Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 288.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Alkohol (bei anderen) lernen

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich mal wieder. Nachdem ich weiß, daß es in diesem Forum (leider) sehr viele Kinder von Alkoholikern gibt (wie mich), probier ich's jetzt einfach mal mit einem Thread. Meine Mutter ist Alkoholikerin, besser gesagt: sie war. Vor knapp einen Monat ist sie an den Folgen gestorben. Ich hatte schon vorher Probleme mit Alkohol. Nicht, dass ich selbst trinken würde. Im Gegenteil, ich trinke kaum Alkohol. Aber mir war schon immer unwohl, wenn Leute in meiner Gegenwart trinken, ich kann das gar nicht gen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fortschritt

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hey Chrissie, das freut mich für Dich! Ich glaube, das war ein guter, weiterer Schritt auf Deinem Weg! Ich hatte genau dasselbe Erlebnis und ab da ging es in Bezug auf SVV bergauf! Weiter so! Liebe Grüße, Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    suchefunktion

    Nassi - - Feedback

    Beitrag

    Außerdem geht es doch nicht nur darum herauszufinden, wer in der Gegend wohnt, sondern sich auch zu Treffen zu verabreden. Und das geht in solchen Threads nun mal einfacher, weil sich da jeder melden kann, der dazu Lust hat. So muss ich in meinem Fall nicht alle Leute aus Ba-Wü per Pn anschreiben und mir zig mal anhören: Nö, ich hab keinen Bock auf ein Treffen, sondern erreich gleich die, die auch wollen. Und jemand, der neu ist, kann auch gleich im "Kontakte"-Forum suchen und auf einen Blick se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 9

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    -ins Zimmer kommen und Rosen von Schatzi finden *schmacht* -mein lieber Chef und meine liebe Arbeitskollegin -zwei ganz tolle Adventskalender geschenkt bekommen haben -wissen, dass die OP bald vorbei ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Eure Lieblings-Kinderfilme/-Kinderbücher

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Oh je, das wird viel. Ich liebe Kinderbücher und Kinderfilme! Bücher: Ronja Räubertochter Die Brüder Löwenherz Mio, mein Mio Krabat Das kleine Gespenst Hotzenplotz Der kleine Wassermann Die kleine Hexe Die rote Zora Der tätowierte Hund (Kennt das einer? Soooo cool!) Harry Potter Eragon (Is eher ein Jugendbuch) Märchen allgemein Märchenmond (auch eher Jugendbuch) Filme: Diese ganzen tschechischen, russischen...Märchenfilme, so wie Drei Nüsse für Aschenbrödel alte Disneyfilme Winnie Puuh Spongebob…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu hohe erwartungen an mich?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von sternenzeit wieso soll ich es nicht versuchen. wenn ich es nicht schaffe, okay... aber wieso sollte ich es nicht versuchen? ich will mich nicht damit zufrieden geben "ja jetzt hab ich was erreicht, zwar nicht das was ich wollte, aber passt schon" das meinte ich. hoffe ihr versteht mich.. “ Ja, ich versteh dich sehr gut. Und da kann ich nur sagen: Versuch es unbedingt! Du scheinst ja wirklich zu wissen, was du willst und das ist etwas sehr gutes! Träume sind dazu da, dass man…

  • Benutzer-Avatarbild

    zu hohe erwartungen an mich?

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Sternenzeit, ich finde, dass es hier eigentlich um zwei Dinge geht. Das eine ist dein Wunsch, einen Beruf zu haben, in dem du Menschen komkret helfen kannst. An sich hat deine Bekannte schon recht, dass jeder Job irgendwo hilfreich ist, andererseits ist das bei einigen eben deutlicher sichtbar als bei anderen. Und wenn du sagst, du möchtest direkt helfen, dann ist das doch in Ordnung. Ich hatte auch eine Phase, da wollte ich auch berufllich anderen helfen und da war Psychologie auch meine …

  • Benutzer-Avatarbild

    Von: mir An: meine Mama Auch wenn ich es dir nicht mehr sagen konnte: Ich hoffe, du weißt, dass ich dir verziehen habe und dass ich dich liebe und vermisse! Ich wünschte, du wärst noch hier.....

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol. 9

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    -erste Stunde Spanischkurs -Ring von Schatzi bekommen mit sooo schöner Gravur -morgen Boris sehen

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdrängung

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    In diesem Fall würde ich auch sagen, dass du das auf jeden Fall mit einer Therapeutin aufarbeiten solltest. Hast du dir auch schon mal überlegt, zu einem Mann zu gehen? Vielleicht würde dir das helfen, wenn du merkst, dass auch ein Mann dir in diesem Fall weiterhelfen kann, auch wenn es am Anfang schwer fällt. Hast du denn irgendeine andere Art, wie du diese Dinge verarbeiten kannst? So was wie Malen oder Gedichte schreiben? Vielleicht auch was Körperliches? Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutin

    Nassi - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe Sunny, ich wollte vor einiger Zeit auch mal den Bericht meines Therapeuten über mich lesen, aber er meinte: Lieber nicht, du würdest Angst vor dir selbst kriegen! Er hat mir dann erklärt, dass in solchen Berichten wohl immer ein wenig "übertrieben" wird, weil es ja schließlich darum geht, dass die Kasse auch sicher zahlen soll. Ich weiß jetzt nicht, ob das viele Therapeuten so machen, aber ich kanns mir vorstellen! Mein Thera meinte, dass es da eben weniger um einen genauen Bericht geht, a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdrängung

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oh, da haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten! darüber schreiben finde ich eine gute Idee. Oder du spielst deinen Freunden mal ein Lied vor, das beschreibt, wie du dich fühlst und sagst ihnen, sie sollen mal auf den Text achten. So mach ich das manchmal, wenn ich es selbst nicht in Worte fassen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verdrängung

    Nassi - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Naja, ich weiß nicht, ob man sagen kann: Verdrängung ist immer schlecht. Grundsätzlich ist Verdrängung ja eine Schutzreaktion des Gehirns vor Dingen, die es im Moment nicht verarbeiten kann. Und ich denke, danach solltest du entscheiden, ob verdrängen zur Zeit gut oder schlecht für dich ist, Chrissie. Ich bin auch der Meinung, dass man sich dem,was man erlebt hat, irgendwann stellen muss, um es verarbeiten zu können. Aber wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, das kann dir keiner sagen. Nur solltes…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schlüsselerlebnis?

    Nassi - - SVV

    Beitrag

    Schlüsselerlebnis....bei mir gabs da auch zwei: Das eine ist inzwischen wohl fast ein Jahr her. Ich hab mich verletzt, viel tiefer als ich eigentlich wollte. Aber in dem Moment konnte ich mich einfach nicht kontrollieren und das hat mir wahnsinnig Angst gemacht. Da hab ich mir geschworen, dass ich es nie mehr so weit kommen lasse, dass ich immer die Kontrolle darüber haben will, was mit meinem Körper passiert. Das ist das negative Schlüsselerlebnis. Das positive ist meine jetzige Beziehung, in d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin so happy

    Nassi - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hach ist das schön! Ich freu mich mit dir, Yuna! Liebe Grüße Nassi

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und ich

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für Eure Antworten! Ich hab gestern mit meiner Schwester telefoniert und ihr alles erklärt. Sie sagt, sie versteht mich. Naja, meiner Mutter geht es wohl im Moment sehr schlecht, sie ist psychisch völlig daneben, kriegt die einfachsten Dinge nicht hin und nimmt auch noch Tabletten. Keine Ahnung, wie das weitergehen soll, aber ich fahr wohl erstmal nicht nachhause.

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ja, da hast du wohl recht. Kannst ja mal hier nachlesen, da gehts auch um dieses Thema!

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Naja, ich finds schon sinnvoll, wenn man eigene Erfahrungen postet, aber dann sollte man doch auch irgendwie wieder die Kurve zum aktuellen Thread finden und vielleicht auch auf den Fragesteller eingehen. Und klar soll man nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen, aber ich finde nicht, dass das für Lebensgeschichten wie die von veritas geht. Die hätte ruhig in einen eigenen Thread gekonnt. Ich fänds jedenfalls seltsam, wenn ich da ein Thema anfange und dann erzählt da jeder von…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und ich

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Mein Thera hat mir schon mal geraten, den Kontakt zu ihnen abzubrechen, aber ich pack das irgendwie nicht. Sie sind doch trotz allem meine Eltern, oder?

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und ich

    Nassi - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke dür deine Antwort, Nalia! Mein Vater, naja, wie kommt er damit klar? Liebe ist da wohl nicht mehr im Spiel, nur noch Verantwortungsgefühl. Er will meine Mutter nicht verlassen, weil er denkt, dass sie alleine zugrundegeht. (Was stimmen könnte!) Glücklich ist er natürlich nicht, schon lange nicht mehr. Neulich meinte er, er hofft, dass sie sich zu Tode säuft.... Meine Mutter war in Therapie, ambulant und stationär, in Kliniken, Krankenhäusern...nichts hat was gebracht. Wie auch, wenn sie se…