Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    selbsthilfegruppe

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ich hoffe der Beitrag ist hier richtig und nicht zu unwichtig. sonst verschieben oder löschen. vielleicht jat ja jemand Rat. ich bin in einer Selbsthilfegruppe für Essst*rungen und möchte eigentlich nicht hingehen. Wer zwingt mich? Obejekti natürlich keiner aber der Sozialdienst vom Arbeitbeigeber rät es mir dringend und die Gruppenregeln besagen, dass man es sich 5 mal anschauen soll. Ein termin liegt hinter mir. Den zweiten musste ich ausfallen lassen weil ich auf mein Ergebnis vom coron…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Kann ein kleines update machen. heute kann Mail vom Gesundheitsamt. Ich helfe ab Montag bei der Kontaktnachverfolgung. (glaube ich zumindest) Zumindest geht es ab Montag los bis zum 26.02 (Verlängerung ist möglich) und 3 Montae sind auch für die Bundeswehr lange Zeit. d.h. wenn ich Gesundheitsamt nicht mehr braucht kann ich vielleicht nach Düsseldorf. Ich hoffe das es wirklich besser und es wirklich Arbeit gibt im Gesundheitsamt. Und sich mein Gewicht damit auch stabelisiert

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Ich halte euch auch im jeden Fall auf dem laufenden. Nächst woche scheint spannend zu werden. Aber ich weis ja noch nicht mal ob Düsseldorf auch ein Vorstellungsgespräch fordert oder ob ich einfach so abgeordnet werde. Irgndwann wird meine Essstörung wahrscheinlich auffalen aber ich will es eben nicht erzählen. Ich mag meine Kollegen aber ich glaube da wäre eher wenig Verstädnis da.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo am Freitag (30.11)habe ich Rückmeldung bekommen vom einplaner das 2 neue Dienstposten in Düsseldorf gibt und ich mir bis morgen einen aussuchen darf:-) Also morgen muss ich sagen welchen der beiden ich haben möchte. Ich weis natürlich nicht wie schnell es dann geht. Das erfrage ich morgen. Und das die Behörde Bonn mich nicht mag ,aber keine weis warum (wurde meinen einplaner gesagt dass die mich nicht mögen) der neue Lockdown macht es nicht einfacher aber ich meine es werden auf keinen Fal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    nochmal kleines update. heute kam Abfrage der Gesundheitsämter wegen Unterstützung wegen Corona. ich habe mich dafür angemeldet, d.h. nicht das ich genommen werde. Außerdem mache ich Ablage für meine Vorgesetzte. Das ist kein tolle arbeit aber es ist Arbeit wenn auch nur für kurze zeitraum

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann ein kleines update machen. Ich darf mich eigentlich nicht selbst bewerben. Also es gibt so einen kleinen Stellenpool. Da darf ich das. Aber eingentlich sind eben andere Personen dafür zuständig ist deren Job. Alles eben sehr hierachisch geregelt. Anders wenn ich in eine höhre Besoldungsgruppe möchte, dass muss ich selbst machen. Aber bei mir geht um dieseble Besoldungsstufe nur andere Verwendung. Kann mir jemand erfahrung geben wegen Selbsthilfegruppe. Ich habe im November die Möglichei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Danke für die Antwort. Ich habe heute nochmal nachgefragt wegen covid19 helfen. Das können zwar auch Leute wie ich machen aber anders als bei der Flüchtlingskrise kann man sich nicht freiwillig melden sondern wird befohlen

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Elefenspiegel Nein ich habe kein Plan B. Mir wurde nur gesagt das der Mann der das Gespräch geführt hat "recht speziell " ist aber das habe ich ja schon gemerkt Die von Service Zentrum will sich wieder melden Bin gerade sehr mutlos Junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Ich bin durchgefallen im Vorstellungsgespräch. D.h ich bekomme den Job nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    @ares In deinem Beitrag war extrem viel passendes dabei. Also bei den Fortbildungen schreibe ich keine Prüfungen und die Arbeitsmittel sind geschützt man darf die weder per Post noch per Mail verschicken. Ist verboten. Nur persönlich oder per Kurier abholen und Flensburg/Hannover st weit weg von Mannheim. Zumal meine Kollegen eh davon ausgehen das es nicht der richtige Dienstposten für mich ist. Aber klar kann ich sukodoku oder Kreuzworträtsel machen. Mit Film ist eher schwierig. Wenn ich Filmpr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo @Elfenspiegel (ihr anderen ich antwortet euch auch) Wenn die Bundeswehr um Hilfe gebeten sind damit Soldaten gemeint oder zumindest Beamte die Soldatenstatus annehmen könnten und ich bin KEIN Soldat. Ich könnte genauso gut in der Stadtverwaltung oder Kommune "arbeiten " Es ist verwirrend gebe ich zu und ich frage gerne nach (weil ich es mir vorstellen könnte bin ja nicht mehr gefährdet als woanders) aber ich denke es werden ausschließlich Soldaten gemeint sein

  • Benutzer-Avatarbild

    Villt. Jobwechsel usw.

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Elfenspiegel hat ja schon viel gesagt. Auch wenn ich zu denen gehöre die Langeweile auf der Arbeit haben. Nur zu den halb hoffen es wird Absage. Ich wollte einmal unbedingt nach Kiel zum Abitur. Ich bin von einem in die nächste betreute Wg gezogen. Die erste Wg in Kiel fand ich nicht passend. Im Gegensatz zur abgegeben WG. Die sagten sie helfen eine neue zu finden mir nur wenn die WG mich ablehnt. D.h ich habe auch halb gehofft das ich abgelehnt werde obwohl es mein Traum vom Abi gefährdet…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Ja bei dem Gespräch ging es um die Versetzung. Es muss so ein Kennlerngespräch vor Versetzung stattfinden. ich weis leider nicht wie lange sowas dauert. Das kann noch bis zum Ende des Jahres dauern oder auch nur ein paar Wochen. Es kommt darauf an ob der Dienstposten schon frei ist oder erst frei wird. Und wenn eine absage kommt dauert es noch länger. Meine Ernährungfachkraft war diese Woche nicht da. Wir hatten aber abgesprochen, was ich reinnehmen soll wenn ich weiter an G*wicht verliere. Das …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Ich kann nochmal kurzen Zwischenstand geben. Das Gespräch war gestern. Ich habe kein Gefühl wie es gelaufen ist. Rückmeldung bekomme ich "zeitnah". G*wicht sinkt trotzdem weiter. Ich halte euch weiter auf Laufenden

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Ich wollte dir nicht den Eindruck vermitteln deine Tipps nicht wertschätze das tut mir leid. Ich bin sicher bei einigen Sachen etwas mutlos geworden wie Entspannungsübung weil ich einfach schon so viel ausprobiert habe und es einfach nicht funktioniert hat. Ähnlich wie bei Halsschmerzen wo bei mir keine Schmerzmittel helfen, die bei anderen schmerzen durchaus funktionren. ich bin eben noch etwas über ein kg von der Grenze entfernt wo meine frührere Ernährungfachkraft die Arbeit mit mir beendet w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    @ Elfenspiegel Danke für die 2 Beiträge. Kreativ bin ich so leider gar nicht. Egal auf welchen künsterlischen Gebiet (also Zeichnen, Gedichte schreiben, Songs usw.) mir fehlt da auch einfach der Blick/das Gespür für. Abesehen vom Film (was ich sehr gerne mag) Ich meinte damit Filme drehen also vor der Kamera stehen, eine Rolle verköpern, wobei ich jetzt auch schon bei Filmprojekten hinter der Kamera geholfen habe und helfen werde. Nur das sind die wenigsten Sachen die ich am Schreibtisch erledig…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    @ Avicienna Danke für deinen Beitrag. Ich probiere mal auf die einzelnen Punkte einzugehen. Während der Klinikaufenthalte wegen der Magersucht/SVV musste jeder Patient (unabhängig) vom Störungsbild an Entspannungsverfahren teilnehmen 8 mal. Das war Pflicht. Ich wurde von der Entspannungstherapeutin nach dem 2 mal abgemeldet, weil mich das was eigentlich entspannend sein sollte erst recht angespannt gemacht hat. Das es ja eigentlich Pflicht war, musste ich verschiedene Entspannungsmethoden auspro…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verliere ungewollt Gewicht

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Ich hoffe es passt hierher. Vorweg ich habe eine M*gersucht und schn*ide mich auch. Im März habe ich mein Studium geschafft. Seitdem bin ich Beamtin auf Probe. Ich habe auch meine Dienststelle bzw den Ort bekommen den ich wollte. Leider bin ich auf der Dienststelle extrem unglücklich weil es einfach null Arbeit gibt und ich mich zu T*de langweile. Wenn es Arbeit geben würde, würde ich sie machen aber es gibt keine. Was am Anfang nur extrem unbefriedigend war wirkt sich jetzt körperlich aus…

  • Benutzer-Avatarbild

    Narbe überkleben

    Junimond - - SVV

    Beitrag

    Ich bin auch Kaiserschnitt geboren wurden und auch ich habe von anderen Müttern Muttermilch bekommen (weil meine eigene nicht genug hatte) Ich habe keine Allergie, ich war eigentlich eine gute Schülerin, zumt gindest habe ich das Fachabitur geschafft und bin heute Beamtin im gehobenen Verwaltungsdienst. Klar hatte ich auch mal schlechte Noten. Weisst du warum der Kaiserschnitt so heisst? Früher dachte man das Kind nimmt schaden auf natürlichn Weg und bei "Kaiserkindern" wollte man das nicht risk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich selbst akut einweisen wg. ES?

    Junimond - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo also mir wurd gesagt das man jeden unterhalb der Anorexiegrenze (zwangs)einweisen kann. Gewichtsangaben sind hier aus guten Grund verboten. Ich glaube man braucht trotzdem eine Einweisung vom Arzt ins Krankenhaus, aber ich denke schon man kann zum Hausarzt und erklären und um eine Einweisung bitten. Wenn ich mit Bauchschmerzen zum Arzt gehe kann der mich ja auch einweisen wenn Verdacht auf Blnddarm besteht. Ich weis nicht wie deine ES ausgeprägt ist aber je nachdem ist eine Essstörung auch…