Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 266.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich hab heute 4 Stunden aufgeräumt. Nein, nicht die Wohnung, die ist chaotisch wie eh und je.... Ich hab meinen Browser aufgeräumt - Seine Tabs und Lesezeichen. Und bald ist auch meine Festplatte dran! << Irgendwie schon ein bisschen nerdig, oder? >>

  • Benutzer-Avatarbild

    Automatische Inhaltsspeicherung

    Neph - - Announcements

    Beitrag

    Wir kennen das alle, man schreibt gerade an einem Post oder an einer Nachricht in einer Konversation und kommt versehentlich auf die Zurück-Taste oder schließt seinen Browser. Die Folge, der gesamte, geschriebene Text ist weg. Dagegen gibt es nun eine Einstellung im Profil! Um diese Einstellung zu finden, geht oben Links auf Euren Profilnamen, dann auf Einstellungen und zuletzt in der linken Navigationsleiste auf Editor. Standardmäßig ist hier die Inhaltssicherung aktiviert. Sie erfolgt alle 10 …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo @ares, Verzeih bitte, im Chaos des Semesteranfangs muss ich leider den Beitrag aus den Augen verloren haben. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich nur wenig mit Benachrichtigungen in großer Zahl arbeite, da mir das sonst schnell zu chaotisch wird. Daher bin ich mir beim folgenden auch nicht 100 Prozentig sicher. Soweit ich mich aber erinnere, wird in abonnierten Beiträgen nur beim ersten neuen Beitrag eine Benachrichtigung angezeigt. Wenn du sie verwirfst, würden dann keine weiteren w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum stützt andauernt ab.

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    So, nach ein paar Tagen wollte ich dann nochmal Bezug hierauf nehmen. Das Problem ist die Folge einer Überlastung des Servers auf dem wir unsere Datenbank haben. Ausgelöst wurde diese leider durch zuviele Zugriffe auf die Datenbank einer anderen Homepage, die ebenfalls auf dem selben Server liegt. Dabei neigt der Server dazu, damit eben durch die Anzahl der Zugriffe kein Überlauf geschieht und er anfängt Informationen an die falschen Empfänger zu senden, sich ab einer gewissen Anzahl an zu erled…

  • Benutzer-Avatarbild

    Forum stützt andauernt ab.

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Bin dran, zunächst Danke für das mitsenden der FehlerID. Dass die sich jedes mal ändert ist auch normal. Ursache scheint aber immer das gleiche zu sein. Die Ursache ist leider Serverseitig wie es aussieht. Werde daher dem Betreiber versuchen bescheid zu sagen und bitte um etwas Geduld und Verständnis. Liebe Grüße Neph

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi @ares und willkommen zurück. Dann versuche ich einmal auf deine Fragen einzugehen: Zitat von ares: „1. hab jetzt herumgesucht,aber trotzdem nirgends was gefunden, wie ich meine ganz ganz alten pns löschen könnte (sonst ist bald der speicher voll)?! vor ein paar jahren war das ja noch anders aufgebaut, jetzt finde ich nirgends eine löschfunktion.“ Also, das entfernen eine Konsersation aus deinem Profil geht so: - Öffnen der Konversationsliste (Konversation ==> Alle Konversationen anzeigen) - D…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf meine Japanisch Zwischenprüfung und Endprüfung.. 99% und 84% und als Endnote ne 1,3. Ein super Geburtstagsgeschenk und auch mega prima. Und dazu ein tolles Gefühl, das einem sowas wieder Spaß machen kann, selbst neben all dem Stress im letzten Semester.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Denken an den Japan Tag gestern. Soviele nette Leute und so viele Knuddler! Allein beim Denken an die Free Hug reihe sind wir wieder total überdreht! Und deswegen war es auch den Muskelkater vollkommen wert und das mir nun alles weh tut!

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach diesem misttag irgendwie der kurze Satz "Neph hat recht"..

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie als Soldat

    Neph - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nur ein Einwurf von der Seite, aber wenn ich mich recht erinner, könnte ein entsprechender Militärgeistlicher da ggf. eine Hilfe sein. Zumindest ist der Militärseelsorge-Vertreter ja außerhalb der militärischen Hierachie positioniert und unterliegt dem Beichtgeheimnis, weshalb er wohl auch ein guter Ansprechpartner sein wird, abseits des Truppenarztes. Und im Idealfall vllt mit Rat und Tat zu helfen weiß, eben auch wegen der Frage wie man an die Psychologen der Bundeswehr ran kommt. Wäre nur mei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologe? Ja/Nein?

    Neph - - Depression

    Beitrag

    Dann ersteinmal hallo hier im Forum @x.wonderland.x, Hm.. dann versuche ich einmal auf den Beitrag so gut es geht einzugehen. Also Aufschreiben wirst du deine Gedanken hier bestimmt können und auch verstehen werden dich sicher einige, immerhin ist ja jede Frage die mit "bin ich der/die/das einzige" beginnt zu verneinen. Was die Tipps für die Konzentration betrifft bin ich nicht so ganz sicher, was du darunter verstehst. Und das hängt sicher auch davon ab durch was die Konzentration gestört wird.…

  • Benutzer-Avatarbild

    schönes Ostefest an euch alle

    Neph - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich wünsche auch allen frohe Ostern und eine besonders erfolgreiche Eiersuche.. Und nicht vergessen, dieses mystische Geschöpf aus alten Zeiten ist irgendwo dadraußen und wartet nur darauf, dass wir ihn finden. *dramatische Musik aufleg* Der Osterhase!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz das ich noch an der Uni war heut abend... Und ich bin erschrocken dass ich in den 4 Std. in der Biblio lernen mehr geschafft habe als früher an einem ganzen Wochenende... Verdammt.. Kann ich bitte nochmal ein paar Jahre zurück und meinem früheren Ich das und ein paar andere Dinge verklickern? So nochmal dahin als ich 15 war.. da wär super..*hust* Aber abseits dessen, schön immernoch was zu lernen und das nun in Zukunft dann auch zu nutzen.. Um es mit den Worten des Mannes zu sagen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Posteingang

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Ok, die Aufgabe wurde erfolgreich erfüllt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf das ich mich zum Arzt anruf getraut habe und einen neuen Termin habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hall mocha, dann versuche ich einmal dazu zu formulieren was ich so denke. Zu erst glaube ich nicht das du zu schwach oder zu stark bist um dich zu v*rl*tz*n. Das mag seltsam kl*ng*n aber in meinen Augen hat das nicht so sehr mit Schwäche oder Stärke zu tun. Nach meinem Verständnis ist es in solchen Situationen lediglich so, das zwei Impulse aufeinander treffen. Eben der Impuls sich zu v*rl*tz*n und der Impuls das nicht zu tun. Und vielleicht spielt es hier eine Rolle welcher der Impulse stärker…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf @*nightquest* und darauf, was sie geschafft hat. Außerdem bin ich stolz darauf, das meine Kleine das Bl*tabnehmen so gut überstanden hat. Dafür gibt es dann gleich auch ganz viele Süßigkeiten zur Belohnung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neph

    Neph - - Gedichte

    Beitrag

    Hm.. Nachdem ich sehr lange nichts mehr geschrieben habe, mein alter Thread nichtmehr existiert und mir grade irgendwie richtig danach war, seit über 3 Jahren mal wieder was zu schreiben, hier der neue Thread und sein erstes Gedicht: Keinsam (11.02.15) Dunkelheit, Wolken, Schatten im Mondlicht Meter hoch, fließend, Grenzenlos Der Wind streicht durch mein Haar, kitzelt, flüstert Unbekannter, Verlorener, Verstoßener Das Mondlicht streichelt mich, umarmt mich, küsst mich Weiblichkeit, Ersehnt, Uner…

  • Benutzer-Avatarbild

    an die Moderatoren

    Neph - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zum Grund wieso überhaupt die Sternchen hilft vielleicht dieser Post: Zitat von t.m.: „Begriffserklärungen - Trigger, Sternchen & Spoiler (...) STERNCHEN Sternchen werden gesetzt um potenziell triggernde Worte "unkenntlich" zu machen. Hier im Forum sind es Worte wie schn**d*n, M*ssbr**ch etc... Einfach weil es die Mehrheit der User triggert - nicht alle, aber die Mehrheit... Meistens ersetzt man die Vokale bzw. einen Teil der Vokale dabei durch das Sternchen-Symbol. * Schn**d*n zb. Man kann einw…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was mach ich nur immer falsch???

    Neph - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ja war sie! Die entscheidung ist die richtige und das nicht trotzdem sondern grade deshalb. Meine Vorredner haben ja schon einiges gesagt.. Und es istauch egal ob er es versteht oder nicht.. Deine Entscheidung sollte von deinen Bedürfnissen und deinem Verständnis abhängen.. Wenn er dir schadet und nichtmal versteht dass er dir schadet.. Würde er das auch nicht ändern.. Und der beste weg dem schaden zu entgehen wäre dann eben ihm zu entgehen...