Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 71.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein, das Studium kann dir keiner verwähren. Es interessiert beim Einschreiben niemanden, wer du bist und was du tust. Du musst es nur schaffen, mit dem Studium durchzukommen, ohne so abzustürzen, dass dir die Kraft fürs Studium fehlt. Einen anschließenden Ausbildungs- oder Arbeitsplatz kann man dir sehr wohl verwehren. Weil du dich v*rl*tzt (hast) oder auch aus vorgeschobenen Gründen. Such mal in der Bordsuche nach "Therapie schlimm genug" du wirst ettliche Leute finden, die die selbe Frage ste…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuanfang - Neuer Name?

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich kenne viele Leute, die sich mit einem völlig andern Namen vorstellen und Ansprechen lassen, als der der in ihrem Personalausweis steht. Einen sogar, der sich von einer Freundin einen Spitznamen hat geben lassen, der keine inhaltliche Bedeutung hat aber gut oder lustig klingt. Sein echter Name und der Spitzname ähneln sich genausowenig wie Salome und Lee aber kaum jemand nennt ihn bei seinem Geburtsnamen. Bei mir selbst koexistieren mein Name, seine Laut-Kurzform und ein völlig bedeutungs…

  • Benutzer-Avatarbild

    Soll ich es dazuzählen?...Rückfall Ja/Nein?

    leslie - - SVV

    Beitrag

    Hi, einen Rückfall zu haben bedeutet nicht, sich einmal zu v*rl*tz*n. Es bedeutet, in sein altes Verhalten zurückzufallen. Wenn du jetzt deswegen wieder anfängst, dir weh zu tun, weil du denkst, du müsstest von Anfang anfangen dann war es ein Rückfall. Wenn du es allerdings dabei belässt und weiterkämpfst und dir nicht erlaubst in destruktive Verhaltensmuster zu fallen, war es ein Ausrutscher, seine beschissene Aktion, aber es bringt dich nicht dazu, komplett neu anfangen zu müssen. Du hast so v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Kursam, du weißt das du an dir selbst ein richtiges W*nd*r vollbracht hast? Du hast etwas geschafft, was nicht jeder schafft aus eigener Kraft. An der Stelle meine aufrichtige BeW*nd*rung. Deine Vorgehensweisen haben mich wirklich beeindruckt und ich glaube die Sache mit den Wünschen und Vorstellungen mit 80 werde ich nachher mal ausprobieren. Auch wenn die Sache mit dem m*ss*r ziemlich heftig ist, es ist ja kein Skill im klassischen Sinne, aber wahrscheinlich wesentlich mächtiger. Ich glaube…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lob und Anerkennung

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, danke für die Antwort und entschuldige, dass ich so lange brauchte. Ich freue mich sehr wenn mir jemand auf solche Fragen antwortet. Sie im Bekanntenkreis zu besprechen ist irgendwie schwieriger. Zitat: „ Und viele Leute sind auch in erster Linie mit sich selbst und der eigenen Leistung beschäftigt und machen sich nicht groß Gedanken über die Leistung anderer. “ Stimmt, und eigentlich kann ich von keinem verlangen, dass er sich mit meiner Leistung beschäftigt. Ich selbst tue das bei ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lob und Anerkennung

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr, danke euch für euere Antworten. Ihr habt recht, wenn ihr schreibt, ich sollte auf mich stolz sein. Ich denke das bin ich auch, mittlerweile. Ich habe nur den Vergleich zu früher. Nicht den Vergleich zu anderen. Und der fehlt mir, um richtiges, echtes Selbstvertrauen aufzubauen. Was nutzt es mir, etwas stärker in irgendetwas geworden zu sein, wenn ich darin im Vergleich nach wie vor die Schwächste zu sein glaube? Ich habe heute ein paar Gespräche geführt mit Freunden, habe ihnen erzähl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lob und Anerkennung

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Leute, ich habe da ein Thema was mich momentan heftig beschäftigt. Ich hoffe ich kann es erklären: Ich habe große Angst, anderen mit meiner Leistung zu nahe zu treten. Ich habe das Gefühl, manche nehmen es persönlich, wenn ich etwas schnell lerne. Das ist keine Wahnvorstellung. Ich habe diese Personen in diesen Situationen gefragt und sie sagten, meine Leistung sei erstaunlich und sie seien etwas neidisch. In diesen Momenten kann ich kaum etwas tun oder sagen, ohne dass es als Aroganz ausg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin ein absoluter Vollidiot...

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Adsartha, die eltern meines mitbewohners haben sich auch einen "neuen" hund angeschafft, der ist zwar kein welpe mehr, aber ein ganz lieber und aus dem Tierheim. Mein Mitbewohner war seit dem nur zwei mal bei ihnen, aber der hund liebt ihn abgöttisch. Niemand in der famillie wird so herzlich begrüßt, und so lange und ausdauernd belagert und betobt wie er, obwohl er die andern besser kennt. Diese Liebe ist beidseitig, mein mitbewohner findet den hund auch großartig, und hat ihn bereits ins …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hustensaft+Schlafmittel=???????

    leslie - - Therapie & Co

    Beitrag

    liebe clavis, vielleicht magst du es mit einem Hustensaft ohne Alkohol probieren? Den gibt es beispielsweise für kinder, aber auch in der Erwachsenenvariante für Menschen die aus religiösen, gesundheitlichen oder persönlichen Gründen keinen Alkohol zu sich nehmen können. Frag am besten in der Apotheke nach, was sie da anbieten können. Ich würde in jedem fall empfehlen, da auf nummer sicher zu gehen. Man kann schlielich nie wissen... Viel Grüße, les

  • Benutzer-Avatarbild

    Was tun gegen Kälteattacken????

    leslie - - Essstörung

    Beitrag

    ich mag ja nicht mit der alten leier anfangen aber: wenn du so friest und das ständig, weil du mit essstörungen zu tun hast, dann hilft alles warm einpacken nicht. wer nicht genug wärme produziert, kann nicht von der isolierenden wirkung von klamotten profitieren. auf dauer jedenfalls wirst du essen müssen, sonst bist du bald für fast alles körperlich zu schwach. solange das noch nicht geht, musst du dir externe wärmequellen suchen. qärmflasche, heißer tee (bitte nicht schwarz und kein kaffee), …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mehr krank, aber noch nicht stark genug

    leslie - - SVV

    Beitrag

    so, liebe leute ich habe es geschafft. just in time. aber immerhin abgegeben. bin inzwischen wieder etwas fitter, als wenn ich immer noch arg husten habe. den darf ich wohl erst mal behalten. macht nichts. jetzt gehts mir natürlich um welten besser. danke euch für euere unterstützung.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mehr krank, aber noch nicht stark genug

    leslie - - SVV

    Beitrag

    verlängern werde ich nicht, das haben genug leute in meiner arbeitsgruppe gemacht, und das macht nur ärger. und natürlich hab ich keinen zettel vom arzt geholt "nein nein, schreiben sie mich bloß nicht krank, ich habe doch keine zeit" jedenfalls hab ich beschlossen: das zieh ich jetzt durch. kurz vor der abgabe der diplomarbeit hat weder mich selbst noch andere zu interessieren wie es mir geht. da haben sich schon ganz andere gequält und die paar tage muss ich einfach aushalten. danach kann ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mehr krank, aber noch nicht stark genug

    leslie - - SVV

    Beitrag

    jetzt hat sich leslie, weil sie ist ja ein großes mädchen, zum arzt getraut. Wie erwartet keine ekligen monsterviren sondern ganz normale rekonvaleszensphase. beschissenes timing, aber da muss man natürlich durch. da bringen medikamente nix, das kann so oder so wochen dauern. übrigens ists egal, wie unwahrscheinlich stark man ist und egal wie sportlich, umhaun kanns jeden, v.a. wenn man nicht so viel wiegt. fazit:ekelhaft! also bleibt wohl sowas wie auf sich aufpassen.... wenn ich zeit hätte wür…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mehr krank, aber noch nicht stark genug

    leslie - - SVV

    Beitrag

    Hallo Leute, ich hatte bis vor einer woche grippe gehabt. ob schweinegrippe oder nicht ist egal, ist sowieso vorbei. Allerdings fehlt mir immer noch die kraft für eigentlich alles. Ich bin heut morgen fast beim duschen umgekippt. ich bin nach jeder kleinigkeit sofort müde und kann mich nicht lange am stück konzentrieren. Ich habe gedacht, ich bin stark, sportlerin, da kann mir sowas nix. denkste, als ich noch fieber hatte bin ich nachts umgekippt, als ich auf toilette wollte. Jedenfalls wärs mir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahrnehmungsstörungen ? !

    leslie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hab noch nen anderen tipp: pack die boxen erstmal weg. mach sie ab und stell sie irgendwo anders hin. bei manchen kabellängen ists möglich, dass man radiofrequenzen mithört. je nach länge reicht nämlich die verkabelung der boxen als antenne. wenn du die box höhstens zum musik-hören dran machst und feststellst, dass das phänomen verschwnden ist, ist die sache gegessen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo lagrimas, ja ein teil von mir kann die dinge, aber es ist als wären es einzelne kleine konstrukte, die jeder eine einzige sache mit leichtigkeit kann, und sonst gar nix. wenn eins kaputt geht, dann ich die sache nicht mehr. natürlich fallen die sachen unter anderem auch in wichtigen angespannten situationen aus, das sogar recht gern, aber meistens im alltag funktionieren ein-zwei von den dingern auch ohne besonderen grund nicht. ohne aufregung, einfach spontan, und dann kann ich dinge nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo du, danke dir für deine ausführliche Antwort, und dafür dass du dich mir meinem Text auseinandergesetzt hast. Wahrscheinlich stimmen beide ansätze zu einem gewissen teil, der zweite sicherlich. ich kann seitdrei jahren alles tun, was ich mir immer gewünscht habe und nie zu hoffen gewagt hätte und -natürlich- ich tus alles. in jeder freien minute, und ich muss sagen es ist geil, einfach nur geil, nur irgendwann müsste es theoretisch nicht mehr gehen, weil es zu viel ist, aber irgendwie, imm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn das zeug was ich schreibe nervt, entschuldigt. Sagt bescheid, dann geb ich mir mehr mühe, dass es verständlich ist. Vielleicht antwortet ja dann einer. Status unverändert würde ich sagen. mit überlebenstendenzen. Ich überfordere die menschen in meiner umgebung, aber es geht voran, schritt um schritt. ich habe prüfungen und angst, eigentlich ist mir die puste schon vor jahren ausgegangen, ich verstehe nicht, warum es immer noch geht. Wahrscheinlich möchte ich nicht mehr, das es geht, wahrsch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es ist nicht schlecht. Es ist besser. Mehr aber eigentlich auch nicht. Ich bin wieder eingeklemt, diesmal zwischen Erfolg und Scheitern. Zwischen unbändiger Kraft und vollständiger Erschöpfung. Es ist besser. Manchmal richtiger, körperlicher Schmerz, kein Symbolischer bis zur Bewegungslosigkeit, manchmal Angst zu scheitern, die alles verhindert und manchmal Glück, helle leichte fast kindliche Freude, das Gefühl, gehalten und nicht allein zu sein. Das ist vielleicht sogar normal, zumindest fast, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Herz zerbricht...

    leslie - - Angehörige

    Beitrag

    Liebe Pangea, obwohl ich bisher nur mitgelesen habe, möchte ich doch mal was schreiben: Bitte pass auf dich auf. Vielleicht weißt du was coabhängigkeit ist, pass auf, dass dir das nicht passiert. Deine Tochter ist krank, und es ist wirklich schön wie du dich um sie sorgst und kümmerst, aber dass du deine beziehung wegen einem einzelnen streit aufgibst (vielleicht ist ja noch mehr vorgefallen) empfinde ich in der gegebenen situation als bedenklich. deine tochter muss einen streit bewältigen könne…