Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 403.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey hey

    dolore1987 - - Neu

    Beitrag

    Ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen und auch für dich wird es "offene Augen" und "Ohren" geben*lach* Liebes Grüßle dolore1987

  • Benutzer-Avatarbild

    Solche Abende führen leider oft zu solchen "Offenbarungen"! Du warst betrunken, hattest deine Gefühle nicht ganz unter Kontrolle und hast "schwäche" zugegeben, die du vielleicht im nüchternen Zustand nicht zugegeben hättest. Doch: was ist schlimm daran? Meiner Meinung nach nichts. Sie wissen nun, dass du dich selbst verletzt auch wenn du dir selber nicht erklären kannst, wie sie es herausgefunden haben. Die Frage ist meiner Meinung nach, mittlerweile, sowieso irrelevant. Fakt ist, dass sie es wi…

  • Benutzer-Avatarbild

    total enttäuscht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich möchte Spanisch, italienisch und französisch auf lehramt studieren. Je nach Kombination sind das drei verschiedene Studiegänge. Zudem werde ich mich auf Romanistik bewerben. An der PH werde ich mich auf Lehramt (Realschule und Hauptschule) bewerben. Genauso auf "Pädagogik der frühkindlichen Erziehung" und "Pädagogik der Gesundheit"! Auf alles Studiengängen besteht eine Zulassungsbeschränkung. Nur bei der frühkindlichen Erziehung ist nur ein Gespräch erwünscht.Aber das ist genau der Studienga…

  • Benutzer-Avatarbild

    total enttäuscht

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe heute meine Prüfungsergebnisse erfahren und bin endlos enttäuscht. In Mathe habe ich null Punkte. Das war klar. Deshalb kann ich damit leben. Aber geschi? Wie zum Teufel habe ich es hinbekommen, nur einen Punkt zu schreiben. Ich hasse mich dafür weil ich dadurch auf einen momentanen Schnitt, von 3,1 hintendiere. Meine einzige Chance, mich um einen Zentel zu verbesser besteht darin, dass ich nächste Woche in Spanisch 15Punkte schaffe und in Mathe ganze3, was für mich sogut wie unmöglich …

  • Benutzer-Avatarbild

    der schönste Moment in meinem Leben war der heutige Tag, als ich erfahren habe, dass meine Freundin und ich die Wohnung bekommen, welche wir uns so sehr gewünscht haben. Kanns kaum abwarten im sommer dort einzuziehen und mein neues Leben als Studentin, in Freibrug beginnen zu gehen...

  • Benutzer-Avatarbild

    "Jugendsünde"? Nein, ich denke nicht, dass dieser Begriff zutrifft, obwohl auch ich mich von meinem 15- bis 20 Lebensjahr, also bis vor kurzem, selbst verletzt habe. Es mag zwar eine nette Formulierung sein. Doch meiner Meinung nach ist es eine Art "verniedlichung" bzw eine Aussage, die alles verharmlost.So nach dem Motto: "Ich war jung und naiv!" Gleichzeitig empfinde ich es auch als eine Art Flucht vor der Wahrheit, weil wenn ich zu Jemanden sage: "Es war eine Jugendsünde", hört es sich für mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo hanna Meine erste stationäre Thera ging 4Monate, die zweite nur vier von ca 12 Monaten weil ich sie abgebrochen habe. Trotzdem fühle ich mich von deinem Beitrag angesprochen weil es mir verdammt schwer fiel bzw heute noch fällt, diese Zeit als "Vergangenheit" zu betrachten. Ich habe (vor allem in der ersten stationören Thera) alle Menschen dort drin sehr lieb gewonnen. In dieser Klinik habe ich Freunde gefunden,k mit denen ich lachen aber auch weinen konnte.Menschen die mich verstanden und…

  • Benutzer-Avatarbild

    svv während thera

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Also als ich deinen beitrag gelesen habe dachte ich nur: "Da muss was anderes sein, als nur der reine wunsch nach Provokation!" Als du dann geschrieben hast, dass du dir eine "Rettung" bzw. Nähe wünschen würdest, war mir Sache schon etwas klarer und ich kann dich mittlerweile sogar sehr gut verstehen. Aber was hälst du davon es genau so deiner Thera mal zu erzählen? Deine Intention und den Wunsch danach, dass sie dich einfach mal in den Arm nimmt. Natürlich heißt das nicht, dass sie dann sofort …

  • Benutzer-Avatarbild

    Etwas verpasst?!?

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Zweistein Dein Beitrag hätte glatt von mir sein können. Denn genau dieselbe Frage stelle ich mir sehr oft und suche vergeblich nach der richtigen Antwort. Doch mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich nichts verpasst habe. Natürlich hatte ich im Vergeich zu anderen Jugendlichen eine anstrengendere, zeitweise unglücklichere Teenie-Zeit inder ich mir gewünscht habe nie auf die Welt gekommen zu sein. Doch heute wäre mein Leben, nicht mein leben, wenn ich die Magersucht, die Bulimie, die SSv …

  • Benutzer-Avatarbild

    Na dann genieß die Zeit dort, lass es dir gut gehen und lass es auf der Hochzeit krachen. Bin morgen auch auf einer-meine beste Freundin heiratet*hihi*

  • Benutzer-Avatarbild

    Heftig? Anstrengend?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Huhu Also ich war in der Hochschwarzwaldklnik in St. Blasien- Jugendabteilung:Haus Waldeck. Leider hat diese Klinik kurz nach meiner Entlassung geschlossen, was mich persönlich sehr zutiefst getroffen hat. Die zweite stationäre Thera habe ich in der Kinder und Jugendpsychiatrie Tübingen gemacht. Fazit: Die erste werde ich nie vergessen, weil es eine Art Jugendherberge war. Nicht allzu streng, zum Teil sogar viel zu locker. Aber ich habe dort eine Menge lieber Menschen kennenglernt mitdenen ich s…

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Heftig? Anstrengend?

    dolore1987 - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ein-satz-postings sind leider verboten, sonst hätte ich dazu nur geschrieben: Es war ein wunderschöner Albtraum! Also ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe insgesamt 3 Klnikaufenthalte hinter mir. 2Monate in einem normalen krankenhaus, 4Monate in einer psychosomatischen Klinik und weitere 4 Monate in einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Bei mir war die zeit gekennzeichnet mit Zusammenbrüchen, Rückfälle, Enttäschungen in bezug auf mich, Wut, Trauer, Leere und Sinnlosigkeit…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe es damals auch nicht durch die gegend gerufen, falls du das so verstanden hast. Die Mädels haben mich darauf angesprochen und wir haben darüber geredet. Nach dem gespräch war das Thema sozusagen erledigt. Einige wussten bescheid (natürlich nicht alle) und haben mich weder dumm angeschaut, noch irgendwelche unpassenden Kommentare dazu abgegeben. Wobei ich denke, dass es auch am Alter lag. wie alt sind die Mädels denn im Durchschnitt?

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich habe auch lange Zeit gekickt und habe eine Zeit lang mit den anderen nach dem Training oder Spiel geduscht. Natürlich konzentriert man sich bei duschen auf sich, anstatt andere Leute zu begutachten. Aber wir haben uns beispielsweise während dem duschen immer unterhalten und dabei fallen einem Wunden oder eben vernarbte Arme schon auf. Spätestens in der Umkleide. Ich möchte dir nicht noch mehr Angst machen. Im Gegenteil. ich möchte dich dazu motivieren zu dir und deinen verletzungen zu s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verlangen gegen Vernunft?

    dolore1987 - - SVV

    Beitrag

    Als erstes ist mir der Satz aufgefallen: "Wieso kann ich nicht allen egal sein..dann hätt ich ein grosses Problem weniger"! Mir ist er deshalb so sehr ins Auge gefallen weil ich früher oft dasselbe gedacht habe. Immer die Frage wieso ich eigentlich so vielen Menschen wichtig bin. Mich hat das unheimlich gestört weil ich jedesmal, wenn es mir schelcht ging, gedacht habe: "Scheiße, jetzt hast du mit deinem Vrehalten wieder so viele Menschen enttäuscht die an dich glauben, dir vertrauen und dir hel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Frage

    dolore1987 - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du wirst es später bereuen, wenn du jetzt deine Schnitte bei bedarf nicht nähen lässt. Denn wie du sicherlich weißt, sehen Narben von Wunden die nicht genäht wurden wesentlich schlimmer aus, als Wunden die rechtzeitig genäht wurden. Ich hasse mich heute dafür, dass ich mich damals nicht getraut habe in die Ambulanz zu gehen. Ich blicke auf meinen Arm und weiß, dass ich diese hässlichen, dicken, roten Nraben hätte verhindern können, wenn ich nur etwas Mut gehabt hätte. Aber:Einmal musste ich ohne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lieber Krümel, wenn die Drohungen nicht aufhören, dann würde ich dir ebenfalls dringend empfehlen zur Polizei zu gehen. Natürlich wird es ein schwerer Schritt sein. Schließlich wart ihr lange Zeit gut befreundet. Doch er geht (egal was vorgefallen ist) zu weit. Nimm all deinen Mut zusammen und wage den Schritt zur Polizei. Danach wirst du dich bestimmt sicherer fühlen und kannst vielleicht wieder zu Schlaf kommen. Die Gedanken und die Frage nach dem "Warum" werden dich natürlich weiterhin qäulen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Zweistein Dein Beitrag hört sich wirklich traurig an und erinnert mich an die zeit nach der Entlassung aus der klnik. Im Prinzip die gleichen Gedanken und gefühle welche du in deinem Beitrag geschrieben hast. Wie gesagt der einzige Unterschied, dass es mir bei den Entlassungen so ging. Man kann was dagegen machen. Natürlich wissen wir alle, dass man die Zeit nicht aufhalten kann und das Leben egal wo, weitergeht.Und das ist auch gut so. Mir hat es geholfen über die Zeit zu reden. Jemanden …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann dich verstehen, wenn du der Meinung bist, dass deine ES trotzallem, egal wie es dir geht, present ist. Aber genau da liegt das Problem: Sie wird wie ein guter Freund und begleitet dich, in guten, wie in schlechten zeiten und genau da ist das Problem. Denn wenn man sie bereits akzeptiert und keine Angst mehr vor ihr hat, hat man auch keine Angst mehr davor dadruch abzustürzen und sie wird dich zum Abstürz führen. da sei gewiss. Süße ich will dir nur begreiflich machen dass es nichts brin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Bloody Wings Ich freue mich sehr für dich, dass du diesen Willen wieder spürst und für dich und dein Leben kämpfen möchtest. Dein text hört sich wirklich überzeugend an und ich kann dir zur Zeit zustimmen und bestätigen: Das Leben kann wunderschön sein wenn man es zulässt. Ja, sogar ich kann das nach 5Jahren Kampf mit mir und meinem Körper aussprechen und dabei kein schlechtes Gewissen haben. Denn diesmal geht es mir wirklich gut. Ich bilde es mir nicht ein oder sage es um andere glücklich…