Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 711.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bin stolz, dass ich den dienst so gut gemacht habe, dass ich den anderen viel arbeit abnehmen und einiges erledigen konnte, dass ich mit den bewohnern alle anfallenden sachen bearbeitet habe und mich jetzt noch - statt mit ihnen vor den fernseher - an mein exposé gesetzt und drei stunden geschrieben habe. juppidu.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Eltern und die Eifersucht

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo fylgja, so, jetzt aber hm, als ich gelesen habe, wie du formulieren könntest, dass dir solche erzählungen was ausmachen, kam mir erstmal in den sinn, deine eltern nach dem grund zu fragen, warum sie das erzählen. ich kenne das von mir, dass mein freund mir was von jemandem (vorzugsweise weiblich) erzählt, zB "die lernt echt schnell, macht spaß mit ihr zusammen zu arbeiten, das erleichtert mir viel" und ich denke "aha! ich weiß genau, dass du mir das erzählst, um insgeheim zu sagen: das kan…

  • Benutzer-Avatarbild

    . das prinzipielle ok zu den interviews für die bachelorarbeit vom obersten oberchef . ergiebige literaturrecherche . nachmittags von n. besuch bekommen, um literatur zu lesen und keine zwanzig minuten später gemeinsam im tiefschlaf auf dem sofa liegen . mädelsabend statt weggehen, kochen und quatschen und unterste-schublade-tv schauen und kichern . stundenlang den kopf gekrault bekommen . mit hund und l. über die felder spazieren, sich einsauen und den kopf frei kriegen . skypen mit xibalba. . …

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 10

    pacem.cordium - - Schöne Momente

    Beitrag

    danke an meinen liebling und helden. danke für die blicke beim auto fahren. dafür, dass du mit mir kokowääh schaust und dabei die tränen trocknest. danke für all das lachen und die kicheranfälle, das losprusten wenn wir uns ansehen. danke für deine liebevolle art, danke dafür, dass du so entwaffnend ehrlich bist, dass ich nur noch lachen kann, egal wie böse ich bin. danke für deine geduld mit allen meinen macken. dafür, dass du dich vors sofa kniest, mir die brille abnimmst und die tränen wegwis…

  • Benutzer-Avatarbild

    . tickets fürs st. pauli spiel bekommen haben . freizeit und rumlümmeln, zusammen einkaufen, fußball schauen, genial kochen, spazieren gehen . ein frisch bezogenes bett . die tests für das gutachten auswerten und sich kaputt kichern . das gespräch mit a. am freitag, ehrlich sein und sich überwinden und eine so gute, normale reaktion . fortschritte machen und sie bemerken . die dienste für märz und april planen und ziemlich gut wegkommen . verliebt sein, immer noch . fitnessstudio und unisport un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Eltern und die Eifersucht

    pacem.cordium - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hallo fylgja, ich glaube, ich kann das nachvollziehen. und dennoch habe ich zwei andere gedanken gehabt, als ich das, was du geschrieben hast, gelesen habe. zum einen: die freude über die erfolge derjenigen, mit denen deine eltern arbeiten, ist eine völlig andere als die, die sie als deine eltern empfinden. ich glaube, dass da zB bei dem jungen mit dem 1,0er abi auch seitens deines vaters viel freude über _seinen_ erfolg mitmischt (also über den erfolg deines vaters). denn in irgendeiner form mu…

  • Benutzer-Avatarbild

    . das exposé fertig haben und so liebenswertes feedback bekommen . die täglichen bib-treffen mit n., zusammen produktiv sein, pausen machen, bonbons lutschen und zufrieden seufzen. . l. kurz sehen und gokartfahren planen, jippiedu. . fitness mit dem liebling und sein "ohje, ich seh schon, heute ist prinzessin arschloch tag. was kann ich tun?" . duschen . heute nacht so gut schlafen, mit dem sams als einschlaflektüre . heut nachmittag endlich mal wieder unisport. . das telefonat mit meiner chefin…

  • Benutzer-Avatarbild

    . eine 1,0 und eine 2,0 in den prüfungen . der abfallende druck, wieder freier atmen und denken zu können. . die sozio-lernplakate & karteikarten in hohem bogen in den müll schmeissen zu können . freizeit mit dem liebling zu haben, zusammen einkaufen, fußball schauen, eis essen, allabendliches kuscheln . frisööörbesuch und wieder aussehen wie ein mensch . das belohnungspaket von omi & opi für nach den prüfungen mit unmengen an badezusätzen, einem einkaufskorb (hihi) und lakritzen, sooo viele lak…

  • Benutzer-Avatarbild

    2:3. dem himmel sei dank, ich war kurz vor dem nervenzusammenbruch.

  • Benutzer-Avatarbild

    ein lächeln an xibalba, weil sie momentan alles so rockt und weil ich hoffe, dass sie jetzt in diesem moment grad eine schöne zeit hat. und ein lächeln an mich, damit ich die prüfungen jetzt rocke

  • Benutzer-Avatarbild

    ich glaube, die einzige, die beim thema hochbegabung derzeit ausrastet, bist du. kein angebot von fachkräften, kein kontakt mit anderen hochbegabten, keine hilfsangebote und keine vorschläge von hier haben dir bisher irgendwie geholfen. das schreibe ich nicht als vorwurf, sondern als zusammenfassung deiner erzählungen/antworten. ok. und nun? worum geht es dir? geht es dir um die aufrechterhaltung deines selbstbildes, das du hassen magst, aber gewöhnt bist? möchtest du hilfe? und bist du bereit, …

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo paula, in meinen augen hast du eigentlich nur zwei möglichkeiten, die sich dann noch gestalten lassen: entweder du tust es nicht oder du tust es. ich meine damit: entweder du sagst, deine erfahrungen und enttäuschungen durch therapeuten, klinik, spezialisten, beratungsstellen waren so prägend, dass du das nicht mehr kannst und du dein misstrauen nicht überwinden kannst.dass du schon genug gesucht hast und es für dich (derzeit) keine passenden angebote gibt. oder du sagst, du brauchst hilfe…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, was stellst du dir denn unter einem "obdachlosenheim" vor? es gibt das städtische obdach, was natürlich erstmal abschreckend ist, weil es da eben nur um die existenzsicherung (=dach über dem kopf) geht. aber es gibt auch andere einrichtungen für wohnungslose, notunterkünfte, wohnheime, aufnahmehäuser, die einen ganz anderen standard haben. die angebote kriegt man über's internet oder über die städtische beratung raus. da gibt es in jedem bürgeramt (und die im jobcenter wissen das eigentli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Und plötzlich ist sie weg...

    pacem.cordium - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, wenn du mit ihr im facebook befreundet bist, kannst du doch ihre freundesliste sehen und dir dort jemanden suchen, mit dem sie besser, oder zumindest im alltagsleben befreundet ist. ich würde den/diejenige mal anschreiben und sagen, dass ich mit der person per mail kontakt hatte, sie sich lange nicht gemeldet hat, was du nicht von ihr gewöhnt bist und du einfach mal nachfragen wolltest, ob soweit alles ok ist. nicht weiter drängelnd oder ohne irgendwelchen bitten, was auszurichten oder so…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo, ich will jetzt zu den einzelnen problemen gar nicht so viel sagen, aber ein paar andere tipps habe ich: 1. ich würde an erster stelle mal nach mir schauen. abgesehen von der finanziellen lage, die ausgelöst wurde durch deinen freund, scheint es ansonsten auch nicht viel zu sein bei dir. warst du mal bei der arge/beim jobcenter, um rechnen zu lassen, ob dir aufstockendes algII zusteht? außerdem gibt es sachen wie wohngeld, nach denen du dich mal erkundigen könntest. es gibt in jeder stadt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention?

    pacem.cordium - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo, es gibt auch krankenhäuser + psychiatrien, die entzugsabteilungen mit psychologischer betreuung haben. ich weiß nicht, ob du die sucht in angriff nehmen oder das nur eine zwangsläufige begleiterscheinung der krisenintervention wäre, aber vielleicht wäre das besser geeignet. ich arbeite in einer einrichtung, wo regelmäßig krisenintervention bei suchtkranken (nach rückfällen) nötig ist und ich rufe dann im krankenhaus an und frage nach, wer denjenigen dann aufnehmen könnte. bei uns hängt da…

  • Benutzer-Avatarbild

    [heute] . insgesamt mindestens 3 stunden effektiv am praktikumsbericht schreiben . einkaufszettel schreiben + einkaufen gehen . oma & opa anrufen . email ahw schreiben . packliste für urlaub schreiben und danach soaps schauen, baden, lesen und den kopf ausmachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo fylgja, ich habe zwei gedanken: erstens: "ich hätte nicht gedacht, dass ich schon im ersten semester so schlecht bin". nicht schon, sondern noch. als ich angefangen habe zu studieren, war mein kopf mit ca. einer milliarde anderer dinge voll und vor allem mit dem druck, den du jetzt auch hast. ich hab nie wieder so schlechte noten geschrieben wie im ersten semester. die angst hat mir sämtliche konzentration und jeden glauben daran, dass ich das hinkriege genommen - und dann war es auch so. …

  • Benutzer-Avatarbild

    ein lächeln an danesha mit der bitte, ihre pn-funktion oder so anzumachen, damit ich sie kontaktieren kann. das wäre super

  • Benutzer-Avatarbild

    . die nacht von gestern auf heute . dancendancendancen, mit den jungs und a. und gerettet werden und shaken bis zum umfallen . all die lachkrämpfe mit a. . gute gespräche und schlechte gespräche, betrunken völlig sinnloses zeug vor sich hin brabbeln und sich total intelligent vorkommen . so viel spaß und kopf-frei und das alles genießen können . die telefonate mit a. heute und gleich die nächsten lachkrämpfe bekommen . dass in sechs stunden feierabend ist, ich nach hause fahren, meinen liebling …