Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-705 von insgesamt 705.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Jo sers^^

    daylight - - Neu

    Beitrag

    ja, dann herzlich willkommen! ich habe meinen ersten Eintrag auch gleich zweimal schreiben müssen. Ich habe ja selber auch nicht soviel Erfahrung hier, aber habe nach einigem rumlesen schon das Gefühl, dass es hilfreich sein kann. Vor allem beruhigt es mich, nicht der einzige Mensch mit diesem Prroblem zu sein. Hoffe, du findest hier auch nützliches

  • Benutzer-Avatarbild

    psychologiestudium

    daylight - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, vielleicht hilft dir das ja weiter: also, ich selbst studiere Psychologie, mittlerweile im 5. Semester, und man wird das definitiv nicht gefragt. Ich bin auch sicher, dass das nicht erlaubt wäre. Außerdem besteht Psy tatsächlich auch aus sehr vielen Bereichen die nichts mit Psy Problemen zu tujn haben (Statistik, Physiologie...) und es gibt auch Berufsbereiche, wioe etwa Organisationspsy, die nichts mit Therapie zu tun haben. Ich hatte z.B. heute das erste mal überhaupt eine Vorlesung in …

  • Benutzer-Avatarbild

    kein so ganz guter Tag

    daylight - - Neu

    Beitrag

    Hallo, ich war schon vor ein paar Monaten auf dieser Seite, na ja, und diese Monate bin ich ganz gut ohne SV ausgekommen, leider nur bis heute. Ich bin 21, studiere zur Zeit, und bin seit über einem Jahr wegen sozialer Phobie und am Anfang auch leichter Depression in Therapie gewesen. Egentlich lief alles immer besser und ich war manchmal total happy darüber. Aber jetzt habe ich mir vielleicht zuviel zugemutet, diese Woche ist Semesteranfang mit vielen neuen Sachen und ich habe gerade angefangen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke

    daylight - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Veilen Dank für eure Antworten. Habe halt Angst, dass die Leute mich dann jedesmal komisch angucken, wenn sie mich sehen. Und meiner Mutter kann ich´s nicht einfach so erzählen, es geht ihr selbst nicht so gut und ich fürchte, sie wird sich dann große Vorwürfe machen. Dabei hat sie immer getan was sie konnte. Bei Freunden ist das vielleicht anders, aber ich habe Angst sie zu verlieren, obwohl das natülich Quatsch ist, was wären das für Freunde. Werd es wohl meiner Freundin sagen...

  • Benutzer-Avatarbild

    sich jm andertrauen?

    daylight - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, hoffe zunächst mal, das ist hier der richtige Platz für meine frage. seit sieben Jahren, und weder Eltern noch Freunde wissen es. Ich will dieses Geheimnis nicht mehr, aber hab schreckliche Angst vor der Reaktion, wenn ich was sag. Hat vielleicht jemand gute Erfahrungen damit gemacht??? Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber soweit nur über Enttäuschungen.