Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-90 von insgesamt 90.

  • Benutzer-Avatarbild

    Covid19, Isolation und die Schuld

    Scivias - - SVV

    Beitrag

    Hallo, danke für deine Antwort. Dass ich mich in Isolation befinde und alles das ist für dich okay und dass die anderen in Quarantäne sind verstehe ich auch und damit habe ich halt auch grundsätzlich keine Probleme. Es geht mir nicht darum, dass ich es nicht kognitiv verstehe, es geht mir um das Innere Schuldgefühl, dass sie eben in Quarantäne sind wegen mir dass sie eben sich an Weihnachten nicht so verhalten können wie sie wollen - wegen mir.Das ist es was an mir nagt. Infektionsschutz et cete…

  • Benutzer-Avatarbild

    Covid19, Isolation und die Schuld

    Scivias - - SVV

    Beitrag

    Hey ihr, wie der Titel schon sagt geht es um covid-19 falls es hier nicht passend ist, bitte verschieben. Ich arbeite im sozialpädagogischen Bereich mit vielen Familien und natürlich auch mit deren Kindern. Im Alltag mit den Kindern tragen wir keine Maske ,ansonsten habe ich mich an alle Regeln gehalten. Dennoch ist mein gestriger Corona Test positiv ausgefallen, sodass ich mich jetzt in Isolation befinde. Die Sache mit der Isolation der Einsamkeit das kriege ich alles irgendwie hin... Aber die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ... so viel schuld und Leid was ich über so viele gebracht habe

  • Benutzer-Avatarbild

    ...neben ihr aufwachen, von dem Brrn der Katze geweckt werden und zum wachsenden Hundrohren kraulen ♡

  • Benutzer-Avatarbild

    Zurück ^^

    Scivias - - Neu

    Beitrag

    Hallo, danke und ja, es wäre schön, wenn es nicht nötig werden würde. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich mag nicht schon wieder Schm*rz*n haben

  • Benutzer-Avatarbild

    Zurück ^^

    Scivias - - Neu

    Beitrag

    Moin, Nach einer längeren Zeit wieder hier. Meine Langzeit Therapie ist nach 3 Jahren zu Ende, was für mich stimmig ist. Aber ich bin ein Freund von Sicherungsnetzwerken ( Fachstellen hab ich auch drin) aber da zz bei uns die Selbsthilfegruppen ausgesetzt sind bzw es keine passende gibt, dachte ich mir, kehr ich dahin zurück, wo ich schon viel Hilfe erfahren durfte LG, Scivias

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Morgen, danke für deine Antwort! Sicher , diesen Teil den du nennst, wird es geben. Mit dem Verarbeiten meinte ich auch mehr , dass es mich nicht in meinem Alltag nicht mehr einschränkt- keine Flashbacks zB. Mittlerweile kann ich aus dem Erlebtem auch Positives ziehen, da ich dadurch Fähigkeiten erlernt habe die mir in meinem Beruf helfen - aber ja diesen Teil wird es sicherlich geben. Die Idee mit den Notizen und sich das wiederholen finde ich richtig gut ich glaube das werde ich mal ausp…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Wie oben steht habe ich traumabedingt Gedächtsnisprobleme. Ich dissoziere nicht, es ist vielmehr einenSchutzreaktion das mir Jahre der Erinnerung fehlen. Es geht mir nicht darum, krampfhaft mich erinnern zu wollen, ich hab das Erlebte soweit verarbeitet das es mir nicht mehr schadet oder triggert. Mir geht es mehr um die Folgen, dass wenn ich unter Stress stehe es schlimmer wird und die Depression tut da natürlich ihr übriges. Ich war in Therapie, die jetzt endet. Das ist gut und richtig …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Scivias - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ... Unistress , Arbeitsstress, Familiendtress und immer neue Baustellen.... es nervt:( Und wenn jetzt Ausgangsbeschränkubgen kommen dreh ich durch- ich brauch Auslauf verdammt !