Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 174.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Will jetzt nicht krank werden....

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Ja du darfst dich ausheulen, wenn es dir hilft finde ich das total okay. Du sagst selbst, dass du ihn einmal gesehen hast und das ist auch schon eine Weile her. Das ist doch normal dann einen Namen zu vergessen. Wenn dir das vor dem Arzt zu unangenehm ist, frag einfach die Helferin bei der Anmeldung. Ich finde es viel höflicher und mutiger zu fragen, als so unpersönlich rumzueiern. Schließlich schauen Ärzte auch immer wieder in die Akte um den Patienten korrekt anzusprechen oder glaubst du,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo nochmal, Du brauchast keine Panik zu haben und selbst wenn, wenn der einigermaßen kompetent ist kann der damit umhehen, Panikpatienten sind in dem Fachbereich häufig. Also erstmal durchatmen. Wenn der Neue die Praxis übernommen hat, wird auch auf dem Praxisschild der neue Name stehen. Wenn er angestellter Arzt ist und nicht auf dem Schild steht, kann man bei der Anmeldung die Arzthelferin fragen, bei wem man behandelt wird. Gerade bei einem neuen Arzt ist das die Standardfrage schlechthin …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    Avicienna - - Neu

    Beitrag

    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich hoffe du hast dich schon gut eingelebt. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    *den Thread ausgrab* -den ganzen Körper mit Faszienrollen -bällen und Igelball ausrollen und damit die Muskelfaszien lockern (tut teilweise je nach Übung und Intensität richtig weh und daher auch als Skill prima) - systematisch die Muskeln vom Fuß bis zum Kopf dehnen. - KopfMassage (also nicht nur "shampoonieren" , sondern richtig die Kopfhaut am Schädelknochen verschieben. Kann das nicht so gut erklären, aber das entspannt sehr nachhaltig und ist gut gegen latenten Druck im Schädel reduzieren)

  • Benutzer-Avatarbild

    Studiumsende - tiefes Loch *t*

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe atemzug, mir ist eben etwas eingefallen, auch wenn ich nicht weiß, ob es dir hilft oder überhaupt sinnvoll ist. Arbeitgeber dürfen ja eigentlich nicht fragen, ob man verheiratet ist oder welcher Konfession man angehört (kirchliche Träger nehmen sich dieses Recht leider raus,aber das ist ein anderes Thema). Daher meine Idee: Wenn die das nicht fragen dürfen, muss man das doch auch nicht im Lebenslauf angeben, oder? Und zum Bewerbungsgespräch kann man einen Ehering auch ablegen, wenn man den…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    Avicienna - - Neu

    Beitrag

    Liebe giadagioa Herzlich willkommen! Ich wünsche dir, dass du hier Austausch findest, verstanden wirst und einen Weg aus deiner Situation findest und sie gut überstehst. Leb dich gut ein LG, Avicienna

  • Benutzer-Avatarbild

    Was macht einen Menschen wertvoll?

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mir fallen dazu auch ein paar Dinge ein, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es falsch ist, wobei es vielleicht gar kein richtig und falsch gibt. Ich stimme dem, was Graf Zahl gesagt hat zu, dass jeder Mensch eine Würde hat und der Wert etwas bewertet. Erstmal zur Würde: Das Grundgesetz sagt uns ja so schön, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Das bedeutet für mich, dass diese angeboren ist, niemand diese beschädigen, größer oder kleiner machen kann, da sie etwas so Abstraktes und Gr…

  • Benutzer-Avatarbild

    ständige Anspannung

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo euch allen. kurzes Update: war gestern (mal wieder) beim Orthopäden, der leider auch nichts finden konnte, daher kein Rezept für Physio, Massage, Akkupunktur oder ähnliches. Er hat mir aber eine Überweisung für die Radiologie mitgegeben, muss da also hin, dann nochmal zum Orthopäden, leider habe ich wenig Hoffnung,, mir macht das eher den Eindruck, dass die mir einfach ein Papier in die Hand geben möchten, damit ich zufrieden bin und denke, dass die ihr Möglichstes getan haben. Naja mal sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    ständige Anspannung

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke euch, SoRaya, Pusteblumen und N*rb*nmädchen, Ich bin gerade dabei, eure Ideen durchzudenken und mich über Akupunktur zu informieren. Die nächsten Tage werde ich nochmal genauer auf eure Ideen eingehen. Vielen Dank für eure lieben Antworten, alleine das hat mir schon gutgetan. Liebe Grüße A

  • Benutzer-Avatarbild

    ständige Anspannung

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich muss mir mal was von der Seele schreiben, ich hoffe, dass es nicht zu verschwurbelt wird und jemand einen Tipp für mich hat zusammengefasst kann man sagen, dass ich permanent gestresst bin. Ja, mein Studium beansprucht mich sehr, haufenweise Pflichtveranstalungen, hoher Leistungsdruck, dem ich nicht gewachsen bin, ständig Prüfungen, vor denen ich Schiss hab und die ich auch regelmäßig nicht schaffe, weil ich aus Torschlusspanik Mist baue, zu schlecht vorbereitet bin, keine Ahnung, was…

  • Benutzer-Avatarbild

    449 Für N. Wir haben alles in unsere Macht stehen getan und dich so schnell wir konnten ins kh gebracht, leider wurdest du zu früh entlassen und wohntest zu weit weg, es lag nicht mehr in unserer Macht dein Leben zu retten Wir haben vom KIT erfahren, dass deine Familie sehr religiös ist Ich hoffe du bist jetzt bei Gott, möge er deine Eltern auffangen und ihnen Trost spenden

  • Benutzer-Avatarbild

    448 Für deine Freundin, liebe Junimond Hoffen wir, dass es ihr gut geht, wo auch immer sie jetzt ist

  • Benutzer-Avatarbild

    berfufliche Beziehung wird privat

    Avicienna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe Junimond ​ich glaube das Problem kennen viele ​allgemein glaube ich mittlerweile, dass es Menschen gibt, die platonische Freundschaften mit dem anderen Geschlecht haben können und Leute, die das nicht können. ​Ganz allgemein finde ich es wichtig, keine Hoffnungen zu wecken, sich also das eigene Verhalten sehr bewusst machen und bewusst auf sein Verhalten zu achten. ​Ich versuche elegant das Gespräch (beim Kaffee) darauf zu lenken, ob er in einer Beziehung lebt oder nicht (sollte wie von se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Grottenolm bitte entschuldige, wenn ich etwas barsch klinge, ich meine es nicht böse mit dir! Bis zu deinem Klinikaufenthalt wirst du nicht viel äußerlich ändern können, außer das Gespräch mit deinem Partner zu suchen, du kannst dich informieren, dir Gedanken machen und dich beraten lassen. daher möchte ich mich Pusteblumen anschließen, hole dir Hilfe bei Beratungsstellen, informiere dich, was dir an finanzieller Unterstützung zustehen würde, falls du wirklich einen Schlussstrich unter die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Kartoffel Mut und Kraft, die stärker sind als die Angst! ​Und natürlich die Reaktionen, die du dir erhoffst. ​Und mir wünsche ich Mut, diese Mail zu schreiben, es hilft ja nicht, verbockt habe ich es eh schon, schlimmer kann es sowieso nicht werden, sollen die doch von mir denken, was sie will, also blöde Hände, hört auf zu zittern

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich melde mich zurück.

    Avicienna - - Neu

    Beitrag

    Liebe BrokenInside ​herzlich willkommen zurück und lebe dich wieder gut ein

  • Benutzer-Avatarbild

    so, ich setze mich jetzt hin und lerne diesen Mist, auch wenn mich das ganze Drumherum wieder wahnsinnig macht, stresst, ich am Rad drehe und die Erfolgsaussichten eher schlecht sind ​denn eigentlich interessiert mich das Thema und ich will diese Prüfung schaffen, aber dafür muss ich jetzt lernen

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Artikel handelt, wie der Titel schon sagt, von subtiler psychischer Manipulation durch Vertrauenspersonen, geschrieben von einer Betroffenen und basierend auf ihren Erlebnissen, Erfahrungen und Schlussfolgerungen und daher nicht wissenschaftlich. Für Betroffene unter euch vielleicht triggern, ich finde den Artikel interessant, da mir die Ausmaße nicht sooo bewusst waren und damit zur Reflexion über das eigene Verhalten angeregt wurde jetzt.de/kleiner-drei/gaslight…er-psychischer-missbrauch

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Nelly Rubina, ​worauf ich mit der Frage hinauswollte ist folgendes: früher beinhaltete die Facharztausbildung für Neurologie die Fachgebiete Neurologie und Psychiatrie. Irgendwann (und ich weiß leider nicht wann aber das ist schon einige Zeit her) wurden die Gebiete getrennt und der "Bestand" darf sozusagen als Bestandsschutz die Bezeichnung "Facharzt für Neurologie und Psychiatrie" führen. Alle, die nach dieser Trennung ihre Facharztausbildung gemacht haben mussten sich zwischen dem "Fach…