Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 850.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Es ist erstmal gut, dass du es nicht verstecken willst. Versuche mal, auf konkrete Fragen möglichst kurz, aber ehrlich zu antworten. Die Chance, dann verstanden oder doch wenigstens akzeptiert zu werden, ist da auf jeden Fall größer, als wenn du gleich abweisend reagierst. Und mal ehrlich: dass die Leute schauen, wenn sie etwas ungewöhnliches sehen ist doch ganz normal. Beobachte dich da mal. Mich schauen sicher auch viele Leute an - da ich blind bin, kann ich das zwar nicht sehen, aber m…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    Beim Spazierengehen spontan die "alte Hunderunde" treffen. War mal wieder sehr schön.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    100

  • Benutzer-Avatarbild

    Mit Druck klar kommen?

    SoRaya - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Nur zwei Gedanken von mir: Ein weitergehendes (Master)-Studium ist, solltest du im Bachelor-Master-System studieren, natürlich auch abhängig von deinem Studiengang, evtl ganz sinnvoll. Und, man kann, wahrscheinlich wieder abhängig vom Tätigkeitsfeld, auch Teilzeit arbeiten. Hast du schon mal mit Pro-und-Contra-Listen gearbeitet? Mir haben die bei so 'großen Lebensentscheidungen' immer sehr geholfen bisher.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach Jahren auf einmal wieder das alte Thema

    SoRaya - - SVV

    Beitrag

    Hallo, Wie bist du denn früher mit solchen oder ähnlichen Drucksituationen umgegangen? Wenn du Skills genutzt hast, überlege, welche das waren und wende sie wieder an; Viele Anregungen findest du auch im Skills-Thread im 'gepinnten' Teil im SVV-Board - dort wird auch das Konzept erklärt, nur für den Fall, dass du Skills noch nicht kennst. Hast du zu Hause denn Freunde oder Bekannte, mit denen du reden könntest? Wenn du die Ursache für den Druck jetzt nicht herausfinden kannst, ist das nicht schl…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    71

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    48*563*

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    550

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    527

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    490

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    470

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    456

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    437

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehr stolz auf ein SvV- und Klinikfreies Jahr.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    426

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    415

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Wenn du (weitere) Themen für die Therapie hast, solltest du die natürlich ansprechen. Aber ob du da wirklich gleich mit Verdachtsdiagnosen anfangen solltest... Was soll das bringen? Borderline ist so vielfältig, dass es vielleicht besser ist, du sprichst deine Probleme einfach an. Denn egal, wie man sie nennt, ändern tut sich an ihnen dadurch ja erstmal nichts. Außerdem hat dein Therapeut so die Chance, unvoreingenommen auf dich einzugehen. Denn egal, welchen diagnostischen Begriff man so…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Arbeit

    SoRaya - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Wie geht es denn den anderen mit der Kollegin? bzw wie gehen die mit ihr um? Hm, vielleicht habe ich das überlesen, aber wovor hast du denn genau Angst? Also vor der Kollegin, schon klar, aber kannst du versuchen, das noch etwas genauer zu beschreiben, damit wird die Angst vielleicht etwas greifbarer. Wenn es bestimmte Situationen sind, hast du schon mal überlegt, die vielleicht im Rollenspiel zu üben, mit Freunden vielleicht? Ich finde es übrigens positiv, dass du das Problem bei deinem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wut auf Therapeutin

    SoRaya - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo du, Ich musste ein bißchen an meine ambulante DBT-Therapeutin denken, als ich über eure Beziehung gelesen habe. Sie hat bei mir damals auch die Zügel in die Hand genommen, darüber bestimmt, worüber wir sprechen und, vor allem, worüber nicht und hat manchmal (allerdings aus wahrscheinlich nichtigeren Gründen wie z.B. starke Antriebsminderung meinerseits) angedroht, mit mir keine Therapie zu machen, da ich mich nicht bemühen würde (das hat mir sonst wirklich nie ein anderer Therapeut vorgewo…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    SoRaya - - Schöne Momente

    Beitrag

    402