Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 289.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mmmhhh.... Ok, das macht es natürlich alles andere als einfach... Naja was heißt: jeder "normale" Mensch?! Ich glaub es fällt niemanden einfach, sich 4 Monate "einzusperren" und keinen sozialen Kontakte zu haben. Besonders ist es in einer Lernzeit wichtig sich mal abzulenken und unter Leute zu kommen. Ja da es für dich jetzt auch keine direkten Gründe gibt sich unter Menschen zumischen erschwert das natürlich alles... Da weiß man auch nicht wo man anfangen soll um überhaupt Kontakt aufnehmen zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Goldmund, ich empfinde das als eine sehr schwierige Situiation...da dreht man sich mal schnell im Kreis. Also wenn ich es jetzt mal ganz neutral betrachte ohne meine Gefühle damit einzumischen, würde ich dir raten, einfach mal was mit deinen Bekannten zu unternehmen, Party machst und dir danach vornimmst etwas für deine Prüfungen zu tun. Oder vielleicht hast du ein Hobby, eine Tätigkeit, die dich mit anderen Menschen zusammenführt? Einfach damit du für ein paar Stunden unter Menschen kommst?…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer wieder ein schöner Moment: Motorrad fahren! Die Landschaft beW*nd*rn während einem der Wind um die Ohren saust. Die Sonne scheint einem ins Gesicht, die Düfte wechseln bei jedem Kilometer....Ein kleines Gefühl der Freiheit....

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 304 Nun sind 4 Jahre vergangen und ich habe das Gefühl, das es jedes Jahr schwieriger wird an diesem Tag an dein Grab zustehen und die Tränen zurück zuhalten. Es ist immer noch so schm*rzhaft, so unwahr. Es ist so eine lange Zeit in der du nicht mehr bei uns bist und trotzdem bist du stets bei mir. Es ist für mich immer noch keine "Normalität" das du fort bist und das finde ich auch gut so. Der t*d ist was natürliches und dieser steht jedem bevor, trotzdem bin ich froh das es für mich nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Am liebsten verstecken

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    N´abend. Eben zu danesha: Klar bringt es einen nicht weiter sich aufzuregen aber man tut es doch trotzdem... egal in welcher Situation, die einen schimpfen wenn sie einen Teller runterschmeißen, doch er wird dadurch ja auch nicht wieder heile. Natürlich gibt es zu viele Themen mit denen man sich beschäftigen könnte aber so war das von meiner Seite aus gar nicht gemeint. Ich finde nur das man sich trotzdem mal mit verschiedenen Themen auseinandersetzen MUSS und nicht immer alles ignorieren oder s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Am liebsten verstecken

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich hab mich lange davor gedrückt eine Antwort zu diesem Thema zu erstellen aber irgendwie kann ich mich da nicht länger zurück halten. Zitat: „In letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, dass Menschen, mies ausgedrückt, richtig doof sind “Da geht es mir genauso. Mich machen Nachrichten innerlich ziemlich aggressiv, denn ich kann das Verhalten von uns Menschen einfach nicht mehr nachvollziehen. Wir bauen etwas, was uns alle zerstören kann, unteranderem... weil es ja grad so aktuell ist: A…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mhh... ich weiß ja nicht woher die Gründe stammen das deine Eltern so "Anti" Psychologie etc. sind, vielleicht weil deiner Mutter als Ärztin schlechte Erfahrung mit dem Thema gemacht hat? Ich mein viele Ärzte sind mit psychisch Auffälligen sehr schnell überfordert, besonders Allgemeinmediziner. Oder sie bzw. deine Eltern haben ein bestimmtes Bild von den Menschen, die zur Therapie gehen und möchte dich mit diesen Personen nicht in eine Schublade stecken? Ich denke da kann man jetzt viel spekulie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, ich wollte mal eben zu deiner Frage "Warum fragen sie mich nicht selber" was loswerden. Ich habe oft das Gefühl, das die Eltern keine Fragen zu den Gründen stellen, weil sie Angst haben selber ein Grund für das SVV der eigenen Kinder zu sein. Das SIE, die Eltern, etwas falsch gemacht haben. Vielleicht fürchten sie sich wirklich so sehr davor und trauen sich deshalb nicht weiter nach den Gründen zu forschen und schützen sich somit selber. Ich mein, welcher Elternteil möchte gerne hören das s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche ihr eine neue Chance, das sie diese ergreift und nutzt. Ich wünsche ihr Zufriedenheit mit sich selbst und ihrer Umgebung. Ich wünsche ihr, das sie nicht nochmal so eine Situation mitmachen muss und falls doch, eine andere Entscheidung trifft.... Ich wünsche ihr viel Kraft!

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonieren lernen..?

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Little Devil, ich bin auch eine Person, die nicht gerne telefoniert. Ich finde es total unangenehm und habe zum Teil sogar "Panik". Aber wie du selber sagst kommt man da nicht drum rum. Was mir etwas hilft, besonders bei Telefonaten mit der Arztpraxis oder ähnlichen Einrichtungen, sind Spickzettel, d.h. ich schreibe mir einen Zettel mit dem Thema worum es geht, Uhrzeiten/Datum an denen ich Zeit habe, Fragen,die ich stellen möchte und und und... alles in Stichwörtern, so dass ich nur einen ku…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 11

    _-Sad_Soul-_ - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an die zwei Personen, die mir die letzten Freitage und heute/gestern ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben. Die Abende waren sehr schön und ich freue mich auf den Nächsten!

  • Benutzer-Avatarbild

    Btw... hi ;)

    _-Sad_Soul-_ - - Neu

    Beitrag

    Hey, auch von mir: Herzlich Willkommen... und ich werd mir dann mal deinen Thread durchlesen Lieben Gruß

  • Benutzer-Avatarbild

    mir darf es nicht gut gehen

    _-Sad_Soul-_ - - SVV

    Beitrag

    Hey janna.. Ich denke, du solltest solche Tage als "Belohnung" ansehen und dir immer wieder sagen, das du auch so etwas verdient hast. Sag dir oft genug, dass du auch Glücksgefühle haben darfst, denn du weißt selber, die sind leider zu selten. Schöpfe aus solchen Tagen Kraft und versuche sie irgendwie zu genießen. Auch DU hast solche Tage verdient! Mein Kommentar dazu, obwohl ich leider selber nicht besser bin... LG

  • Benutzer-Avatarbild

    _-Sad_Soul-_

    _-Sad_Soul-_ - - Gedichte

    Beitrag

    Ich verstehe diese Menschheit nicht... Ich versuche sie zu verstehen, doch scheint es mir unmöglich. Denke ich wirklich so anders? Empfinde ich alles anders? Ich kann nicht nachvollziehen wie meine Mitmenschen miteinander umgehen, so respektlos,gedankenlos...egoistisch. Jeder denkt nur noch an sich, möchte das Beste für sich ergattern, der/die Beste sein, der/die Schönste. Ständiger Egoismus, keine Rücksichtnahme,....überall Krieg. Sind meine Erwartungen wirklich zu hoch? Sind meine Gedanken zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    just me ...

    _-Sad_Soul-_ - - Neu

    Beitrag

    Hey, dann sag ich mal: Herzlich Willkommen und drück dir die Daumen, das du Menschen findest, die für dich sympathisch sind. Ich hoffe das du trotz deiner Rückschläge hier etwas Halt und Unterstützung findest. Alles Gute und Lieben Gruß

  • Benutzer-Avatarbild

    Na Ihr ...

    _-Sad_Soul-_ - - Neu

    Beitrag

    Zitat: „Männliches Frischfleisch. :blaues Grinsen: “Ohje, hauptsache er geht nicht direkt wieder ,nach der Aussage xD

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychopath- Darsein?

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Aber weißt du, je mehr du dich damit beschäftigst und dir Gedanken drüber machst... um so mehr suchst du auch nach Ähnlichkeiten zu einem Psychopathen. Und nur weil es vielleicht aus deiner Sicht Überseinstimmungen gibt, bedeutet das noch lange nicht, das du einer bist. Was hälst du denn allgemein von Menschen? Ich mein anscheinend kommst du gut mit deiner Familie klar, hast Freunde und es klingt nicht grade so, als ob du eine vollkommende Abneigung gegen diese hättest. Vielleicht vertiefst du d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychopath- Darsein?

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mhhh....wie sieht denn ein Umfeld aus? Und was für ein Menschenbild hast du denn? Hast du denn schonmal mit jemanden dadrüber geredet? Wie lange geht "das" denn schon? Sorry für die vielen Fragen, aber versuche dich nur ein wenig zu verstehen um das nachvollziehen zu können, warum du dich wirklich so hart einstufst...

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychopath- Darsein?

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ganz berühmte Test´s? Wurden die mit bzw. durch eine Fachperson begleitet bzw. durchgeführt? Oder eher aus Zeitschriften und Internet? Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Test´s. Außerdem gibt es sehr viele Persönlichkeitsstörungen, die VOR dem "Psychopathen" kommen. Weiß ja nicht wie intensiv du dich damit beschäftigt hast, außer mit den Test´s. Es gibt wirklich einen geringen Prozentteil der wirklich unter Psychopath eingestuft werden kann. Also meine Meinung ist, das man durch äußere Einflüs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychopath- Darsein?

    _-Sad_Soul-_ - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, was mich interessieren würde, welche Eigenschaften von einem Psychopathen treffen denn auf dich zu? Also falls du das überhaupt genauer beschreiben kannst. Du sagst du hast viel drüber gelesen, was denn z.B. ? LG