Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 164.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Khaotikus, danke für deine Nachricht Über einen Therapeutenwechsel habe ich schon nachgedacht ja aber ich schaffe das gerade nicht aus eigener Kraft heraus. bei meinem jetzigen bin ich schon seit Wochen nicht mehr gewesen und mittlerweile traue ich mich auch gar nicht mehr, überhaupt noch anzurufen. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man Termine ignoriert und sich nicht mehr meldet. Da habe ich Angst vor einem Gespräch mit ihm. Zuhause ist es nicht einfach aber ich bin die Einzige, die sich kü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Es wird alles nicht besser. Ich habe versucht einen Essensplan zu erstellen und habe auch liebe Unterstützung hier im Forum bekommen. Aber ich schaffe es nicht, mich daran zu halten. Ich fühle mich so ekelhaft, so dick und das ist wirklich nicht nur ein Gefühl sondern es ist diesesmal wirklich so. Keine meiner Klamotten passen mir mehr, alles an mir drückt und reibt aneinander. Ich schaffe es nicht mehr, das aus zu halten. Ich hasse und verabscheue mich selbst so sehr. Ich verstehe nicht, warum …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist eine tolle Idee und das würde ich auch echt gern machen. In werde ihn das heute abend mal fragen aber ich weis, dass er dafür eigentlich nicht offen ist was ich sehr schade finde weil es für sein Verständnis mir gegenüber schon gut wäre. Ich schau mal, was sich machen lässt. Normal ist so was nie Thema aber weil es bei gerade sehr akut ist, wäre es für mich wichtig. Ich kann aber gar nicht wirklich ausdrücken, wie es mir geht. Ich kann das mit keinem Gefühl vergleichen. Es ist irgendwie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für die antworten Fylgja zu dem was du gesagt hast...also ich habe mit meinem Freund viel darüber geredet, wie es ihm dabei geht und ich habe ihm auch gesagt das es mir unendlich leid tut und ich mich vor ihm auch dafür schäme weil ich genau weiß, was das in ihm anrichtet. Ich höre bei den Gesprächen die wir da manchmal führen mehr zu, als das ich selbst etwas sage. Ansonsten sprechen wir darüber nie. Das Thema Borderline und die Selbstver*er*ung wird bei uns auch immer verschwiegen.nur ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist im Prinzip eine sehr gute Idee. Naja, wie du schon sagst ich komme mit meinem Psychologen nicht gut klar da denke ich, dass der meinem Freund das nicht deutlich machen kann das es nicht sooo einfach ist, wie er sich das vorstellt. Ich habe ihm gesagt, dass es das noch viel schlimmer macht, wenn er mich da so unter Druck setzt aber das sieht er nicht ein. Aber trotzdem könnte ich ihn vielleicht mal mitnehmen und es einfach probieren, vielleicht bringts ja unerwartet trotzdem was. Danke fü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zurzeit geht es mir richtig richtig mies. Ich habe nur noch Druck in mir den ich nicht mehr los bekomme. Mein selbstver*etz*ndes Verhalten hat wieder um einiges zu genommen wodurch ich auch richtig Stress mit meinem Freund bekommen habe. Der hat mir das jetzt auch absolut verboten und hat mir da auch Dinge angedroht, die er dann bei dir selbst machen würde wenn ich weiter mache. Das will ich auf keinen Fall verantworten aber das setzt mich noch mehr unter Druck. Ich habe wirklich versucht ihm da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Das ist auch eine gute Idee die Feedbacks von anderen aufschreiben. Eigentlich höre ich da nie was oder habe je gehört. Freunde habe ich keine die mir da was sagen würden und naja daheim gibt es das auch nicht. Aber vielleicht kann mein Freund ja was finden. Danke für die ganzen lieben Worte und Mühe für mich. Hier fühle ich mich zum aller ersten mal angenommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Vielen vielen Dank für deine wirklich lieben Worte. Da kommen mir gleich die Tränen Ich bin auch froh dich (und alle anderen) hier kennen gelernt zu haben. Es ist hier ein Stück Heimat für mich und ein Ort, wo ich irgendwie frei sein kann. Ich hatte noch nie das Gefühl, wirklich wo anzukommen und dazu zu gehören. Ich fühle mich in realen Leben einfach fremd. Hier ist das nicht so. @Swollen das ist eine ganz große Herausforderung eine Liste mit positiven Dingen über mich zu schreiben. Es wäre abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychologe? Ja/Nein?

    worthless - - Depression

    Beitrag

    Hallo x.wonderland.x Ich finde die Idee auch gut, dass du mal zu einem Psychologen gehen solltest. Ich wollte zunächst auch nie zu einem gehen aber ich wurde dann auch durch meinen Freund mehr oder weniger gezwungen. Du hast ja bei denen auch immer ein paar Probesitzungen wo du erstmal ausprobieren kannst, ob du mit ihm klar kommst oder nicht. Nach Programm läuft da meiner Meinung nach wirklich nichts. Es ist schon so, dass die auf dich eingehen und auf das, was du sagst. Es ist da nicht so, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Swollen, vielen Dank für deine Antwort und dafür, dass du hier in meinem Thema gelesen hast. Du schreibst wirklich schöne Dinge und nein, es war gar nicht am Thema vorbei. Ich verstehe schon du meinst, ich sollte mal weg von meinem Körper nicht das Versagen beim Essen sehen sondern auf positive Eigenschaften achten. Ich tue mir sehr schwer das so zu sehen weil ich es eben so sehe, dass ich denen alle zur Last falle (Mutter, Freund, Arbeitskollegen). Ich weiß das ich meiner Mutter und meinem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zurzeit ist es für mich unerträglich und ich komme aus dem Gefühl beim besten Willen nicht mehr heraus. Es ist schon seit Wochen so, dass ich einen enormen Druck in mir habe und angespannt bin. Aber egal welchen Skill ich versuche, nichts funktioniert. Nicht mal Selbstver*et*ung bringt mich runter. Gestern konnte ich gar nicht zur Arbeit gehen, weil ich es nirgends mehr aushalte. Ich hätte am Liebsten jemanden hier der mich verstehen kann und der weiß, wie es mir geht. Ich muss immer so tun als …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Das mit dem x aufschieben, finde ich ganz gut. Das könnte vielleicht klappen, wenn ich das nur immer auf ein paar Minuten aufschiebe und nicht komplett nein dazu sage... Im Prinzip ist es das gleiche aber es klingt besser. Ich muss da irgendwie ein Konzept entwickeln, wie ich es schaffe vom essen weg zu bleiben und nicht in den vollkommenen Anfall komme. Irgendwie hab ich auch schon gedacht, nur im sitzen am Tisch essen und nicht im stehen in der Küche essen, nur in Gesellschaft essen weil da wü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön für eure vielen Antworten und Tipps Also, ich kenne so meinen Umsatz, wenn ich dann in Bewegung bin etc, also den Tagesumsatz oder wie das heißt. Ich schreibe mir auch immer auf, was ich gegessen habe. In meinem Kopf habe ich natürlich einen sehr niedrigen Wert den ich ereichen möchte aber das schaffe ich derzeit absolut nicht. Auch an den ganz normalen Umsatz kann ich mich nicht halten. Ich habe mittlerweile einen Essensplan zuschickt bekommen (danke nochma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Die Fressanfälle werden jetzt etwas weniger, zumindest die ganz heftigen wo ich gar nicht mehr damit aufhören kann, alles in mich hinein zu stopfen. Das mit den Süßigkeiten essen habe ich noch nicht so im Griff und da wird es immer noch zu viel über den Tag gesehen und ich kann auch nicht die Finger davon lassen aber ich hoffe, dass sich das auch mal einpendelt. Jedenfalls habe ich vom Gewicht her jetzt mit Sicherheit mehr, als damals vor der Magers*cht wo ich ja unbedingt abnehmen wollte weil i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke schön auch für den Tipp Junimond. Ich bin eben auch nicht gut darin, mir diese Dinge vorzustellen. Aber selber einen bauen und dann vielleicht alles auf einen Brief schreiben was im Kopf vor sich geht und das da rein legen, könnte vielleicht auch gut sein. Dann ist es raus und weggesperrt weil irgenwie wird es durch das ganze Wegdrücken im Kopf nur noch schlimmer. Danke für eure Tipps

  • Benutzer-Avatarbild

    Das mit der Email an der Psychologen ist eine gute Idee... Ich werde ihm einen Brief schreiben müssen, weil er keine Mail Adresse hat (?) aber dann muss ich ihn dabei schon nicht anschauen wenn er das liest. Dann kann er das in der Stunde selber ansprechen aber wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe, ich hatte das Thema bei ihm schon mal angesprochen aber er hat dann von selbst abgeblockt und das Thema unter den Tisch fallen lassen. Warum weiß ich nicht aber ich habe mich dann natürlich nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    SELBSTWERT - ich mag an mir...

    worthless - - Schöne Momente

    Beitrag

    Meine Percings Meine Tattoos

  • Benutzer-Avatarbild

    Es macht mich immer noch so wahnsinnig... Ich habe es versucht bei meinem Psychologen anzusprechen aber ich bekomme das nicht hin. Ich kann das irgendwie nicht sagen und vorallem kann ich es dann nicht mehr aushalten, mit ihm da zu sitzen und darüber zu sprechen. Ich habe es einmal kurz erwähnt aber da konnte ich ihn auch danach ewig nicht mehr anschauen und habe dann gleich auf ein anderes Thema gelenkt. Ich hätte schon das Befürniss, das endlich mal zu thematisieren und ich nehme es mir auch i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke auch nochmal deine Antwort hier Imaru. Durch dich bin ich ja auf die Therapie aufmerksam gerworden und ich habe mich da auch ein wenig darüber erkundigt. Ich fühle mich mit dem Konzept so vom Lesen her ganz wohl und du hast ja auch gesagt, dass es bei dir richtig gut geholfen hat. Ich werde das bei meinem Psychologen (wenn ich mal einen neuen hab) ansprechen und dann nach der Ausbildung im Oktober nach einer Klinik schauen. Ob die Essst*rung jetzt vom Borderline kommt oder ob das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Oh ja stimmt, Junimond das hatte ich schon ganz vergessen tut mir leid... da werde ich mich jetzt gleich mal erkundigen! Ich bin vor einem Jahr mal bei einer Ernährungsberaterin gewesen als ich gar nichts mehr essen konnte. Die hat mich allerdings wieder weggeschickt und hat mir auch keine Hoffnung gemacht weil sie gemeint hat, dass es keinen Sinn macht und das ich die Pläne nicht von selber einhalten kann, ohne eine Aufsicht dabei zu haben. Aber mittlerweile kann ich ja doch wieder essen, leide…