du kannst froh sein, dass du so eine gute verbrennung hast. mir wird jeden tag gesagt: "du isst und isst, machst einfach keinen sport und wirst nicht dick !! du bist ein wunder großes Grinsen boah so ne verbrennung hätte ich auch gern, wenn ich nur n burger angucke werd' ich dick... " ehrlich so geht es vielen mädchen !! deswegen kannst du eig. schon froh sein. fröhlich denn das ist doch ein geschenk, mehr oder …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Filou! Wenn das Alleinsein das größte Problem ist, warum hast du dir keine WG gesucht? Dort ist man selten allein zu Hause (habe ich bei meinem Ex erlebt, für mich wäre das nichts, weil ich dann irgendwann ausflippe). Was mir hilft wenn ich alleine bin und das nicht aushalte ist: - telephonieren (da ist eine Flatrate ganz sinnvoll...), dann hat man jemanden zum quatschen - E-Mails schreiben (Nachteil:man bekommt nicht gleich eine Antwort) - Freunde einladen. - raus gehen, etwas unternehmen u…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten! Ich habe mich heute im Bus nach außen gesetzt Tat gut! Ich wurde zwar so erzogen, dass das total unhöflich ist, aber ich glaube in dem Fall ist es dann doch besser unhöflich zu sein, als jemanden, der einen anekelt und der meint 1 1/2 Plätze zu brauchen, fast auf dem Schoß sitzen zu haben. Ok, Schritt 1 ist geschafft (hoffe ich) Lg S.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich sehe da kein Problem. Ich studiere auch Lehramt, habe auch schon Praktikum gemacht und es macht mir Spaß. Meiner Meinung nach ist es sehr viel wichtiger engagierte und kompetente Lehrkräfte zu haben, anstatt welche, die zwar nie irgendwelche Probleme hatten, aber dafür menschlich völlig neben der Spur laufen. In dem Sinne: Wenn du das studieren willst und Spaß daran hast, dann lass dich bitte, bitte nicht davon abhalten! Lg S.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey negligeable! Danke für die schnelle Antwort! Bei "einfachen" Situationen ist das ja alles kein Problem, da bekomme ich den Mund auf. Problematisch wird es, wenn mir fremde Leute auf die Pelle rücken. Ich könnte mich auch beim Bus fahren jedes Mal aufregen, wenn sich Fremde neben mich setzen, obwohl noch Sitzreihen komplett frei sind. Mir fallen Antworten immer erst im Nachhinein ein. Aber üben ist gut...Ich werde es versuchen. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Zahnarzt - Essen - Problem

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey! Sorry, noch ein Thread, aber das hätte sich nicht in Einem vereinbaren lassen. Ich hoffe es ist hier okay. Ich hatte in letzter Zeit einige Zahnarzttermine zur Kariesbehandlung (hatte immer 100% perfekte Zähne, war dann 2 Jahre nicht mehr dort und jetzt meint er an meinen Zähnen herumdoktern zu müssen). Naja, der 1. Termin war kein Problem. Nach dem 2. konnte ich den Rest des Tages nicht mehr kauen, da mir die Zähne wehtaten und jetzt hatte ich Montag den 3. Termin und ernähre mich seitdem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Ich hatte heute wieder einmal so eine "tolle" Situation in der ich mich ernsthaft über mein Verhalten hätte aufregen können: Ich war im Schreibwarenladen und habe etwas angeguckt, da kam ein Mann zur Tür hinein. Da er mich schon optisch anekelte bin ich gleich ein Stück zur Seite gegangen, damit er mich bloß nicht aus Versehen berührt, wenn er vorbeiläuft. Er kam dann an, legte mir die Hand auf den Arm und meinte: "Da hätte ich auch so durchgepasst, keine Panik." (a.d.R.: nein, hätte er def…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey! Oh wie schön! Und das bei meiner Entscheidungsfreude Wie wäre es noch mit: Antworten Sie bei Auswahlen prinzipiell mit "egal", dann ist der Fragende so klug wie zuvor und sie müssen sich nicht überlegen, ob sie jetzt z. B. lieber Tee oder Kaffee trinken möchten. Das belastet den Denkapperat ohnehin nur unnütz. Lg S.

  • Benutzer-Avatarbild

    So, heute noch Fragen konzipieren, Texte lernen, Referatszeug packen. Bis Freitag die Kritik und das Lerntagebuch. Bis Ende Januar die 1. Hausarbeit. *hoffentlichklapptdasso, hoffentlichklapptdasso,...*

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Kälte

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Fruchtzucker! Mir ist auch oft sehr kalt. Ich denke das hat bei mit sehr viel mit den Temperaturwechseln draußen zu tun, weil es dauernd zwischen relativ warm und ziemlich kalt wechselt, sodass der Körper keine Möglichkeit hat, sich an kaltes Wetter zu gewöhnen. Keine Ahnung. Andere Optionen wären körperliche Ursachen wie Untergewicht, Krankheit, Fieber oder ähnliches, das kann ich bei dir aber alles nicht beurteilen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube psychiche Ursachen können …

  • Benutzer-Avatarbild

    Für die Schule lernen

    Lady Macbeth - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du! Eine ganz blöde Frage: Musst du gleich nach der Schule an den PC? Versuch doch erst einmal raus zu gehen. Joggen, spazieren, Fußball spielen oder sonst irgendetwas. Dann bist du an der frischen Luft, bekommst erst einmal den Kopf frei und kannst dich im Idealfal auch noch sportlich abreagieren, wenn du schlecht drauf bist. Bei mir hilft das sehr viel und die Arbeit fällt mir danach viel leichter und ich bin schneller fertig. Ich weiß nicht, ob das bei allen funktioniert, aber versuchen k…