Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 793.

  • Benutzer-Avatarbild

    Was will es mir sagen ?

    unhappy - - SVV

    Beitrag

    Hallo Darkpunk. Ich verstehe, was du meinst. Obwohl ich mich über ein Jahr nicht mehr v*rl*tzt habe, denke ich so häufig dran. Nicht immer in stressigen Situationen oder wenn es mir schlecht geht. Manchmal auch einfach so. Ich weiß noch nicht genau, was es mir sagen will. Aber da das SVV ja unter anderem ein Ausweg war, wenn ich mit mir/etwas anderem unzufrieden war, wäre das meine erste Vermutung. Gibt es etwas, womit es dir im Moment nicht gut geht? Auch wenn es nichts Großes oder Schlimmes is…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du arschloch. So was als Tatsache in den Raum zu stellen und sich dann überhaupt nicht mehr melden. Weißt du was? Du bist mir nicht egal, aber so ein Drama ist einfach nur kacke. Ich bin verletzt und traurig, aber im Moment vor allem wütend. Immer wieder sehe ich Dinge, die ich dir erzählen will, aber du hast ja beschlossen, dich aus meinem Leben zu ziehen. Idiot.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kann man sich krank denken oder hatte ich einfach nur einen Scheißtag?

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Scheißverein. Ehrlich. Ich will doch was lernen, ich will sebst forschen, ich hab ein Thema gefunden, für das ich brenne - und dann werden mir Steine in den Weg gelegt. Und dann kann ich es wahrscheinlich nicht machen. Wer hat sich das ausgedacht? Und jetzt muss ich erst auf eine Antwort warten, was sicher auch noch mal ein paar Stunden dauert...

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonat mit meiner Contact Mom, die versucht, mir einen Zahnarzttermin zu verschaffen: "So I will call the hotline for mental care tomorrow... Oh I meant health care, you don't need mental care!" Glaubst du

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Scheißangst

  • Benutzer-Avatarbild

    "So we can say that unhappy has a bright future in this field, if maybe you want to write a dissertation about it?"

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Granul, liebe ares, danke für eure beiden Antworten. Granul, ja, die sind verschreibungspflichtig. Wie du aber festgestellt hast, gibt es Laif auch online zu kaufen. Das geht durch einen recht einfachen Trick: Die Tabletten, die ich nehme, sind für mittelschwere Depressionen zugelassen und damit verschreibungspflichtig. Die, die du gefunden hast, sind für depressive Verstimmungen und somit nicht verschreibungspflichtig, obwohl sie das gleiche enthalten. So habe ich das zumindest verstanden…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ihr Lieben, nachdem ich mich durch das schwedische System gekämpft habe (ohne Termin geht gar nichts, du musst erst morgens zwischen 8:15 und 9:15 Uhr den Arzt persönlich anrufen, mit dem quatschen, und der entscheidet dann weiter), konnte ich heute morgen tatsächlich mit einem Arzt reden. Ungefähr anderthalb Minuten lang. Nicht besonders erfreulich. Er sprach Englisch, schien aber nicht besonders begeistert dies zu tun. Kein netter Mann. Naja, so weit, so okay. Ich habe gesagt, dass ich in Deut…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Nord, das mit dem Nachbestellen könte schwierig werden, es ist ja verschreibungspflichtig und mein Hausarzt in Siegen bräuchte meine Versichertenkarte... Oder meinst du, dass ich hier zum Arzt gehen sollte? Hallo ares, ich habe in meiner Hausarztpraxis angerufen, erklärt, dass die Medis noch bis Ende des Monats reichen, und gefragt, ob ich da irgendwas machen soll oder die einfach absetzen kann. Ich habe nicht gesagt, wie es mir geht (es hat auch niemand gefragt, und wahrscheinlich war ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Avicienna, danke dir, dass du dir noch einmal die Mühe gemacht hast, zu antworten. So weit ich weiß, ist Johanniskraut hier nicht rezeptflichtig (dazu bräuchte es höhere Dosen...), vielleicht ist es eine gute Idee als Notfallplan. Ich weiß, dass nicht rezeptpflichtige Präparate manchmal ungenau dosiert sind. Aber zur Not wäre das wohl einen Versuch wert. Danke auch für deine Anmerkung. Wahrscheinlich muss ich mir selbst auch häufiger mal klarmachen, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Avicienna, das wäre eine gute Idee... wenn ich sie schon vor zwei bis drei Wochen gehört hätte. Schade, dass ich den Thread erst jetzt erstellt hab... es dauert zwei Wochen, bis sie wirken. Ich fürchte, mit sechs Tabletten komme ich da nicht weit. Danke trotzdem für deinen Vorschlag. Liebe Grüße und danke für die Wünsche unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    unhappy - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr lieben. Ich werde es an der ein oder anderen Stelle schon geschrieben haben, aber ich befinde mich gerade im Ausland. In Schweden, um genau zu sein. Noch drei Monate lang. Seit letztem Juli nehme ich ein Antidepressivum, hochdosiertes Johanniskraut. Bevor ich in den hohen Norden gegangen bin, hab ich mir davon genug mitgenommen (und später mitbringen lassen), um noch einige Monate durchzukommen. Und jetzt habe ich noch genau sechs Stück übrig, also noch bis nächste Woche Freitag. Ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Könnte heulen. Warum ist alles so anstrengend? Leben ist einsam und gruselig.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 481 Für L. Die Nachricht von deinem Tod traf mich unvorbereitet. Du warst nicht mal zwanzig Jahre alt und jedes mal, wenn ich dich gesehen hab, hast du mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich weiß noch, wie du mit T. bei der Schulaufführung gesungen hast. Das war die schönste Version, die ich je von dem Lied gehört hab, und ich hatte so sehr auf eine Aufnahme gehofft. Nur wirst du jetzt nie wieder singen. Oder schauspielern. Aber du bist auch die Krankheit los, ich hoffe, es geht dir b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Scheiß Druck. Und mit niemandem darüber reden können. Ich bin im Weg.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nur ein bisschen brennen, nur ein bisschen schneiden, nur ein bisschen weh tun. Nur ein bisschen etwas anderes fühlen als die große traurige Leere.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Warum müssen nur jetzt fast alle gehen? Können sie nicht bleiben? Vier Monate sind genug Zeit, um sich gut kennen zu lernen. Um sich anzufreunden. Aber zu früh, um jetzt wieder auseinander gerissen zu werden. Und dann diese ganzen neuen, das socializen, der Small Talk... Ich will das nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo pinki89, herzlich willkommen im Forum! Ich habe mich in deinem Text ganz schön wiedererkannt, mir ist es oft wichtig, besser zu sein als alle anderen. Daran, dass ich auch etwas wert bin, wenn ich schlechter bin, arbeite ich noch. Gibt es an deiner Uni eine psychologische Beratung? Ich meine nicht, dass du dort zusätzlich zu deiner Therapie noch eine machen sollst, aber zumindest an meiner Heimuni bieten die auch Hilfe bei Lernschwieirigkeiten an, zum Beispiel Workshops zur Überwindung von…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich darauf, nach hause zu kommen. Die dicken Katzen zu sehen. Meine Schwester, meine Eltern, meine Oma.