Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freu mich auf das Wochenende und den Besuch zuhause!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    wieder Rückfall (könnte triggern)

    atemzug - - SVV

    Beitrag

    Hi Elfenspiegel, ich denke nicht, dass BabyJ nach 11 Jahren noch antworten wird. Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe (wieder einmal) erst im Nachhinein bemerkt, dass einige Themen für mich vielleicht gerade nicht gut sind und zu viel - deswegen hatte das Gespräch so eine verlängerte negative Nachwirkung. Es geht mir im Moment wieder besser und sie hat sich erst einmal auch nicht mehr gemeldet. Liebe disarming, danke für deine Antwort und dass du nochmal geschrieben hast, dass es nicht meine Unfähigkeit ist. Das hat total an mir geknabbert, ich weiß nicht warum. Das best…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hatte vor Kurzem wieder Kontakt zu einer Freundin von mir. Wir haben lange telefoniert und sie hat mir erzählt, dass sie momentan wieder in der Klinik ist und so schnell auch nicht wieder raus kommt. Ich wusste nicht, wie schlecht es ihr wirklich geht und das Gespräch gestaltete sich als unglaublich schwierig. Sie scheint eine ganz schlimme Trennung hinter sich zu haben und im mom kommt sie alleine einfach nicht zurecht. Auch im Gespräch am Telefon wirkte sie sehr weggetreten, fast dissoziat…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das Festival!!! Es war so schön und das Essen war toll und die Musik *.*

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Grottenolm, das klingt extrem hart, aber so blöd und so viel das gerade auch ist: es ist eine Möglichkeit und das ist verdammt viel wert. Ich weiß nicht, ob da jetzt im Moment einfach meine gesamte Desillusionierung rausspricht, aber nach mittlerweile neun Monaten ohne so ein Angebot und mittlerweile über fünfzig Bewerbungen auf Volontariatsstellen und Ausschreibungen in unterschiedlichsten Bereichen mit dem Ergebnis von zwei (!!) Einladungen zum Vorstellungsgespräch (ohne positives Ergebnis)…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema. Ich hab hier noch einen Artikel gefunden *klick* , der das ganze Konstrukt (wie la volpe schon geschrieben hatte) etwas differenzierter betrachtet. Vielleicht findet ihr ihn ja interessant. Ich finde gerade den letzten Abschnitt bezüglich Selbsthilfe ganz gut: " Christina Blach und Josef Egger empfehlen hochgradig empfindsamen Personen auf Grund ihrer meist erhöhten Ängstlichkeits- und Stresswerte viel Sport und Bewegung. Zudem he…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Grottenolm, das klingt doch super! Es freut mich sehr, dass das Gespräch so gut verlaufen ist und kleine Unsicherheiten sind denke ich, gar kein Problem. Bei den Bewerbungsgesprächen für meine Praktika hat glaube ich auch am Ende mehr der Gesamteindruck gezählt, als meine anfänglich zittrige Stimme Chapeau, dass du vorher sogar noch eine Prüfung geschrieben hast. Das finde ich toll und das kriegt auch längst nicht jeder auf die Reihe. Ich drück weiter die Daumen Und versuche selbst auch am…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo grottenolm, das klingt ja super! Ich drück die Daumen Liebe Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Zu viel auf einmal

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi Grottenolm, ich kann deine Situation total gut verstehen. Bei mir ist nach der Uni auch alles an Kontakten weggebrochen und dann bin ich auch noch in eine andere Stadt gezogen und das ist alles nicht einfach gerade. Ich suche mittlerweile seit einem halben Jahr, habe gerade die dreißigste Bewerbung verschickt und bisher auch nur Absagen. Trotz super Abschluss. Aber gebracht hat alles nichts, trotz Hartnäckigkeit. Ich kriege noch nicht mal Praktika. Das ist verdammt hart und das nagt einfach a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Durchhängen und keine Perspektive

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo merope, Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hab jetzt erst einmal nicht mehr weiter mit der Freundin geredet, ich versuche einfach weiter, Bewerbungen zu schreiben. Zum Glück hat sich jetzt noch ein Nebenjob ergeben, wenn auch nur kurz, aber ich mache wenigstens etwas sinnvolles. Die Idee mit dem Ehrenamt finde ich gut, gleichzeitig bin ich im Moment bei allen Sachen so auf dem Sprung, dass ich eigentlich keine langfristigen Vereinbarungen treffen kann, falls es doch mal mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    Gestern beim Ballett. Das war so schön und das hab ich so vermisst!

  • Benutzer-Avatarbild

    Durchhängen und keine Perspektive

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, Im September war ich mit der Uni fertig und es hat mich schon vorher absolut verzweifeln lassen, dass ich nicht genau wusste, wie es nach der Uni weiter gehen soll. Solche Neuorientierungen sind mir schon immer total schwer gefallen und machen mir auch Angst und jetzt stehe ich mitten drin und weiß einfach nicht mehr weiter. War es am Anfang noch ganz nett, viel freie Zeit zu haben, merke ich mittlerweile das mich die ganze Situation einfach nur runterzieht. Ich fühle mich unfähig und nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab mein 1. Staatsexamen, ich hab meinen Master of Education und ich hab meinen Master of Arts. Uffz. Und alles mit top Noten. Ich freu mich! Auch wenn ich es immer noch nicht richtig glauben kann. Ich hab's geschafft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Studiumsende - tiefes Loch *t*

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat von SinRatziel: „ Es ist nicht das gesellschaftlich anerkannte Optimum, da muss alles ganz schnell gehen, so ist das wohl aktuell in Mode, man sollte sofort zur vollausgereiften und funktionstüchtigen Arbeitskraft mutieren - aber da bin ich ja ohnehin schon raus, ich bin einfach nicht voll funktionstüchtig und finde das auch völlig okay so. Es lässt sich auch nicht ändern, also, was solls? Ob ich mir die Hölle heiß mache oder nicht, es ändert nichts.“ Danke. Zitat von SinRatziel: „Ich möch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Studiumsende - tiefes Loch *t*

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Solaine, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat schon so viel geholfen, dass kann ich wahrscheinlich gerade gar nicht richtig ausdrücken. Vielen, vielen Dank. Besonders Geschichten aus dem Bekanntenkreis helfen mir zumindest dann doch. Du hast Recht, so richtig gefeiert habe ich mich auch noch nicht. Das ist irgendwie gar nicht in meinem Kopf gewesen, sondern nur ganz viel Angst und Durcheinander. "Stabile Menschen sind nicht stabil, weil sie keine Ängste oder Probleme haben […

  • Benutzer-Avatarbild

    Studiumsende - tiefes Loch *t*

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vorsichtshalber Triggersternchen im unteren Teil - wenn es falsch ist, bitte verschieben. (Es hat sich irgendwie erst im Schreiben das echte Problem herauskristallisiert. Entschuldigung. ) Ich habe vor kurzem meine Masterarbeit abgegeben, im Moment warte ich nur noch auf die Note. Ich muss morgen meine Scheine beim Prüfungsamt abgeben und kann jetzt wahrscheinlich die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich Angst davor habe, dass ich doch noch irgendetwas vergessen habe und dass ich dann doch nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Einhornpups, ich finde die ganze Situation hart kompliziert und vermute, dass es gerade für dich echt anstrengend ist. Zitat: „Und ja, es klingt nach Kindergarten, und ja, das ist es irgendwie auch. Aber ein Kindergarten kann einen auch quälen“ Das verstehe ich absolut und damit bringst du die Sache eigentlich noch einmal ziemlich gut auf den Punkt. Wie geht es dir denn, wenn ihr noch Kontakt habt oder wie geht es dir mit der Vorstellung vielleicht erst einmal auch einfach keinen Kontakt m…

  • Benutzer-Avatarbild

    - Ich verspreche mir morgen mit der Masterarbeitsliteratur richtig anzufangen und nicht den ganzen Tag vor lauter Frust ungenutzt verstreichen zu lassen - Ich werde morgen die Ärztin anrufen - Ich werde um Mitternacht im Bett sein... So, das ist echt so viel, aber ich schaffe das.

  • Benutzer-Avatarbild

    Leistungsdenken und Selbstblockade

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Fylgja, auch wenn jetzt wieder etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich hier noch einmal zu Wort melden. Ich finde die Erfahrungen von Solaine total hilfreich und versuche diese Gedankenspiralen (das wird nichts, ich kann nichts, etc.) für mich selbst auch zu stoppen. Das ist manchmal unglaublich schwer. Und ich finde es auch gut, dass du zum Beispiel zu deinen Eltern fährst, wenn du da gut arbeiten kannst. Mir geht es nämlich da sehr ähnlich. Ich brauche in solchen Phasen auch immer eine…