Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 553.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht wieder los - abwesend

    Bine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Die Skills helfen mir hoffentlich weiter. Ich kann es ja auch meistens kontrollieren, wenn ich es früh genug merke, aber manchmal macht es mir halt schon angst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sie hat sich neu verliebt...

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, du wirst langsam wütend - das ist gut. Wut hilft dir darüber hinweg zu kommen. Ich denke auch, das Abstand gut für dich wäre. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Blöd gesagt, ist aber so. Und auch, wenn man denkt, man kann ohne den anderen nicht existieren - es geht. Und meistens geht es dann sogar ziemlich gut. Ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu ihr fahren. Dann merkt sie es vielleicht. Dann vermisst sie dich vielleicht und merkt so ihre Fehlentscheidung. Weil momentan scheint si…

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - Ich freue mich auf .... Vol. 4

    Bine - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich freue mich auf ... ... das Wochenende in Ruhe ohne nervende Personen. ... das Gefühl, wenn der Kopf einmal nicht platzt. ... einfach auf zwei stressfreie Tage ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Es geht wieder los - abwesend

    Bine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo alle zusammen, es geht wieder los. Anscheinend. Diese Abwesenheitszustände, dass ich nicht merke, was ich tue, bis mich jemand anrempelt, anspricht oder sonst wie wieder wachrüttelt. In dieser zeit denke ich dann an gar nichts. Ich merke nichts. Ich merke nicht, dass ich quer durch die Wohnung laufe, dass ich am Computer irgendwas mache etc. Das ist total seltsam und ich kann es auch nicht einordnen. Es ist, als würde sich mein Kopf einfach bewusst mal abschalten, aber unbewusst noch weite…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich gefühlkalt?

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi Kratzkatze, ich habe das Gefühl auch sehr lange mit mir herumgetragen. Die Angst war so groß, dass ich mich komplett betäubt habe, nur um gar nichts mehr fühlen zu müssen. Ich bin da zum Glück wieder rausgekommen, indem ich meine Gedanken, meine Einstellung Stück für Stück geändert habe. Ich sehe es mittlerweile so: Natürlich wäre es schön, den Partner fürs Leben zu finden und ich liebe meinen Freund und will für immer mit ihm zusammen sein. Die Angst, ihn zu verlieren, ist immer noch da. Und…

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdes mädchen im wohnzimmer!!! (akut)

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Und verkriech dich nicht vor dem PC! Das hilft dir in dieser Situation nicht. Geh runter, wenn sie noch da ist, schau sie dir aus der Nähe an. Schau dir an, wie sie sich ihm gegenüber verhält. Als was er dich ihr vorstellt. Wie er sich verhält. Schau dir die Situation an ... Und wenn sie schon wieder weg ist, dann sprich mit ihm, frag ihn aus ... Du willst doch Gewissheit, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdes mädchen im wohnzimmer!!! (akut)

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von Majay hmmm ja kann ja sein aber ich halt mich wenistens dran, dass ich mich nich mit fremden menschen treff ich halt mich dran dass ich ihm keinen grund zur eifersucht geb“ Red mit ihm! Sag ihm, dass du das scheiße findest. Dass es dich verunsichert und dass du daran zweifelst, ob er es mit der erneuten Annäherung ehrlich meint, wenn plötzlich ein fremdes Mädchen in der Wohnung auftaucht und zu ihm will. Kommunikation ist das A und O einer Beziehung ...

  • Benutzer-Avatarbild

    nicht schon wieder ?

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Mein Ratschlag: Schraub nen Gang zurück! Sie hat dich darum gebeten. Du musst ja nicht auf das Level einer Freundschaft runtergehen, ich denke, das will sie auch gar nicht. Und, dass man jeden Tag mal fragt, was der andere so macht (per sms zb) oder abends telefoniert, ist vollkommen normal. Immerhin vermisst man den anderen ja. Und so wie sich das anhört, liebt sie dich auch. Also würde ich mir da gar nicht so viele Sorgen machen. Respektiere ihren Wunsch, damit sie merkt, dass du sie ernst nim…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Schluss

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ganz ruhig ... Auch wenn das jetzt hart klingt: Aber soviel kann ihm an dir nicht gelegen sein, wenn er sowas abzeiht. Und auch noch am Telefon mit dir Schluss macht. Da hätte er dir gleich eine SMS schreiben können, das wäre genauso beschissen gewesen. Anscheinend hat er dich nicht wirklich geliebt und das hast du nicht verdient. Verarscht zu werden hat niemand verdient. Mein Rat (auch wenn es schwer umzusetzen ist): Vergiss den A****! Andere Mütter haben auch schöne Söhne ... und auch wenn es …

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdes mädchen im wohnzimmer!!! (akut)

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hm, komische Situation. Hast du ihn drauf angesprochen? Wer das ist, was sie da macht, wieso sie her gekommen is? Ich hätt mich knallhart mit zu ihr aufs Sofa gesetzt, mich vorgestellt und sie persönlich gefragt, was sie um neun Uhr morgens zu meinem Ex-Freund verschlägt Dann hätte sie vermutlich erst mal ein blödes Gesicht gemacht, aber des wärs mir wert gewesen. Von sowas darfst du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und wenn der Kerl der Richtige für dich sein sollte, dann hat er eine gut…

  • Benutzer-Avatarbild

    das erste mal beim arzt. froh und traurig...

    Bine - - SVV

    Beitrag

    Das ist das Wichtigste. Dass du weißt, weswegen es dir so schlecht geht und daher weißt, was du dagegen unternehmen kannst, um es besser zu machen. Wünsch dir Kraft

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: das erste mal beim arzt. froh und traurig...

    Bine - - SVV

    Beitrag

    Hallo justmyself, was möchtest du hören? Ich weiß nicht sorecht, was ich sagen soll. Wenn die Wunde genäht werden musste, war sie wohl sehr tief. Das ist nicht gut. Mach deine Therapie weiter - du kannst es schaffen. Denn in dem Punkt hatte deine Ärztin recht: Du bist nicht alleine. Viele haben es geschafft und der Rest kämpft jeden Tag genau wie du. LG Bine.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Auf einmal große Leere

    Bine - - SVV

    Beitrag

    Hi marc, hm, das ist eine schwierige situation. Blöd gesagt aber: Das Leben geht weiter. Und wenn du niemanden mehr an dich ran lässt, dann wirst du alleine bleiben. Eine Beziehung und auch eine Freundschaft wachsen aus Vertrauen, und Zuneigung. Und wenn du dich verschließt, die Gefühle nicht aufkommen lässt (unterbewusst), dann wird das wohl nichts. Und auch wenn die Angst da ist, wieder verlassen zu werden, so darf sie dich nicht beherrschen. Denn wenn du dann aus Selbstschutz gleich zu Anfang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst, ihn zu verlieren...

    Bine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von Sanna Ja, vielen Dank K... Ich sprech das die Woche in der Thera an und das sag ich ihm auch. Ich muss an mir arbeiten, wenn ich ihn nicht verlieren will. Ich weiß nur nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Ich bin misstrauisch, weiß gar nicht warum. Ich werfe ihm vor, er vermisst mich nicht, nicht genug. Das ist so gemein!...“ Das kenne ich. Es ist schwer etwas Gutes zu akzeptieren. Man sucht nach dem Haken. Man will sogar schon fast einen Haken finden, weil es das einfach Gu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Original von Gandalf "Das Leben geht weiter, scheiss auf die *piep* der Vergangenheit" .“ So sehe ich das auch. Was in der Vergangenheit passiert ist, ist eben passiert. Jeder geht damit natürlich anders um. Jeder kann sich früher bzw später davon abgrenzen. Ich denke, das ist sehr wichtig, um die Zukunft zu meistern. Dass man das Vergangene einfach hinter sich lässt und auf einer imaginären Liste abhakt. Leider ist es geschehen. Und leider war es eine unschöne Erfahrung. Und leider hat …

  • Benutzer-Avatarbild

    es geht wieder los.

    Bine - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von :-) Du kannst immer noch die Polizei anrufen, wenn es zu viel wird. Darüber hinaus ist Stalking ja eine Straftat. Es gibt also durch Möglichkeiten, da auch härtere Maßnahmen zu ergreifen, sollte das trotz klarer Ansage nicht aufhören. Das Wichtigste bei Stalking (wie auch bei Mobbing) ist, dass du dich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt und ihm keine Angriffsfläche bietest. Und ich finde es genauso wichtig wie Nachtigal, dass du nicht alleine dorthin gehst, sondern jmd m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit Tebonin?

    Bine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für deine Infos. Das hört sich doch gut an. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, ob es wirkt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit Tebonin?

    Bine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hi, danke für eure Antworten. Aber mir geht es gar nicht so sehr um die Prüfung selbst ( an Prüfungsangst leide ich nicht), sondern viel mehr, dass ich davor effizienter lernen kann und mein Kopf nicht regelmäßig durchdreht. Denn, wenn mein Kopf mir wieder typisch depressive Gedanken reinstreut, kann ich das Lernen vergessen. Und dagegen will ich etwas tun. Allerdings möchte ich keine "richtigen" chemischen Medis nehmen. Deswegen meine Frage, ob ihr Erfahrung mit Ginko habt (ginko ist auch im Te…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erfahrungen mit Tebonin?

    Bine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo alle miteinander, ich mache demnächst mein Abi und muss in acht Fächern die Prüfung ablegen. Um einen klaren Kopf zu bewahren und nicht in ein Loch zu fallen (Depris), schaue ich mich momentan nach rein pflanzlichen konzentrationssteigernden, belastbarer machenden und gleichzeitig entspannenden Mitteln um. Dabei bin ich auf Tebonin gestoßen. Es ist rein pflanzlich und wirkt eben wie gerade gesagt. Es regt die Nervenzellen an, da es den Blutkreislauf anregt. Kennt ihr solche rein pflanzlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    mit angst leben

    Bine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von jamais-plus der ansatz im kleinen beginnen ist ja durchaus sinnvoll. irgendwie mache ich das ja auch. ich weiß nur im moment nicht wo die kleinen schritte sind. “ Ja, kleine Schritte sind das beste, was du machen kannst. War bei mir auch schon oft so. Umgib dich mit menschen, die du magst und denen du vertraust. Halt es im kleinen Kreis. Und bleibt am besten bei jemandem daheim. Nur als Beispiel. Zitat: „ ich bin ja ab und zu draußen, halt eher auf dem balkon oder im garten.…