Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-194 von insgesamt 194.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lächel-Sparkasse Vol. 2

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Super, dann hebe ich doch gleichmal ein Stückchen vom gleichbleibend gute Laune-Kuchen ab. Und wenn noch jemand nur noch ein klein wenig Durchhaltevermögen übrig hätte...? Dafür kann ich Vorfreude auf eine weniger stressige Zeit anbieten. Ab morgen brauche ich die nämlich (hoffentlich!) nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Telefonphobie

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, das Problem kenne ich auch, bin auch lieber überall hingegangen oder habe e-mails geschrieben und wenn sich ein Anruf gar nicht vermeiden ließ, habe ich auch oft irgendwen gesucht, der das für mich übernimmt (was natürlich keine Lösung ist!). Bei mir hat sich das allerdings echt verbessert, seit ich eine Therapie gesucht habe. Also nicht durch die Therapie selbst, sondern durch das Therapeutendurchtelefonieren. Bei den ersten saß ich vorher mindestens eine Stunde mit Magenschmerzen und Herz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seminar und n*rb*n

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Nein, du hast nicht zu viel von dir geschrieben, Rubinja!! Ich muss sagen, dass dein Kommentar mich sehr berührt und mir wirklich Mut gemacht hat. Du hast Recht, dass ich mich wohl schon eine ganze Weile verstecke. Ich glaube, ich wünsche mir manchmal einfach immer noch, dass ich irgendwann aufwache und alles nur geträumt habe oder so was und deshalb habe ich Angst, dazu zu stehen, weil es dann irgendwie "offiziell" ist.Und eigentlich weiß ich ja auch, dass es nun mal so ist und die n*rb*n auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Auch wenn es noch nicht Abend ist: Aus der Klausur kommen, sehen, dass die Sonne scheint und entgegen aller Erwartung spüren, dass man noch am Leben ist. Und dass eigentlich alles gar nicht so schlimm ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Inhalt für einen Skillskoffer

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Ich weiß ja nicht, wie gut du auf Gerüche reagierst (funktioniert bei mir irgendwie kaum), aber ich kenne einige, die auf Ammoniak schwören. Das kann man in so kleinen Fläschchen oder Kapseln in der Apotheke kaufen und riecht ziemlich beißend und echt widerlich. Allgemein finde ich unangenehme Reize meist wirkungsvoller, also Kaugummi oder scharfe Bonbons in Geschmacksrichtungen, die man nicht mag. Aber das musst du für dich selbst ausprobieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Seminar und n*rb*n

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hey Ryan, erst einmal danke für deine Antwort. Die Angst, abgestempelt zu werden, kenne ich auch sehr gut, steht aber bei der Sache bei mir nicht so im Vordergrund, da hauptsächlich meine Kommilitonen und ältere Studenten als Tutoren dabei sein werden. Und bisher habe ich mir immer gesagt, dass die keinerlei Einfluss darauf haben, ob ich später einen Job kriege oder mein Studium fortsetzen darf. (Die erste offizielle betriebsärztliche Untersuchung steht glaube ich in einem Jahr an, da habe ich a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Seminar und n*rb*n

    Granul - - SVV

    Beitrag

    Hey ihr Lieben, ich glaube, ich bräuchte mal euren Rat. Bisher habe ich immer versucht, nicht drüber nachzudenken, dass mir das früher oder später bevorstehen wird, aber jetzt steht im Rahmen meines Studiums leider der erste Kurs mit praktischen Übungen von körperlichen Untersuchungen an Kommilitonen an. Das umfasst die klassischen Dinge wie Lunge abhören, Blutabnehmen, Ultraschall vom Bauchraum, usw. Sprich: alles, wobei man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen muss. Mein Problem ist, dass ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann mich Kasmodiah und plums nur anschließen: Respekt, dass du das geschafft hast! Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen und wünsche dir, dass das für dich jetzt sowas wie ein erster Schritt in eine neue Richtung werden kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich glaube, dass das eine gute Entscheidung ist, und drücke dir die Daumen, dass du es am besten nicht brauchst:) Noch eine Sache, ich bin mir nicht ganz sicher, aber in der Regel haben Uni-Kliniken keinen Pflichtversorgungsauftrag. Wahrscheinlich werden die dich nicht unbedingt abweisen, aber ich glaube, die sind eben auch nicht verpflichtet dich aufzunehmen. Wenn du dir im Zweifelsfall den Weg (und die Frustration) ersparen willst, könntest du mal gucken, welche Klinik die Pflichtversorgung fü…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...Hm, das ist blöd, dass sich keiner zuständig fühlt. Aber so weit ich weiß, kann dir auch ein Internist eine Einweisung für eine Klinik ausstellen, ich glaube, das kann jeder approbierte Arzt. Nur wenn der im Urlaub ist, hilft dir das natürlich gerade nicht. Gibt es da eine Vertretung, zu der du gehen könntest? In der Klinik dürften die so viel Erfahrung haben, dass die nicht nur auf die offensichtliche Dingen wie weinerliche Stimmen reagieren. Ich kann deine Angst da zwar verstehen, aber wenn…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Werkatze, wenn sich kein Facharzt für dich zuständig fühlt, nehme ich an, dass du es noch nicht bis zu einem Psychiater geschafft hast? Der ist ja nun mal eindeutig für deine Erkrankungen zuständig... Ich kenne das auch, dass man da meistens monatelang auf einen Termin warten muss, aber oft haben die auch Akutsprechstunden, da könntest du zu mindest klären, in wie fern eine stationäre Behandlung eingeleitet werden kann. Ansonsten kannst du auch mit deinem Hausarzt sprechen, falls du einen ha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das gratis durch-die-Wand Gitarrenkonzert das mein Nachbar mir gerade unwissentlich gegeben hat.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen

    Granul - - Neu

    Beitrag

    Danke für das liebe Willkommenheißen, da fällt einem das Einleben doch schnell einfacher.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen

    Granul - - Neu

    Beitrag

    Hey ihr, ich lese jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit still mit und habe mich jetzt endlich getraut, mich anzumelden. Was das vorstellen angeht bin ich leider etwas paranoid, weil ich dann schnell Angst kriege, jemand, den ich kenne, könnte zufällig über das Forum stolpern und mich hier erkennen (was natürlich unglaublich wahrscheinlich ist... ) Ich bin 20 Jahre alt, Studentin in der für mich tollsten Stadt Deutschlands und ... im Moment seeehr froh über jeden Tag, an dem endlich mal die Sonne sc…