Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    liebe paula,   hier kommt ein lieb gemeintes: jetzt mach aber mal nen punkt.   ich glaube, du bist grade viel zu tief und zu sehr in dieser elenden abwärtsspirale gefangen. ich kann das gut verstehen, auch dass dein widerstand gegen das, was andere dir verkauft/eingeredet haben, kleiner wird. vielleicht auch, weil deine neue therapeutin bisher nicht so ist und das bedeutet, dass du dich nochmal einlassen, öffnen und der gefahr preis geben musst, enttäuscht zu werden. dass durch diese situation d…

  • Benutzer-Avatarbild

    . bachelor schauen mit a. und mit ihrem katerbaby schmusen, angeschnurrt werden, dass er über mich läuft und sich in die kuhle an meinem hals legt und dort wie ein schal schläft . mit ihrem freund rauchen gehen und solche lachkrämpfe haben, dass man das erste mal seit jahren wieder vom zigarettenrauch hustet . heute abend breuni mit mama . übermorgen um die zeit sind wir hoffentlich schon auf der skipiste . unsere institutsbib macht heute wieder auf, olé . whatsappen mit lila & vanessa und prust…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein bruder hat netterweise meinen forschungsbericht für die uni korrigiert. es geht um ein konstrukt und aus welchen dimensionen die bestehen. sein kommentar dazu: "dimensionen kommen aus der mathematik. denke mal an unseren dreidimensionalen raum. blubbblubb, unabhängigkeit ist eine grundlegende, integrale eigenschaft von dimensionen, sie können nicht abhängig sein, blubbblubb, weiteres-feedback-völlig-an-meinem-thema-vorbei". - ähhh, what? bester nerd-prudi von welt, ich hab so gelacht.

  • Benutzer-Avatarbild

    . ein lächeln an xibalba, weil ich so oft eines auf den lippen habe, wenn ich an sie und uns denke. . ein lächeln an la volpe für die 2 in statistik und für's durchhalten . ein lächeln und eine umarmung für disarming, weil ich nicht mehr machen kann, aber so gerne würde. zum durch-, aus- und innehalten und weil es wieder leichter werden wird. . und ein lächeln an mich, damit ich nicht den ganzen tag mit einer schlecht gelaunten miene rumlaufe (=

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    pacem.cordium - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke an xibalba, für's da sein über jede entfernung. für die täglichen schreibereien, dafür dass ich dir alles, alles, alles erzählen kann. egal ob ernst oder doof, egal ob ich mich nicht traue oder es selbst nicht sehen will. bei dir wird alles möglich und aussprechbar. danke für deine geduld, dein einfühlungsvermögen, deine achtsamkeit und deine liebe. und danke an meine mama, für das geschenk und die dahinterstehenden gedanken, für die karte und dafür, dass es mal nicht versteckt um sie ging…

  • Benutzer-Avatarbild

    so, jetzt gegen die akute "ich krieg keine ordnung rein"-panik: . kaffee trinken . artikel nochmal systematisch zum forschungsstand durcharbeiten . übersicht anlegen, chronologisch geordnet . andere kapitel durchschauen und stichworte aufschreiben . die artikel fürs blockseminar lesen & durcharbeiten . altpapier raustragen . soaps schauen, geschenke für c. einpacken und das paket fertig machen . mit dem liebling sporteln und über das angebot sprechen. das klappt schon. du musst nur anfangen.

  • Benutzer-Avatarbild

    . dienstag abend bei v. & n., two and a half men schauen, urteilen, lachen, sich den bauch mit süßis vollhauen und einen W*nd*rbaren abend haben . gestern abend mit den anderen, zusammen kochen und essen und spülen und alles ist so vertraut, so warm, so gut. dass mein liebling nachher noch gekommen ist und dann zu sechst unter decken auf dem sofa liegen, der bachelor schauen, schreiend vor fremdscham untertauchen und tränen lachen. . meine freunde, die neuen und die alten, die spüren, wahrnehmen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essproblematik und Aufmerksamkeit

    pacem.cordium - - Essstörung

    Beitrag

    hallo phie. ich habe ein paar gedanken dazu und schreibe sie mal auf, du kannst dann entscheiden, was für dich passt und was nicht. erstmal klingt das nicht gut, was du da über die betreuung/therapie schreibst. dass dich das fertig macht und nicht das ist, was du gerne hättest, kann ich verstehen. allerdings frage ich mich, ob an der these des personals dort nicht was dran ist. nicht auf diese plumpe art, auf die es dir anscheinend erklärt wird, aber ich oute mich mal als leserin deines blogs un…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo mondenmaedchen, klar, das risiko keinen platz zu bekommen, besteht. das tut es aber immer. das muss man probieren und wenn es nicht klappt neue lösungen suchen. praktika, einen nebenjob (viele kindergärten suchen ja springer bzw. aushilfskräfte), irgendwas gibt es dann immer. und weißt du, es gibt so viele, die keinen graden lebenslauf haben. die versuchen und sich ausprobieren, etwas anfangen und merken, dass es nicht das richtige ist. als beispiel: mein freund hat seinen realschulabschlu…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freue mich so sehr auf weihnachten, die weihnachtsferien, auf den 18., wenn meine großeltern kommen und 11 tage bleiben, auf die zeit mit ihnen und meiner familie, darauf, dass mein freund urlaub hat und wir ausschlafen und gammeln und zusammen sein können, darauf, zeit zum trainieren zu haben und unisachen in ruhe erledigen zu können und aufs skifahren am 8.1.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    feierabend. bitte. die machen mich wahnsinnig.

  • Benutzer-Avatarbild

    . glühwein zwischen zwei seminaren und aufgewärmt und zufrieden sein . das treffen gestern abend, quatschen und lachen und sich verstanden fühlen. und badesternchen geschenkt bekommen. . fb-nachrichten beantworten und so ewig viel schreiben, dass man sie in mehrere portionen aufteilen muss . eine postkarte aus sevilla . schlafen. und mein bett. und aufwachen aus ekelhaften träumen. . meine cordhose, weil so warm und gemütlich. . der adventskalender von xibalba ist da . und meine mami hat mir auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor Krankmeldung...

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo hope, ich hatte die situation auch mal, als ich als aushilfe in einem einrichtungs-deko-gedöns-laden gearbeitet habe. da wusste ich nie, wer dran geht und war dementsprechend panisch vor dem anruf. meine mutter hat mir irgendwann gesagt: "nimm das telefon. sag, dass du krank bist, aber morgen/übermorgen wieder kommen kannst. und genau dabei bleibst du auch, kein wort mehr". das klingt irgendwie so simpel, aber für mich war das die lösung des problems. es gab dort eine mitarbeiterin, die mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich habe für nichts zeit. ständig muss ich hier, muss ich da, muss das und jenes und lesen und präsentieren und arbeiten und vorbereiten und nicht zu vergessen die familiären verpflichtungen. diese liebenswürdigen anrufe, nur um mir zu sagen dass ich mich ja nie melde, wirklich, das ist zauberhaft und vor allem so angebracht. ich sitze ja den ganzen tag nur auf meinem sofa und melde mich aus purer verdorbenheit und böswilligkeit nicht. fickt euch, fahrt zur hölle mit euren ewigen problemen und j…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein unfassbar schöner freund, der sich für die weihnachtsfeier fertig macht und dann im weißen hemd, weißer krawatte und schwarzen jeans vor mir steht und mir damit herzchen in die augen und schmetterlinge im bauch wie am ersten tag macht

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    GIBT ES EIGENTLICH MAL NUR EINEN EINZIGEN BESCHISSENEN FREIEN TAG AN DEM NICHT IRGENDEIN FAMILIENTEIL WAS VON MIR ODER UNS WILL?!?!?! HIMMEL HERRGOTT SCHEISSE NOCHMAL ICH BIN ES SO LEID IMMER DIESE DÄMLICHEN FAMILIENFESTE UND VERPFLICHTUNGEN!!!! ich studiere unter der woche und gehe am wochenende arbeiten, darf ich bitte an den freien wochenenden selbst über meine zeit verfügen und nicht PERMANENT zu irgendwelchen familienessen, geburtstagen, adventsessen, ausflügen und sonstigem unsinn verpflic…

  • Benutzer-Avatarbild

    . essen gehen gestern abend mit den anderen, so schön, lustig, locker und befreit. . zwei tage sturmfrei, aber auch froh sein, dass der liebling heute abend wieder kommt . der samstag mit xibalba, sie wieder sehen, zusammen shoppen, kichern, reden, kuscheln, mit günni durch die straßen spazieren, starbucks-cheesecake und dass wir ein bisschen das W*nd* herz beruhigen konnten. . am sonntag beim basketball zuschauen und mitfiebern. . gestern zwischenbilanz ziehen und feststellen: 4/7 präsentatione…

  • Benutzer-Avatarbild

    511. für das kleine mädchen, um das ich unbekannterweise schon jede menge geweint habe. und für die eltern, weil ihnen heute dieser gang bevorsteht, den niemand sollte ertragen müssen. weil ich nicht da bin und auch nicht da sein möchte, aber weil sie immer wieder sagen, dass sie kraft aus unbekannten grüßen und gedanken ziehen. es tut mir so leid, ich wünschte, so etwas würde nie passieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was alles hätte sein können

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo fylgja, ich habe ja fast die befürchtung, dass ich mit meiner letzten pn salz in diese W*nd* gestreut habe. wenn es so ist, dann tut es mir leid. das war unbedacht und nicht gewollt, entschuldige bitte. ich habe zu diesem problem zwei gedanken: zum einen denke ich, wenn ich das so lese und auch über eigene erfahrungen: ja, es ist auch einfach scheisse und unfair. daran gibt es nichts zu rütteln. vieles hätte nicht sein dürfen und immer diese elende frage nach dem "warum ich?". darauf finde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH DIESER SCHEISS DRUCK AUF DER BRUST!!!! verdammt nochmal. ich habe in meinem leben siebenhunderteinundachtzig präsentationen gehalten, fünftausend texte gelesen, die ich nicht verstanden habe, hausarbeiten zu themen geschrieben, von denen ich nie dachte, dass ich sie schreiben kann, ALSO BITTE HALT DEINE VERFICKTE FRESSE DU SCHEISSKOPF. diese angst bringt mich nicht weiter. das wird schon. als ob es jemals nicht geklappt…