Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 114.

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV/ Bulimie ---> Hilfe!

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Hab auch eine Tablettensucht-magersucht-bulimie-svv (und noch mehr)-Biographie. Von einem zum anderen. Eigentlich war es egal was es war, hauptsache es zerstörte mich. Ich musste auch feststellen, dass man sich mit praktisch allen Pillen auch bei starken Überdosen nicht umbringen kann. Traurige Erfahrung, aber heute .. na ja, weiss auch nicht so recht ... Seit 11 Jahren ist es eben das Schneiden. Folgende Fragen bleiben: warum ritzt / kotzt du? wie kannst du damit aufhören? womit kannst du es si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich schon so alt?

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Ich merke immer, dass vor allem Schüler und Schülerinnen hier schreiben. Die Probleme mit Mitschülern, den Stress mit Lehrern, den Streit mit Eltern ... aus meiner Sicht ist das nicht (mehr?) das Leben, da gibt es so viele andere Probleme ... Das erste Mal habe ich mich vor 10, bald 11 Jahren bewusst mit einer Schere verletzt. Anderweitig verletzt kam natürlich schon früher vor. Dennoch frage ich mich jetzt ein bisschen, ob ich zurückgeblieben bin, dass ich das nach wie vor brauche ?! Oder sehe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Teufelskreis/Rückfall

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Ich glaube das wichtigste bei teufelskreisen ist, dass man sich nicht darauf konzentriert, was man verbockt hat sondern was man alles geschafft hat. du hast viel erreicht, warst so lange clean *neidischbin* und hast so liebe freunde. Beunruhigend an deinen worten finde ich nur, dass dich anscheindend immer nur andere ausfüllen, nicht du selbst. oder irre ich? Existiert deine Identität auch unabhängig von anderen? Ich würde etwas suchen, was du nur für dich machst, was du gut kannst oder leidensc…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin am ende

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Kenne diese Worte auch Ich rate dir dringend zu einer Therapie, wenn nicht gar in eine Klink zu gehen. Habe mich früher auch bei jeder Gelegen- heit geschnitten, auch in den Pausen. Bei Arbeit habe ich das dann nie getan, ich brauche es nicht mehr immer, habe auch gelernt, den Schmerz mal auszuhalten, dennoch brauche ich es auch noch zu oft. Warte nicht, bis es zu spät ist ... rotwein

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin einfach sauer, wieder eine schreckliche Nacht, wieder kann ich nicht arbeiten gehen, wieder läuft alles aus den Rudern. Ja, ich habe versucht, mit den Gedanken vor dem Schlafen die Träume zu beeinflussen, brav nach Anleitung. Aber es bringt nichts, denn anscheinend schafft es mein Unterbewusstsein, aus jeder Szene eine Katastrophe zu machen. Ich habe auch verschiedene Träume analysieren lassen. Nach wie vor wache ich schweissgebatet auf, nach wie vor macht mich das alles so wütend!!! Und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin sch*****.

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Was würdest du denn tun, wenn jemand den du kennst, sich ritzt? Denkst du nicht, dass du etwas tun musst, statt immer nur die anderen? Fühlst du dich, wenn du dich so verhälst, als Schmetterling? Ein Thera würde dir helfen, aber dessen Hilfe willst du dann doch nicht?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin sch*****.

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Ein Schmetterling entsteht aus einer Raupe, du scheinst mir noch nicht ganz sicher zu sein, ob du Schmetterling oder Raupe sein willst. Ich habe mir immer eines geschworen - schneide dich nie vor und nie wegen deinem Freund. Ich habe beides nicht geschafft. Das ging so weit, bis mein Freund eines Tages sagte: "tu doch was du willst". Das habe ich getan und bin auf der Intensivstation wieder aufgewacht ... Ich vermute, dass du nach Aufmerksamkeit schreist, dass du dich nicht geliebt fühlst, wenn …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ja, es stimmt dass ich jegliche Therapie aufgegeben habe. Was soll ich denn noch? Ein weiteres Mal bestätigen lassen, dass es nichts bringt? Selbst die Therapeuten sind ja der Meinung, dass es nichts bringt. Ich wollte wirklich, dass sich etwas ändert, ich habe verdammt alles gegeben, vor allem seit meinem letzten Totalabsturtz, aber anscheinend genügt es nicht, alles zu geben. Warum hassen mich nur alle so sehr? Warum? Ich wollte nie Überdosen nehmen, aber wenn ich auf 100 bin, dann ist es mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich leide mal wieder unter enormen Schlafstörungen. Das geht schon so weit, dass ich die ganze Nacht nicht schlafe und am nächsten Tag schön brav mein soll-Leben führe, ohne auch nur eine Minute ein Auge zugedrückt zu haben. Da ich dann mal doch schlafen will (oder alle anderen Problem kurzzeitig vergessen will), stopfe ich zu viele Tabletten in mich, woraufhin ich dann zum Teil fast 20 Stunden schlafe! Dadurch geht der Teufelskreis immer weiter. Warum ich nicht schlafe ist eigentlich relativ lo…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich glaube Borderline ist kein Privileg, sondern eine Pflicht, noch härter an uns zu arbeiten ... ich sehe schon auch positive Dinge. Ich möchte nicht so gefühlskalt, so unsensibel sein, wie es manche andere Menschen sind. Ich habe feine Antennen und nehme vieles wahr, was andere nicht sehen. dank borderline kenne ich auch die vielfalt an gefühlen und das zusammenspiel von gefühlen, als wäre es eine symphonie - nur ohne melodie. ich weiss, was es heisst, schmerzen zu fühlen, leibnah und weiss se…

  • Benutzer-Avatarbild

    schlafstörung?!

    Rotwein - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich hatte oft panikattaken wenn ich alleine war, irgendwann dann aber auch, wenn mein freund da war aber schlief. ich schloss das zimmer, die wohnung, barikadierte die Türe mit Möbelstücken zu - die angst war stärker. Als ich die Angst langsam in den Griff bekam, vergingen auch die Einschlafprobleme. Smile, und das sagt jemand, der kaum vor 3 Uhr einschlafen kann. Das schlimme ist, je mehr du darüber nachdenkst, desto schlimmer wird es. Regst du dich darüber auf, kannst du sowieso nicht einschla…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich war mit einem Heroin-Süchtigen zusammen. Er war labil, sehr labil und hätte alles für mich getan. Er liebte und begehrte mich, tat alles für mich. Er wurde clean, nach über 8 Jahren Strasse, Heroin und all den Scheiss, denn durch mich glaubte er wieder an eine Zukunft, an eine Chance, die er sonst nie bekam. Ich habe ihn verlassen, einmal mehr, habe ihn nicht geliebt, nicht begehrt, wenn ich ehrlich bin habe ich ihn wohl sogar ausgenutzt. Nicht absichtlich, ich wollte Antworten auf so viele …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Gefühl mehr im Arm

    Rotwein - - SVV

    Beitrag

    Ich habe mich vor drei Tagen nach über zwei Monaten (Rekord!) wieder geschnitten, leider sehr sehr heftig. Seither habe ich an vielen Stellen kein Gefühl mehr im Arm, das heisst, wenn ich mich berührte, dann spüre ich höchstens, wenn überhaupt, ein sehr leichter Druck. Ich dachte, vielleicht sei das einfach, weil es frisch ist und hald alles langsam verkrustet, aber nach drei Tagen bekomme ich jetzt schon etwas angst, dass das nicht zurückkommt, vor allem weil auch Stellen betroffen sind, an den…

  • Benutzer-Avatarbild

    mir fehlen 4 Stunden!

    Rotwein - - Dissoziation

    Beitrag

    Ich weiss von mir selbst, wie erschreckend es ist. Wie oft bin ich irgendwo "aufgewacht" und wusste nicht mehr, wo ich bin, wie oft musste ich jemanden anrufen, der mich nach Hause lotst, wie oft suchten sie bei mir nach Hinweisen für Epilepsie, weil sie es sehr seltsam fanden und zu alle dem musste ich (obwohl ich keine epilepsie habe) meinen führerschein abgeben, weil ich zwei mal in einer disso fast einen unfall gebaut habe. die schlechte nachricht: sie kommen, die gute: sie gehen. Mal so mal…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überlege dir auch mal, was dir die Diagnose, sprich die "Art" Positives bringt. Wir sind oft sensibeler, feinfühliger und selbstreflexiver als andere, manche sind sehr kreativ und sozial, es sind Erfahrungen, die dir niemand nehmen kann etc. etc. Vielleicht so irgendwie ...

  • Benutzer-Avatarbild

    würde alles stimmen, angenommen ihr hättet recht. aber ich weiss, dass dieses es nicht ich bin. wirklich nicht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Genau diese Machtlosigkeit gegenüber dem ES, und ich weiss, dass das nicht ich bin, denn das kann einfach nicht sein, genau diese Machtlosigkeit reisst mich so sehr in die Tiefe. Ich hasse es so sehr, hilflos zu sein, ich möchte wieder die Kontrolle über mich. Doch bin ich die Schwache, wie kann eine Schwache gegen so ein Monster gewinnen? Wie kann die Schwache sich gegenüber so einer gewalttätigen Kuh durchsetzen? Verliere mich jeden Tag mehr und ich habe angst davor. Ich habe angst, den Kampf …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin voll am Durchdrehen. Oder es ist am durchdrehen? Bin nicht mehr ich, der Körper gleicht mir, ja, aber darin ist jemand anderes. Eine die seltsame Fantasien und Gedanken hat, grausame Fantasien! Wo bin ich? Keine Ahnung, irgendwo bin ich, ja, aber wo? Kann mich nicht fassen, kann nichts fassen, mir ist so schwindlig. So wie auf einem Karussell das sich ganz schnell dreht. Aber da wäre ich auf einem Karussell, ich bin nirgends. Oder irgendwo. Nur wo? Dieses ES rastet nur noch aus, ist gewalttä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausraste

    Rotwein - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Mal abgesehen davon, dass die Sitzungen obligatorisch sind, wiel ich dort eine führende Position habe, möchte ich nicht mehr immer weglaufen. Ich hatte über ein Duzend verschiedene Wohnungen, ebenso viele Beziehungen, über 10 verschiedene Jobs, Therapeuten und viel zu oft Ausbildungen abgebrochen. Ich vermeide seit ich denken kann ... In meinen Alpträume bin ich auch viel zu oft auf der Flucht und es ist kein schönes Gefühl, diese Angst, "gefunden" zu werden ... Und wenn man gefunden wird noch v…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sehnsucht nach woauchimmer

    Rotwein - - Depression

    Beitrag

    Schon komisch, aber ich mache mir sehr ähnliche Gedanken über das "Fehl-Am--Platz" sein, fühle mich als Alian, allein, ohne Hoffnung auf eine Zukunft. Wie oft wollte ich einfach gehen, wen würde es auch kümmern, wer würde mich vermissen? Eines Tages war es dann so weit, es war mein Tag, ein guter Tag, ich fühlte mich so leicht, denn die Entscheidung war gefallen. Ich hatte 20 Jahre gelitten und dachte, ja, jetzt habe ich es verdient, zu gehen, ich habe gekämpft und es sei mein Recht ... Als es s…