Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 765.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo SoRaya, ich erhoffe mir eine temporäre Stabilisierung wenigstns bis zum Klinikaufenthalt. Denn hier ist es so: Mein Freund ist zwar hier und kann auf mich aufpassen. Er setzt mich aber unter Druck. Passiert das noch einmal, ist unsere Beziehung vorbei. Ist unsere Beziehung vorbei, ist mit mir alles vorbei. Dann ist bei mir sofort der "point of no return" erreicht. Nachdem er am Samstag schon sagte "so das wars jetzt", bin ich ja erst richtig ausgerastet. Ich bin auf alles und jeden los geg…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Kudos, danke für deine Antwort. Also die zuständige Klinik könnte dort leider Probleme machen. Sie haben mich in den letzten Jahren bereits einmal weggeschickt, und einmal nach nur 3 Tagn entlassen weil ich scheinbar "stabil" war. Könnte ich eventuell akut in einer anderen Klinik aufgenommen werden? Also nur mal angenommen, die Klinik in R. schickt mich wieder nach Hause, ich merke aber dass es nicht geht - könnte ih dann z.B. nach W. fahren und mich dort vorstellen? Ich meine, würde die KK …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention ?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey liebes Forum, ich mal wieder. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Eigentlich schon seit Wochenn, seit Monaten vielleicht sogar schon. Bisher konnte ich das Schlimmste verhindern.. ... aber am Samstag habe ich total die Kontrolle verloren. Ich hatte einen totalen Nervenzusammenbruch. Die Sache mit meinem Vater, dann ging es meinem Freund nicht so gut und dann noch ständige Anrufe mit Vorwürfen... ich würde ja eh nur spielen und alle verarschen... das war einfach zu viel. Ich weiß nicht, was ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo :)

    Hope. - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe und wünsche dir, dass du die Hilfe hier findest, die du dir erhoffst. Und dass du genauso viele Erkenntnisse - und nette KOntakte - aus dem Forum mitnehmen kannst wie ich... ... bin mittlerweile ei "alter Hase" hier, schon das zweite Mal hier angemeldet... ich tummel mich seit Mitte 2009 hier herum.... Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Medizinische Reha

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey liebes Forum, gestern hatte ich mal wieder einen Termin beim Amt. Nun mein letzter Stand war, dass ich nach der Klinik die berufliche Reha wiederholen darf. Nun stehen plötzlich ganz andere Perspektiven im Raum ... in dem Zeitraum hat sich der Kostenträger und damit auch der Sachbearbeiter geändert, ich denke mal es liegt daran. Jetzt soll ich nach der Klinik eine medizinische Reha antreten. Gut, ich muss zugeben, ich kann mich damit anfreunden, da es diese wenigstens hier in der Nähe gibt. …

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 368.. wow

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    @Phosphor-Engel: Ich überweise dir ein wenig Harmonie und "keine Angst" - ich kkann Leute sehr gut beruhigen Dafür wäre ich dankbar von irgendjemandem für etwas mehr Motivation und Lebenslust .... bitte

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Katja, versuch doch einmal, deine Gedanken zu hinterfragen, etwa so: Wollen dich die anderen wirklich nur loswerden und abschieben? Gibt es Menschen, die dir wichtig sind und denen du es bist? Machen sich die anderen vielleicht nur Sorgen? Ich kenne deine Situation ziemlich gut, muss ich dazu sagen. Als ich an der Berufsschule war (ich hab im ersten Klinikaufenthalt auch Negativerfahrungen ggemacht) wurde ich ebenso unter Druck gesetzt und auhc ihc hatte dadurch sehr viel Angst vior der Klin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrung. Ich? Wir?

    Hope. - - Dissoziation

    Beitrag

    @Injury: Danke, du hast mich richtig verstanden. Der Teamchef sollte eigentlich in der Lage sein zu vermitteln. Ich weiß nicht wie es bei MPS ist aber mir hat eine innere Teamkonferenz schon sehr geholfen, das Chaos in mir zu beseitigen. Gruß Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ideen was gut schmeckt vs. ES

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Gefüllte Paprikaschoten *.* die kann man entweder mit Hackfleisch füllen oder man macht eine leckere vegetarische Gemüse-Tofu-Füllung. Dazu Tomatensoße... Und als Vorspeise Bruschettas

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrung. Ich? Wir?

    Hope. - - Dissoziation

    Beitrag

    Liebe Else, sorry, ich dachte du meintest mit Chef deinen "Teamchef".... das war wohl ein Missverständnis, tut mir Leid Nein dein Chef sollte davon natürlich nichts mitbekommen, das geht ihn auch nichts an. Jedoch ist das dauernde Überspielen für euch nicht gesund. Ich kann verstehen dass ihr Angst habt euch wieder jemandem anzuvertrauen, doch manchmal ist es sehr wichtig, sich jemandem zu ööffnen, denn mti dieser Verwirrung kann es auch nicht weiter gehen oder? Und wenn du es nicht schaffst dei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verwirrung. Ich? Wir?

    Hope. - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Else, ich kann dich gut verstehen, dass ihr verwirrt seid, jeder möchte etwas anderes, jeder möchte gehört werden. Ich hab nur eine Idee dazu, weiß aber nicht ob das bei euch klappt... mir hilft diese Technik, mein Team zusammen zu halten, aber ich habe verscchiedene Facetten in mir und keine Personen die sich in den Vordergrund drängen... .. könnte der Chef jeden einnzelnen mal anhören und dann dazu befragen? Ich glaube nämlich nicht, dass ihr alleine schafft mit dem Chaos fertig zu werde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Injury, mach dir da nicht so einen Kopf. Es geht in dem Vorgespräh um eine erste Einschätzung, welche Therapieforen am besten für dich geeignet sind - denn danach richtet sich auch die sich noch ergebende Wartezeit. Denn gerade in den themenbezogenen Gruppen sind oft nur wenige Plätze frei, weshalb man dann warten muss. Wenn du wirklich kein Borderline hast, werden die Therapeuten das im Laufe deines Aufenthaltet ebenfalls erkennen und dich entsprechend in eine andere Gruppe verschieben. Ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 365, ein ganzes Jahr!

  • Benutzer-Avatarbild

    Körperpflege

    Hope. - - Depression

    Beitrag

    Liebe wild_angel, ich kenne das alles zu gut was du beschreibst *seufz* habe mir doch tatsächlich gestern den ganzen Tag lang überlegt, wie ich dir helfen kann und was ich dir raten kann.... Zum Thema Zähneputzen wurde schon einiges gesagt. Ich habe damit auch so meine Probleme, vor allem weil ich es sehr stark mit der ES verbinde... warum auch immer. Was mir hilft, ist beim Zähneputzen gleichzeitig etwas anderes zu tun (drei Minuten vor dem SPiegel können laaang werden). Ich mache es mittlerwei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, also dein SVV hat doch ichts mit deinem Fahrverhalten zu tun. Diese geundheitliche Untersuchung ist nur notwendig, um körperliche Ursachen auszuschließen, die deine Fahrfähigkeit beeinträchtigen würden. Mein Stiefvater hat jahrelang als LKW-Fahrer gearbeitet, deshalb kenn ich mich damit ein wenig aus. Er kam irgendwann nicht mehr durch den Gesundheitscheck wegen seinem Bein - weil es sau gefährlich ist wenn man fährt und plötzlich Lähmungserscheinungen hat.... Zum Thema Disso und Fahren: We…

  • Benutzer-Avatarbild

    ES Klinik und Vegan?

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey, eigentlich sollte es in der Klinik kein Problem sein, dir veganes Essen zu stellen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie es in Bad Bevensen sein wird, am besten rufst du dort einmal an und fragst direkt nach. Als ich in Wunstorf in der Klinik war, war dort auch eine Veganerin und die Küche hat ihr doch tatsächlich immer wieder vegetarisches Essen gebracht -.-* die kannten wohl den Unterschied zwischen Vegetariern und Veganern nicht, jedenfallls hat es dort erst nach ein paar Mal heftiger Be…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 362... bald ein Jahr, juhuuuu!

  • Benutzer-Avatarbild

    Freunde oder die ES?

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Chenille, danke für deine Antwort. Hmm, daran könnte etwas dran sein. Nur alleine komme ich da nicht weiter - sobald ich versuche, darüer nachzudenken, was eigentlich hinter meiner Es steckt und warum ich das mache - bin ich weg. Es hat ja vor allem damit angefangen, dass ich diese Arbeit verloren habe - und zu dem Zeitpunkt konnte ich mich mit der berufliche Reha nicht anfreunden, weil dort im ersten Anlauf etwas vorgefallen ist - was ich bis heute immer nur anreiße, aber nie drüber sprec…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 19

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 360