Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    last minute

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    es gibt eine Theorie, die besagt, dass wenn man schwer belastet ist, man sich unbewusst immer wieder in Situationen begibt, die mit einer Enttäuschung enden, obwohl man das nicht möchte und dagegen steuert. Aber nach jeder enttäuschung kann man sich sagen, "siehst du, jetzt ist es wieder schiefgegangen. Wie immer. Du bist wohl nichts wert und schaffst eh nichts". Das Schwierigste ist, sich auf eine Situation einzulassen, inder einem sein eigener Wert bewiesen wird und diesen anzunehmen. Das bede…

  • Benutzer-Avatarbild

    last minute

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    es mag ja sein dass du oft pech bei der arbeit hast, aber insgesamt klingt es gar nicht schlecht was du da gerade so machst. Du bekommst Unterstützung von einem Psychologen, fängst an dich um einen Klinikplatz zu kümmern... das beweist doch schonmal, dass du dich um dich kümmerst und du gibst nicht auf. Dass du so schnell, nachdem du nicht mehr in Ausbildung bist, schon einen Nebenjob bekommen hast zeigt auch, dass du nicht alles aufgegeben hast. Aber, es geht halt nicht alles auf einmal. Das wä…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin mit der Ersatzleistung FERTIG. Viel Arbeit reingesteckt, Spaß am Thema gehabt, nichtmal ein bisschen aufgeschoben und jetzt bin ich FERTIG und zufrieden damit

  • Benutzer-Avatarbild

    Diagnose eines Therapeuten

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, also wenn deine Therapie von der Krankenkasse bezahlt wird, dann hast du auf jeden Fall eine Diagnose, denn die brauch der Therapeut um den Antrag zu stellen. Diese ist nach den probatorischen Sitzungen, also wenn man sich für den Therapeuten entschieden hat und mit der Therapie beginnt, entschieden. Es kommt aber nicht selten vor, dass sie im Laufe der Therapie geändert wird oder andere Diagnosen dazu kommen (beides war zum beispiel bei mir der Fall). Wenn du privat versichert bist, stehen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Project Unbreakable

    Kudos - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich hab das ganze kennengelernt, als "Blurred Lines" von Robin Thicke in der Kritik stand, und mir hat auch jemand einen Link geschickt, wo explizit Fotos/Zitate von Männern sind, das fand ich nochmal erwähnenswert. Von dort aus findet man von der gleichen Platform einen Link mit Frauenbildern/Zitaten, aber die sind sicherlich auch auf der Homepage zu sehen. Ich find das Projekt auch spitze!

  • Benutzer-Avatarbild

    oh, dazu möchte ich auch etwas sagen (hab mir allerdings nicht alle Beiträge durchgelesen... sorry) letztlich frage ich mich warum du fragst ob es etwas mit dem inneren Kind zu tun hat oder menschlich ist? Jeder Mensch hat doch ein inneres Kind... Bei mir äußert sich dieses Bedürfnis meistens wenn ich nicht auf Worte vertraue. Ich weiß nicht warum, ich denke aber oft "ne, der sagt das nur damit ich zufrieden bin, aber er meint es nicht" während meine seele irgendwie davon überzeugt ist, dass man…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    nach sooo lange warten dich am flughafen abholen und so fest umarmen und eeeeendlich bist du wieder da!!!!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz, dass ich bis jetzt den Kontakt halten konnte. Trotz riesen angst, trotz allem was mit uns in der Vergangenheit war. Stolz, dass es dieses mal perspektive gibt und wir es schaffen können

  • Benutzer-Avatarbild

    schlanke Therapeutin

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, ich hatte mal eine junge, schlanke, hübsche Therapeutin, die ich von der Art her nicht wirklich mochte (gab keine andere Wahl weil Klink) und fand es auch total frustrierend und wollte nicht so gerne mit ihr über Essen reden. Ich würde an deiner Stelle einfach ehrlich sein und ihr dann aber eine Chance geben, darauf zu reagieren bzw. einen gemeinsamen Weg zu finden. Wenn du weiterhin Dingen zustimmst, die dir unangenehm sind, dann ist es wirklich verschwendete Zeit. Aber vor allem da ihr euc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kinder & Jugendpsychiatrie Kliniken-Liste

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    hab grad langeweile und das mal zusammengefügt (für die deutschen kliniken). Dadurch gehen die verlinkungen der Webseiten kaputt, ich hoffe das ist nicht schlimm. Falls das ne schlechte idee war dann löscht es einfach PLZ 0: Sächsisches Krankenhaus Arnsdorf, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie Hufelandstr. 15 01477 Arnsdorf Leiter: Dr. med. habil. Peter Hummel Tel: 035200/262861 Fax: 035200/262862 skh-arnsdorf.de/kl2.html Gesundheitspark Klinik Bad Gottleuba, Kinder- und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieformen Fragen

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich mache analytische Psychotherapie. Bei der klassischen Analyse ist es tatsächlich so, dass man den Therapeuten nicht sieht. Ich mache allerdings eine moderne Form der AP. Meine Therapeutin sitzt mir gegenüber, viele ihrer Patienten sehen sie ein mal die Woche, ich drei mal. Mehr als das gibt es bei ihr nicht, aber vielleicht hast du auch gelesen dass manche Psychoanalytiker ihre Patienten 4-5 mal die Woche sehen. Ich habe allerdings noch niemanden kennengelernt, bei dem das so ist. Meine Ther…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einordnungsproblem

    Kudos - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich kenn das, ich suche auch nach Erklärungen und ich suche vor allem nach der Erlaubnis von Dingen, die "nicht normal" sind. Es ist gut, wenn man sich zwischendurch einfach an Momenten freuen kann, ohne sich Sorgen zu machen. Du hast aber recht, es lohnt sich wirklich nicht immer. Bei diesem Thema ist es einfach schade wenn man verzweifelt sucht, denn der Mensch braucht Gemeinschaft. Jemand der so intensiv sucht nach dem, was richtig ist oder nach ordnung ist nach meiner Erfahrung recht einsam.…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke dir dafür, dass du mir die Geschichte erzählt hast. Das war ein echter vertrauensbeweis, wie schön dass ich das erfahren durfte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapiekontingent und so weiter...

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wenn sie keine andere Therapie anbietet, denke ich nicht, dass es rechtens wäre wenn sie die KK anlügt. Wie wäre es mit selbst zahlen? Wäre wahrscheinlich nicht ganz billig, aber vielleicht könntest du es dir leisten, oder einen verständnisvollen Menschen um Unterstützung bitten? In zwei Jahren (falls du dann noch in Therapie bist), kann sie ja wieder einen Antrag stellen. Ich kann gut nachvollziehen, wenn du den Therapeuten nicht wechseln möchtest. Sie hat echt keine Idee? Was schlägt sie denn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ähnlich wie bei Dolphine ist das bei mir auch großes Thema in der Therapie, ohne dass ich diese Diagnose habe. Ich gehe im Moment nicht wirklich damit um. Also ich lasse es einfach sein. Für immer geht das nicht, aber im Moment bin ich eher dabei zu akzeptieren warum ich mich so verhalte und mich zu verstehen. Und für den Moment ist es auch ok. Ziel insgesamt ist es aber, eine Identität aufzubauen. Ich muss mich selbst kennenlernen, mir selbst vertrauen, wissen wer ich bin, und dann kann ich auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rat benötigt

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich finde das eine beschissene Regel...... ich kenn eine Pastorin die sehr lange in Therapie war während des Studiums und auch ordiniert wurde, ist das mit den 5 Jahren eine neue Regel? Sie ist auch eine super Pastorin und macht ihren Job nicht weniger gut, es macht sie eher menschlich, dass sie bestimmte "Wunden" hat die wenn man es weiß bemerkbar sind, auch wenn sie jetzt damit umgehen kann. Kannst du vielleicht bis die 5 Jahre um sind Gemeindearbeit machen, z. B. als Diakonin, oder nicht soga…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einordnungsproblem

    Kudos - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi du, dazu kann ich etwas sagen. Ich bin was Familie angeht ein total komischer Mensch. Fängt beim Lebensgefährten meiner Mutter an, den ich früher mit der Aussage, er sei für mich wie ein großer Bruder, aus irgendeinem Grund v*rl*tzt habe. Ich habe aufgehört zu überlegen, was er ist. Stiefvater? Ne, die sind nicht verheiratet. Vater auch nicht. Großer Bruder nicht, Kumpel nicht. Bezugsperson? Passt nicht ganz, da ich mich selten an ihn wende. Er hat mich aber schon geprägt und ein Stück weit e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Betriebspraktikum

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, also an sich finde ich sollte dein svV dich nicht daran hindern, dich bei der psychotherapeutin zu bewerben. Im März/April kannst du glück haben und es ist noch kalt, und so heiß, dass es selbst in der praxis zu heiß für ne dünne überziehjacke ist wird es wohl kaum sein. Außerdem kann es auch nicht schlimm sein, wenn ein patient deine n*rb*n sieht. Dadurch weiß man, dass du eventuell mehr ahnung von problemen hast, als ein "einfacher schüler". Allerdings könnten sie auch triggern, vor allem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Was ist das? Schock oder Dissoziation?

    Kudos - - Dissoziation

    Beitrag

    Hi, auch ich kann dir nicht sagen, was für ein Zustand das ist. Genauso wenig wie jeder andere hier. Was ich dennoch sagen kann, ist dass ich in ähnliche Zustände gerate, und als ich meine Therapeutin gefragt habe, hat sie gesagt: "es wird wohl eine art dissoziativer Zustand sein, warum ist das wichtig?" Ich kann verstehen, wenn du wissen möchtest wie man das nennt, das wollte ich auch, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht einen anderen Arzt aufsuchen, der sich mit sowas auskennt, wenn dei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Muss ich in eine Klinik?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, ich würde dir raten, dich nicht an Diagnosen wie Borderlline festzuhalten. Sei dir bewusst welche Symptome du hast, du hast ja svV, depressive Stimmung, und Panikattacken/Angst genannt, vielleicht gibt es auch andere, vielleicht nicht, es ist im Endeffekt aber egal ob man das Borderline oder Angststörung oder sonstwas nennt. Wenn du dabei bleibst, ist es leichter das nicht unter- oder über zu bewerten, sondern man steht einfach den Fakten gegenüber. Wenn du in die Klinik möchtest, wirst du …