Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 145.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich seh das auch so. ich find deine einstellung dazu auch sehr problematisch... ich denke du solltest dir wirklich mal gedanken darüber machen... die anderen haben da garnicht so unrecht, da musst du echt aufpassen!

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich kann dir da jetzt leider keine direkten tipps geben... aber ich kann versuchen, dir ein wenig die angst zu nehmen! meiner erfahrung nach brauchst du dir da denke ich keine allzu großen sorgen machen. die mitarbeiter dort sind ja für so etwas auch geschult worden und können mit sowas gut umgehen. die arbeiten tag täglich mit psychisch kranken menschen und auch mit geistig und körperlich behinderten menschen, da erleben die auch allerhand verschiedene defizite. und was die anderen gruppen…

  • Benutzer-Avatarbild

    also ich finde es erstmal auch super, das du dich jemandem anvertraut hast! naja, ich kann mich da nur anschliessen: inwiefern eine therapie jetzt für dich notwendih ist, kann dir hier keiner sagen und die entscheidung kann dir keiner abnehmen... fakt ist jedoch, das du die entscheidung nicht von der tiefe deiner W*nd*n abhängig machen solltest, denn damit hat das reingarnichts zu tun... nur, weil du (vielleicht noch nicht) sehr tief schneidest, ändert es ja nichts an dem grund für dieses svv...…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo bin neu! :)

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo sadfarewell! auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum! schön, das du da bist. ich hoffe du findest dich hier gut zurecht, aber ich bin mir sicher die community steht dir gerne mit rat und tat zur seite! liebe grüße und alles gute, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    hmm, warum sollte das eine schlechte idee sein? ich wüsste jetzt nichts, das dagegen spricht... wenn du svv hast, hast du meiner meinung auch ein problem, womit auch immer. und ein therapeut kann dir dabei helfen, was gegen diese probleme zu tun... also wenn du einsiehst, das du ein problem hast und auch etwas daran ändern willst, solltest du diese chance auch wahrnehmen und zu diesem termin gehen! und dieser termin ist ja auch unverbindlich, du hast ja nicht gleich eine therapie an der backe, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo :)

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo engelsträne! herzlich willkommen hier im forum! schön, das du da bist! ich bin mir sicher, das du hier jede menge leute zum zuhören finden werdest und auf verständnis stoßen wirst! leb dich gut ein! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Skillsliste

    schwertlilie - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hallo wild_angel das finde ich auch eine gute anmerkung... grundsätzlich hast du damit nämlich recht. aber ich denke bei den skills geht es ja hauptsächlich darum, etwas zu tun, was weniger schlimm ist, als sich zum beispiel zu schn**d*n, aber trotzdem druck abbaut. wenn man zum beispiel ein gummiband ans handgelenk schnipsen lässt, tut man sich damit ja auch weh... es geht doch eher darum in dem moment das geringere übel zu finden... ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen... liebe grü…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich will nicht mehr ...

    schwertlilie - - SVV

    Beitrag

    hallo tamara okay, das kann ich alles nachvollziehen, das ist nicht so leicht... aber ich denke, irgendeinen weg gibt es immer, man muss diesen einen kleinen ausweg nur finden und sich eventuell auch zu etwas überwinden, das im ersten augenblick unmöglich scheint... ich weiß, das es schwer ist... hmm, was hälst du denn davon, mal deinen hausarzt zu kontaktieren? ich weiß ja nicht, ob du mit ihm über deine probleme auch sprechen würdest, es wäre aber zumindest ein anfang... der kann dir bestimmt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo...

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    guten abend tinka auch von mir ein herzliches willkommen! es ist gut, das du hilfe suchst und ich bin mir sicher, du wirst hier viele leute zum reden finden! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    das solltest du aber, dafür ist die therapie doch da... und je besser man über dich bescheid weiß, desto besser kann man dir helfen... nur wenn man seine probleme auch anspricht, kann dagegen auch etwas unternommen werden... also wenn dir dieser verdacht auf bps solche schwierigkeiten macht, sprich es bitte bei der therapie an, nur dann könnte dir ausreichend geholfen werden... ich weiß, das es schwer ist und habe mich selber lange dagegen gewehrt, doch das ständige hinauszögern macht es auf dau…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich schließe mich meinen vorpostern an. meiner meinung nach erleichtert es vielen auch, sich hier zu öffnen und hilfe zu suchen. ich denke zwar, das einige beim vorstellen vielleicht zu sehr ins detail gehen, aber wenn es ihnen hilft, ist das natürlich auch gut so, schließlich soll dieses forum den betroffenen ja helfen. und jeder kann ja auch selber entscheiden, wie viel er von sich preis gibt. es ist wahrscheinlich eine gute idee, das man nochmal daran appeliert, das die user zu ihrem eigenen …

  • Benutzer-Avatarbild

    ich wollte mir ein paar videos auf meinem netbook angucken. ich W*nd*re mich, wieso ich nichts höre und dreh die lautstärke natürlich voll auf. dann fällt mir auf, das die kopfhörer noch angeschlossen sind. also hab ich den stecker gezogen und bin fast taub geworden! :blaues Grinsen:

  • Benutzer-Avatarbild

    doch keine Thera?

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich freue mich für dich, das sich das ganze so positiv entwickelt hat! vielleicht zeigt sich dein vater ja doch noch irgendwann einsichtig... und wenn nicht, hast du immer noch deine mum, die hinter dir steht und dich unterstützen kann. und vergiss nicht: du machst das nur für dich und für sonst niemanden, denn dir soll es ja damit besser gehen! ich wünsche dir alles gute und viel erfolg! liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollte mich mal vorstellen....

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo betty! auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im forum! ich hoffe du lebst dich gut ein und findest was du suchst. ja, leider können nur die wenigsten menschen borderline verstehen, sogar betroffene selbst haben oft schwierigkeiten damit, es ist sehr komplex... aber hier gibt es viele nette und hilfsbereite menschen, mit denen du dich sicherlich austauschen kannst. auch mich darfst du sehr gerne anschreiben, wenn du mal jemandem zum reden brauchst! alles gute und liebe grüße, sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    doch keine Thera?

    schwertlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    vielleicht ist deinem vater der ernst der lage nicht bewusst, vielleicht weil er es nicht besser weiß... ich denke auch, das es für ihn nicht so leicht ist. fakt ist aber, das nicht er sondern du damit klar kommen musst und das scheint dir ja leider alleine nicht zu gelingen, vor allem da du nicht weißt, wo es her kommt. ein therapeut kann dir aber helfen das heraus zu finden, denn irgendeinen grund wird es dafür ja geben. und ich denke auch, das du dich selber heilen kannst, allerdings nicht ga…

  • Benutzer-Avatarbild

    Müdigkeit

    schwertlilie - - Depression

    Beitrag

    hast du die eisentabletten also auch aufgrund der schlafprobleme bekommen oder wie? also wie gesagt, an deiner stelle würd ich das mal vom arzt abklären lassen, es kann ja gut sein, das wieder irgendeine mangelerscheinung dahinter steckt. gehe doch nächste woche zu deinem hausarzt und lass dich mal durchchecken, also bl*tabnehmen und so. dann kannst du herausfinden ob es physische oder psychische ursachen hat und kannst dementsprechen was dagegen unternehmen. du solltest das nicht ewig in dir sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Müdigkeit

    schwertlilie - - Depression

    Beitrag

    hallo tiffy also ich kenne das selber auch und ja, es kann psychisch bedingt sein. aber es gibt eben auch sehr viele physische ursachen, die diese müdigkeit verursachen können. da kann alles mögliche hinter stecken, doch was es ist, kann nur ein arzt abklären. man sagt ja nicht umsonst, der körper holt sich, was er braucht. aber dann ist die frage: warum braucht dein körper so viel schlaf? irgendeine ursache wird es wohl haben... also wenn dich das schon länger beeinträchtigt bzw zu sehr zu scha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi

    schwertlilie - - Neu

    Beitrag

    hallo stig ein herzliches willkommen von mir hier im forum! ich hoffe, das du findest was du suchst. leb dich gut ein und wenn du fragen hast, hab den mut sie auch zu stellen! alles gute und liebe grüße, schwertlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    schwertlilie - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von All_Alone: „im gegensatz zu euch habe ich weder jemanden persönlich beleidigt noch direkt angesprochen.“ naja, ich weiß nicht wen ich wie persönlich beleidigt haben soll. wenn du dich von mir beleidigt fühlst, wodurch auch immer, dann entschuldige bitte. und ich sehe auch kein problem darin dich direkt anzusprechen. und nochmal: es ging hier in dem thread nicht darum, ob irgendein wort für eine einzelne person triggernd ist, sondern ob das wort drogen triggernd ist und deshalb vielleic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Triggersterne

    schwertlilie - - Feedback

    Beitrag

    @ All_Alone: du schreibst hier meiner meinung nach relativ beleidigende dinge, die in dem fall absolut unangebracht sind zumal du völlig das thema verfehlt hast. die frage war ja nicht ob im allgemeinen gesternt werden soll oder nicht, sondern ob auch das wort drogen gesternt werden sollte. die wörter die du als beispiel genannt hast sind auch völlig unpassend. klar gibt es leute, die mit eltern, schule etc probleme haben, aber das sind nun mal individuelle probleme und die wörter sind nun mal i…