Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 194.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Jetzt.nicht.den.Verstand.verlieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erstmal ruhig bleiben. Es hilft nichts, dich wegen der Sv jetzt noch zusätzlich fertig zu machen. Es sagt sich immer so leicht ;-), aber versuch, dir etwas Gutes zu tun. Gerade wenn dieses "ich weiß überhaupt nicht mehr weiter" Gefühl abends oder nacht seine Kreise im Kopf dreht, hilft es mir oft, mir zu sagen, dass ich jetzt und heute größere Probleme nicht lösen kann. Du musst nicht jetzt heute abend herausfinden, wie du deine Ausbildung mit einer Therapie vereinbaren kannst. Das einzige, was …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich will den Kopf gegen die Wand hauen, um das endlich alles raus zu kriegen. Das soll raus aus meinen Gedanken! Schöner Mist, geht das denn nie weg? Ich dachte, es wird ENDLICH mal besser und jetzt wieder das?? Ganz großartig, ganz wunderbar... Und jetzt wieder die Gedanken, ein Tag, zwei Tage...im schlimmsten Fall sechzig Jahre noch. Was ist das für ein Leben, wenn ich damit NICHT ENDLICH aufhöre. WARUM klappt es nicht dauerhaft? WARUM IMMER WIEDER DIE GLEICHE GEF*CKT* W*CHS SCH**ß*?! IST JA N…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn es kalt ist, man nach Hause kommt und die warme kuschelige Katze sich auf dem Schoß einrollt. Frierend zum Stall kommen, ohne Sattel reiten und sich von der Körperwärme des Pferdes aufwärmen lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Doof doof doof doof doof doof und dann auch noch der Sv Druck- wo kommt der denn auf einmal her...? Heißt das vielleicht, das Thema ist doch ein größeres Problem? Es ist anstrengend. Man! Ich habe keine Lust mehr. Essstörungen sind doof, Depressionen sind doof, diese verdammte Überforderung ist doof!! Warum lasst ihr mich nicht einfach in Ruhe??

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zwwergnaseweiss, ich habe keine Borderline Störung, aber ebenfalls in vielen Situationen Probleme, sie emotional stabil (und gesund) zu bewältigen. Ich sehe das so wie meine Vorredner. Es ist sehr individuell und abhängig von deinem aktuellen Gesundheitszustand. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass manchmal der Zeitpunkt für eine Pause ist, in der man sich erstmal primär um seine Gesundheit kümmern muss. Aber gleichzeitig ist das, was mich die ganzen letzten Jahre vor allem stabilisi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich dachte, es sei irgendwann vorbei. Aber es holt mich immer wieder ein...

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Jetzt Dreh.nicht.durch! Das ist NICHT HILFREICH!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hasse das. Ich frage nicht mehr, warum. Habe das warum zur genüge analysiert, die Antwort reicht mir, ich merke WARUM. SCHEIßESCHEIßESCHEIßE Ich muss wissen WIE es weiter gehen soll. Ich bin alleine, mein Verstand ist nicht ausgelastet, also was tue ich? Nichts. Weil ich lieber nur taub in der Ecke sitze. Nein, mein Leben ist nicht in Ordnung. GAR NICHTS IST HIER IN ORDNUNG! Ist das das Ergebnis von dieser unglaublich teuren Intensivtherapie? Nein, kein Problem. Ich weiß ja alles. Aber nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hervorragend, wirklich hervorragend.. Und jetzt? Der Rest ist Schweigen.... ?

  • Benutzer-Avatarbild

    In der Klinik, beim Abendbrot am Tisch der Essgestörten. A.(magersüchtig): "Mist, ich hab meine Tasse in der Küche vergessen." L.(ebenfalls magersüchtig): "Ach ja, jeder... Egal " ich(mal wieder in Gedanken): "Hä, was?" L.: "Ich dachte gerade so 'Jeder Gang macht schlank ' aber war jetzt vielleicht nicht so passend"

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, wie Graf zahl schon geschrieben hat, ist das mit dem Gutachter der normale Weg bei einer Verlängerung und sollte beim ersten Antrag auch keine Probleme machen. Normalerweise kann man so was wie "Beratungsgespräche" bei Therapeuten über die kk abrechnen, das sind glaube ich 3 pro Quartal oder so, die unabhängig von der bewilligten Therapie sind. Darüber hast du eigentlich einen Puffer, was die eventutell nicht im Rahmen der bewilligten Therapie angeht. Aber am besten ist, wenn du deine The…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 1. Ich schaffe das!

  • Benutzer-Avatarbild

    @n*d*l Kommt es dir so vor, dass du weniger ernst genommen wirst, wenn du deine Narben offen trägst, oder hat jemand konkret was doofes zu dir gesagt? Es tut mir leid, dass du nach wie vor so ein schlechtes Gefühl dabei hast Ich habe zum Glück bisher eher die Erfahrung gemacht, dass es viel weniger Leute interessiert, als man sich vorher schrecklich ausmalt. Trage sie diesen Sommer erste mal auch in der Uni ab und an offen und finde es (gerade bei den fast 30°C heute...) eher befreiend. Angespro…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikaufenthalt hinauszögern

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke, ihr zwei, für die Antworten Da es über die Krankenversicherung geht, habe ich wegen der Kostenübernahme zum Glück erstmal keinen Zeitdruck. Eure Antworten haben mich auf jeden Fall beruhigt, dass das Anliegen nicht völlig dreist wäre. Im Endeffekt war das auch überhaupt kein Problem, ich hatte mich zwar drauf eingestellt, erstmal abzuwarten, aber dann hat es sich im Gespräch ergeben und die Frau fand das scheinbar völlig normal und meinte, dass man evtl. mal früher angerufen wird, weil Le…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinikaufenthalt hinauszögern

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo zusammen, es ist schon länger Thema, ob ich wegen der Essstörung eine stationäre Therapie machen will/soll. Das kam lange nicht in Frage, nun habe ich mich aber in der ambulanten Therapie darauf geeinigt, dass es doch sinnvoll wäre. Jetzt habe ich sehr viel schneller als erwartet ein Vorgesprächstermin bekommen- und das stresst mich ziemlich. Ich hatte irgendwie gehofft, dass es länger dauert, ich möchte auf jeden Fall das Semester irgendwie beenden und eigentlich auch im September noch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Termin beim Hausarzt

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey Du, erstmal super, dass Du dir Hilfe suchen willst. Das zeigt viel Mut! Eigentlich brauchst Du überhaupt keine Überweisung mehr, es denn der jeweilige Therapeut will das unbedingt, dann eigentlich aber wie Graf Zahl schon geschrieben hat, um körperliche Ursachen auszuschließen. Es kommt natürlich ganz auf den jeweiligen Arzt und dein Verhältnis zu ihm an, theoretisch müsst Du überhaupt nichts sagen und normalerweise würde er dir trotzdem eine Überweisung geben. Ich habe damals (da brauchte m…

  • Benutzer-Avatarbild

    spielt sie nur ???

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Auch wenn ich Paula. völlig zustimme, habe ich die Frage eher als Ausdruck von Verunsicherung darüber verstanden, wie man damit umgehen soll, und die kann ich schon nachvollziehen. Ich glaube, ich würde unabhängig davon, wie eng ihr zu einander steht, ein Gespräch mit ihr suchen, denn irgendeine Form der BEziehung habt ihr ja, wenn sie dir so etwas erzählt und du auch schon bei ihr zu Hause warst. Frage sie doch direkt, was sie von dir erwartet, wenn sie dir von ihrer Magersucht erzählt, sei dab…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Von der Zuversicht würde ich gerne etwas abheben, wenn du mir einen Kredit gibst. Einzahlen kann ich zur Zeit leider nichts:/

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    ...für die ausführlichen Erklärungen.